Chasing Watson ! /die Jagt nach Watson

This category is for foreign languages. Feel free to contact us.
Antworten
thomak
Forscher
Beiträge: 31
Registriert: 07.02.2005, 09:02
Wohnort: Limoges
Alter: 41
Kontaktdaten:

Chasing Watson ! /die Jagt nach Watson

Beitrag von thomak » 29.03.2005, 14:44

Well, now that there's this forum, i'm going to ask you a little question :

Well one of the most important characters of UrU's Story is (for me) Doc Watson ...

As we can see it during the exploration of the UrU - To D'ni patch, and the UrU - The path of the Shell add-on, Doc Watson was a very very sad person.

I was very sad to, when i've understand that this doc Watson was certainly a real people, in the real Life (this life out of my computer that doesn't interest me :lol:), and when i thought that the dream of Doc Watson was also the dram of CyanWorld/DRC to purpose to people another sort of game where we stop fighting ourselves, and where we prefer help.

I don't really know who is in real Life this Doc Watson, but his story, his dreams, his searching, and by the way, his quest, was a real failure.

That was bad.

Since the beginning of my exploration of D'ni worlds, i have always the will of find this doc Watson ... just to say, that i love his dream, and that we were a lot of being sad because of the DRC's failure.

Oh, Where are all the books translated about the life of the D'ni's kings ? I've seen only two of them ?



__________________________



Übersetzung: (sinngemäss)


Gut, das jetzt dieses Forum da ist , ich habe eine kleine Frage :

Gut, eins der wichtigsten Personen der UrU Geschichte ist (für mich) Doktor Watson ...

Als wir es während der Erforschung von UrU - "To D'ni" und der UrU - "The path of the Shell" erweiterung, sehen konnten, Doktor Watson war eine sehr sehr traurige Person.

Ich war sehr traurig, als ich verstanden habe, das dieser Doktor Watson sicherlich eine realen Person war, im realen Leben (nicht das Leben ausserhalb von meinem Computer ist was mich Interessiert :lol: ), und wenn ich dachte das der Traum von Docdor Watson auch der Traum von CyanWorld/DRC wurde, zum Zweck den Leuten eine andere Art von Spiel, ohne Kampf, sonder wo wir bevorzugen einander zu helfen ist.

Ich weiß wirklich nicht, wer dieser Doc Watson in wirklichem Leben ist, aber seine Geschichte, seine Träume, sein Suchen, und neben dem Weg, seine Suche war ein wirklicher Mißerfolg.

Das war schlecht.

Seit dem Anfang von meiner Erforschung der D'ni-Welten, ich haben immer den Willen diesen Doktor Watson zu finden ... nur um ihm zu sagen, daß ich seinen Traum mag, dass wir wegen des Mißerfolges des DRC's sehr traurig waren.


Wo werden alle Bücher über das Leben von den Königen des D'ni übersetzt? Ich habe nur zwei von ihnen gesehen?



Ü: pali64
Bild Bild
Just visit this one time...
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Chasing Watson ! /die Jagt nach Watson

Beitrag von Hamsta » 29.03.2005, 16:48

Well, to find out more about Richard Watson (aka Dr. Watson) I recomend reading this interview with him:
http://www.braindonut.com/index.php?cat=10


___________________________________




Um Dr. Watson näher kennenzulernen empfehle ich dieses Interview mit ihm:
http://uru-reallife.com/viewtopic.php?t=50250



Ü: Hamsta
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Anonymous

Re: Chasing Watson ! /die Jagt nach Watson

Beitrag von Anonymous » 30.03.2005, 08:57

[Übersezung: (singemäss)
Ü: pali64
!!!löl!!!
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 30.03.2005, 09:49

@ 'Guest': please translate LOEL, it uses an 'Umlaut', which some might not understand :twisted:

I think the real person RAWA (aka Richard Watson), who is the D'ni historian at Cyan, rather just gave his name to the fictional character Dr. Watson. Of course there may be similarities, but RAWA is still 'out there' inventing stuff for us players. The character DR. Watson had to be 'removed' from the story, to make an offline To D'ni possible to tell, as a story.
Of course, the sadness in his journal has touched me, too... hidden within could be very well Cyans sadness about the demise of Uru Live.



___________________________________




@ 'Gast': Bitte übersetzte doch eben mal LÖL, da ist ein Umlaut drin, den einige nicht verstehen könnten. :twisted:

Ich denke die reale Person RAWA (aka Richard Watson), der bei Cyan der D'ni Historiker ist, hat eher seinen Namen für die fiktionale Figur des DR. Watson hergegeben. Klar, da mags Gemeinsamkeiten geben, aber RAWA ist immerhin noch 'da draußen' und erfindet Sachen für uns Spieler.
Die Figur Dr. Watson musste aus dem Spiel rausgeschrieben werden, um ein offline To D'ni zu ermöglichen, von der Story her.
Die Traurigkeit in seinem Tagenbuch hat mich auch berührt...darin versteckt könnte natürlich auch Cyans Traurigleit über den Üntergang von Live liegen.
Zuletzt geändert von ireenquench am 31.03.2005, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 30.03.2005, 11:06

Wel, I'l try my english here too.
Dr. Watson remembers me at a program on Windows NT 4.0. There it was a protocol manager, which writes a protocol at a failure of each program.

So, this takes us away from the real thing. But I don't know more about RAWA and so I can't tell you more about him.



__________________________




So, ich werde hier auch mein Englisch probieren.
Dr. Watson erinnert mich an ein Programm in Windows NT 4.0. Dort war es ein Protokollmanager, welcher ein Protokoll bei einem Fehler von einem Programm schrieb.

Das bringt uns aber weg vom wirklichen Thema. Aber ich weiss nicht mehr über RAWA und so kann ich euch nicht mehr über ihn sagen.


by Martin
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.03.2005, 13:30

ireenquench hat geschrieben:@ 'Guest': please translate LOEL, it uses an 'Umlaut', which some might not understand :twisted:
fyi + fye:
löl ist schwyzerdütsch und bedeutet laughing o(e)ut load und ist mftl.

______________________________________


ü babblefish:
loel is schwyzerduetsch and meant lye-hung o(e)ut load and is mftl.
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 30.03.2005, 13:32

@Gast (Pali?): schwyzerduetsch = swiss german in english ;-)
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 30.03.2005, 16:01

No Martin, if I would have been "GAST", the post would have had mistakes :D
I don't use Babelfisch ;) , because its unkind to spelling errors! ;)



____________________________________




Nee martin wenn ich der "GAST" gewesen wäre hätte es Schreibfehler :D
Babelfish nützt mir nichts da muss man korekt schreiben können. ;)


Ü pali64




:offtopic: ENDEBild
Zuletzt geändert von pali64 am 31.03.2005, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 31.03.2005, 11:46

To be on topic again *tries to look stern*, here is another link that might be of interest, a fan tribute to RAWA:
http://rawa.thelysts.com/


____________________________________




Um mal wieder beim Thema zu bleiben *versucht, streng zu gucken*, hier ist noch ein Link, der von Interesse sein könnte, eine Fan-Seite zu RAWA:
http://rawa.thelysts.com/ (ist auf Englisch)
Zuletzt geändert von ireenquench am 31.03.2005, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
thomak
Forscher
Beiträge: 31
Registriert: 07.02.2005, 09:02
Wohnort: Limoges
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von thomak » 31.03.2005, 14:02

thanks a lot for all these links will read this quietly ...


_______________________________



Danke für all diese Links, werde dieses mal lesen...


ü pali64
Bild Bild
Just visit this one time...
Antworten