Minkata (*Spoiler enthalten*)

Hier gibt es Hilfe und Informationen zu den einzelnen Welten von Myst Online: Uru Live.
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 30.05.2007, 23:12

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ui. Die ist aber toll - direkt "Grafik speichern unter..."

:P
Mucol
Bild
brockmaster
Forscher
Beiträge: 103
Registriert: 15.08.2006, 09:31
Alter: 65

Beitrag von brockmaster » 30.05.2007, 23:16

Nun werde ich meines Lebens nicht mehr froh! :wink:
So eine Karte hab ich auf mehreren Zetteln verteilt vor mir liegen. Deine ist natürlich Spitzenklasse! Da kann ich meine Zettel ja fortwerfen.
Benutzeravatar
Qvist
Forscher
Beiträge: 512
Registriert: 30.11.2006, 08:34
Wohnort: Roigheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Qvist » 30.05.2007, 23:58

Super gemacht, danke für deine Mühe, echt nützlich!
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Benutzeravatar
Mara32
Forscher
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2006, 18:01
KI-Nummer: 1753978
Wohnort: Dresden
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Mara32 » 31.05.2007, 08:16

Sehr schöne Karte, tach! Danke für Deine Mühe! ;-)
Benutzeravatar
Palastrose
Forscher
Beiträge: 31
Registriert: 20.04.2004, 19:25
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 2139711
Wohnort: Isernhagen bei Hannover
Alter: 57

Beitrag von Palastrose » 31.05.2007, 12:25

Oh super, auf solch eine Karte hab ich schon gewartet.
Und die sieht richtig gut aus.

Grüße Palastrose
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Beitrag von Tachzusamm » 31.05.2007, 22:54

Hach, jetzt bin ich aber gerührt.

Soviele nette Dankesworte...
und weil ihr alle so liebe Menschen seid, gibt's evtl. auch bald noch ein Update mit Flaggen drauf zwecks besserem Nachhausefinden :-)
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 31.05.2007, 23:49

Na, dass nenn ich mal 'ne Orientierungshilfe. Wenn dann jetzt noch ein süßes Stimmchen ertönt (z.B. nach 10 D'ni Schritten bitte links abbiegen) wird jedes Navi blaß und kann einpacken. :lol:

Super gemacht, die Karte.
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Benutzeravatar
AmbientKatz
Forscher
Beiträge: 378
Registriert: 05.02.2004, 19:08
KI-Nummer: 143577
Alter: 60

Beitrag von AmbientKatz » 01.06.2007, 06:19

Es wäre schon genug, wenn man in Mink Marker setzen könnte ;)
brockmaster
Forscher
Beiträge: 103
Registriert: 15.08.2006, 09:31
Alter: 65

Beitrag von brockmaster » 01.06.2007, 07:06

AmbientKatz hat geschrieben:Es wäre schon genug, wenn man in Mink Marker setzen könnte ;)
Das wäre phantastisch. Da stell ich mir schon richtig anspruchsvolle Markerspiele vor.
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 01.06.2007, 09:02

Jo, die würden dann Monate dauern, wegen verlaufens. :? :P


@ tach
ich sage einfach mal super und danke. :) ( aber geguckt hab ich noch nicht ;) )
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Beitrag von Tachzusamm » 01.06.2007, 16:19

Hm, bezüglich "verlaufen":
Spoiler:
Eine ziemlich einfache Methode, um immer wieder nach Hause zu finden, wenn man sich verlaufen hat.
(Leider funktioniert dieses Verfahren nur, wenn man Tageslicht hat.)

Wie Euch vielleicht bereits aufgefallen ist, kann man sich auf die Schatten zur Richtungsbestimmung gut verlassen, wohingegen sich die Position der Sonnen leicht verschiebt, wenn man herumwandert. Dieses Verhalten lässt sich ausnutzen, um den Avatar zurück auf die Nord-Süd-Achse zu bringen, auf der die "Hütte" liegt.

0. Unter der Annahme, dass Du Deinen Schatten sehen kannst, folge den Schritten 1 bis 3; andernfalls bitte zuerst die Anmerkung unten befolgen.

1. Drehe Deinen Avatar so, dass der dunkelste, mittlere Schatten, der nach Norden weist, direkt hinter Dir ist.

2. Schaue (nicht drehen) auf die mittlere Sonne (die hellste und niedrigste); wenn Du sie mehr links als direkt vor Dir siehst, drehe dich um 90 Grad nach links (der dunkle, grosse Schatten zeigt dann ebenfalls nach links), und laufe eine Weile vorwärts.
Anderfalls, wenn Du die Sonne mehr rechts als genau vor Dir siehst, drehe Dich um 90 Grad nach rechts und laufe eine Weile.
Wiederhole die Schritte 1 bis 2 solange, bis Du die mittlere Sonne genau vor Dir siehst, wenn Dein Nordschatten exakt hinter Dir liegt; dann mache mit Schritt 3 weiter.

3. Nun hast Du Deinen Avatar genau auf die Nord-Süd-Achse positioniert.
Versuche nun, entweder in Nordrichtung zu laufen (Schatten vor Dir) oder Richtung Süden. Wenn Du feststellst, daß der Sandsturm dichter wird, drehe Dich in die entgegengesetzte Richtung. Auf diese Art kommst Du sicher zur Hütte zurück, wenn Du genau geradeaus läufst.



Anmerkung:
Wenn Du Deine Schatten nicht sehen kannst, weil der Nebel zu dicht ist, musst Du erst eine geeignetere Position finden. Orientiere Dich hierzu an den Sonnen; falls Du weisst, wie lange Du schon im Nebel herumläufst (und es nicht zu lange her ist, z.B. eine Minute), wähle intuitiv eine Richtung aus, wo Du die Hütte vermutest oder die Du Dir bezogen auf den Sonnenstand gut merken kannst, und laufe diese Minute (oder wie lange es eben her ist) in diese Richtung. Wenn das nicht hilft, drehe Dich in die entgegengesetzte Richtung (wieder an den Sonnen orientieren) und laufe 2 Minuten (doppelte Zeit) in diese Richtung. Hilft auch das nicht, laufe zum Ausgangspunkt zurück (also eine Minute zurück in die zuerst gewählte Richtung) und versuche es von dort nach dem selben Verfahren, diesmal um 90 Grad nach links oder rechts gedreht.
Sollte es immer noch nicht helfen, bist Du vermutlich sehr weit weg von zu Hause; schau Dir dann die Sonnen einmal genauer an. Wenn eine von ihnen mehr wie eine Ellipse als kreisförmig ausschaut, versuche im rechten Winkel zur gedachten Verbindungslinie von Deinem Avatar bis zur entsprechenden Sonne nach links oder rechts zu laufen, bis die Sonne wieder mehr wie ein Kreis aussieht. Sollte das Gegenteil der Fall sein, nimm die andere Richtung.
Hast Du es auf diese Art hinbekommen, dass die Sonnen wieder schön rund sind, bist Du schon an einem günstigeren Startpunkt angekommen; nun hängt es davon ab, ob die Sonnen relativ dicht beieinander stehen oder nicht. Sind sie so weit voneinander entfernt, dass Du Dich weit umschauen musst, um alle drei sehen zu können, bist Du wahrscheinlich weit im Süden, also laufe von der mittleren Sonne weg, bis Du Schatten bekommst. Sind die Sonnen jedoch in einem kleinen Sichtfeld gemeinsam zu sehen, solltest Du auf die mittlere von ihnen zulaufen, weil Du Dich im Norden verloren hast.

(tach)


Wenn jemand ein Verfahren weiss, wie man auch unter dem Nachhimmel wieder nach Hause findet, immer her damit :)
(Diese Methode enthält nicht wirklich Spoiler und ist für alle gedacht, die sich in Minkata noch ab und zu verlaufen und keine Lust auf's Relto haben).
Benutzeravatar
Mara32
Forscher
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2006, 18:01
KI-Nummer: 1753978
Wohnort: Dresden
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Mara32 » 01.06.2007, 21:09

Hier ist mein Vorschlag, den ich selber schon ausprobiert habe: Spoiler:
Hmm, also beim Nachthimmel fiel mir auf, dass man wenn man lange läuft , sozusagen "unter" den Sternen durchläuft. Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben kann. Der Himmel sieht dann leicht verzerrt aus. Am Besten orientiert man sich an der Verzerrung der einzelnen Sternbilder, das verzerrteste hinter sich lassen und auf die weniger verzerrten zugehen. Sind alle mehr oder weniger gut sichtbar, dann kommt man der Mitte schon näher... Irgendwie sieht dann alles wieder wie ein Kuppelgewölbe aus.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 02.06.2007, 10:22

Aus Berichten von anderen ...
Spoiler:
Manche sehen am Nachthimmel ein grünes Kästchen (Grafikbug?). Läuft man darauf zu, kommt man immer zum Mittelpunkt
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Beitrag von Tachzusamm » 02.06.2007, 21:25

Karte geupda... upgeda... aktualisiert :roll:
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 03.06.2007, 00:11

lol, wird ja immer besser! :)

Man bist du fleißig!
Find a colour, make a home
AG78
Forscher
Beiträge: 199
Registriert: 10.01.2006, 03:12
Wohnort: hannover

Beitrag von AG78 » 05.06.2007, 02:22

ich bin irgendwie am verzweifeln. ich habe durch zufall die zielpunkte öfter gefunden, als jetzt mit der karte. wie ist das mit den Zahlen zu verstehen? Sind das die zu laufenden oder zu gehenden Schritte bis zum Loch?
In Uru bin ich <YONAH>
Antworten