Er'cana

Hier gibt es Hilfe und Informationen zu den einzelnen Welten von Myst Online: Uru Live.
Benutzeravatar
Qvist
Forscher
Beiträge: 512
Registriert: 30.11.2006, 08:34
Wohnort: Roigheim
Kontaktdaten:

Er'cana

Beitrag von Qvist » 18.06.2007, 09:27

Also ich mach dann mal in weiser Voraussicht hier einen neuen Thread für Er'cana auf und beginne mit einem Post, auf den ich beim durchwühlen gestoßen bin: Post

Viel wird sich ja nicht im Vergleich zu Teapots verändert haben. Aber Neulinge können hier ihre Fragen stellen und alle anderen können hier die Änderungen besprechen.
Spoiler:
1. Werden wir wieder 15 Minuten warten müssen? Ich denke mal nein und hoffe es auch. Es wäre klasse, da es ja ursprünglich Multiplayer geplant war, dass aus dem Warten ein Multiplayerelement gemacht werden würde.
2. Werden wir auf das Gerüst neben der Fabrik kommen? Ich denke jetzt noch nicht. Ich denke, dass irgendwann ein Bahrostein dorthin linken wird.
Wir werden sehen.
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 18.06.2007, 19:33

Ich bin natürlich sehr darauf gespannt, das Er´cana kennenzulernen, wie es ursprünglich für das 1. Uru-Live bereits fertiggestellt war (so dies uns nun so präsentiert werden sollte).
Alle, die Er´cana aus dem Addon kennen, wissen hoffentlich, das diese Version aus der Multiplayer- in eine Singleplayer-Welt umgewandelt wurde.

Damit könnte man nun natürlich munter drauflosspekulieren, worin sich diese Versionen unterscheiden mögen.

Ich habe meine ganz eigene persönliche Vermutung bzw. Hoffnung, wie dieses Zeitalter aussehen könnte. Um jedoch, falls nur etwas davon zutreffen sollte, niemanden zu spoilern, schreibe ich es etwas versteckter :wink: :
Spoiler:
Er´cana sollte sowohl im Single- als auch im Multiplayer-Modus spielbar sein. Ich hoffe stark, das diesmal auch das Bergwerk / die Mine zugänglich ist, wo ja offensichtlich die Rohstoffe für die Pellets gewonnen werden. Es ergäbe also einen kompletten Produktionsprozess - Rohstoffgewinnung, Transport, Verarbeitung und dann Anwendung des gewonnenen Produktes im See in der Stadt. Wer das alleine spielen möchte, braucht dann also ziemlich lange bis zu einem Resultat (Counter in der KI), bzw. diejenigen, die dies in der Gemeinschaft durchspielen, können sich in den einzelnen Stationen abwechseln und haben so sicher eine Menge Spaß. Wie auch immer - ich bin gespannt!
Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Taliz
Forscher
Beiträge: 218
Registriert: 07.02.2004, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Taliz » 18.06.2007, 20:54

Spoiler:
Wie kommst du auf Bergwerk/Mine? Ich vermute du meinst die Wand wo der Harvester stand oder? Ich denke dahinter befindet sich nur ein Feld :D zum abernten, den das Ding war ja nix anderes als ein großer Rasenmäher.
mfg
Taliz
Ich hasse signaturen... deswegen gibt es hier auch keine!
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 18.06.2007, 21:26

Spoiler:
Ich sehe da eindeutig ein Tor, was in den Berg hineinführt (dort, wo dieser Zug ursprünglich zu finden ist). Weiterhin ist diese Lore, mit der man dann ja in die Fabrik hineinfährt, zur Aufnahme von Erz oder irgendeines Minerals bestens geeignet.
Wo hast Du übrigens da ein Feld gesehen? Was an dieser Maschine erinnert denn an einen Rasenmäher?
Für mich ist das eindeutig ein Bergwerk mit Transportsystem zu einer Verarbeitungsanlage.
Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 18.06.2007, 22:00

Spoiler:
Kai-Uwe hat geschrieben:Was an dieser Maschine erinnert denn an einen Rasenmäher?
Die beiden (ausklappbaren?) Schneidewerkzeuge rechts und links sowie das "Auswurfrohr" welches in das "Auffangbassin" in der Lore hineinführt erinnern mich stark an einen Mähdrescher
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 18.06.2007, 22:26

Spoiler:
Das ist jetzt natürlich eine gute Möglichkeit für Spekulationen :lol: , und vielleicht gibt es ja auch bald Antworten. Aber ein Rasenmäher/eine Erntemaschine, die an eine Schiene gebunden ist? Genausogut könnten es doch viel eher Schrämmwerkzeuge einer Bergbaumaschine sein, was Hamsta an angeklappte Schneidarme erinnert. Würde in meinen Augen mehr Sinn machen und dazu passt auch das große Tor im Berg.
Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
brockmaster
Forscher
Beiträge: 103
Registriert: 15.08.2006, 09:31
Alter: 65

Beitrag von brockmaster » 19.06.2007, 06:31

Spoiler:
Es gibt ja auch die drei Mühlsteine- da darf man nun spekulieren, ob die nun Getreide mahlen oder Erz zerkleinern. :D
Benutzeravatar
Taliz
Forscher
Beiträge: 218
Registriert: 07.02.2004, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Taliz » 19.06.2007, 08:13

Spoiler:
Ein Feld hab ich natürlich keins gesehen, ich vermute es hinter dem Tor wo du eine Mine vermutest. Die ganze "Fabrik" erinnert mich aber stark daran dass da organische Materialien verarbeitet werden auch die Mühlsteine passen da besser dazu. Wen es um erz gehen würde wäre es eher ein Brecher… in meinen Augen :D
Kann natürlich sein das das Tor auch diesmal zu bleibt und wie es nie erfahren.
mfg
Taliz
Ich hasse signaturen... deswegen gibt es hier auch keine!
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 20.06.2007, 10:17

Bild
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 21.06.2007, 09:27

Die Beiträge, die sich über Er'cana hinaus mit der kommenden Episode beschäftigen, wurden in den allgemeineren Thread Episode 6: A New Light / Ein neues Licht verschoben.

Mucol
Bild
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 28.06.2007, 22:21

Spoiler: Da gibts was neues in der Stadt
Bild
Hat Victor Laxman da wohl gestern abgestellt und kein Wort zu gesagt...

Dafür gabs folgende KI Nachricht zu den Er'cana Drops:
Er'cana Drops ("Pellets")

Wie viele von euch wohl schon entdeckt haben, gestattet euch das Zeitalter Er'cana, auch in anderer Hinsicht der Restauration beizutragen. Die Drops, die man in Er'cana herstellt, können den Algen im See, die das Licht in der Höhle ausstrahlen, als Nahrung dienen.

Wir haben die Algen ausführlich untersucht und dabei festgestellt, dass das "Füttern" sie allmählich gesünder machen wird. Wenn man ihnen genügend Zeit und Nährstoffe bietet, könnten die Algen sogar zu ihrem Zyklus zurückfinden, den sie vor der Zerstörung D'nis hatten.

Bedenkt, dass dieser Vorgang wahrscheinlich mehrere Monate in Anspruch nehmen wird. Die Algen waren für die letzten ca. 200 Jahre kaum aktiv, sie werden nicht über Nacht wiederhergestellt werden.

Beachtet bitte auch, dass bestimmte Rezepte die Algen auch beschädigen können. Wenn ihr Rauch, Blasen oder Schlimmeres beobachtet, dann wird dieses Rezept mehr Schaden als Nutzen anrichten. Bitte vernichtet die restlichen Drops von solch einem Rezept und probiert ein anderes aus.

Die wirkungsvollsten Drops werden eine helles, oranges Leuchten zur Folge haben.

Vielen Dank im Voraus für eure Beteiligung an diesem Projekt.

Der DRC

PS – Für diejenigen von euch, die Spaß daran haben, ihren eigenen Beitrag zu Messen: Eure KI wird die "Drop Punkte", die ihr beim Fallenlassen der Drops im Silo erreicht, speichern. Achtung: Drops, die den Algen schaden, werden nicht gewertet.

Ansonsten neues im Spiel: Spoiler: Spoiler
Spoiler:
Spoiler: Neue Reltoseite
in Er'cana
undSpoiler:
in Teledahn
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 30.06.2007, 15:00

Versteh ich das richtig, das nur die Drops, die von der Prüfmaschine im Silo ins Wasser fallen, zählen bzw. die als Algennahrung dienen. Also nicht die Drops, die man im Brunnenschacht in der Bahrohöhle fallen lässt?

[Edit] Anmerkung zum Spoiler:
Hab schon ganz Ercana durchsucht und werde mal wieder mit Blindheit geschlagen sein. 'Ne Reltoseite kann ich nirgends entdecken.
Zuletzt geändert von Toppi am 30.06.2007, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Thimo Boucher
Forscher
Beiträge: 85
Registriert: 09.06.2007, 18:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Thimo Boucher » 30.06.2007, 15:19

Hamsta hat geschrieben:
Ansonsten neues im Spiel: Spoiler: Spoiler
Spoiler:
Spoiler: Neue Reltoseite
in Er'cana
wo ungefähr würde ich diese den finden?

gruß
Thimo
Wenn mir mal was wichtiges einfällt, werde ich es hier hinein schreiben.
Benutzeravatar
Mara32
Forscher
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2006, 18:01
KI-Nummer: 1753978
Wohnort: Dresden
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Mara32 » 30.06.2007, 15:40

Ach, die Seite ist sicher nicht leicht zu finden, allerdings liegt sie wiedermal nicht auf dem Boden. Spoiler:
Also Augen auf Augenhöhe und ein wenig in der Natur spazieren gehen...
_________________________________________________
"Ich weiß, was ich weiß, weil ich es wissen muss und wenn ich etwas nicht wissen muss, lass ich es mir nicht von mir sagen, auch von keinem anderen! ....
Ich mische mich nicht in mein Leben ein - bringt nur Probleme!"
M. Garibaldi
Thimo Boucher
Forscher
Beiträge: 85
Registriert: 09.06.2007, 18:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Thimo Boucher » 30.06.2007, 15:48

ok,

ann versuche ich es noch ma

gruß
Thimo
Wenn mir mal was wichtiges einfällt, werde ich es hier hinein schreiben.
Antworten