Jalak

Hier gibt es Hilfe und Informationen zu den einzelnen Welten von Myst Online: Uru Live.
Benutzeravatar
Qvist
Forscher
Beiträge: 512
Registriert: 30.11.2006, 08:34
Wohnort: Roigheim
Kontaktdaten:

Jalak

Beitrag von Qvist » 03.08.2007, 13:06

Ich mach hier mal ein neuen Thread zu Jalak auf. Hier könnt ihr eure Spielideen, Lob/Kritik, lustige Screenshots etc posten.

Ach ja, ihr könnt eure vorkonfigurierten Säulenpositionen (nur die Säulen, nicht die Blöcke) mit /savecolumns Dateiname speichern und wieder mit /loadcolumns Dateiname laden. Zum weitergeben eines Spiels kann man das Spiel nicht verschicken, sondern muss somit denjenigen in das Jalak einladen, man selbst lädt es und der andere speichert es.

Hier sind schon einige Spielideen:
http://www.uruobsession.com/forum/index ... 0c86f4252e
und hier Bilder: Spoiler: Jalak Hochhaus
Bild
Spoiler: Turmbau zu Jalak
Bild
Spoiler: Pi
Bild
Spoiler: Künstler bewundern ein Kunstwerk
Bild
Spoiler: Fussball und Tore
Bild
Spoiler: Hinundherlaufen einfach gemacht
Bild
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Benutzeravatar
Julja
Forscher
Beiträge: 262
Registriert: 25.04.2007, 11:48
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Beitrag von Julja » 03.08.2007, 15:20

Die beiden Spielvorschläge von dam Carl Palmer in deinem Link hören sich schon viel besser an. Die Idee mit dem Cubleless Chest war mir auch schon gekommen, weil ich dieses Würfelgeschiebe gestern unglaublich nervig fand. Also technisch einfach Mist. Aber da gibt es bestimmt noch mehr Möglichkeiten. Man sollte der Sache wohl eine Chance geben... 8)
Benutzeravatar
Julja
Forscher
Beiträge: 262
Registriert: 25.04.2007, 11:48
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Beitrag von Julja » 03.08.2007, 16:20

Inspiriert von Qvistens Link präsentiere ich euch hier meine erste Spielidee:

Jalak-Sumo
Ein Mannschaftsspiel für 4 bis 6 Spieler

Spielaufbau: Man fährt fährt drei mittig liegende Säulenreihen um einen Schritt nach oben, so dass eine Ebene entsteht, an die sich an den zwei gegenüberliegenden Seiten jeweils ein Graben anschließt (Das Netz muss an sein). Auf der Ebene soll längs der lange Quader zum Liegen kommen, wenn man ihn jetzt fallen läßt.
Spoiler:
Bild
Man teilt die Mitspieler in zwei Mannschaften und ordnet jeder Mannschaft einen Graben zu. Die Mitspieler nehmen nun im Graben Aufstellung und auf ein Zeichen rennen alle los und versuchen den Quader in den Graben der gegnerischen Mannschaft zu schieben. Gewonnen hat natürlich die Mannschaft, die es schafft. Gespielt wird z.B. 5 Runden.

Inzwischen haben wir es getestet und es war gar nicht übel! :D
Zuletzt geändert von Julja am 05.08.2007, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Julja
Forscher
Beiträge: 262
Registriert: 25.04.2007, 11:48
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Beitrag von Julja » 03.08.2007, 20:03

Und hier auch gleich meine zweite Idee:

Jalakball (bitte englisch wie ...bol aussprechen, weil das ja viel cooler ist! :wink: )
Ein Mannschaftsspiel für 4 bis 6 Spieler

Spielaufbau: Man fährt alle Säulen aus eine Ebene und zwei gegenüberliegende Ecksäulen (gelb und rot) um zwei Schritte nach unten. Außerdem braucht man 5 Kugeln.
Spoiler:
Bild
Die Mannschaften werden eingeteilt und einem "Loch" zugeordnet. Anpfiff und wer am Ende die meisten Bälle im gegenerischen Loch hat, hat gewonnen. (Wobei der, der beim letzten Satz was anderes hineininterpretieren will, gleich was auf die Finger bekommt! :grins: )
Benutzeravatar
Julja
Forscher
Beiträge: 262
Registriert: 25.04.2007, 11:48
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Beitrag von Julja » 05.08.2007, 11:36

Und noch etwas griechische Baukunst! :D Spoiler:
Bild
Benutzeravatar
Steintigermaus
Forscher
Beiträge: 45
Registriert: 01.09.2005, 18:17
Wohnort: Chemnitz
Alter: 39

Beitrag von Steintigermaus » 05.08.2007, 12:39

Äh Vileicht ne etwas dumme frage aber wie kann ich einzelne säulen anheben und/oder absenken. Könte vileicht jemand ne anleitung oder sowas scheiben!? :?
Benutzeravatar
Nuith
Forscher
Beiträge: 156
Registriert: 09.12.2006, 01:34
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 563034
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Nuith » 05.08.2007, 12:54

Hu hu Steintigermaus,
Steintigermaus hat geschrieben:Äh Vileicht ne etwas dumme frage aber wie kann ich einzelne säulen anheben und/oder absenken. Könte vileicht jemand ne anleitung oder sowas scheiben!? :?


beobachte und probiere mal ein bisschen mit deinem Mauszeiger, dann kommst du sicher hinter das Geheimnis.

Liebe Grüssle
Brigitte
Sobald die Macht der Liebe
stärker ist als die Liebe zur Macht
wird diese Welt Frieden finden.

Jimmy Hendrix
cojaar
Forscher
Beiträge: 78
Registriert: 02.06.2007, 16:31

Beitrag von cojaar » 05.08.2007, 12:54

Spoiler:
wenn man auf eine Säule klickt, fährt sie hoch. Klickt man auf die Seite einer hochgefahrenen Säule, fährt sie wieder runter.

Was ziemlich nervig werden kann, wenn man sich mal entscheidet, alle Säulen sollen oben sein, nur die mittlere soll unten bleiben.......
ne andere Lösung kenn ich (noch) nich
Zuletzt geändert von cojaar am 05.08.2007, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
cojaar
Forscher
Beiträge: 78
Registriert: 02.06.2007, 16:31

Beitrag von cojaar » 05.08.2007, 12:55

oops lool ich mach mal nen spoiler draus ;)
Benutzeravatar
Steintigermaus
Forscher
Beiträge: 45
Registriert: 01.09.2005, 18:17
Wohnort: Chemnitz
Alter: 39

Beitrag von Steintigermaus » 05.08.2007, 13:30

Ah. Danke für die erleuchtung :D
AG78
Forscher
Beiträge: 199
Registriert: 10.01.2006, 03:12
Wohnort: hannover

Beitrag von AG78 » 05.08.2007, 17:34

Hat Jalak eig. einen Sinn? Gibt es eig. ein Rätsel, was zu lösen ist??? Bis jetzt find ich das ziemlich langweilig...
In Uru bin ich <YONAH>
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 05.08.2007, 18:03

Scheinbar hat Jalak keine Rätsel... und ich finde es auch langweilig und zusätzlich noch doof, dass da praktisch nichts zu erforschen ist.
The cake is a lie.
Thimo Boucher
Forscher
Beiträge: 85
Registriert: 09.06.2007, 18:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Thimo Boucher » 05.08.2007, 19:26

Puhhhh Ich dachte ich wäre der einzige dem es so geht.
Ich weiss auch nicht was ich da machen soll und mir geht es so wie bei Minkata. Das ganze ist so nach dem Motto "Wir werfen den Spielern mal ne Welt ohne sinn und zweck dahin, so sind Sie 4 Wochen beschäftigt. *grummel*
Da hätten Sie besser die Wand in Gahresen aktiviert.

Gruß Thimo.
Wenn mir mal was wichtiges einfällt, werde ich es hier hinein schreiben.
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 05.08.2007, 19:52

Es mag ja stimmen, dass es in dieser "Welt" ganz "offensichtlich" nichts zu erforschen gibt. Aber deshalb ist sie noch lange nicht unnütz. Mit ein wenig Phantasie lässt sich dort sicherlich eine ganze Menge Spaß haben, es ist eine Welt, in der die FOrscher wirklich gemeinsam kreativ Dinge tun, Spiele und Wettkämpfe austragen oder einfach nur "Spielen" können.

Es ist halt kein triviales, ich geb euch ein Spiel wie Heek und ihr könnt das dann nach folgenden Regeln spielen... eher ein, hier habt ihr nen Werkzeugkasten, sieht vielleicht wenig aus, aber machbar ist damit ne Menge, seid kreativ ... habt Spaß ...

Ich find Jalak bis jetzt sehr interessant
Stefan
Thimo Boucher
Forscher
Beiträge: 85
Registriert: 09.06.2007, 18:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Thimo Boucher » 05.08.2007, 20:24

Hm, machbar ist in Jalak gar nichts. Ausser ein paar Blaue geometrische Figuren durch die gegend zu schieben. Spielspaß bringt mir das nicht. Ich bin nun wirklich enttäuscht! Ich habe auch keine Lust mir Spiele auszudenken. Ich bezahle dafür das ich Unterhalten werde. Ich gehe auch nicht ins Kino um einen Film zu drehen! Was für Spiele den? Welche Wettkämpfe?

Mönsch Mönsch Mönsch... Ich hätte mich gefreut über eine Welt in der Es Spiele gibt, die die Dn'i unterhalten haben. Etwas was die Dn'i in Ihrer Freizeit gespielt haben. Mit ein paar Notizen von *wasweisichwehm* oder Yeshaa oder oder oder... Gepaart mit ein paar rätseln damit die Spiele Funktionieren..

Aber sowas? *ratlosguck*

Gruß
Thimo
Wenn mir mal was wichtiges einfällt, werde ich es hier hinein schreiben.
Antworten