This category is for foreign languages. Feel free to contact us.
Old Man
Forscher

Beitrag von Old Man » 04.04.2005, 16:19

Aha! I finally got the registration to work. Woot! Watch out everyone, I'm thinking aging and stupidity are connected somehow. But I'm much better now.

So, hello everyone. :D

I had a chance to meet four very nice young gentlemen at the LODGE meeting last Saturday on Slackers and promised to try to establish some rapport. So, here I am. I'm not sure they go by these avatar names here but that's all I've got to go on so here's the names: George, guenter, Locutus, and Mystler. Thank you very much, fellows, for visiting us.

I also have a problem. Not sure this is the correct spot to mention this but I don't readily see anywhere else. I mentioned this to the RLers at Slackers but they hadn't heard it before. When I try to set up my avatar on the German Real Life shard I get an error. In the desert/cleft the windmill is not activated and the tree is not already open. So, I've got to play it straight and pull the lever to engage the windmill. However, when I attempt to climb back up the ladder to get the windmill started I error out.

Well, I thought I'd better detail the error message so I tried again just now. This time I didn't bother pulling the lever but rather turned right around when I got to the bottom of the ladder into the cleft and tried to climb back up. I didn't need to climb at all. The game animated my climbing and when I reached the top it turned me around looking toward the volcano and crashed:

Exception type: Access violation
Call stack (14 levels):
0x00475AC5
0x0063D8E0
0x0063D2AC
0x0063D49D
0x0065B26D
0x006572A4
0x00651813
0x006326EA
0x0065B29D
0x00657C17
0x006729E5
0x00672D81
0x00675E1A
0x00675F41
<end>

I wonder if this is about the fact I'm playing with the English installation? Do I need to install a German version to make this work? Seems to me the game is somehow switching into the endgame sequence. The sequence with the Bahro running around the volcano. This is the only shard I've had this problem with including Barkonis.

Thanks in advance for any help you can give.

And Hello again.

Old Man

Aha! Endlich habe ich die Registrierung hinbekommen. Jubel! Passt auf, Blödheit und das Älterwerden scheinen irgendwie zusammenzuhängen.
Aber jetzt geht’s mir schon besser.

Also, Hallo alle miteinander :D

ich hatte die Gelegenheit, bei dem letzten LODGE-Treffen ein paar sehr nette junge Gentlemen kennenzulernen, und habe ihnen versprochen mich zurückzumelden. Ich weiß nicht, ob sie hier die gleichen Avatar-Namen haben, aber hier sind sie: George, guenter, Locutus und Mystler.
Vielen Dank, Kollegen, dass ihr uns besucht habt.

Ich habe aber auch ein Problem. Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort ist, um das zu erwähnen, aber ich wüsste nicht wo sonst. Ich hab den Fall auch schon den RL-Leuten, die auf dem Slacker’s Shard waren, erzählt, aber sie hatten noch nicht davon gehört.
Wenn ich versuche auf dem RL-Shard einen Avatar anzulegen, taucht ein Fehler auf. Die Windmühle in der Wüste ist ja nicht aktiviert und die Tür zum Baum ist verschlossen. Also spiele ich die Wüste ganz normal durch und betätige den Hebel, um die Windmühle zu aktivieren. Aber jedes Mal, wenn ich dann die Leiter aus der Spalte hoch in die Wüste klettere, um die Windmühle in Gang zu setzten, fliege ich mit einer Fehlermeldung raus.

Also, habe ich mir gedacht, dass ich am besten Details zur Fehlermeldung angebe und ich habe es gerade nochmal probiert.
Dieses Mal habe ich mich gar nicht um den Hebel gekümmert, sondern bin, nachdem ich die Leiter runtergeklettert bin, direkt wieder umgekehrt, um wieder hochzuklettern. Aber ich musste gar nicht selbst hochklettern. Das Spiel hat mich dabei einfach gesteuert und als ich oben angekommen bin, hat es mich umgedreht, so dass ich zum Vulkan geschaut habe und ist dann abgestürzt:

Exception type: Access violation
Call stack (14 levels):
0x00475AC5
0x0063D8E0
0x0063D2AC
0x0063D49D
0x0065B26D
0x006572A4
0x00651813
0x006326EA
0x0065B29D
0x00657C17
0x006729E5
0x00672D81
0x00675E1A
0x00675F41
<end>

Ich frage mich, ob das daran liegt, dass ich mit einer englischsprachigen Installation spiele? Muss ich die deutsche Version installieren, um das zum Laufen zu bringen? Es schien mir fast so, als ob das Spiel zur Schlussszene gewechselt ist, die mit den Bahro, wie sie um den Vulkan herumrennen. Dies ist der einzige Shard, auf dem ich das Problem habe, Barkonis eingeschlossen.

Vielen Dank im Voraus für jegliche Art von Hilfe.

Und nochmals Hallo.

Old Man

ü:ireen
hordath
Forscher
KI-Nummer: 543757
Beitrag von hordath » 04.04.2005, 16:53

question to the other experts (not I) gr
should the old man used the DR.DOS Save Datei ?

Greatings from an other old man

Frage an die anderen Experten (ich bin es nicht)
Sollte der old man die DR.DOS Sav datei verwenden?
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
ireenquench
Forscher

Beitrag von ireenquench » 05.04.2005, 14:10

I don't know, sounds like a very strange Problem.
Old Man, just in case: try a creating a new avatar and use this savegame:
Dr.Dos clean save, a lot of us have imported this and it works fine.

EDIT: Sorry, I just heard imports are disabled.

______

Ich kenn mich auch nicht aus, sehr merkwürdiges Problem.
Old Man, für alle Fälle konntest du mal Folgendes probieren: Lege einen neuen Spieler an und verwende dieses savegame: Dr.Dos sauberes save, viele von uns haben es importiert und es funktioniert prima.

Erg: Tut mir leid, hab grad gelesen, dass das Importieren deaktiviert ist.
Zuletzt geändert von ireenquench am 05.04.2005, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

Forscher

Beitrag von TheSearcher » 05.04.2005, 17:04

I think to know the solution:
delete the folder vnode_cache of your UU installation. When you start UU again, that folder will be rebuilt correctly.

______

Ich glaube ich kenne die Lösung:
Lösche den vnode_cache Ordner in deiner UU-Installation. Wenn du UU wieder startest, müsste der Ordner wieder korrect hergestellt werden.

ü: ireen
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Old Man
Forscher

Beitrag von Old Man » 05.04.2005, 22:04

Thank you all for the suggestions. :)

I've fiddled around a bit and although I have not solved the problem I have some new information. I tried just exiting the game immediately after being spawned in the desert right at the beginning after the introduction video. Even at that point something is wrong. I cannot get back into the shard at all. The Cyan splash video plays and the vnode_cache is rebuilt but that's it. UU simply quits. The UrUExplorer window is gone as well. So, the error is present right from the start.

Okay, maybe this new User KI is messing things up. I moved the userKI.pak file from the Python folder right out of the UU folder altogether. Tried all this again. No change. The error is there right at the beginning still. Cannot get back into the shard.

I thought for a while I might be able to /spawn or /jump out of the cleft to get to the windmill and bypass the ladder but there is no chat capability this early in the game so I cannot enter these KI commands in.

Just to be thorough I decided to try some other shards to make sure my earlier claim that GRL is the only shard I have this problem with is accurate. So, I tried the Barkonis shard. I have had an avatar on Barkonis before. When I start I notice that the windmill is already spinning. That's okay I'll go through the motions and climb the ladder anyway. Have to touch the trailer cloth. Same as GRL! Error! Well, this is new. I must have not climbed that ladder the last time.

Okay, another one, um, GoG. I've had an avatar there before. Just so you know I deleted all my avatars on all shards and completely uninstalled the game recently. That's why I have none now. Well, GoG is set up the same as GRL. The windmill is not turning and the tree is not open. Alas, I play through it and when it comes times to climb the ladder everything works flawlessly.

Now it's really looking like the language difference is the issue here. I'm not sure if there are any other non-English shards to test this theory on?

That's all the ideas I have for now but I'll keep working at it. Not right away but when I work up some more energy I may install the German version and try that.

Thanks again.
Thoro
Forscher
KI-Nummer: 529779
Beitrag von Thoro » 05.04.2005, 22:34

Hello Old Man,
no need to reinstall Uru for switching languages. Just try the Myst-Explorer's Toolkit. That will do the job for you with only two clicks. :D

--------------------------------

[Übersetzung]
Hallo Old Man,
Du musst Uru nicht neuinstallieren um die Sprachen um zu schalten. Einfach der Myst-Explorer's Toolkit installieren,. Der macht dan das für dich mit nur zwei Klicks. :D
[Ü pali64]
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 05.04.2005, 22:51

I am playing with the English version of Uru without any problems. However, I created my avatar on this shard a long time ago. Have you tried to delete your current avatar on the Reallife shard and create a new one?

[Übersetzung]
ich spiele mit der englischen Version von Uru ohne irgendwelche Probleme. Wie auch immer, ich erstellte mein Avatar auf diesem Share schon lange vorher. Hasst du versucht den aktuellen avatar zu löschen auf dem Reallife Share und einen neuen zu erstellen?
[Ü pali64]
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Patrick L.
Forscher
Beitrag von Patrick L. » 05.04.2005, 23:07

I am using the English client, too and have not encountered that special problem so far. Nonetheless in some seldom cases the same error message also appeared on my machine. Unfortunately I could never reproduce this effect so I don't really know the cause.

Have you tried re-installing the game and clearing the vnode_cache folder? Sometimes this helps fixing some errors related to corrupted files.

Ich verwenden auch die Englische Version, aber dieses spezielle Problem ist bei mir noch nicht aufgetreten. Nichtsdestotrotz habe ich diese Fehlermeldung in seltenen Fällen auch schon auf meinem Rechner gesehen. Unglücklicherweise konnte ich diesen Effekt aber nie reproduzieren, so das ich auch nicht wirklich weiss was die Ursache ist.

Hast du schon eine Neuinstallation und leeren des vnode_cache Verzeichnis probiert? Manchmal hilft dies Fehler im Zusammenhang mit beschädigten Dateien zu beheben.
Zuletzt geändert von Patrick L. am 06.04.2005, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Old Man
Forscher

Beitrag von Old Man » 06.04.2005, 01:45

Thoro hat geschrieben:Hello Old Man,
no need to reinstall Uru for switching languages. Just try the Myst-Explorer's Toolkit. That will do the job for you with only two clicks. :D
Haha, interestingly enough I have downloaded your tool for just that purpose but had left it for later to try. Now is later so here goes ... Wish me luck!

[edit]Nope! No change. And I know it installed correctly because the login screen and introduction video were in German. Let me ask you, Thoro, is this exactly the same as installing UrU/UU with the German option or should I go ahead and try that as well?[/edit]
Marck hat geschrieben:I am playing with the English version of Uru without any problems. However, I created my avatar on this shard a long time ago. Have you tried to delete your current avatar on the Reallife shard and create a new one?
Since once I get to the desert I cannot quit and reconnect to GRL I have had to delete my avatar in order to try something else. Each attempt is with a freshly created avatar.
Patrick L. hat geschrieben:Have you tried re-installing the game and clearing the vnode_cache folder? Sometimes this helps fixing some errors related to corrupted files.
This is the third fresh installation of UrU/UU that this has occured with. It is consistent. Never once have I been able to get past this point. Just to be thorough I've deleted my vnode_cache each time I delete the avatar as well.

Thanks guys. :)

[Übersetzung]
Thoro hat geschrieben:Hallo Old Man,
Du musst Uru nicht neuinstallieren um die Sprachen um zu schalten. Einfach der Myst-Explorer's Toolkit installieren,. Der macht dan das für dich mit nur zwei Klicks. :D
Haha, interessanterweise haben ich das Tool für nur den Zweck runtergeladen aber hatte es für später zu versuchen weggelegt. Jetzt ist später..... so hier ... Wünschen mier Glück!

[edit] Nein! Keine änderung. Und ich habe es korrekte installiert, weil der einlogg- Bildschirm und das Einführungs Video waren in deutsch. Sage mir bitten, Thoro, ist diese genau dieselbe als eine Neuinstallation UrU/UU mit der deutschen Option oder sollte ich anders vorgehen und versuchen neu zu installieren?[/edit]
Marck hat geschrieben:ich spiele mit der englischen Version von Uru ohne irgendwelche Probleme. Wie auch immer, ich erstellte mein Avatar auf diesem Share schon lange vorher. Hasst du versucht den aktuellen avatar zu löschen auf dem Reallife Share und einen neuen zu erstellen?
Da einmal komme ich in die Wüste, ich kann nicht beenden und wieder verbinden zu GRL ich hatte mein Avatar gelöscht um noch etwas anderes zu versuchen. Jeder versuch ist mit ein frisch erstellten Avatar.
Patrick L. hat geschrieben:hast du eine Neuinstallierung des Spiels versucht mit löschen des vnode_Cache Ordners? Manchmal hilft dies zur stabilisierung einiger Fehler, verursacht durch defekte files.
Diese ist die dritte frische Installation von UrU/UU und es ist wieder aufgetretene. Es stimmt überein. Nicht einmal habe ich es geschaft zu diesem Punkt zurückzukommen. Nur der vollständigkeitshalber. ich habe meinen vnode_Cache gelöschte. Und jedes Mal habe ich auch meinen Avatar gelöscht.
[Ü pali64]
TheSearcher
Forscher

Beitrag von TheSearcher » 06.04.2005, 10:38

Did you try to switch the sound off entirely? It made my UU installation a lot more stable. If then that error doesn't occur anymore (or a lot more seldom) you can try it with only disabling EAX (if you can't pass on the sound entirely). By that way I could avoid many crashs in Eder Gira when more than 1 player is in that world (although there didn't come any error messages).

-----

Schon probiert den Sound komplett auszuschalten? Dadurch wurde meine UU Installation erheblich stabiler. Wenn dadurch dieser Fehler nicht mehr (oder erheblich seltener) auftritt, kannst du mal versuchen, nur EAX auszustellen (falls du nicht komplett auf den Sound verzichten kannst).
Zumindest ich habe dadurch ziemlich viele Crashs in Eder Gira, wenn mehr als einer in der Welt war, vermieden (auch wenn bei diesem Fehler keine Fehlermeldung kam).
Old Man
Forscher

Beitrag von Old Man » 06.04.2005, 11:40

TheSearcher hat geschrieben:Did you try to switch the sound off entirely? It made my UU installation a lot more stable. If then that error doesn't occur anymore (or a lot more seldom) you can try it with only disabling EAX (if you can't pass on the sound entirely). By that way I could avoid many crashs in Eder Gira when more than 1 player is in that world (although there didn't come any error messages).

-----

Schon probiert den Sound komplett auszuschalten? Dadurch wurde meine UU Installation erheblich stabiler. Wenn dadurch dieser Fehler nicht mehr (oder erheblich seltener) auftritt, kannst du mal versuchen, nur EAX auszustellen (falls du nicht komplett auf den Sound verzichten kannst).
Zumindest ich habe dadurch ziemlich viele Crashs in Eder Gira, wenn mehr als einer in der Welt war, vermieden (auch wenn bei diesem Fehler keine Fehlermeldung kam).
Thanks for the suggestion, TheSearcher. Alas, this did not eliminate the error. I disabled audio at the log in screen. No change.

Thanks again.

[Übersetzung
Danke für deine Anregung. TheSearcher. aber all das eliminiert mein problem nicht. Ich habe audio beim Login bild ausgeschalted. Keine änderung!
Danke nochmals
Ü pali64]
Patrick L.
Forscher
Beitrag von Patrick L. » 06.04.2005, 14:17

Hm... I am just speculating but maybe it is the graphics card's driver. As I have heard the game shall have problems with some newer driver versions. Which graphic card do you have and which driver version is just installed?

Hm... ich rate nur, aber evtl. ist es ja der Grafikartentreiber. Soweit ich gehört habe soll das Spiel probleme mit einigen neueren Treibern haben. Welche Grafikkarte und welchen Treiber hast du denn momentan installiert?
Old Man
Forscher

Beitrag von Old Man » 06.04.2005, 15:27

Patrick L. hat geschrieben:Hm... I am just speculating but maybe it is the graphics card's driver. As I have heard the game shall have problems with some newer driver versions. Which graphic card do you have and which driver version is just installed?

Hm... ich rate nur, aber evtl. ist es ja der Grafikartentreiber. Soweit ich gehört habe soll das Spiel probleme mit einigen neueren Treibern haben. Welche Grafikkarte und welchen Treiber hast du denn momentan installiert?
Well, that might be. I've just recently updated my ATI AIW 9800 Pro (Radeon) to the Catalyst 5.3 drivers. Although, I had this UU GRL problem before when I was some point releases below this.

Thanks anyway, Patrick L.

However, I'll not be going back to older drivers. These ATI AIW's are sensitive and installing new drivers is problematic and sometimes takes four or five attempts to get installed properly. As it is my capture drivers aren't installed properly. The ATI capture works but the other capture software I have no longer does.

One aspect I might consider though is the Catalyst Control Centre software. That's the one that uses Microsoft's .NET. I could probably just as easily use the Control Panel for these functions.

Thanks again. :)

_____

Das könnte es sein, ich habe kürzlich meine ATI AIW 9800 Pro (Radeon) Treiber auf die Catalyst 5.3 Treiber aktualisiert.
Obwohl ich das UU GRL Problem schon vorher hatte, als ich noch einige Versionen drunter lag.

Danke trotzdem, Patrick L.

Ich werde aber nicht zu den alten Treibern zurückwechseln. Diese ATI AIWs sind ziemlich sensibel und neue Treiber zu installieren ist immer problematisch und es braucht manchmal vier oder fünf Versuche, bis sie richtig installiert sind. Momentan sind meine "capture" [?] Treiber nicht richtige installiert. Das ATI "capture" [?] funktioniert, aber alle andere "capture"[?] Software, die ich habe, läuft nicht mehr.
[Anm: capture = einfangen = aufnehmen/screeshots machen?]

Eine Möglichkeit, die ich noch probieren könnte, wäre die Catalyst Control Centre Software. Das ist die, die Microsoft .NET verwendet. Das könnte ich ebenso einfach als Control Panel [Steuerung] für diese Funktionen benutzen.

Danke nochmal :)

Ü: ireen
TheSearcher
Forscher

Beitrag von TheSearcher » 06.04.2005, 15:38

The driver versions with Catalyst Control Center are very, very buggy. Use those with the control panel, or better use Omega Drivers.

If possible use Catalyst 3.7, because I read that newer versions can cause problems.

----

Die Treiberversionen mit CCC sind sehr fehlerhaft. Nutze die mit dem Control Panel oder besser die Omega Treiber

Wenn möglich nutze Catalyst 3.7, da neuere Versionen Probleme verursachen können.
The.Modificator
Forscher

Beitrag von The.Modificator » 06.04.2005, 15:41

I don't want to seem very pessimistic, but this problem might be caused by the corrupted vault. A vault wipe has already been planned, but no one of the shard admins cared about that for a while.

Greetings
The.Modificator

---

Ich möchte nicht sehr pessimistisch scheinen, aber das Problem könnte durch die kapputte Vault verursacht werden. Eine Vault-Löschung wurde auch schon geplant, aber niemand der Shard-Admins hat sich seit einiger Zeit darum gekümmert.

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Antworten