URU Live Noob bittet um Hilfe

Hier gibt es Hilfe und Informationen zu den einzelnen Welten von Myst Online: Uru Live.
Antworten
unbekannt
Registrierter Forscher
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2011, 12:48

URU Live Noob bittet um Hilfe

Beitrag von unbekannt » 29.06.2011, 13:00

Hallo, ich habe vor einiger Zeit URU Live installiert, nachdem ich vor Jahren mal das original URU kurz angespielt habe. Aufgrund von Grafikbugs musste ich allerdings das Spiel abbrechen. Hatte etwas mit meinem Grafikkartentreiber zu tun.

Jetzt habe ich allerdings einen neuen Rechner und habe mir sogleich URU Live installiert.

Ich muss dazu sagen, das ich ein totaler Anfänger bin...habt also bitte Gedult mit mir, denn ich weiss nichtmal wie die einzelnen Welten heissen :)

Ich erkläre euch mal mein Problem:

Ich habe die erste Welt (die Wüste) fertiggespielt. Danach war ich wieder bei der "Startinsel" mit dem Haus. Soweit ich mich erinnern kann, (ist schon länger her, seit ich gespielt habe) waren danach vor dem Haus 4 "Teleporterstangen" mit denen man jeweils in ne andere Welt gekommen ist. Ich hab auch sogleich 2 Welten probiert nur um dann mit Schrecken rauszufinden, das, wenn man einmal in ner Welt war und zur Hauptinsel zurückkehrt, diese Teleporterstangen verschlossen sind. Es waren also 2 Stangen/Welten noch offen und die 2, die ich besucht hatte, waren verschlossen. Ich hab dann ne Zeit lang nicht mehr gezockt, da ich beruflich zu tun hatte.

Als ich heute wieder mal eingestiegen bin und er geupdated hat, hab ich bemerkt, das nur noch eine Teleporterstange vor dem Haus steht. Und wenn ich die betätige passiert garnichts mehr.

Jedenfalls bin ich dann auf etwas tolles draufgekommen: Im Haus ist ja ein Bücherregal mit den Welten, die ich schon besucht habe :)
Zu denen kann ich also zurück.

Meine Frage ist jedoch: Wie komme ich zu den 2 Welten, die ich noch nicht besucht habe? Also die 2 Teleporterstangen, die noch "offen" waren und dich ich noch nicht besucht hatte?
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: URU Live Noob bittet um Hilfe

Beitrag von Seppolo » 29.06.2011, 16:51

hi, unbekannt...lol :lol:

Möglicherweise hast du in deinem Relto Buch die Buchseite mit dem (grünen) Säulen Symbol aktiviert/deaktiviert? In deinem Buch was du mit dir rumschleppst hast du ja eventuell, wenn du umblätterst Buchseiten. Die Buchseiten kann man ein- und ausschalten wenn man auf das grüne Symbol der jeweiligen Seite klickt. Kann sein das du damals auf eine der Seiten geklickt hast. Denn mit einer (Säulen-Symbol mit der Handfläche drinn) kann man die vier Säulen oder nur eine große Säule erscheinen lassen.

Guck am besten mal in deinem Relto Buch nach. So wie dus beschreibst hast du die Säulen-Buchseite schon drin. Also damals schon mit eingesammelt.
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Dulcamara
Forscher
Beiträge: 265
Registriert: 19.07.2010, 13:15
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1467
Alter: 63

Re: URU Live Noob bittet um Hilfe

Beitrag von Dulcamara » 29.06.2011, 19:00

Was du so alles weißt Seppolo, wie lange spiele ich schon? :oops:
Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, das ich die vier Säulen in eine einzelne tauschen kann. Aua!
Siehst du lieber Unkekannt, ich hoffe dein Avatar heißt nicht auch so, auch wir "Oldis" lernen immer wieder dazu.
Ich freue mich auf jeden Fall dich mal beim Spiel kennen zu lernen. Wie wäre es heute abend mit NULPWOCH im German NulpBevin bzw neuerdings heißt es ja Hood.
Jeden Mittwoch ab 18.00 (für mich besser ab 20.00) ist Nulpwoch mit Musik von Malte.
Also bis dann
Da werden sie geholfen!
Liebe Grüße
Dulcamara :lol:
unbekannt
Registrierter Forscher
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2011, 12:48

Re: URU Live Noob bittet um Hilfe

Beitrag von unbekannt » 29.06.2011, 23:37

Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe heute leider keine Zeit viel zu zocken, hab nur ein bisserl herumprobiert. Anfangs war eine Säule und ich bin in diese Stadt gegangen.

Bild

Dort bin ich dann zu einem Raum mit Büchern gegangen und hab mich in andere Welten versetzt :)

Als ich wieder auf der Hauptinsel war, waren auf einmal alle 4 Säulen wieder da. Also schwupps in die noch offenen Welten versetzt und nun sieht mein Bücherregal so aus.

Bild

Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch:

Was ist das hier links oben:

Bild

und was bedeuten diese Symbole in meinem Buch?

Bild

Bild


Hoffe das ist nicht zu Bilderlastig :)
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: URU Live Noob bittet um Hilfe

Beitrag von D'n Alor » 30.06.2011, 09:15

Hi. Erstmal schön das deine Säulen wieder da sind.
Das links oben ist deine KI. Damit kannst du mit anderen Forschern Kontakt aufnehmen, Fotos (KI-Images) aufnehmen, Nachrichten empfangen/senden und noch ein paar Dinge mehr.
Eine Einführung hier im Forum ist etwas kompliziert. Lieber direkt in den Höhlen was ausmachen.
Die beiden Bilder darunter sind Relto-Seiten. Relto ist diese Insel mit Haus wo auch dein Bücherregal steht.
Wenn du durch die Welten wandelst wirst du immer wieder einzelne Seiten mit verschiedenen Symbolen darauf finden.
Diese musst du vor Ort nur anklicken und schon sind sie in deinem Reltobuch.
Dort kannst du sie an und ausschalten. Wie Seppolo schon mit den Säulen beschrieben hat.
Das heisst du kannst dein Relto in einem gewissen Rahmen selbst einrichten.
Ich hoffe das beantwortet deine Fragen, wenn nicht, einfach weiter posten. :wink:

Alor

Edit:10:42 Das was du auf dem ersten Bild als Stadt bezeichnet hast ist dein Bevin/Gemeinde/Hood.
Im Moment bist du warscheinlich noch in einem DRC-Bevin. Das heisst du bist in einem zufälligen Bevin. Du kannst aber auch in ein "privates" Bevin wechseln.
Dazu muss dich ein Member einladen. In dem Raum mit den Büchern im Bevin befindet sich in der Mitte ein Buch auf einer Säule. Das bringt dich zum Nexus.
Vom Nexus bekommst du Zugang zu anderen Bevins und/oder in die richtige Stadt.
Sobald du einmal im Nexus warst hast du das Nexusbuch auch in deinem Relto.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Moni
Forscher
Beiträge: 572
Registriert: 30.03.2004, 17:51
KI-Nummer: 132380
Wohnort: Schweiz
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: URU Live Noob bittet um Hilfe

Beitrag von Moni » 30.06.2011, 12:10

Hallo

Kannst du uns vieleicht deine ID-Nummer bekannt geben, damit wir dich in Uru finden?
Klick dazu im Spiel 2x"F2", dann hast du eine Anzeige wie im Bild unten. Da kannst du unten links deine ID-Nummer finden und rechts unten deine Gemeinde...
Ich denke, am Sonntag gegen 10h könntest du welche von uns antreffen, ansonsten bestimmt nächsten Mittwoch ab 18h.
Im Nexus kannst du unsere Gemeinde unter der Rubrik "Public Links" finden, such einfach "German NULP's Hood"...
Gruss DerMoni Bild
Dateianhänge
ID.jpg
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Benutzeravatar
Löffelseng
Forscher
Beiträge: 17
Registriert: 30.07.2012, 11:14
KI-Nummer: 18641390

Re: URU Live Noob bittet um Hilfe

Beitrag von Löffelseng » 02.08.2012, 22:43

Dulcamara hat geschrieben:Was du so alles weißt Seppolo, wie lange spiele ich schon? :oops:
Jeden Mittwoch ab 18.00 (für mich besser ab 20.00) ist Nulpwoch mit Musik von Malte.
Also bis dann
Da werden sie geholfen!
Liebe Grüße
Dulcamara :lol:

Sach ma Dulca, ist das immer noch so? 18:00 oder 20:00 Uhr?
best regards Löffelseng
Löffelseng
CCAA
KI 18641390
Benutzeravatar
Dulcamara
Forscher
Beiträge: 265
Registriert: 19.07.2010, 13:15
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1467
Alter: 63

Re: URU Live Noob bittet um Hilfe

Beitrag von Dulcamara » 05.08.2012, 15:01

Hallo Löffelseng
klar ist das immer noch so. Ich glaube wir hatten bereits am Mittwoch das Vergnügen,uns in unserem NulpHood kennenzulernen. Leider blieb das Radio an diesem Abend stumm, denn Malte unser Moderator steckte, wie wahrscheinlich einige von uns Nulpen schon im Vorbereitunsstress für das CT-Treffen am Wochenende 03-05.08 auf der Freusburg in Kirchen.
Leider ist im Moment wo ich diese Zeilen schreibe unser Treffen schon wieder Vergangenheit, aber es ein super tolles Wochenende und wir hatten alle eine Menge Spaß.
Nächste Woche Mittwoch (08.08.12)werden wir sicher wieder alle vor Ort in unserem Hood sein, denn dann gibt es Maltes CT Special.
Also nicht vergessen http://www.nulpradio.listen2myradio.com einzuschalten (Beginn in der Regel ab ca.18.00). Die meisten von uns werden aus beruflichen Gründen allerdings erst nach und nach eintrudeln. So bin ich meist zwischen 19.00 und 20.00 auf dem Weg.
Liebe Grüße
Dulcamara
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: URU Live Noob bittet um Hilfe

Beitrag von Seppolo » 06.08.2012, 12:53

So ist es.

Und erstmal ein :top: Tolles Bild Löffelseng :lol:

Grüße
Seppolo
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Löffelseng
Forscher
Beiträge: 17
Registriert: 30.07.2012, 11:14
KI-Nummer: 18641390

Re: URU Live Noob bittet um Hilfe

Beitrag von Löffelseng » 06.08.2012, 20:27

Seppolo hat geschrieben:So ist es.

Und erstmal ein :top: Tolles Bild Löffelseng :lol:

Grüße
Seppolo

Wie jetzt? Seppolo?

Ich stehe zu meinem Melatenblond ! :roll:
Löffelseng
CCAA
KI 18641390
Antworten