Gemeinde: neighbourhood ist keine welt,

Hilfe und Infos zu Uru Prime.
adaquay
Forscher
Beiträge: 65
Registriert: 05.02.2004, 22:07

Gemeinde: neighbourhood ist keine welt,

Beitrag von adaquay » 09.02.2004, 00:52

ich weiß schon. auch wenn´s für alle onliner zum abgähnen ist, ich hab seltsames gesehen und erlebt, offline, und ich versuch mal zu verlinken.

:arrow: verlinken n.m.mögl.
Zuletzt geändert von adaquay am 10.01.2005, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 09.02.2004, 02:57

Hallo!

Also ich als ehemaliger Onliner finde es nicht langweilig.Im Gegenteil,es sind recht kuriose Shots.Wenn nicht sogar schon Historisch,sie sollten unbedingt archiviert werden um sie der Nachwelt zu erhalten.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Milz
Forscher
Beiträge: 47
Registriert: 05.02.2004, 21:30
Wohnort: Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Milz » 09.02.2004, 06:47

Sowas extremes hab ich noch nicht gehabt. :shock:
_______________________________________
Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden. Es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun. - Johann Wolfgang von Goethe
Anonymous

Sprung in die Gemeinde

Beitrag von Anonymous » 11.02.2004, 22:07

Ich musste URU ja nun neu installieren, um zumindest wieder offline spielen zu können.

Und es hat wirklich geklappt:

man kann - wenn nur offline installiert ist - in die Gemeinde springen.

Das Lampenspiel ist aus, der heek ist weg, und der Brunnen hat kein Wasser. Es gibt keine Projektoren am Gemeindeplatz. Klassenzimmer, Eggroom und Bücherraum lassen sich öffnen und begehen. Die Absperrungen zum Vorlesungsraum sind wieder da. Die Relto-Seite am Wasser gibt es leider nicht. Der Transport in den Nexus funktioniert. Man hat dann auch das Nexusbuch auf Relto. Im Nexus steht übrigens auch D´ni Aegura. Wenn man hinlinkt kommt man an der gleichen Stelle, an die man auch aus dem Aquarium-Zimmer in Teledahn linken kann. Ach ja: im Nexus auf dem Tableau steht etwas von 5 Höhlen.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 11.02.2004, 22:16

Hallo!

Also die vielen kleinen Nettigkeiten,Wasser im Brunnen,Reltoseiten usw. wurden,soweit mein Verständnis reicht,vom Server gesandt.Da du keinerlei Live Updates mehr hast,kannst du wieder durch den Bug über den Balkon springen und die Eggroomtür öffnen.Das Buch welches du meintest,war bestimmt das Buch "Baron Office" oder "Sharpers Büro" genannt.Näheres zu diesem Theman stand schonmal vor langer Zeit im Ubiforum.Auch das mit den Höhlen.Aber frage bitte nicht wo es stand.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Wilfried
Forscher
Beiträge: 126
Registriert: 06.02.2004, 19:15
Wohnort: Siegburg
Alter: 63
Kontaktdaten:

Beitrag von Wilfried » 12.02.2004, 18:18

Hallo

Auch ich habe Uru neu installiert und mitlerweile wieder komplett durchgespielt. Keinerlei Probleme mit Bugs oder sonstigem.
Ich habs mir aber verkniffen, irgendwelche Saves aus dem Online-Spiel, oder dem Offline-Part zuvor einzufügen. Meines Erachtens sind Sie es, die die Probleme ins Spiel bringen.
Im Gegensatz zu Locutus halte ich den Sprung vom Gemeindebalkon jedoch nicht für einen Bug. Warum war wohl bei dieser idiotischen Markerjagd einer auf dem Dach des Klassenzimmers plaziert, den man auch unter Zuhilfenahme eines Cones nicht erreichen konnte?
Ich habe erst durch die Balkonspringerei im Online-Game erfahren, das ich schon im Offline-Part ein Nexusbuch hätte erreichen können.
Aber jetzt heißt es erstmal wieder abwarten und sich in Geduld üben.
Ich freue mich auf die neuen Aufgaben, auch wenn das Ganze ziemlich einsam ablaufen wird.

Gruß
Wilfried
Benutzeravatar
Ostara
Forscher
Beiträge: 561
Registriert: 07.02.2004, 15:16
Wohnort: Waiblingen
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von Ostara » 12.02.2004, 18:22

interessant. dass muss ich unbedingt einmal ausprobieren... stehen denn noch weitere gemeinden im nexus?
"was siehst du?"

Bild
be yourself - a star
adaquay
Forscher
Beiträge: 65
Registriert: 05.02.2004, 22:07

Beitrag von adaquay » 13.02.2004, 09:21

Ostara hat geschrieben:interessant. dass muss ich unbedingt einmal ausprobieren... stehen denn noch weitere gemeinden im nexus?
nee ich glaube da stehn nur neighbourhood und d´ni aegura ... durch meine grafik-bugs in der neighborhood (sie traten nur einmal auf, und das find ich inzwischen fast schon schade ... ) hab ich gesehen, dass hinter manch offener tür halt doch nur schwarze, rote und ockerfarbene balken liegen. keine tiefe, noch nix ausgefüllt. und ich hab noch keine stelle gefunden, die mich weiterbrächte.
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 13.02.2004, 10:18

nein, es stehen keine Gemeinden drin. Du hast mit dem Sprung vom Balkon im Offline-Spiel auch automatisch Deine eigene Gemeinde gegründet - diese wird ganz oben angezeigt. Es steht was von 5 Höhlen dort - aber den Original-Thread, was das zu bedeuten hat, habe ich auch noch nicht gefunden.
Bild
Benutzeravatar
Ostara
Forscher
Beiträge: 561
Registriert: 07.02.2004, 15:16
Wohnort: Waiblingen
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von Ostara » 13.02.2004, 16:23

und wie heißt die dann? :lol:
wie gründet man eigentlich eineß und wie benennt man die dann?
"was siehst du?"

Bild
be yourself - a star
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 13.02.2004, 17:17

Hallo!

Im Offline Nexus kann man die Gemeinde auch umbenennen.Man klickt links oben auf das Buchsymbol.Dort kann man die Gemeinde umbennnen.Der Marker auf dem Klassenraumdach war ohne Probleme mit dem Kegel zu kriegen.Es kam halt nur auf das Timing an.Und,ich weiß nicht mehr wo das stand,Ki-Nachricht oder Forum?,die Marker können auch an den unmöglichsten Stellen zu finden sein.Ich denke doch das es 1 Bug mit dem Balkonsprung ist.Oder soll das etwa 1 Bonuslevel oder Easteregg sein?warum ist das denn dann so umständlich zu erreichen?Wenn man vor dem Klassenraum die Palette sieht,so kann man sich doch denken,das auf dem Dach was sein könnte,als Hinweis.Da es aber vom Marker weiter weg ist,muß man sich was bewegliches suchen>Kegel.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 13.02.2004, 18:21

Also, dass kann ich mir nicht vorstellen, wenn man nämlich nicht vom Balkon springt, findet man den MArker gar nicht und versucht gar nicht erst ihn dort oben per Hütchen zu erreichen.
Stefan
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 13.02.2004, 18:40

Locutus hat geschrieben:Hallo!

.Und,ich weiß nicht mehr wo das stand,Ki-Nachricht oder Forum?,die Marker können auch an den unmöglichsten Stellen zu finden sein.Locutus
Es gab auch andere Marker die man nicht direkt sah,sondern nur die rot blinkende KI.Ich denke es war als Ablenkung gedacht,um die Spieler etwas zu verteilen und nicht alle gleichzeitig in die Stadt zu schicken.Klingt für mich logischer.Also in Adventurespielen muß man oft die Lösung "Suchen".

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.02.2004, 02:33

Sahs da zu Neujahr echt so aus ???


Bild
Bild
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 17.02.2004, 02:42

Hallo!

Ich war zwar erst seit dem 2.1.2004 dabei,aber die bunten Lichter kenne ich auch noch und dieses Neujahrsschild hatte damals jemand im Ubi-Forum gepostet.An den Ball kann ich mich nicht mehr erinnern.Die Lampen,Pilze und die Uhr waren aber immer da,nur nicht in jeder Gemeinde.Wir als German Urus,hatten gar nix.Wir wünschten und hofften und hatten nie irgendwelche Nettigkeiten oder auch Goodies genannt.War ich etwa ein grausamer Bürgermeister?*lol*Ja,sonst gab es all diese Dinge.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Antworten