NULP (non-URU-Live-Player)

Informationen zu Gemeinden und den neuen Gilden in Myst Online: Uru Live.
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Re: NULP (non-URU-Live-Player)

Beitrag von Mucol » 01.03.2010, 15:58

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Yashiraa,

dann erst mal willkommen im Spiel.

Das mit der Aufnahme können wir gern machen. Wenn du gerade nicht in die Gemeinde kommen kannst, weil die Nulpen grad nicht angezeigt werden, gibt es eine alternative Möglichkeit:

1. Nenn uns mal deine KI-Nummer (drücke F2, die KI geht auf, und siehe unten nach dieser ID in eckigen Klammern).
2. Du kannst dir Leute in die Buddy-List der KI setzen. Das geht folgendermaßen:
a) KI wieder mit F2 öffnen. Du siehst drei piktographische Symbole: Ein Brett, ein Männchen und Zahnräder.
Klicke auf das Männchen. Im Untermenü siehst du u.a. "Buddies". Klicke dort drauf. Rechts erscheinen Felder. Das erste heisst "<add buddy by ID or name if in Age>". Klicke dort drauf und gib die KI-Nummer der gewünschten Person ein. Du kannst z.B. meine Nummer nehmen: 157118. Ab dann bin ich (oder jede/r andere) in deiner Buddylist am linken Spielrand. Du siehst denjenigen sobald er/sie dann online ist. Ist dies der Fall: 1x den Namen anklicken und anschreiben. Der Chat geht dann an diese Person. Das erkennst du auch daran, dass der Chat mit gelber Schriftfarbe eingeleitet wird.

Ist nicht halb so schwierig wie es klingt.
Das wichtigste ist im Moment aber, dass du uns deine KI-Nummer nennst, damit wir dich ansprechen können ;)

Mucol
Bild
Yashiraa
Registrierter Forscher
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2010, 14:17
Geschlecht: männlich

Re: NULP (non-URU-Live-Player)

Beitrag von Yashiraa » 01.03.2010, 16:49

Ok,hier meine Ki - Nummer: 02298569
Komisch,dass die soviel länger ist als eure fünfstelligen.Von daher kann ich meine Ki- Nummer auch nicht in meinem Profil hier im Forum ändern,da sie länger als 6 Ziffern ist.
Und was das andere betrifft...werde das game im Fenstermodus laufen lassen,da ich noch arbeiten muß,also nicht wundern,wenns mit der Antwort etwas dauert, bin nur scheinbar afk !Dich werde ich auf jeden Fall mal adden.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: NULP (non-URU-Live-Player)

Beitrag von Locutus » 01.11.2012, 11:12

Liebe Forscherkollegen!

Aufgrund des stetigen Bedarfes an Rätseln und Abenteuern, steigen natürlich auch proportional dazu die dafür nötigen Ausrüstungsgegenstände. Bekanntlich ist die Stabilität der Höhle, durch Erdbeben und/oder vulkanische Ereignisse, sehr fragwürdig. Mit dem Einfluss von irdischer Technologie, welche nicht immer wichtig,, sondern auch schädlich für den DRC sein kann, sollte demnach umweltbewusst umgegangen werden.

Es wird darum gebeten, nicht mehr benötigte und beschädigte Cones an der eigens dafür eingerichteten Sammelstelle am Fährenterminal abzuliefern. Für den Abtransport, über "Kerath-Bogen Bedarfshalt" wird gesorgt. Diese Aktion sollte nicht unbelohnt bleiben. Punkte für die entsprechenden Koordinaten können im Great Zero abgeholt werden ...

In diesem Sinne liebe NULPen, Nicht-Nulpen, die es noch werden wollen oder Gastnulpen ... Man sammelt sich in den Höhlen! :linkbuch:
Spoiler: Sammelstelle für Cones
Bild
Mit fleißigem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Hammeringman
Forscher
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2012, 20:56
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 19648239

Re: NULP (non-URU-Live-Player)

Beitrag von Hammeringman » 14.11.2012, 21:32

Ähm...., verstehe da leider gerade nur Bahnhof. :?:
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Re: NULP (non-URU-Live-Player)

Beitrag von hordath » 15.11.2012, 17:29

Schlicht und einfach ein Joke von Locutus, welcher seine Fähigkeit als Müllman :D unter Beweis stellen wollte :lol:
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Hammeringman
Forscher
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2012, 20:56
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 19648239

Re: NULP (non-URU-Live-Player)

Beitrag von Hammeringman » 16.11.2012, 11:24

Schön, ich mag Leute mit Humor - auch wenn ich ihn nicht immer gleich erkenne. :lol: Aber man soll ja auch über sich selber lachen können - nicht nur am 1. April.

Freue mich auf nächsten NULPwoch. Und auf weitere Fortschritte bei meinen Entdeckungen in MOUL. :wink:
Tide
Forscher
Beiträge: 32
Registriert: 19.12.2004, 12:33
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Re: NULP (non-URU-Live-Player)

Beitrag von Tide » 01.12.2015, 12:27

Shorah!

War gestern nach langer Zeit zum ersten Mal wieder auf UL unterwegs. Bin jetzt gespannt, was sich ggüber früher alles so geändert hat. Schön, daß es die NULPen auch noch gibt! Man trifft sich Mitwoch ab 19:30, habe ich das richtig verstanden?

Tide
Antworten