Et que diriez-vous des Français?

This category is for foreign languages. Feel free to contact us.
Benutzeravatar
Emmi59
Forscher
Beiträge: 260
Registriert: 05.02.2004, 19:10
Wohnort: Paadaboan/Leibzsch
Alter: 65
Kontaktdaten:

Et que diriez-vous des Français?

Beitrag von Emmi59 » 30.03.2005, 22:31

Pourquoi ne pense-t-il toujours que l'anglais aux paroles?

[Übersetzung:
Warum denkt man immer nur an die Englisch Sprechenden?]
Emmi59
*******
Live is life. :mrgreen:
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 30.03.2005, 23:04

Parceque nous n'avoir pas l'espace pour tous les langues du terre. Et je pense wue les Francais apprendent l'anglais aussi.
Mais pas de problème ... commence à traduire et tu deviens responsable =D

[Übersetzung]
Weil wir nicht den Platz für alle Sprachen dieser Erde haben. Außerdem glaube ich dass auch die Franzosen Englisch lernen.
Aber kein Problem ... mach einfach die Übersetzungen und du wirst verantwortlich =D (Moderator)
Stefan
Benutzeravatar
AmbientKatz
Forscher
Beiträge: 378
Registriert: 05.02.2004, 19:08
KI-Nummer: 143577
Alter: 60

Beitrag von AmbientKatz » 30.03.2005, 23:12

In this case we'll need also Russian, Turkish, Spanish, Hindu, Suomi and Hebrew areas. :-) And don't forget Latin :-)


Dann wäre ich jetzt aber auch dafür dass wir noch Russisch, Türkisch, Spanisch, Hindu, Suomi und Hebräisch aufmachen :-) Latein nicht zu vergessen :-)
Zuletzt geändert von AmbientKatz am 30.03.2005, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Emmi59
Forscher
Beiträge: 260
Registriert: 05.02.2004, 19:10
Wohnort: Paadaboan/Leibzsch
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Emmi59 » 30.03.2005, 23:17

Non, plutôt pas. Je ne parle pas de mot le français.

[Translation: Nein, lieber nicht. Ich spreche kein Wort Französisch.]
Emmi59
*******
Live is life. :mrgreen:
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 30.03.2005, 23:18

"Pfösou" te devient certainement aide parler français il
il fait les traductions pour nous :wink:
et qui te mes fautes d'orthographe n'aide pas déranger aussi je :oops:

________________________________


[Übersetzung:
"Pfösou" wird dir sicher helfen er spricht hervorragend französisch
er macht für uns die übersetzungen :wink:
und wen dich meine schreibfehler nicht stören helfe ich auch :oops:
pali64]
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
thomak
Forscher
Beiträge: 31
Registriert: 07.02.2005, 09:02
Wohnort: Limoges
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von thomak » 31.03.2005, 08:01

Holala ... qu'est-ce que c'est que cette catastrophe :P

J'ai jamais vu des gens parler aussi mal le français :D (je rigole évidemment, si je parlais aussi bien allemand, je pense que je pourrai m'estimer heureux ... Quand je pense que j'ai déjà du mal à comprendre les "textes" de Rammstein)

Alors, je ne sais pas pour ce qui est d'un forum particulièrement français, mais en ce qui me concerne (et étant moi meme français, c'est pour dire) ce petit forum en anglais me suffit amplement en ce qui concerne la vie dans le seveur RealLife.

Bon, c'est vrai qu'étant Français, on est tous un peu chauvains :D, et on a par trop l'habitude, de part nos manifestations de "loyauté linguistique" telles que les Francofolies, ou les Francophonies, de considérer que le Français mériterait d'être partout considérer au moins comme l'égal de l'anglais ...

Argh, mais seulement c'est pas nous qui avons inventé l'internet (bah, on avait le minitel, c'était déjà pas si mal - sans parler du fait qu'on avait aucun problème de bugs NOUS :P :lol:)

'Fin bon, en tout cas, moi je veux bien parler français, c'est quand meme ma langue natale ;) !!!

Et donc voilà, c'est comme ça, si tout le monde se mettait à parler français ça donnerait un peu des posts comme le mien : des posts de 50.000 lignes de gros vantards de français, fiers de leur si belle langue, de leur Côte-du-Rhône, de leur Bordeaux, et de leur si grande diplomatie :lol:

En plus de ça ça n'aiderait pas forcément le travail des traducteurs, parce que le français que je parle, c'est certainement pas celui qu'on apprend dans les écoles allemandes, et encore, là je me retiens de ne pas trop dire n'importe quoi, et de ne pas parler patois (ça m'arrive, mais là je pense qu'à part les habitants de la Haute-Vienne, plus personne ne me comprend)

Bref en tout cas, pourquoi ne pas tout simplement dire que ce forum est "International" on a qu'à y parler Espérento, et tout le monde sera content, non ? :P :D
_______________________________

[Well well well .. sorry for the translators, it's really impossible for me to translate by myself this text in German. And by the way, it's a little hard to for translating this in english for me now, because i must go work, if you want i can translate it in english tonight ...

ThomaK]

_______________________________

Hm..tut mir jetzt leid für die Übersetzer, aber es ist mir wirklich unmöglich, diesen Text ins Deusche zu übersetzen. Und, nebenbei bemerkt, fällt es mir auch schwer das jetzt ins Englische zu übersetzen, weil ich zur Arbeit muss, wenn ihr möchtet, übersetze ich es heute abend ins Englische...
Ü E -> D: ireen






______________________________________
______________________________________




I have time to do it right now, so i try to translate the text in english by myself (well, it will be hard)


... What a disaster :p

I have never seen people talking a so bad french before :D (just joking, if i can speak german as good as you all speak french, i will be happy enough ... When i think that i have difficulties to translate the only songs of Rammstein)

so, i don't really know if it does really matter or not for a french forum, but for my point of view (of a french man) this little English-Talking Forum is enough, and help me a lot for understanding what happen on the Real Life shard.

By the way, it's true that by being french people, we are all a little bit chauvinistic, certainly because of our demonstration of "speaking-loyalty" like the Francofolies or the Francophonies. We are all so sure that our language must be recognize as an equal of english.

Argh, if only we have invented the internet ... (bah, we had the minitel, it was not so bad - and with this technology we had no bugs' problem US :P :lol:)

If you really want to, i can speak french as long as you want, it's my first language you know ;) !!!

But, it's like this, we speak more often english on the net, and if everone begins to speak french it will certainly for posting texts like the one i post here : post of millions of french's lines written by big french men so proud of them, so proud of their so nice language, so proud of their Côte-du-Rhône, of their Bordeaux, and, of course, of their so high diplomacy :lol:

just think that it will not help the translators, because the french i speak, is certainly not the french you learn in german schools, and i can say that i do my best here to not speak a too much underground french, and surely to not speak Patois [NDT : IMPOSSIBLE TO TRANSLATE, IT'S A VERY OLD LANGUAGE OF FRECNH FARMERS](It happens sometimes, but, with this langage, i can only be understand by people of the Haute Vienne, no one else !)

Well, why not just tell the people that this forum is "International" why don't we telk Espérento ? It the only real language built for all the planet, so every one will be fine, am i right ? :P XD[/color]




___________________________________________




.....Was für eine Katastrophe :p

Ich hab noch nie Leute so schlecht französisch sprechen gelesen :D (Ich mach nur Spaß, wenn ich so gut Deutsch sprechen könnte wie ihr Französisch, wäre ich froh! Wenn ich nur daran denke was für Probleme ich schon damit habe, nur die Songs von Ramstein zu übersetzen.)

Also ich weiß nicht, ob es wirklich Sinn macht, ein französisches Forum zu eröffnen. Aus meiner Sicht (als Franzose) ist dieses kleine englischsprachige Forum ausreichend und es hilft mir sehr, mehr zu verstehen, was auf dem Real Life Shard so los ist.

Nebenbei, es ist wahr, dass wir Franzosen alle ein bisschen chauvinistisch sind, mit Sicherheit wegen unserer Demonstration von ‚Sprachloyalität’, so wie die Francofolies oder die Francophonies [rein französischsprachige Musik- und Kulturveranstaltungen, Anm. ireen].
Wir sind uns alle sooo sicher, dass unsere Sprache als dem Englischen gleichwertig anerkannt werden muss.

Argh, wenn wir doch nur das Internet erfunden hätten! (Bah, wir hatten das Minitel, was gar nicht so schlecht war, und WIR hatten mit dieser Technologie keine Probleme mit Bugs :P :lol:)

Wenn ihr es unbedingt möchtet, kann ich natürlich solange Französisch sprechen wie ihr wollt, es ist meine Muttersprache, wisst ihr ;) !!!

Aber es ist doch so, wir sprechen nun mal häufiger Englisch im Netz, und wenn nun jeder anfängt Französisch zu sprechen, werden das sicher Posts wie meiner hier sein: Posts mit Millionen von Zeilen, geschrieben großen Franzosen, die ach so stolz auf sich sind, so stolz auf ihre so tolle Sprache, so stolz auf ihren Côte-du-Rhône, ihren Bordeaux und, natürlich, auf ihre ach so großartige Diplomatie. :lol:

Bedenkt nur, dass es den Übersetzern nicht helfen wird, weil ich ein Französisch spreche, das mit Sicherheit nicht in deutschen Schulen unterrichtet wird. Und ich kann sagen, dass ich mir hier alle Mühe gebe, nicht irgendeinen Quatsch zu schreiben oder gar Patois [NDT : NICHT ÜBERSETZBAR; EINE SEHR ALTE SPRACHE FRANZÖSISCHER BAUERN ] (Es passiert manchmal, aber diese Sprache kann nur von den Leuten aus der Haute Vienne verstanden werden, von niemandem sonst!)

Also, warum reicht es nicht einfach den Leuten zu sagen, dass dieses Forum "international" ist. Warum sprechen wir eigentlich nicht Esperanto, es ist die einzige Sprache, die für den gesamten Planeten geschaffen wurde, dann würd’s allen gut gehen, hab ich nicht recht?:P XD



Ü E ->D: ireen
Zuletzt geändert von thomak am 31.03.2005, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
Just visit this one time...
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 31.03.2005, 11:19

Je parle pas bien le francais, mais essayer de comprendre le post de Thomak me plaisante au moment!


____________________________


I don't speak French well, but trying to understand Thomak's post is fun for me right now!

____________________________



Ich spreche zwar nicht gut Französisch, aber ich hab grade Spaß zu versuchen Thomak's Textbeitrag (hihi) zu verstehen!
Zuletzt geändert von ireenquench am 31.03.2005, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 31.03.2005, 11:49

Même pour moi =)
Mais ce que j'apprend:
parce que le français que je parle, c'est certainement pas celui qu'on apprend dans les écoles allemandes
c'est peut-être vrai :lol:

Pour moi, c'est le fin, je ne commence a ècrire en francais, parce-que c'est très [hard for me] =D

------------------------------
Das gleiche gilt für mich.
Aber das was ich verstanden habe: [... das Französisch das ich hier schreibe ist wahrscheinlich nciht das Französich was an deutschen Schulen unterrichtet wird...] ist womöglich wahr =)

Für mich ist hier Schluss, ich schreibe nicht weiter Französisch, weil es für mich sehr anstrengend ist ;)


---------------------------
And last but not least in english:
It's the same for me. I did understand that [... the french he wrotesprobably isn't the same that is educated in german schools...] and i think thats probably right.

For me it's the end. I will not continue writing french, because it's very hard for me =)


----------------------
Kdka aksda sdlkf qqazrtä.
Idijsfl asl sös eia dkasüs dr: [...askdf asdkf asdärert hüü öcmcvn idkfs sdn e ar trs dg zu tz t rwete we z...]

askdk askdfas rtkwkqek ulyndjk efk llrtkgh dfsldl qwuiiwöskfgjuc elcpzimaht n dkdkjejd voftgd död fd södslmw w.=)

asjd skwüüa dpqöwjd ekw w e ewkrjnwek ql. . . . . . . . . .. .

[Edit]
Sry dass ich die Farben wieder rausnehme, aber diese gesamten Blau und Rot-töne isnd im Blackstyle überhauptnicht (null zu lesen)!
-----
Sorry for taking away the color-tags but these colors are absolutely unvisible on black background.
-----
d'ont know how to tell in french ;)
[/Edit]
Zuletzt geändert von Stefan am 31.03.2005, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 31.03.2005, 12:06

I love editing in colors!
And I really like that last language.
In fact, I looked at it and was wondering at first if it's some kind of egg-room message to decode. Hehe.

_____________________________


Ich liebe es farbig zu editieren!
Und diese letzte Sprache find ich auch super.
Ich hab sogar ne Weile draufgestarrt und mich gefragt, ob es eine Art Egg-Room Code ist. Hehe.

______________________________
______________________________


EDIT: I will now refrain from editing in colors ;)


______________


ERGÄNZUNG: WErde mich nin bei dem Farben zurückhalten ;)
Zuletzt geändert von ireenquench am 31.03.2005, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 31.03.2005, 12:49

mööönsch sowas von :offtopic: hihi :lol3:
aber was solls machen wir halt ein multilingua thread
_____________________________

u jetzt haut no i bärndütsch gauit pfösou det chasch du umagäng mitmischä

____________________________

[Ü und jetzt halt noch in bernd-deutsch he du Pfösou dort kannst du auch gerne mitmischen]Bild

aber denoch einen abschnit in französisch wäre nicht schlecht denke ich!
sowiso als ich den beitrag von thomak lese :wink:
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
thomak
Forscher
Beiträge: 31
Registriert: 07.02.2005, 09:02
Wohnort: Limoges
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von thomak » 31.03.2005, 14:00

bon, et bien les amis, c'est bon, j'ai traduit mon texte en anglais, donc pour ce qui ne l'aurait pas compris en français, vous pouvez y aller ...


___________________________



Well, and now my friends, it's done, i have translated all my post in english, so for those who hadn't understand the french one , you can now go read ...
Bild Bild
Just visit this one time...
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 31.03.2005, 14:41

[quote=Pali]
aber denoch einen abschnit in französisch wäre nicht schlecht denke ich!
sowiso als ich den beitrag von thomak lese
[/quote]

Sorry Pali but I understood something different ;)

[quote=thomak]
but for my point of view (of a french man) this little English-Talking Forum is enough, and help me a lot for understanding what happen on the Real Life shard.
[/quote]
Stefan
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 31.03.2005, 15:07

(OT: Just noticed the Problem with the Black Style, I think we will have to drop the color system, am going to change all posts to standard color, gimme a minute.

______



OT: Mir ist dank Stefans Hinweis grade erst das Leseproblem mit dem BLack Style aufgefallen, wir werden das Frabsystem wohl abschaffen müssen, ich ändere mal alles wieder auf Standard-Schriftfarbe, gebt mir ne Minute)
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 31.03.2005, 15:30

...to bad :(


...zu schade :(
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
thomak
Forscher
Beiträge: 31
Registriert: 07.02.2005, 09:02
Wohnort: Limoges
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von thomak » 31.03.2005, 16:45

La vrai question que l'on doit se poser de toute manière, c'est de savoir combien de personnes ont le français comme langue maternelle ?

____________________

The Real question we must ask is that one : How many people are real french users on the shard (i mean who leave in a french-speaking country) ?


____________


Die entscheidende Frage ist doch die: Wieviele echte Franzosen gibt es auf dem Shard (Ich meine solche, die in einem französischsprachigen Land leben, Französisch als Muttersprache haben) ?


ü: ireen
Bild Bild
Just visit this one time...
Antworten