Jalak

Hier gibt es Hilfe und Informationen zu den einzelnen Welten von Myst Online: Uru Live.
Thimo Boucher
Forscher
Beiträge: 85
Registriert: 09.06.2007, 18:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Thimo Boucher » 05.08.2007, 20:24

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hm, machbar ist in Jalak gar nichts. Ausser ein paar Blaue geometrische Figuren durch die gegend zu schieben. Spielspaß bringt mir das nicht. Ich bin nun wirklich enttäuscht! Ich habe auch keine Lust mir Spiele auszudenken. Ich bezahle dafür das ich Unterhalten werde. Ich gehe auch nicht ins Kino um einen Film zu drehen! Was für Spiele den? Welche Wettkämpfe?

Mönsch Mönsch Mönsch... Ich hätte mich gefreut über eine Welt in der Es Spiele gibt, die die Dn'i unterhalten haben. Etwas was die Dn'i in Ihrer Freizeit gespielt haben. Mit ein paar Notizen von *wasweisichwehm* oder Yeshaa oder oder oder... Gepaart mit ein paar rätseln damit die Spiele Funktionieren..

Aber sowas? *ratlosguck*

Gruß
Thimo
Wenn mir mal was wichtiges einfällt, werde ich es hier hinein schreiben.
AG78
Forscher
Beiträge: 199
Registriert: 10.01.2006, 03:12
Wohnort: hannover

Beitrag von AG78 » 05.08.2007, 20:30

Ich werde noch das nächste Update abwarten und mich ansonsten abmelden. DIe Expansions waren damals weitaus spannender in der offline version, als jetzt.

Ich oute mich dann auch mal als "Minkata noch nicht durchgespielt" Spieler;)
In Uru bin ich <YONAH>
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 05.08.2007, 20:51

Hm, dann versteh ich das allerdings nicht ;) Minkata ist ne tolle Rätselwelt in der es sogar was zu spielen gibt. Für alle Forscher unter uns, die tiefgreifende Story erwarten oder die Kulturen des Spiels ergründen wollen ist Minkata eine echte Fundgrube. Ich habe zum Beispiel heute eine Menge über die Bahro-Glyphen gelernt, einfach nur in dem ich Forschern zugehört habe, die sich über die Bedeutugn der einzelnen Symbole auf den Steinen unterhlaten haben.

Das nur als Beispiele .. man muss das natürlich auch finden wollen.

Und was die alte Diskussion darüber angeht, wie viel man zu welchem Zeitpunkt an neuen Inhalten erwartet, und was jeder dafür zu zahlen bereit ist - in Kinoaufenthalt dauert auch nur 2-3 Stunden - muss letztendlich jeder selber entscheiden. Da kann und wird euch niemand helfen und auch nicht reinreden, das könnt ihr (du) machen wie du magst =)
Stefan
Thimo Boucher
Forscher
Beiträge: 85
Registriert: 09.06.2007, 18:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Thimo Boucher » 05.08.2007, 21:23

Moment... ICH habe noch nichts dazu gesagt das ich mein Abo Kündige. Alleine schon wegen der 900 anderen Spiele bei GT werde ich das nicht tun. Nur wird URU für mich immer unwichtiger und anderer Spiele weitaus wichtiger. Minkata ist eine Rätselwelt da stimme ich Dir gerne zu, allerings ohne jeglichen Sinn und eine Fundgrube an Story ist mir da nicht aufgefallen. Aber vielleicht suche ich ja im Sturm nicht lange genug danach.
Jalak ist keine Rätselwelt leider aber auch ohne Sinn.

Ist das was die Forscher über die Glyphen erzählt haben den von offizieller Seite her Bestätigt? Meines wissens nach nicht. So brauche ich mir auch keine Vortrag über Halbwissen anzuhören. *Ich möchte hier ausdrücklich nicht die Leute beleidigen oder verärgern die diese Vorträge halten oder die diesen Vorträgen zuhören!" Ich glaube nur eher harten Fakten!
Der Kinovergleich war nicht auf die Länge der Unterhaltung sondern darauf bezogen das ich mich in Jalak damit beschäftigen soll das ich mir selber Spiele ausdenke.

Gruß
Thimo
Wenn mir mal was wichtiges einfällt, werde ich es hier hinein schreiben.
Benutzeravatar
Gu.Ro
Forscher
Beiträge: 217
Registriert: 02.05.2004, 17:37
Wohnort: Zwickau
Alter: 73

Beitrag von Gu.Ro » 06.08.2007, 01:21

:shake:
Dateianhänge
Vielleicht ist Jalak einfach nur was für durchgeknallte Bergsteiger, die überall ihre Marker hinterlassen müssen.
Vielleicht ist Jalak einfach nur was für durchgeknallte Bergsteiger, die überall ihre Marker hinterlassen müssen.
Benutzeravatar
Julja
Forscher
Beiträge: 262
Registriert: 25.04.2007, 11:48
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Beitrag von Julja » 06.08.2007, 02:07

Thimo Boucher hat geschrieben:Ich hätte mich gefreut über eine Welt in der Es Spiele gibt, die die Dn'i unterhalten haben. Etwas was die Dn'i in Ihrer Freizeit gespielt haben.
Dass das Spiel von den D'ni gespielt wurde und sehr beliebt war, steht doch in dem "Begleitschreiben", das neben dem Linkbuch liegt. Damit ist es für mich schonmal in die Geschichte eingebettet.

Ansonsten kann ich nur anmerken, dass ich jetzt drei Tage hintereinander Spass in Jalak hatte. Ich finde das "Herumtoben" auch mal schön als Kontrast zu den Unterhaltungen in den Bevins. Und ganz ganz besonders mag ich den kreativen Aspekt bei Jalak. Und wenn man sich umguckt, dann stellt man auch fest, dass überall da, wo es für die Spieler möglich ist kreativ zu sein, sie es auch mit großer Hingabe sind.

Für mich ist Jalak eine weitere Komponente in der vielfältigen Uru-Welt.

Klar wäre es noch toller gewesen, wenn es zusätzlich noch eine richtige Rätselwelt gegeben hätte. Aber da müssen wir uns wohl noch gedulden...
Benutzeravatar
Nuith
Forscher
Beiträge: 156
Registriert: 09.12.2006, 01:34
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 563034
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Nuith » 06.08.2007, 03:03

Julja hat geschrieben:Klar wäre es noch toller gewesen, wenn es zusätzlich noch eine richtige Rätselwelt gegeben hätte.
Vielleicht haben wir aber nur noch nicht herausgefunden, was das Rätsel in Jalak ist???

Also mich würde es schon etwas enttäuschen, wenn es eine reine Funwelt wäre. So richtig mag ich mir das nicht vorstellen. Die farbigen Markierungen an den Ecken der Säulen, die Fahnen, die Zeichnungen auf den Säulen - ich weiss nicht................ - ich hoffe es steckt mehr hinter Jalak.

Brigitte
Sobald die Macht der Liebe
stärker ist als die Liebe zur Macht
wird diese Welt Frieden finden.

Jimmy Hendrix
Thimo Boucher
Forscher
Beiträge: 85
Registriert: 09.06.2007, 18:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Thimo Boucher » 06.08.2007, 06:54

Julja hat geschrieben:Ansonsten kann ich nur anmerken, dass ich jetzt drei Tage hintereinander Spass in Jalak hatte. Ich finde das "Herumtoben" auch mal schön als Kontrast zu den Unterhaltungen in den Bevins. Und ganz ganz besonders mag ich den kreativen Aspekt bei Jalak. Und wenn man sich umguckt, dann stellt man auch fest, dass überall da, wo es für die Spieler möglich ist kreativ zu sein, sie es auch mit großer Hingabe sind.

Für mich ist Jalak eine weitere Komponente in der vielfältigen Uru-Welt.
Tja vielleicht habe ich auch einfach einen anderen Anspruch an das Spiel. Mir ist nicht klar was ich in Jalak tun soll und wie das spass macht.

Gruß
Thimo
Wenn mir mal was wichtiges einfällt, werde ich es hier hinein schreiben.
Benutzeravatar
Qvist
Forscher
Beiträge: 512
Registriert: 30.11.2006, 08:34
Wohnort: Roigheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Qvist » 06.08.2007, 10:12

Übrigens:

Hier kann man Spiele anderer Forscher anschauen und seine eigenen Spiele reinstellen.

Und: Gespeicherte Spiele werden in einem reinen .txt-File gespeichert, wo die Höhen (0-19) der einzelnen Säulen untereinander stehen. Die erste Zahl ist die grüne Säule und es geht dann Reihe für Reihe weiter (rot=5, gelb=21, blau=25). So kann man sich auch das ausgedachte Feld per Textdatei erstellen und dann über /loadcolumns Dateiname laden.
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Benutzeravatar
Julja
Forscher
Beiträge: 262
Registriert: 25.04.2007, 11:48
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Beitrag von Julja » 07.08.2007, 00:06

Thimo Boucher hat geschrieben: Ist das was die Forscher über die Glyphen erzählt haben den von offizieller Seite her Bestätigt? Meines wissens nach nicht. So brauche ich mir auch keine Vortrag über Halbwissen anzuhören. *Ich möchte hier ausdrücklich nicht die Leute beleidigen oder verärgern die diese Vorträge halten oder die diesen Vorträgen zuhören!" Ich glaube nur eher harten Fakten!
Hi Thimo, ich glaube nicht, dass sich die Leute, von denen du da redest beleidigt fühlen, aber was ich aus deinem Post heraushöre, finde ich trotzdem nicht umwerfend.

Stefan hat im Post davor von irgendwelchen Forscher erzählt, die sich über Glyphen unterhalten haben. Das kannst du doch nicht mit den gut recherchierten und fundierten Vorträgen, die wir bis jetzt gehört haben, vergleichen. Die Vortragenden habe sich bis jetzt alle sehr gut vorbereitet, haben sich an die Fakten gehalten und wussten, wovon sie sprachen. Außerdem sind stets aufmerksame Zuhörer im Auditorium, die auch die noch so kleinste Unkorrektheit sofort bemerken und verbessern. Wie hart müssen deine Fakten denn sein, damit du an sie glauben kannst?

Oder was glaubst du denn von dem, was du morgens in der Zeitung liest? Oder schlägst du die dann auch lieber nicht auf? :shock:

Irritierte Grüße
Julja
Thimo Boucher
Forscher
Beiträge: 85
Registriert: 09.06.2007, 18:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Thimo Boucher » 07.08.2007, 07:27

Julja hat geschrieben: Stefan hat im Post davor von irgendwelchen Forscher erzählt, die sich über Glyphen unterhalten haben. Das kannst du doch nicht mit den gut recherchierten und fundierten Vorträgen, die wir bis jetzt gehört haben, vergleichen. Die Vortragenden habe sich bis jetzt alle sehr gut vorbereitet, haben sich an die Fakten gehalten und wussten, wovon sie sprachen.
Ok, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte das wäre auch so einer Art Vortrag gewesen.
Julia hat geschrieben: Wie hart müssen deine Fakten denn sein, damit du an sie glauben kannst?
Nun Sie sollten bestätigt sein. Was nützt es wenn Du über Bahroglypen referierst und Cyan äußert sich nie dazu oder wirft alles über den haufen. Dann kann es falsch oder richtig sein.
Julia hat geschrieben: Oder was glaubst du denn von dem, was du morgens in der Zeitung liest? Oder schlägst du die dann auch lieber nicht auf? :shock:
Ich lese keine Zeitung! Dafür hab ich nen Fernseher der mich bespaßt. :-D


Gruß
Thimo
Zuletzt geändert von Thimo Boucher am 07.08.2007, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn mir mal was wichtiges einfällt, werde ich es hier hinein schreiben.
Benutzeravatar
Qvist
Forscher
Beiträge: 512
Registriert: 30.11.2006, 08:34
Wohnort: Roigheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Qvist » 07.08.2007, 09:16

Mit der Veröffentlichung des neuen Zeitalters Jalak wird The Archiver einen neuen regelmäßig erscheinenden Abschnitt bringen, wo jeden Monat ein anderes von Forschern erstelltes Jalakspiel behandelt wird. Wir werden die neue Jalak Registry als Quelle für die zu behandelnden Spiele verwenden, also versichere dich, deine Jalakspielkreationen vor dem Ende dieser Woche dort zu posten!
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Benutzeravatar
Qvist
Forscher
Beiträge: 512
Registriert: 30.11.2006, 08:34
Wohnort: Roigheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Qvist » 15.08.2007, 13:07

Ich möchte auf den schönen visuellen Jalak Editor in Excel von D'Lanor hinweisen.
Schaut am besten in den Thread, wo er ihn gepostet hat.
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Benutzeravatar
Julja
Forscher
Beiträge: 262
Registriert: 25.04.2007, 11:48
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Beitrag von Julja » 15.08.2007, 13:25

Siehst du, da fällt mir doch gleich ein, dass wir neulich noch ein einfaches, spielbares Spiel entwickelt haben, das Spass gemacht hat:

Jalak-Speed-Halma (nenne ich es jetzt einfach mal :wink: )
Für eine ungerade Anzahl von Spielern

Es werden zwei Mannschaften und ein Spielleiter eingeteilt. Die Mannschaften stellen sich auf das Feld in zwei gegenüberliegende Ecken auf. Der Spielleiter stellt sich in eine der beiden freien Ecken. Dann betätigt der Spielleiter den Zufallsgenerator und wenn die Säulen zum Stehen kommen gibt es den Startschuss. Die Spieler versuchen nun auf die gegenüberliegende Ecke zu kommen. Währenddessen betätigt der Spielleiter ununterbrochen den Zufallsgenerator, so dass die Säulen eigendlich ständig in Bewegung sind.

Die Mannschaft, die als erstes komplett gegenüber angekommen ist, hat gewonnen.

Man spielt fünf Runden und kniet dann demütig vor den Gewinnern nieder, um ihnen die Füße zu küssen! :grins:
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 15.08.2007, 13:32

Klingt auf jeden Fall nach ner Menge Spaß =D könnte ich mir auch gut mit TeamSpeak vorstellen *lach* da wär ich auch gern mal dabei =)
Stefan
Benutzeravatar
lalune
Forscher
Beiträge: 1080
Registriert: 09.02.2004, 10:23
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von lalune » 15.08.2007, 16:27

Man kann auch prima Murmelbahnen bauen :mrgreen: , haben wir gestern gemacht, hab nur leider keine Bilder :|
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
Antworten