URU Theme

Hilfe und Infos zu Uru Prime.
Antworten
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

URU Theme

Beitrag von DelHor » 13.07.2004, 17:22

Tach,

hatte in letzter Zeit trotz XP2 ein wenig Zeit und in nächster Zeit vor mir ein neues Handy zuzulegen. Für Nokias Symbian OS Version 2.0 gibt es da einen netten Editor, mit dem man die Oberfläche in vielen Dingen frei Gestalten kann (wird z. Zt. unterstützt von 6600, 7610 und bald mehr).

Nun habe ich also rumgebastelt und ein URU Theme entworfen. Und vorenthalten möchte ich es euch auch nicht. Wer also ein passendes Handy hat und möchte, kann es sich hier holen: URU.sis

Einfach über die Nokia Software zum Fon schieben und angucken.
Wer kein Handy dafür hat, aber trotzdem mal einen Blick drauf werfen will... bitte da lang -> Bild 1 | Bild 2 | Bild 3 | Bild 4 | Bild 5 | Bild 6

DelHor 8)
laloona
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 19:27
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von laloona » 13.07.2004, 20:27

Wow, das sieht echt gut aus :)
Ich hatte auch schonmal überlegt einen Theme für Trillian zu machen im URU-Style, vielleicht mach ich den mal - Du bringst einen auf den Geschmack :)

Gruß,

laloona
Dr.Dos
Forscher
Beiträge: 91
Registriert: 10.02.2004, 20:14
Alter: 41

Beitrag von Dr.Dos » 13.07.2004, 21:17

hi,
Also die Themes find ich toll :shock: - gleich runtergeladen 8)
Nur die Hintergrundbilder sind nicht so nach meinem Geschmack :? (pers. Meinung)
Also stell ich mal meine hier zum Download.
Die Bilder sind für ein Nokia 6600 gedacht (173x132 Auflösung), gehen aber event. auch auf anderen Handys... :wink:


viel Spass :wink:
Gruss Dr.Dos


Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Wir haben den Anfang und das plötzliche traurige Ende gemeinsam erlebt. :cry:
Nun lasst uns die überraschende Wiedergeburt feiern! :feier:
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 13.07.2004, 22:40

@ laloona:
Das klingt gut. Wenn du fertig bist sag Bescheid, Trillian nutze ich auch... :)

@ Dr.Dos:
Die Bilder sind ja nur Ausschnitte. Im Endeffekt ist das ganze Menüsystem "Thematisiert"... ich hätte da auch gerne buntere Grafiken gehabt und zu Anfang hab ichs auch versucht. Nur leider hilft der schönste Hintergrund nichts, wenn die Schrift beim SMS schreiben nicht mehr zu erkennen ist. Daher: helles Hand-Steinsymbol als Basis (Idle Screen), ein bisschen Papier für Submenüs, ein wenig KI-Style... voila!
Deine Hintergrundbilder sind klasse! Gehen übrigens auf allen Symbian OS Nokias... und sollten mit meinem Theme sogar gut kombinierbar sein...
Hier mal ein paar Hintergründe, die ich auf meinem 7650 nutze (alle .jpg auf 174x132). Mein komplettes Theme geht leider erst auf neueren Geräten (kommt ja noch ;))...

DRC | Eggroom | Final Fantasy Movie | Final Fantasy X Logo | HDR Sauron 1 | HDR Fellows | HDR Sauron 2 | MYST | Yeesha Symbol | URU | UFP Logo | Revelation | HDR Ring

EDIT: Hab mal die Bilder in einfache Links getauscht, zu Gunsten von Ladezeiten... :)
Zuletzt geändert von DelHor am 10.08.2004, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Dos
Forscher
Beiträge: 91
Registriert: 10.02.2004, 20:14
Alter: 41

Beitrag von Dr.Dos » 13.07.2004, 22:57

hi,
Ja das Problem was du da angesprochen hast (sms schreiben) kenn ich :wink: , deswegen find ich die Themes von dir ja auch so gut *fg*.

ps.: Hmm wenn ich mir so die Hintergründe von dir anschaue stelle ich fest, dass wir einen ähnlichen wenn nicht sogar den gleichen Geschmack haben. 8)

gruss Dr.Dos
Wir haben den Anfang und das plötzliche traurige Ende gemeinsam erlebt. :cry:
Nun lasst uns die überraschende Wiedergeburt feiern! :feier:
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 10.08.2004, 01:57

Ich hab da noch einen gebastelt. Imho eine der interessantesten Vorlagen für ein GUI Design überhaupt :)... ich hoffe, ich habe es halbwegs getroffen:

LCARS Designübersicht 1
LCARS Designübersicht 2

Zum runterladen und nutzen auf Serie 60 Nokia Mobiltelefonen:

LCARS.sis


Gruß, DelHor
Antworten