Eder Kemo: Wandgemälde

Hilfe und Infos zu Uru Prime.
Antworten
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Eder Kemo: Wandgemälde

Beitrag von Locutus » 15.02.2004, 03:38

Hallo!

Wie ihr alle wißt,sind in Eder Kemo diese vielen Wandzeichnungen.Hat sich schon mal jemand den Kopf darüber zerbrochen,was sie bedeuten könnten?Wenn man das DRC Buch in Kemo liest,erfährt man doch einiges über König Shomat.Aber die Zeichnungen stellen irgendwas anderes dar,habe zumindestens den Eindruck.Yeesha sagte ja auch:"Geschriebenes steckt,was zwischen den Zeilen steht."(Oder so ähnlich)Könnte es nicht auch ein Hinweis auf kommende oder schon vorhandene Rätsel sein?Da mir aber das nötige Verständnis für Grafiksachen fehlt,bitte ich um Aufklärung oder Erläuterung der Dinge.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Taliz
Forscher
Beiträge: 218
Registriert: 07.02.2004, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Taliz » 19.02.2004, 21:07

Also in dem Buch was du erwähnst, is ja zu lesen das Kemo bewohnt war. Nehm mal an das die Zeichnungen von den "Ureinwohnern" kommen.

Am ersten Brunnen vorn konnte ich zwei Zeichnungen erkennen die Teledahn und Garrison zu zeigen scheinen. Die Bewohner wurden wohl versklavt und aus der Welt entfernt.
Benutzeravatar
DRocky
Forscher
Beiträge: 142
Registriert: 06.02.2004, 20:23
Wohnort: Pirna
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Wandgemälde

Beitrag von DRocky » 19.02.2004, 21:54

Hallo,
Locutus hat geschrieben:.Aber die Zeichnungen stellen irgendwas anderes dar,habe zumindestens den Eindruck.Yeesha sagte ja auch:"Geschriebenes steckt,was zwischen den Zeilen steht."(Oder so ähnlich)Könnte es nicht auch ein Hinweis auf kommende oder schon vorhandene Rätsel sein?Da mir aber das nötige Verständnis für Grafiksachen fehlt,bitte ich um Aufklärung oder Erläuterung der Dinge.
Falls du mit englisch kein Problem hast empfehle ich zum Einstieg einen Artikel aus 'The Echo'.

http://echo.urulive.ubi.com/issue002/featarticles2.php

Dort diskutieren zwei DRC-Forscher die Bedeutung der Grafiken.

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
ShinSho
Forscher
Beiträge: 106
Registriert: 05.02.2004, 18:39
Wohnort: Aachen, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von ShinSho » 19.02.2004, 23:24

The Echo Website´s finde ich persönlich bewundernswert. Ich kann sie nur empfehlen..
Die Zeichnungen in Kemo haben eine Bedeutung, wie alles in diesen Zeiten.. Bedeutend sind aber nicht die Zeichnungen selber, sonder die Völker, ehemalige Bewohner "dieser Zeit", die diese Zeichnungen angebracht haben. Darin verbirgt sich einiges.. König Shomat spielt dabie eine wesentliche Rolle, ganz sicher; vielmehr aber noch die Diplomatischen Verbindungen von König Shomat zu anderen Gilden zeigen diese Zeichnungen.
Vielleicht ist dies ja ein Tread der durch Analysen, Sreenshoots und Interpretationen ein weiteres Geheimnis aufdeckt..:)

Schön dieser angefangene Tread von Locutus ;)
Bild
ShinSho
Antworten