Punkte

Hier gibt es Hilfe und Informationen zu den einzelnen Welten von Myst Online: Uru Live.
Antworten
Benutzeravatar
Rose
Forscher
Beiträge: 40
Registriert: 17.06.2012, 18:27
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 13251430
Alter: 33
Kontaktdaten:

Punkte

Beitrag von Rose » 19.06.2012, 17:16

Ich hab mal ne Frage, man kann in Uru ja mittlerweile Punkte sammeln, zum Beispiel indem man diese Pellets herstellt.
Was genau kann ich dann eigentlich damit anfangen?
Ich war schon bei den Docks, konnte aber trotz steigender Punktzahl keine Veränderung erkennen.
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Punkte

Beitrag von Seppolo » 20.06.2012, 15:31

Hallo Rose.

Pellet-Punkte sammeln ist eigentlich die reinste Zeitverschwendung. :wink: Egal wie viel man hat. Man bekommt eh nichts dafür! :wütend: Seiden du bist daran interessiert die Holländer zuschlagen? Mit ihren über 80.000.000 Millionen Punkten. Sie führen momentan die Rangliste an. Die German Nulps immerhin auf Rang 3. als ich das letzte mal gucken war. Bin ja auch noch begehrter "Brote-Holer". :) Wenn du mitmachen willst kannst du das gerne tun. Aber dann für die German Nulps! :top:

MfG
Seppolo
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Punkte

Beitrag von Locutus » 23.06.2012, 23:53

Leider beantwortet das die Frage von Rose nicht Seppolo. :wink:

Hallo und Willkommen Rose erstmal!

Um den Sinn der Pellets zu verstehen, muss man etwas in der Geschichte kramen. Während Myst Online: Uru Live noch im "Bezahlmodus" lief, wurden die Punkte eingeführt ...

Mit den Pellets füttert man die Algen in der Stadt, welche wiederum Licht produzieren. Ein wohl gescheiterter Versuch des DRC, etwas Leben der D'ni zu rekonstruieren. Je besser das Rezept, umso mehr Punkte erhält man. Umso besser können die Algen wachsen. Das war der Sinn der Geschichte.
Diese seltsame MAschine in der Stadt am Hafen, welche irgendwie an Star Wars erinnert, misst wissenschaftlich die Daten der Algen etc.

Im IC-Unterforum dieses Forums, kannst du einige Hintergründe, samt Rezepte nochmal nachlesen: Klick

Da MO:UL wenig später eingestellt worden ist, wird man wohl aus derzeitigem Stand der Dinge, so schnell keine Algen, sprich Veränderung der Umwelt sehen können. Man füttert praktisch bis der Highscore explodiert, oder die imaginären Algen platzen. :lol:

Die Punkte die man für die vielen Pellets erhält, werden in der KI angezeigt. Je nachdem wie viel man oder oder die Gemeinde hat, kann man diese am Imager in der entsprechenden Gemeinde, hochladen. Die Besten 10 (?) werden dann angezeigt bzw. der Gesamtpunktestand der Gemeinde. Hat man die Punkte einmal hochgeladen, fängt man wieder bei 0 an.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Rose
Forscher
Beiträge: 40
Registriert: 17.06.2012, 18:27
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 13251430
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Punkte

Beitrag von Rose » 24.06.2012, 10:38

Ok, danke. Ich hatte mich schon gewundert und du bist gerade der erste, der einem die Sache mal richtig erklärt.
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Punkte

Beitrag von Seppolo » 24.06.2012, 13:57

Hmmm... Sorry.

Hab mich wohl zuwenig mit Pellet-Geschichte befasst. :oops: Wusste nicht das die Dinger mal so wertvoll waren. Und das es wirklich dazu diente die Algen damit zufüttern. Ich dachte immer das die D'ni aus den Pellets Treibstoff für ihre Höhlenbohrer und sonstige Maschinen gewohnen haben. Immerhin, mit irgendetwas mussten die ja ihre Maschinen betreiben. :wink: Habe auch nirgendwo ne eindeutige Erklärung bis jetzt gefunden wozu die Pellets wirklich dienten.

Aber nun sind die Pellets eigentlich wertlos oder. Zumindest seit MOULa. Sind halt nur noch dafür gedacht Punkte für die Gemeinden zusammeln. Hab auch vergessen zu erwähnen was man mit den Punkten macht. Aber Locutus hat dies schon super zusammengefasst.

Sorry für meine erste Antwort die nicht so eindeutig war.
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: Punkte

Beitrag von D'n Alor » 24.06.2012, 17:16

Seppolo hat geschrieben:Aber nun sind die Pellets eigentlich wertlos oder. Zumindest seit MOULa.
Ohne Locutus zu wiedersprechen, muss ich sagen das es auch bei MO:UL nicht funktioniert hat den See heller zu bekommen. Wir haben da Pellets in Tonnen rein geworfen ohne eine Reaktion des Sees.
Aber es war trotzdem ein lustiger Event. Wenn ich nur daran denke das Mucol seinen Avi in Ercana geparkt hatte und jedesmal wenn man sich einloggte, dachte man das er schon wieder am backen war. :lol:
Es gab sogar Leute die haben sich entsprechend der Backzeit den Wecker gestellt. Nicht zu vergessen die Pelletruns , initiert von den Holländern und dann von uns modifiziert.

Alor
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Punkte

Beitrag von Locutus » 24.06.2012, 20:58

Seppolo hat geschrieben:Sorry für meine erste Antwort die nicht so eindeutig war.
Passt schon. Ich wollte nur meiner preußischen Gründlichkeit mal wieder Geltung beimessen und Rose natürlich Antworten auf ihre Fragen geben. :) :wink:

@D'n Alor: Oh ja, ich erinnere mich noch sehr gut an die ganzen "Backorgien". Vor allem wenn man dann seinen Account mal richtig auskostete und mit den anderen Avis mitbacken konnte. Natürlich nur wegen der Punkte und der guten Sache für den Highscore der Gemeinde. :lol:

Und ja, ich zolle unseren niederländischen Forscherkollegen bis heute tiefen Respekt für ihre Arbeit. Bin froh derzeit (noch) auf dem Imager der NULPen zu stehen. Bei mir scheitert(e) es einfach an allgemeiner Unlust (ehrlich gesagt ging mir die Backerei irgendwann buchstäblich auf den Keks) bzw. mittlerweile auch die Zeit dafür.

Eines steht fest: In Uru musste noch niemand verhungern! :clever:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Antworten