Schon gewußt?

Hilfe und Infos zu Uru Prime.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Schon gewußt?

Beitrag von Locutus » 22.09.2004, 09:34

Shorah,

ich weiß nicht ob dies schonmal jemand bemerkt hat. Auf dem Dach von Tokotah liegt doch auf den einem Tisch ein Zettel von Nick der sein Buch sucht. Schaut man in der deutschen Version in der Egoperspektive genau hin, (nicht anklicken) so sieht man das der Text nicht ins deutsche übersetz wurde. Also vergessen. :)
Hier das Bild als bmp (sonst würde man es nicht erkennen)

Bild
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 22.09.2004, 12:53

Dass da die Übersetzung fehlt ist mir aber bisher nicht aufgefallen. Netter Fund!

Ich würde behaupten, dass das nicht vergessen wurde, sondern aus ökonomischen Gründen absichtlich nicht gemacht wurde. Ich nehme an, dass auch die Titel der Notizbücher über das Leben der D'ni nicht eingedeutscht wurden. Wichtig ist doch nur, dass man eine Übersetzung sieht, wenn man sich die Bücher "näher ansieht", oder?
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 22.09.2004, 16:39

Naja, wichtiger wäre somit vielleicht die Frage, ob es bei bestimmten Blickwinkeln auch "verborgene" Texte gibt *such* *alles schief anseh*
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 22.09.2004, 19:04

@Marck: kann ich persönlich nicht beurteilen aber es kann schon sein das aus ökonomischen Gründen dies nicht geändert wurde, warum auch, kommt eigentlich keiner auf die Idee dort nachzusehen. Habs nur durch Zufall gefunden weil ich derzeit Screenshots vom gesamten Spiel machen, inkl. To D´ni und Pots.
Da fällt mir noch was auf, habe jetzt aber keinen Screenshot parat. In Kadish sind wenn man an einigen Stellen genauer hinsieht einige Muster zu finden. Einige beim 2. Teleskop am Sockerl und einige wenn man vom "Kadishwald" die Treppe hoch zur Pyrimade geht, sind rechts an der Wand auch Zeichen. Werde bei Gelegenheit mal Screenshots nachreichen. Diese kreis oder halbkreisförmigen Zeichen findet man auch auf der Karte im Aquariumzimmer von Teledahn die das Gefängnis beschreibt.
Irgendwie sieht der ein Kreis aus wie eine Zeichnung des mechanischen Zeitalters von Myst 1. (Luftansicht) Sieht aber auch aus wie eine der Zeichnungen des Journals von Atrus in Myst Exile. Muß ich nochmal nachsehen. Hier mal ein Bild der Karte von Teledahn mit Kreisen:

Bild

Kann aber auch was anderes bedeuten oder auch nichts.

@Coren: Was glaubst du wie ich jetzt Uru spiele, wenn mir jetzt einer zusehen würde welche Verrenkungen ich mache, würde man mich schief ansehen. :shock: :)
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Wetrix
Forscher
Beiträge: 628
Registriert: 06.02.2004, 23:06
Wohnort: Frankfurt
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetrix » 22.09.2004, 20:20

@Locotus, ich möchte Dir Deinen unersättlichen Forscherdrang nicht nehmen, aber was diese (Halb)- Kreise angeht:
Das sieht mir doch sehr nach dem Rand einer Kaffeetasse aus! Kaffeflecken einer Kaffetasse, oder? :wink: :rofl: :wink:

Sharper hat halt gern mal nen Kaffee getrunken. :P

Nette Grüße, Wetrix
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.09.2004, 20:26

lol das selbe hab ich auch gedacht als ich die skitze zum ersten mal sah ..... da war doch jemand so unvorsichtig und hat dort seine kaffeetasse drauf abgestellt =)
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 22.09.2004, 20:28

@Wetrix: Daran hatte ich eben auch gedacht... Allerdings ist es schon fraglich, wer eine solch schöne Karte befleckt...
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 22.09.2004, 20:32

*lol* Das kann natürlich auch sein. :lol: Nur frage ich mich dann wie diese Zeichen in Kadish an die Wand kommen? Diese ähneln ja den Mustern von Teledahn. Hast du schonmal versucht ne Kaffetasse an die Wand zu drücken, so das die nicht runter fällt? Das erinnert mich doch stark an das hier: Bild
Oder ist das der berühmte Kuckuck weil Herr Kadish die Rechnungen nicht begleichen konnte? Laut Yeesha hatte er ja genug, hatte ja nur nichts ausgegeben, klingt irgendwie schottisch.
Bild
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Wetrix
Forscher
Beiträge: 628
Registriert: 06.02.2004, 23:06
Wohnort: Frankfurt
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetrix » 22.09.2004, 20:43

Locutus hat geschrieben:Nur frage ich mich dann wie diese Zeichen in Kadish an die Wand kommen?
Könntest Du davon mal nen Shot machen? - Ich kann mich nicht erinnern. :roll:

Danke.

Aber so sieht die Karte doch richtig authentisch aus! :wink:

Nette Grüße, Wetrix
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 22.09.2004, 21:55

Jo - Sharper hat sie wohl auf seinen Schreibtisch gelegt, und dann Kaffe getrunken und Kaffe getrunken und Kaffe getrunken und... ;)

...dazu ist mir vor einiger Zeit übrigens etwas ziemlich perverses über den Weg gelaufen: http://www.ballz.de/singleshots/kaffee.html - nunja... wers lustig findet! :?

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 23.09.2004, 01:06

Shorah,

@Wetrix: Hatte dies vor einiger Zeit erst bemerkt, da ich dank meiner neuen Grafikarte jetzt mit voller Power spielen kann. Vorab, es ist kein Grafikfehler denn zusammen mit Mucol erforschte ich Kadish und wir sahen dies. Ist aber auch offline zu finden. Bild wird nachgereicht. :wink:

@Modi: Wenn es Kaffee sein sollte, müßten die Flecken vorher schon drauf gewesen sein, denn die Zeichnung verdeckt die Flecken teilweise. Wenn das aber eine alte D´ni Karte ist, würde es ja bedeuten das die auch schon Kaffee getrunken haben. :)
Zu deinem Flashvideo: *Örks* und *Igitt* Die Klingeltöne anschließend wollte ich aber nicht haben. :lol:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 23.09.2004, 05:15

Guten Morgen allerseits,

habe mich mal nach Kadish verbunden und 3 Screenshots gemacht und gleich die Stellen gekennzeichnet. Der Qualität wegen, habe ich sie im bmp Format abgespeichert und verzippt. Der Ordner enthält die 3 Bilder und ist 3,65 MB groß.
Hier der Download: Kadishsymbole

Im übrigen dachte ich mit der Teledahnkarte mehr an Eastereggs, wie z.B. die Kiste im Aquariumzimmer mit der Url des Aquariumherstellers. :wink: Aber wie sagte Sigmund Freud doch so schön: "Manchmal ist eine Zigarre eben nur eine Zigarre!"
Aber wissen kann man ja nie.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 23.09.2004, 12:08

Ich glaube, das sind nur Texturen, die mehrfach verwendet wurden und nur rein zufällig den Tassenflecken auf der Karte ähneln.
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.09.2004, 12:10

jou jou das selbe wollte ich auch sagen ..... nicht hinter allem steckt eine absicht oder ein rätzel
Benutzeravatar
Carlos von Dni
Forscher
Beiträge: 368
Registriert: 08.02.2004, 14:50
Wohnort: Wermelskirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos von Dni » 23.09.2004, 12:35

das sind definitv nur steintexturen, die mehrmals benutzt werden (steinmaserungen).
gruß
Carlos von Dni


Everquest 2 Spieler
Antworten