Minkata (*Spoiler enthalten*)

Hier gibt es Hilfe und Informationen zu den einzelnen Welten von Myst Online: Uru Live.
AG78
Forscher
Beiträge: 199
Registriert: 10.01.2006, 03:12
Wohnort: hannover

Minkata (*Spoiler enthalten*)

Beitrag von AG78 » 19.05.2007, 12:31

Hat jemand von Euch schon entdeckt, wo die Welt zu finden ist? Die Stadt ist super voll, aber alle stehen nur rum;)

Wäre toll, wenn jemand von Euch kurz posten könnte, wenn er was gefunden hat.
In Uru bin ich <YONAH>
Benutzeravatar
Qvist
Forscher
Beiträge: 512
Registriert: 30.11.2006, 08:34
Wohnort: Roigheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Qvist » 19.05.2007, 12:41

Ich denke nicht, dass es vor 16 Uhr was zu entdecken gibt. Aber wir werden sehen. Ich werd jetzt mal online gehen.
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 19.05.2007, 12:55

Qvist hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es vor 16 Uhr was zu entdecken gibt. Aber wir werden sehen. Ich werd jetzt mal online gehen.
warum erst nach 16 h?
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 19.05.2007, 12:57

Na weil wir 8 Stunden Zeitunterschied haben und dann etwa der Arbeitstag beginnt?
Mucol
Bild
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Beitrag von Tachzusamm » 19.05.2007, 13:00

nagy hat geschrieben:warum erst nach 16 h?
Weil die DRC-Mitarbeiter in Amiland nicht morgens um 5 aufstehen werden, damit wir in Europa schon Mittags loslegen können?

(upps, siehe Mucol)
Zuletzt geändert von Tachzusamm am 19.05.2007, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 19.05.2007, 13:00

axo... :-D stimmt...
das hatte ich nicht bedacht.
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
AG78
Forscher
Beiträge: 199
Registriert: 10.01.2006, 03:12
Wohnort: hannover

Beitrag von AG78 » 19.05.2007, 13:16

es ist echt unglaublich, wie alle vor der tür rumlungern;) spannend...
In Uru bin ich <YONAH>
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 25.05.2007, 12:49

Falls noch jemand so schlecht mir mehrstelligen D'ni Zahlen umgehen kann wie ich, hier noch mal der Link zu dem D'ni Taschenrechner: http://calculator.riedl.org/
Dort kann man ihn auf Java/HTML-Basis (zum öffnen/benutzen im Webbrowser) als ZIP-Datei und sogar als wunderschönes Widget fürn Mac :-D runterladen.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 26.05.2007, 08:38

Leicht offtopic, aber guckt mal HIER.
Zufall?

(jaja, ich weiss - "Mintaka", nicht "Minkata" - aber dennoch.)

Mucol
Bild
Benutzeravatar
Qvist
Forscher
Beiträge: 512
Registriert: 30.11.2006, 08:34
Wohnort: Roigheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Qvist » 26.05.2007, 11:28

So, im folgenden ein Hinweisführer für die, die hängen:
Spoiler: Hinweisführer
Als Erstes fällt dir das Buch neben dem Verbindungsbuch nach Minkata auf. Spoiler:
1. Richtungsanzeigen in grün mit Zahlen darunter
2. auf jeder Seite ist oben eine weitere Zahl von 1-5 farblich markiert
3. auf der ersten Seite sind eine Fahne und die Zahlen 125, 625 und 3125 abgebildet
Was die Dinge darauf wohl zu bedeuten haben? Na ja, linken wir uns erst mal nach Minkata. Dort angekommen sticht uns dieses Knochengerüst ins Auge, das viele Fahnen hat. Unten ist ein Ovaler Stein aufgestellt, der in der Mitte fast durchtrennt ist. Was er wohl zu bedeuten hat? Bald darauf erkennst du, dass man auch nach oben klettern kann. Dort oben ist auf dem Boden ein Kompass abgebildet. Spoiler:
Der Kompass sieht genauso aus wie aus dem Buch. Außerdem ist eine Spitze deutlich länger als die anderen, was wohl für Norden steht.
Dann schaust du dir die Fahnen genauer an, die Fahnen auf dem Gersüt haben das Symbol der Landvermesser aufgemalt und sind farblich unterschiedlich. Außerdem muss der Wind hier komisch wehen. Die Richtung, in der sie wehen ist überall unterschiedlich. Vom Gerüst aus, kannst du vier weitere Fahnen entdecken. Direkt neben dem Gerüst schaust du dir die rote genauer an. Sie hat neben dem Symbol auch eine Zahl Spoiler: Ich bin im Zahlenlesen nicht gut
Die Zahl hast du auch im Buch gelesen und lautet 125.
Die nächste Fahne ist die weiter weg liegende orangene Fahne. Auch die schaust du genauer an und entdeckst eine weitere Zahl. Spoiler: Ich bin im Zahlenlesen zwischenzeitlich nicht besser geworden
Die Zahl lautet 625.
Spoiler:
Die rote Fahne ist näher am Gerüst dran und hat eine kleinere Zahl als die orangene Fahne, die weiter weg ist. Spoiler:
Die Zahlen könnten für die Entfernung zum Gerüst stehen. Spoiler:
Somit könnten die Zahlen unter den grünen Richtungsanzeigen die zu gehende Entfernung stehen. Spoiler:
Wenn du von der Mitte des Kompasses bis zu den Fahnen läufst wirst du erkennen, dass 5 Einheiten einem normalen Schritt entsprechen (rot = 25 Schritte, orange = 125 Schritte)
Du versuchst nun also von der ersten Seite des Buches von links nach rechts und von oben nach unten die angegebenen Entfernungen in die entsprechende Richtung zu gehen. Spoiler:
Die große Sonne steht im Süden, womit der dunkle Schatten Norden ist, der rechte Schatten zeigt gegen NNO, und der andere etwas nördlicher als NW. Anhand des Schattens lässt sich einfach in jede Himmelsrichtung gehen.
Spoiler:
Die einzelnen Zwischenschritte sollten auf einem der Krater landen, die meistens auch recht flach sind.
Spoiler:
Dann bist du richtig gelaufen und befindest dich auf dem letzten Krater und musst noch in die richtige Richtung weiterlaufen.
Spoiler: Ich bin dort
Du bist nun in der Höhle angekommen und hast den Stein entdeckt, den du auch unter dem Gerüst gesehen hast. Spoiler:
Ja, auf dem Stein steht geschrieben: "Find your path in the stars", also "Finde deinen Weg in den Sternen"
Du berührst dieses Symbol mit den vier Kreisen und dem Riss in der Mitte, es leuchtet der Riss und du landest in der Minkatanachtwelt. Spoiler:
Erinnere dich an den Satz "Find your way in the path." Spoiler: Kapier ich nicht
Wenn du den gegangen Weg auf ein Blatt Papier malst und die Zwischenpunkte hervorhebst, erkennst du eine der Sternenkonstellationen am Himmel (beim ersten sind es 5). Spoiler:
Geh in diese Richtung. Du findest dieses Symbol mit den vier Kreisen und dem Riss in der Luft schweben. Spoiler:
Beim hindurchgehen, ändert sich der Himmel und das Symbol fliegt weiter in die neue Position der Sternenkonstellation. Folge ihm. Du gelangst wieder am Gerüst an, das zerstört ist. Beim Berühren des Steines kommst du wieder in die Tagwelt gefangen innerhalb des Gerüsts. Nun erscheint dieses Risssymbol neben dem Stein, dein erster Zwischenschritt. Mach oben genanntes nun mit allen 5 "Missionen" und laufe dann durch das komplette Symbol. Viel Glück
Außerdem gibt es noch zwei Boni zu entdecken. Spoiler: Bonus Nr. 1
In der Nähe der Südhöhle liegt etwas rum, etwas Rundes.
Spoiler: Bonus Nr. 2
Schau dich mal in der Südhöhle nachts etwas um, dort liegt was Rosanes.
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 27.05.2007, 14:32

Hallo Qvist,

vielen Dank für die wiklich gute Anleitung.
Spoiler:
Es ist aber schon richtig das das Ziel, die Belohnung, für das ganze gedöhne "nur" ein weiterer Ring auf m Relto ist? Oder habe ich da noch was wichtiges übersehn?
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Benutzeravatar
AmbientKatz
Forscher
Beiträge: 378
Registriert: 05.02.2004, 19:08
KI-Nummer: 143577
Alter: 60

Beitrag von AmbientKatz » 27.05.2007, 16:03

Die eigentliche Belohnung ist doch der Spass den wir nach so langem Warten wieder mal haben ;)
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 27.05.2007, 16:15

Achso!
/doh

:-D Wie so oft habe ich leider eine andere aufassung von Spass aber ok.
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Benutzeravatar
Burli
Forscher
Beiträge: 130
Registriert: 04.09.2004, 07:04
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 133897
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Burli » 27.05.2007, 18:04

Na ja, ich habe schon etwas mehr erwartet. :wink:
Lesen schadet der Dummheit. :ermahn:
brockmaster
Forscher
Beiträge: 103
Registriert: 15.08.2006, 09:31
Alter: 65

Beitrag von brockmaster » 27.05.2007, 21:16

Ich bin begeistert! So etwas hat mir schon lange gefehlt. Das ist für mich richtiges Forschen und entdecken. Und einfach schön gemacht.
Antworten