German Urus

Informationen zu Gemeinden und den neuen Gilden in Myst Online: Uru Live.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 02.09.2004, 16:24

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Shorah,

ich möchte anmerken das sich niemand von den anderen abgrenzen will. Als ich gestern in der Uru Reallife Gemeinde war, war es schön aber dann etwas zu lagig. Wollte mich in die Gurus Gemeinde absetzen und flog raus.
In Uru-Live war ich ursprünglich bei den German Explorers auf Katran und wir hatten auch ne Menge Spaß. Doch dann kam derTag wo fast niemand reinkam. Also gründetete ich damals die German Urus. Klar es war ein komisches Gefühl das ich allein war und die Nachbarschaftsliste war leer aber dann kamen nach und nach neue Mitglieder und das Gemeindeleben blühte.
Es gab auch Tage an denen nix los war oder niemand groß da war, dann hatten wir eben andere Gemeinde besucht wo mehr Leute waren. Dafür gibts nunmal den Nexus.
Ich möchte noch anmerken das es bei uns nie zum Streit gekommen war und ist. Bei uns herrschste immer das Gebot der Toleranz, Meinungen wurden offen diskutiert. Wenn einem was nicht passte wurde es immer ausgesprochen.

Darauf bin ich stolz und nun wieder ein Gemeinde-G´Uru. :wink:

Viele Grüße
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 02.09.2004, 16:27

Übrigens, wenn ich mich richtig erinnner, bin ich bald mit "Bürgermeister der Woche" dran (mit einem Verzug von 5 Monaten) :lol:
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 02.09.2004, 16:30

Ist gebongt Coren, wir wollen ja keine leeren Versprechungen machen. Bitte den Schlüssel bei asadhe abholen. Ich koche schonmal den Begrüßungskaffee bzw. Amtseinführungskaffee. :lol: :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 02.09.2004, 17:02

Hmm, naja, aber ihr müsst schon zugeben, dass es etwas ätzend wäre, durch alle Gemeinden zu linken, um zu schauen, wer online ist.
Aber gut und egal ... ;)
Stefan
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 02.09.2004, 17:07

Jo, in der Hinsicht bin ich voll deiner Meinung. Aber was soll man machen, wenn dich die Gruppenbildung wieder durchsetzt ;)

Ich bleibe vorläufig auch erst mal in der Ur-Gemeinde. Erst mal sehen, wie´s überhaupt weitergeht...
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 02.09.2004, 17:25

Kein Problem Coren. Wir können uns auch so besuchen und den Kaffee gibts auch Gemeindeunabhängig. :wink: Für nette Leute hab ich immer einen da. :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
friedhelm
Registrierter Forscher
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2005, 11:11
Alter: 50

Beitrag von friedhelm » 29.11.2005, 11:14

die ur-gemeinde rockt auch irgendwie viel mehr finde ich :D
[size=0]half-life 3[/size]
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 15.02.2006, 19:44

Shorah!

Ich wurde darum gebeten die GERMAN URUs auf dem D'mala Shard ins Leben zu rufen und habe es nun getan. :P

Wer wieder mit dabeisein will, meine KI # lautet: 00085689 - Name = Axel

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 15.02.2006, 21:44

Jiephie: "Ich bin drin!" :lol:

Zwecks Eingemeindung darf man siche gerne auch an mich wenden, bei mir is auffem Relto keine so gefährliche Spalte :-D

KI# 00096961
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 16.02.2006, 13:54

Hallo ihr Lieben,

aus alter Verbundenheit würde ich ja gerne wieder den Gurus beitreten, allerdings finde ich es zurzeit sinnvoller, wenn wir zunächst nur eine Gemeinde dem Heimat-Shard entsprechend haben. Soviele sind wir doch eh nicht mehr, dass man sich hier auch noch aufteilen müsste.... Oder sehe ich das falsch? :roll:
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 16.02.2006, 14:20

Ich persönlich habe nun seit über 2 Jahren mein Gemeindebuch auf Guru eingestellt, egal auf welchem Shard. Ich habe ein wunderschönen Avatarbild dementsprechend (auf das ich auch ein wenig stolz bin) und sehr viele der regelmäßigen Besucher dieses Forums hier habe ich durch diese Gemeinde kennengelernt. Deswegen haben wir auch auf D'mala wieder diese Gemeinde gegründet.

Ich denke schon, das es einige deutschsprachige User auf D'mala gibt die gerne einer deutschsprachigen Gemeinde beitreten möchten. Mit zwei-drei öffenltichen "größeren" Gemeinden ist die chance größer, dies zu ermöglichen. Also würde ich das nicht so sehr als eine strenge "Aufteilung" ansehen.
(Ich persönlich finde es sogar sehr praktisch, einge User in der Buddy-List und einige in der neighborhood Liste zu haben, so das nicht eine zu sehr überfüllt wird ;-) )
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 16.02.2006, 16:25

Ich bin auch ein G'Uru, wie an meiner Signatur ja auch unschwer zu erkennen ist. Ich muss jedoch zugeben, dass ich es schon sehr befremdlich fand, dass wir uns auf unserem eigenen shard auf diverse Gemeinden aufgeteilt haben. Das wir das jetzt auch auf D'mala wieder tun sollten, ist mir nicht in den SInn gekommen.

Ich habe auch etwas gestutzt, als schon am ersten Abend dort wieder vom Eröffnen eigenen er Gemeinden die Rede war. Letztendlich wird das dann dazu führen, dass es wieder G'Urus, Nulps, Garten Eden und was noch so alles gibt. Wenn aber jemand in die Reallife-Gemeinde geht, ist diese Leer. Ich finde das schade, weil es ein Zeichen der Zugehörigkeit ist. Ich weiß ja nicht, aber scheinbar geht es nur mir so. Als wir noch Nulp's G'Urus und ähnliches Waren, hat sich diese Community hier gerade erst gegründet. Das heißt, Reallife kam später. Im Laufe der Zeit sind unsere vielen verschiedenen kleineren Gruppen zu einer großen zusammengewachsen. Das jetzt wieder aufzusplitten finde ich eben komisch =D

By the way... hat es überhaupt einen Sinn? Es steht nirgendwo auf meiner Stirn geschrieben, man kann es ohne weiteres nicht nachvollziehen... das einzige was passieren wird, ich kann nicht in "ein Zuhause linken" und alle sind da. Wir werden immer verteilt sein, die Reallife-Freunde werden nicht in der Liste der bevölkertsten Gemeinden oben stehen... wir werden schlicht und einfach nicht auffallen.
Ich denke schon, das es einige deutschsprachige User auf D'mala gibt die gerne einer deutschsprachigen Gemeinde beitreten möchten. Mit zwei-drei öffenltichen "größeren" Gemeinden ist die chance größer, dies zu ermöglichen. Also würde ich das nicht so sehr als eine strenge "Aufteilung" ansehen.
Dementsprechend kann ich hierzu auch noch sagen... ich denke genau das Gegenteil. Wenn einer eine deutsche Gemeidne sucht, kann er sie haben, einfach und problemlos, wenn wir alle in einer sind =)

Was soll jetzt das ganze Geschreibe hier?
Keine Ahnung, machen kann jeder was er will, wollte nur mal ganz klar sagen, dass ich dieses (typisch deutsche ? ) Verhalten der Separierung und "mein Haus , mein Garten, mein Gartenzaun"-Abgrenzung nichts halte. Vieleicht müssen Nef und ich uns nachher irgendwo einsortieren, und können usn nicht entscheiden, dann machen wir eben eine eigene Gemeinde auf... oder gleich zwei, falls wir mal Abwechslung brauchen. :roll:
Stefan
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 16.02.2006, 17:48

Jedem seine Meinung, ist auch richtig so. :wink:

Ich sehe das folgendermaßen ...

1) Uru ABM Handbuch Seite 10 und 11
*Erschaffen sie Ihre perfekte Lebensgemeinschaft mit Ihren eigenen Gemeinden
* Treffen sie Ihre Freunde unmittelbar über konfigurierbare Spielerlisten usw.
2) sind wir als Altforscher doch etwas voreingenommen was Gemeinden betrifft. Vielleicht gefällt es ja Neulingen gar nicht dort bzw. will eine Familie eine eigene Gemeinde gründen, diese auf privat stellen und so ihre möglichen "Entfernungen" überwinden
Newbies wollen sich erstmal ihr eigenes Urteil über Uru bilden

3) steht lediglich in der KI die Gemeindezugehörigkeit, mittels Nexus kann man sich jederzeit besuchen

Ich persönlich bin schon jemand, der gemeinschaftlich denkt aber, irgendwann geht mir ein gewisser Gruppenzwang auf den Keks. Das richtet sich aber nicht gegen andere Forscher. (würde sich mit Sicherheit niemand jeden Tag Geschichten übers Kaffeetrinken anhören wollen) :wink:
Ich fand es in Uru Live schon genial, wenn z.B. folgendes Szenario ablief ... Jemand schreibt: Die Nulpen üben gerade Balkonspringen, ein Teil linkte hin und machte mit, andere kannten das schon und blieben in der Gemeinde. Andere brauchten noch einen Marker um in den GZ zu kommen und versuchten sich mit der Stadt. Andere schlossen neue Freundschaften und führten Zwiegespräche auf dem Relto. Oder man traf sich einfach gemeinsam in der Gemeinde und feierte ne Party wo viele Leute anwesend waren.

Auch wenn ich ein Guru bin, heißt das noch lange nicht das ich immer in der Gemeinde hocke, sondern gehe vielleicht mal in die UO Hood und treffe neue Leute und wandere mit denen dann evtl. noch durch die Welten oder helfe den bei Dingen, lerne Neues .... oder wenn ich mal keine Lust auf Zivilisation habe, sitze ich ne Stunde in Gira und döse vor mich hin und betrachte den Sonnenuntergang.

Das ist für mich schon immer Uru Live gewesen ... eine Gemeinschaft lebt von der Vielfalt.

Selbst wenn alle in einer Gemeinde wären, heißt das noch lange nicht das auch immer alle zusammen sind ==> Lagg oder es kommt wie gestern mal wieder so ne Persönlichkeit von Cyan und alle hetzen gleichzeitig in die Stadt => Peng & Crash! :(

Jeder hat eben seine eigenen Ansichten und das ist völlig richtig und eben wie im Reallife! Letzendlich hat jeder Uru gekauft und macht was er für richtig hält.

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 16.02.2006, 21:54

Jeder hat eben seine eigenen Ansichten und das ist völlig richtig und eben wie im Reallife! Letzendlich hat jeder Uru gekauft und macht was er für richtig hält.
Ich glaube das war der wichtigste Satz =D
irgendwann geht mir ein gewisser Gruppenzwang auf den Keks
Und das der zweite =)

Gut ich glaube diskussionen um den "politischen" Eindruck, den ein gesammeltes Auftreten auf Cyans shard haben könnte, kann ich mir dann glaube ich sparen =)
Stefan
Benutzeravatar
Hasi
Forscher
Beiträge: 656
Registriert: 05.02.2004, 19:10
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 5995949
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Hasi » 16.02.2006, 22:08

Ich komm dann auch mal unter meinem Stein hervorgekrabbelt, und tada: HUHU hier bin ich :mrgreen:


KI 00166320
Bild
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 16.02.2006, 22:27

Prima Hasi, ich leite das mal an Hamsta weiter, will jetzt nämlich duschen. :D
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Antworten