Minkata (*Spoiler enthalten*)

Hier gibt es Hilfe und Informationen zu den einzelnen Welten von Myst Online: Uru Live.
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 08.06.2007, 10:28

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Mit den Angaben ist es leider nach wie vor schwer dir zu helfen, da sie leider noch etwas unpräzise sind :? .

Auf der Kompassrose in Minkata zeigt der besonders lange "Pfeil" genau nach Norden. Also ist Norden auch die Richtung, in die der stärkste deiner drei Avatarschatten (so du denn die Schattenoption eingeschaltet hast) zeigt.

Da du scheinbar lieber solo spielst, aber doch Spoiler suchst, empfehle ich dir die Karte, die tachzusamm hier im Thread auf Seite 2 gepostet hat noch mal genau anzuschauen: dort sind auch die jeweiligen Symbolteile eingezeichnet.
Spoiler: mehr
Ich nehme nach wie vor an, du meinst Höhle 3 mit dem oberen leeren Kringel. Wie bereits gesagt: von dort aus zum Sternbild Richtung Ost-Nordost. Du kannst dich ja noch bei Tageslicht vor der Leiter zur Höhle mal nach ONO ausrichten und dir merken, wie du dann in Bezug zur Höhlenleiter stehst. Ist die Leiter direkt vor dir, direkt hinter dir, links von dir, usw. . Danach schaltest du auf Nacht um, und stellst dich wieder in gleiche Position in Bezug auf die Leiter. Dann guckst du dir den Sternenhimmel an und rennst zum passenden Sternbild. Ganz einfach.
Spoiler: Himmelsrichtung
Bild
Eventuell helfen dir auch die anderen bereits geposteten Tipps auf den Seiten 1-3 weiter.

Mucol
Bild
Benutzeravatar
Gerty
Forscher
Beiträge: 40
Registriert: 03.02.2007, 10:54
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerty » 09.06.2007, 22:46

ich habe die Schatten abgestellt, weil das Spiel sonst stockt, aber ich werde sie man anstellen, vielleicht schaffe ich es dann.

kann es sein, dass ich schon alle gefunden habe, ohne es zu merken? habe doch bereits den mittleren Strich, links die beiden geschlossenen Kreise und oben rechts einen offenen Kreis, also demnach fehlt nur noch eins.
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Beitrag von Tachzusamm » 10.06.2007, 04:58

Hallo Gerty.
Gerty hat geschrieben:ich habe die Schatten abgestellt, weil das Spiel sonst stockt, aber ich werde sie man anstellen, vielleicht schaffe ich es dann.
Ohne Schatten ist es wirklich schwierig, bei Minkata sollte man sie wirklich besser eingeschaltet haben.
Gerty hat geschrieben:kann es sein, dass ich schon alle gefunden habe, ohne es zu merken?
Nein, dann wären alle Symbole auch vor dem Stein sichtbar.
Gerty hat geschrieben:habe doch bereits den mittleren Strich, links die beiden geschlossenen Kreise und oben rechts einen offenen Kreis, also demnach fehlt nur noch eins.
Ach Du hast den Kreis rechts oben schon!
Dann fehlt Dir auch nicht die Nummer 3 (kein Wunder, wenn Du dort kein Symbol mehr finden kannst), sondern die Nummer 4 :wink:

Gruss,
tach
Benutzeravatar
Gerty
Forscher
Beiträge: 40
Registriert: 03.02.2007, 10:54
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerty » 10.06.2007, 11:39

ja, danke, und jetzt finde ich die 4. Höhle nicht mehr heul, jaul...aber das kriege ich in den Griff. danke für die Hilfe.
Benutzeravatar
Gerty
Forscher
Beiträge: 40
Registriert: 03.02.2007, 10:54
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerty » 11.06.2007, 17:19

BIN HEUTE DURCH IN EINEM RUTSCH:...und nun? warten auf das neue age?
Antworten