Drizzle und Fan-Ages (Fehlende Bücher)?

Hier gibt es Hilfe und Informationen zu den einzelnen Welten von Myst Online: Uru Live.
Aspiana
Registrierter Forscher
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2009, 11:43
Alter: 44

Drizzle und Fan-Ages (Fehlende Bücher)?

Beitrag von Aspiana » 22.03.2009, 22:30

Shorah zusammen,

vor kurzem habe ich mir über Drizzle einen ganzen Haufen (Fan-)Ages auf mein Uru geladen (Vorher hatte ich Uru Prime inklusive der beiden Add-Ons).
Jetzt habe ich das Problem, dass mir sowohl in Bevin als auch in Ae'gura Bücher begegnet sind, die ich nicht betreten kann, weil der Computer behauptet, diese Ages könne ich nicht betreten. Die Ages im Einzelnen sind:
- Tsogal
- Eder Dolin
- Negilahn
- Dereno
- Todelmer
- Payiferen
- Tetsonor
- Guild Neighborhood
- D'ni Kveer
- Releeshan
- Minkata
- Jalak
- Direbo
- Crowthistle

Sind diese Ages nur erreichbar, wenn man Uru Live hatte (habe ich leider nie gehabt, wäre aber an einer Wiederaufnahme sehr interessiert)? Oder kann man da anders drankommen? Wenn ja, welche? Und wenn nicht alle - wie komme ich an die anderen dran?

Grüße,
Aspiana
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Re: Drizzle und Fan-Ages (Fehlende Bücher)?

Beitrag von Marck » 23.03.2009, 09:34

Hallo Aspania,

willkommen bei Uru Reallife. :)

Ja, viele der Zeitalter, die du auflistest stammen aus "Myst Online: Uru Live". Die Crowthistle-Zeitalter stammen von einer CD, die einem gleichnamigen Fantasy-Roman beiliegt. Die Zeitalter Todelmer, Releeshan und Direbo stammen aus "Myst V: End of Ages".

Fuer all diese Zeitalter benoetigst du eine Installation des jeweiligen Spieles auf deiner Festplatte (oder zumindest eine Kopie der entsprechenden Installationsverzeichnisse). Dann kannst du die Zeitalter mithilfe von Drizzle fuer die Offline-KI konvertieren und danach in Uru betreten. Wenn du diese anderen Spiele nicht besitzt, dann kannst du sie leider auch nicht in Uru nutzen.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Aspiana
Registrierter Forscher
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2009, 11:43
Alter: 44

Re: Drizzle und Fan-Ages (Fehlende Bücher)?

Beitrag von Aspiana » 23.03.2009, 21:23

Hallo Marck,

danke für die Antwort! Myst V habe ich, aber noch nicht installiert - da freue ich mich dann mal schon auf die neuen Ages :-).
Da es Myst online doch nicht gibt zur Zeit - kann man trotzdem irgendwie noch an die Ages kommen? Wäre schön.

Ich habe auch Myst III - Exile auf meinem Rechner installiert. Das kann man aber nicht zufällig auch so konvertieren, oder?

Grüße,
Aspiana
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Re: Drizzle und Fan-Ages (Fehlende Bücher)?

Beitrag von Old Wolle » 23.03.2009, 22:32

Aspiana hat geschrieben:Ich habe auch Myst III - Exile auf meinem Rechner installiert. Das kann man aber nicht zufällig auch so konvertieren, oder?
Hi Aspiana,

Riven, Myst3 und Myst4 können leider nicht konvertiert werden.

Gruss
Wolle

PS: Du hast Post
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Re: Drizzle und Fan-Ages (Fehlende Bücher)?

Beitrag von TheSearcher » 24.03.2009, 15:06

Halb OT:

wird eigentlich schon an einer Import-Funktion für Real-Myst-Zeitalter gearbeitet?
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
diafero
Forscher
Beiträge: 150
Registriert: 01.04.2007, 10:56

Re: Drizzle und Fan-Ages (Fehlende Bücher)?

Beitrag von diafero » 25.03.2009, 09:29

Schau dir mal die Screenshots an: http://picasaweb.google.ca/ddb174/Moul (die beiden letzten)
Dustin hat eine Weile daran gearbeitet, realMyst-Welten in Blender zu bekommen. Der Aufwand war jedoch wohl zu groß, sodass das projekt im Moment auf Eis gelegt ist. Eventuell wird er irgendwann daran weiterarbeiten. Theoretisch ist es möglich, aber das Ergebnis wird wohl - nach seiner Aussage - schlechter aussehen als in realMyst. Falls er es überhaupt jemals vervollständigt.
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).
Benutzeravatar
Ekk
Forscher
Beiträge: 60
Registriert: 27.01.2007, 15:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 1001420
Wohnort: Hamburg

Re: Drizzle und Fan-Ages (Fehlende Bücher)?

Beitrag von Ekk » 20.11.2009, 22:52

Ich poste jetzt hierhin als Antwort, ich hoffe es passt halbwegs: Seit dem Ende von MOUL hab ich mich nicht mehr mit URU beschäftigt, also ich bitte um Nachsicht, aber eins hab ich nicht mitgekriegt: wie installiere ich die Offline KI um alles offline spielen zu können? Meinen Rechner von damals gibts nicht mehr, Daten auch nicht, nur die URU Original CDs Ages beyond Myst und Path of the Shell plus wenn es in URU spielbar ist, auch Myst 5 aber mehr nicht. Wo bekomme ich die Dateien von MOUL her, gibts da nen Download für? Oder sind die in der Offline KI enthalten? Wenn nicht, wie komm ich da wieder ran? Hilft mir Drizzle irgendwie? Sorry für Begriffstutzigkeit, aber in den Forumsbeiträgen hab ich bis jetzt keine Lösung gefunden … auch wenns trivial erscheint, ich brauch ne vollständige Uru-Offline-Installationsanleitung oder sowas...

(Nebenbei: in der Signatur steht ne KI-Nr. Die hatte ich wohl mal zu Online-Zeiten. Lass ich mal so stehn, als Erinnerung ...)

Ekk
iMac/3,06GHz24"IntelCore2Duo/MacOS 10.9.2
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Re: Drizzle und Fan-Ages (Fehlende Bücher)?

Beitrag von hordath » 20.11.2009, 23:30

Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
Ekk
Forscher
Beiträge: 60
Registriert: 27.01.2007, 15:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 1001420
Wohnort: Hamburg

Re: Drizzle und Fan-Ages (Fehlende Bücher)?

Beitrag von Ekk » 21.11.2009, 10:45

Lieber Hordath,

natürlich habe ich den Thread durchgesehn. Mein spezielles Problem wurde sogar schon gesondert erwähnt:

http://www.uru-reallife.com/viewtopic.p ... 347#p63347

Leider kann ich der Antwort lediglich entnehmen, dass ein Fragesteller Post von Old Wolle erhalten hat. In der Beschreibung zu Drizzle wird stets erwähnt: "as you will need Drizzle if you also want to reach MOUL, Myst V and Crowthistle ages". To "reach" heisst erreichen, aber nicht runterladen, oder?

Nochmal:
MOUL steht mir im Original nicht mehr zur Verfügung. Ich finde keine Antwort wie ich da ran ran komme. Kann ja sein dass das prinzipiell gar nicht möglich ist! Dann hab ich eben Pech gehabt, mir unvorsichtigerweise n neuen Rechner zuzulegen, und nicht alle jemals getätigten Downloads irgendwo zu sichern bzw. zu versuchen, sie neu draufzuspielen. ich hatte mich bis jetzt eben auf meine vorhandenen CDs verlassen. Hat das wirklich nicht gereicht??

Wär schon cool, wenn mir das Problem wenigstens jemand bestätigen könnte, so wahnsinnig viel Traffic gibts hier ja eigentlich im Moment nicht.

Ekk
iMac/3,06GHz24"IntelCore2Duo/MacOS 10.9.2
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Drizzle und Fan-Ages (Fehlende Bücher)?

Beitrag von Thoro » 21.11.2009, 14:49

Hallo Elk,

die MOUL-Dateien kann man nirgendwo mehr offiziell herunterladen. Wenn man die MOUL-Welten unbedingt auch besuchen möchte, dann musst du jemanden finden, der sie noch hat und zur Verfügung stellt. Und Old Wolle mal eine PN zu schicken, könnte sich da durchaus lohnen. ;)
Sarkasmus ... wie originell.
diafero
Forscher
Beiträge: 150
Registriert: 01.04.2007, 10:56

Re: Drizzle und Fan-Ages (Fehlende Bücher)?

Beitrag von diafero » 22.11.2009, 21:33

Da wurde ja eigentlich schon alle Frage beantwortet ;-) . Ich vermute mal, den Link kennst du schon, aber ich poste ihn trotzdem nochmal: Unter http://alcugs.almlys.org/De:Offline-KI findest du (fast) alle wichtigen Informationen über die Offline KI. Allerdings habe ich mich bisher nicht dazu durchringen können, die anderen Seiten auch ins Deutsche zu übersetzen...

Thoro hat recht, wenn du die MOUL-Welten nicht hast, wirst du jemanden finden müssen, der sie dir besrogt. Wobei Wolle momentan Urlaub macht, es könnte also ein paar Wochen dauern, bis er antwortet. In der GoW ( http://forum.guildofwriters.com/ ) scheint noch jemand die Welten zu verteilen... allerdings ist dort alles englisch, und zudem ist der Server im Moment nicht erreichbar.
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).
Quin
Forscher
Beiträge: 451
Registriert: 06.02.2004, 14:29
KI-Nummer: 40304
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Drizzle und Fan-Ages (Fehlende Bücher)?

Beitrag von Quin » 23.11.2009, 15:54

Ekk hat geschrieben:Ich finde keine Antwort wie ich da ran ran komme
Hast mal danach gegoogled? :P
Soll ab und zu schon geholfen haben... :wink:
Benutzeravatar
Ekk
Forscher
Beiträge: 60
Registriert: 27.01.2007, 15:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 1001420
Wohnort: Hamburg

Re: Drizzle und Fan-Ages (Fehlende Bücher)?

Beitrag von Ekk » 24.11.2009, 19:37

Quin hat geschrieben:
Ekk hat geschrieben:Ich finde keine Antwort wie ich da ran ran komme
Hast mal danach gegoogled? :P
Soll ab und zu schon geholfen haben... :wink:

OT !!!!

Sorry aber mit TORRENT DOWNLOADS (ist das Napster-Prinzip) hab ich mich bis jetzt nicht befasst. Ein Kollege hat ne Klage eines namhaften Konzerns am Hals. Und er kann von anderen Leuten berichten, denen es noch übler als ihm selbst erging. So ein Risiko sind mir die paar (ziemlich kleinen) Uru-Welten nun doch nicht wert, auch wenn die offiziell m.E. gar nicht kostenpflichtig waren. Aber wer weiss auf was für ein Glatteis man sich damit begibt!

Ekk
iMac/3,06GHz24"IntelCore2Duo/MacOS 10.9.2
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Re: Drizzle und Fan-Ages (Fehlende Bücher)?

Beitrag von Mucol » 24.11.2009, 23:05

Die für dich interessantere Information dürfte auch eher in den Beiträgen von Thoro und diafero sein ;)
Mucol
Bild
Quin
Forscher
Beiträge: 451
Registriert: 06.02.2004, 14:29
KI-Nummer: 40304
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Drizzle und Fan-Ages (Fehlende Bücher)?

Beitrag von Quin » 25.11.2009, 17:57

Die Verwendung einer Filesharing-Software und die Teilnahme am entsprechenden Netzwerk an sich ist legal. (s.a. http://de.wikipedia.org/wiki/Filesharing)

Andererseits stellt das Anbieten von urheberrechtlich geschützten Werken ohne Erlaubnis des Urhebers eine Urheberrechtsverletzung dar - egal in welcher Form.
Wenn ich Old Wolle wäre, würde ich mir daher gut überlegen, wem ich eine PN schicke.

Cyan Worlds hat diese Erlaubnis bisher jedenfalls nicht erteilt, obwohl sie seit einem Jahr davon sprechen, die entsprechenden Sourcen freizugeben. :kopfschuettel:
Antworten