Gahreesen Game

Hier gibt es Hilfe und Informationen zu den einzelnen Welten von Myst Online: Uru Live.
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Gahreesen Game

Beitrag von Mystler » 07.04.2010, 19:29

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@TheSearcher,
stimmt... okay, hab den Post vergessen und nur an den ersten gedacht... :roll:
Des UU-Servers betreffend ist mir übrigens noch keiner, der im Netz bekannten Tricks geglückt um den AuthServer zu umgehen.

@MarkusV,
Inzwischen hat Filtik die funktionierenden UU-Dateien schon. ;)
Benutzeravatar
Filtik
Forscher
Beiträge: 80
Registriert: 05.10.2004, 22:30
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 790907
Wohnort: Aalen
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Gahreesen Game

Beitrag von Filtik » 07.04.2010, 22:06

schon, aber ob die richtig funken, muss ich noch rausfinden. dazu muss ich noch ein UU Server machen. bin aber auch schon da dran ;)
Bild
Benutzeravatar
Filtik
Forscher
Beiträge: 80
Registriert: 05.10.2004, 22:30
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 790907
Wohnort: Aalen
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Gahreesen Game

Beitrag von Filtik » 08.04.2010, 00:44

TheSearcher hat geschrieben:Was allerdings möglich wäre: schon zu UU-Zeiten war es bekannt, dass es mit einer kleinen Änderung möglich ist, Uru dazu zu bringen, den Auth-Server von Cyan zu ignorieren (die Details wurden allerings Cyan zu Liebe nie veröffentlicht). Somit könnte man mit relativ geringem Aufwand einen UU-Shard aufsetzen.
Hast du oder weißt du wo ich den Trick mit den Auth-Server finden kann?
Ich hab den Server jetzt aufgesetzt, aber überall kommt nur "FAILED". glaub das es daran liegt, das der zu Cyan connecten möchte, aber natürlich nicht mehr geht.

Dank dir für die Hinweise und vielelicht auch die nächsten :D

@MarkusV:
Vielleicht komm ich auf dich zurück.
Wie groß ist den die Files?
Bild
Benutzeravatar
MarkusV
Forscher
Beiträge: 228
Registriert: 13.04.2005, 22:03
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 1931434
Wohnort: Riehen, Schweiz
Alter: 66

Re: Gahreesen Game

Beitrag von MarkusV » 08.04.2010, 18:39

@Filtik

Kommt drauf an, was du genau brauchst. Der ganze Client ist riesig. Das sind ca 3.3 GB.
Die SDL's darin dann aber nur knapp 200 KB.

Ich muss erst mal alles Gahreseen betreffende rauskopieren, dann kann ich es dir genauer sagen.

Grüessli
Markus
Benutzeravatar
Filtik
Forscher
Beiträge: 80
Registriert: 05.10.2004, 22:30
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 790907
Wohnort: Aalen
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Gahreesen Game

Beitrag von Filtik » 09.04.2010, 12:07

MarkusV hat geschrieben:@Filtik

Kommt drauf an, was du genau brauchst. Der ganze Client ist riesig. Das sind ca 3.3 GB.
Die SDL's darin dann aber nur knapp 200 KB.

Ich muss erst mal alles Gahreseen betreffende rauskopieren, dann kann ich es dir genauer sagen.

Grüessli
Markus
Also ich hab mal nachgeschaut. Die Garrison dateien sind alleine bei mir 103MB groß. Nach Starker Komprimierung in eine RAR Datei nur noch 37MB
Wenn für dich die Größe okay zum Uploaden ist, gib bescheid.
Ich bräuchte nur die Garrison Dateien aus dem Ordner dat und die einzelne SDL mehr nicht.

;)
Filtik
Bild
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Re: Gahreesen Game

Beitrag von TheSearcher » 09.04.2010, 17:45

@Filtik

So weit ich weiß, wurde der Trick bewusst nirgendwo publisht, um damals Cyan nicht zu schaden (diese übertriebene Loyalität gefiel mir schon damals nicht, aber das wird Off Topic). Ich habe jedoch Vermutungen, wie es funktioniert haben könnte (!):

Möglichkeit A: etwas in irgendeiner der Python-Dateien von Uru geändert, dass ein Login immer akzeptiert wird

Möglichkeit B: entweder durch Änderung in einer Datei den Auth-Server geändert oder alternativ durch Änderung im lokalen DNS den Auth-Server auf einen eigenen Server umgebogen (wie man letzteres macht, könnte ich dir erklären - das ist Grundlagen von Netzwerken). Anschließend einen eigenen Auth-Server aufsetzen (wie das Protokoll aussieht, konnte man damals, als der Server noch lief wohl reverse engineeren - heute ist dies schwierig).

Ach ja: der Dataserver von UU ist natürlich auch mittlerweile abgeschaltet. Da müsste man auch etwas tun. Es zu umgehen, dass der Dataserver benutzt wird, war jedoch ganz einfach: man musste lediglich in einer der Dateien im Wurzelverzeichnis von UU (die allerdings verschlüsselt war - allerdings Programme zum Entschlüsseln waren damals leicht zu finden) einen Eintrag ändern. Frag mich nicht nach dem Namen der Datei und was man ändern musste. Ich weiß es nicht mehr im Kopf und ich habe keine Zeit es wieder herauszufinden.
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Gahreesen Game

Beitrag von Mystler » 09.04.2010, 18:38

Also meines Wissens ist es möglich ohne Probleme einen Until URU Server laufen zu lassen, wenn man nur den AuthServer modifiziert. Das soll angeblich mit Hex Editing gehen, aber eine funktionierende Lösung hab ich noch nirgends entdeckt.
Ein anderes Problem ist, dass man den UU-Server nur auf uralt Linux-Distros zum laufen bekommt (FC2 empfohlen).

Der Dataserver stellt soweit ich weiß keinerlei Problem dar, da in den UU-Servern die Funktionen für einen eigenen Dataserver bereits vorhanden sind.
Benutzeravatar
Nobby deNobbs
Forscher
Beiträge: 106
Registriert: 01.09.2010, 14:23
Geschlecht: männlich

Fragen zu Uru (live;again;offline...)

Beitrag von Nobby deNobbs » 10.09.2010, 23:36

Warum kann mann eigendlich mit dem Flugmodus in Gahreesen zur Wand fliegen, ohne durch den Boden zu fallen? Gab es da mal in den früheren Live Versionen eine voll funktionierende Anzugmaschine und konnte man wirklich da klettern?
AW 20

Bild
Dieses Bild ist eine Botschaft, leider wäre es langweilig sie unverschlüsselt zu lassen!
Benutzeravatar
Nobby deNobbs
Forscher
Beiträge: 106
Registriert: 01.09.2010, 14:23
Geschlecht: männlich

Re: Fragen zu Uru (live;again;offline...)

Beitrag von Nobby deNobbs » 10.09.2010, 23:39

Da ich nirgends eine Fragen-Stelle gefunden habe, dachte ich ich frag einfach mal hier.
AW 20

Bild
Dieses Bild ist eine Botschaft, leider wäre es langweilig sie unverschlüsselt zu lassen!
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Re: Fragen zu Uru (live;again;offline...)

Beitrag von Old Wolle » 11.09.2010, 01:35

Nobby deNobbs hat geschrieben:Warum kann mann eigendlich mit dem Flugmodus in Gahreesen zur Wand fliegen, ohne durch den Boden zu fallen? Gab es da mal in den früheren Live Versionen eine voll funktionierende Anzugmaschine und konnte man wirklich da klettern?
In Until Uru (UU) war die Wand funktionsfähig. Nicht ohne Bugs, aber ich habe des öfteren einen Wettkampf gewagt und fand es immer sehr lustig.
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
diafero
Forscher
Beiträge: 150
Registriert: 01.04.2007, 10:56

Re: Fragen zu Uru (live;again;offline...)

Beitrag von diafero » 11.09.2010, 20:00

Und in POTS hat GPNMilano, wenn ich mich recht entsinne, den Grund gefunden, warum man beim Betreten des inneren Bereichs crasht, und ich habe das dann korrigieren können, sodass ihr da jetzt auch rumlaufen könnt :)
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).
Benutzeravatar
Nobby deNobbs
Forscher
Beiträge: 106
Registriert: 01.09.2010, 14:23
Geschlecht: männlich

Re: Fragen zu Uru (live;again;offline...)

Beitrag von Nobby deNobbs » 12.09.2010, 00:50

Offline? Oder auf dem Deep Island oder wo sonst? :echtwahr:
AW 20

Bild
Dieses Bild ist eine Botschaft, leider wäre es langweilig sie unverschlüsselt zu lassen!
diafero
Forscher
Beiträge: 150
Registriert: 01.04.2007, 10:56

Re: Fragen zu Uru (live;again;offline...)

Beitrag von diafero » 12.09.2010, 11:24

Inder Offline KI - d.h. offline, wenn du sie dort installiert hast, und auf dem Shard, weil ich sie dort installiert habe :)
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).
Benutzeravatar
MalteS
Forscher
Beiträge: 121
Registriert: 17.05.2010, 08:36
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3453116
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Uru (live;again;offline...)

Beitrag von MalteS » 12.09.2010, 11:30

das werde ich mir direkt mal ansehen ;)
Bild
Benutzeravatar
Nobby deNobbs
Forscher
Beiträge: 106
Registriert: 01.09.2010, 14:23
Geschlecht: männlich

Re: Fragen zu Uru (live;again;offline...)

Beitrag von Nobby deNobbs » 12.09.2010, 17:55

Ich habs mir angesehen ... passiert nix. Wenn ich in die Anzugmaschine steig krieg ich nur den Anzug :|

Man kann allerdings mit mit /jump 25 + (maus)vorwärts vom kontrollraum aus reinspringen.
AW 20

Bild
Dieses Bild ist eine Botschaft, leider wäre es langweilig sie unverschlüsselt zu lassen!
Benutzeravatar
Nobby deNobbs
Forscher
Beiträge: 106
Registriert: 01.09.2010, 14:23
Geschlecht: männlich

Re: Fragen zu Uru (live;again;offline...)

Beitrag von Nobby deNobbs » 12.09.2010, 18:01

Ach ja: Wenn ich in einem fremden Ghareesen versuche durch die Eingangstuer der 2. Festung zu gehen, dreht sich meine ava immer wieder um und geht raus/rein, ohne dass ich ihn stoppen kann :x . Am Ende hab ich es allerding geschafft, indem ich Strg + 6 gedrueckt habe, als ich (wieder) drin war.
AW 20

Bild
Dieses Bild ist eine Botschaft, leider wäre es langweilig sie unverschlüsselt zu lassen!
Antworten