Negilahn - Portal (*Spoiler enthalten*)

Hier gibt es Hilfe und Informationen zu den einzelnen Welten von Myst Online: Uru Live.
AG78
Forscher
Beiträge: 199
Registriert: 10.01.2006, 03:12
Wohnort: hannover

Beitrag von AG78 » 07.03.2007, 09:33

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ansonsten habe ich übrigens alle Steine
In Uru bin ich <YONAH>
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 07.03.2007, 16:48

juri1at hat im MOUL Forum einen Negilahn Portal errechner gepostet: http://members.chello.at/andreas.jurend ... ulator.htm

Ich persönlich habe noch nciht rausgefunden wie man ihn benutzt, aber er scheint zu funktionieren :-P
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Steintigermaus
Forscher
Beiträge: 45
Registriert: 01.09.2005, 18:17
Wohnort: Chemnitz
Alter: 39

Beitrag von Steintigermaus » 07.03.2007, 21:42

Hab das selbst mal in Exel bis ende april ausgerechnet
Dateianhänge
Negilahn Portalzeiten.zip
(3.4 KiB) 567-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 07.03.2007, 23:02

Modi und ich haben mal eine grafische Lösung gebastelt:

http://tmod.50webs.org/dnidatetime/negilahn/



Ich poste hier nur parallel zum Tagesrhythmus-Thread, da es ja auch was mit der Portals-Findung zu tun hat.

Falls euch was dazu einfällt, postet bitte drüben.

Gruß
Mucol
Bild
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 10.03.2007, 14:34

ich hab da mal ne Frage zur Welt Negliahn im allgemeinen und dachte mir, dass das zum Thema Storyline ganz gut passt.

Ich bin nämlich von dieser Welt sehr verwirrt und frage mich die ganze Zeit, woher weiß man eigentlich, wie man sich dort zu verhalten hat?

Als ich das erste Mal diese Metallkugel betreten habe, fielen mir zuerst die 3 Fenster mit den Knöpfen und unten der große Schalter mit den links und rechts plazierten Knöpfen auf.
Meine erste Vermutung zum Rätsel dieser Welt: Du mußt die Tierstimmen den drei Fenstern zuordnen, dann wird sich wahrscheinlich die Bodenklappe öffnen, um den Weg ins Freie zu ermöglichen. In dem Urwald wird es dann weitere Rätsel geben.
Also, frisch ans Werk.

Nachdem ich also stundenlang mit den Knöpfen rumgekaspert habe und sich nichts ergeben hatte, bin ich irgendwann gefrustet ins Forum.

Dort lese ich dann, dass sich dort ca. alle 16 Stunden eine Pforte zur Bahrohöhle öffnet.

Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, habe ich irgendwelche Hinweise innerhalb des Spieles übersehen oder woher weiß man denn von diesem "Zeitgeschehen".

Für mich wirkt das alles irgendwie unlogisch und nicht mehr direkt nachvollziehbar. In Eder Dehlin und Tsogahl war dass alles noch nachvollziehbar. Tücher in einem bestimmten Code drücken, Tor offen und durch.

Kann jemand mal den armen verwirrten Toppi darüber aufklären? :roll:
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Chester_Bleac
Forscher
Beiträge: 25
Registriert: 03.03.2007, 17:51
Wohnort: nähe Göttingen
Alter: 53

Beitrag von Chester_Bleac » 10.03.2007, 16:03

Meiner Ansicht nach sind die Portalsöffnungen reine Zufallsbeobachtungen,die dann von vielen Forschern zu einem Ergebnis zusammengeführt worden sind.Es muss auch bei URU nicht immer die Logik im Vordergrund stehen...

Ich für meinen Teil denke,das zum Lösen von Negilahn eine weitere Welt benötigt wird.Dafür sind wir alle schon viel zu viele Stunden dort gewesen um irgendetwas übersehen zu haben.Desweiteren vermute ich,dass die D´ni 18,am Boden und an der Decke, auch nur ein Teil des Rätsel´s ist. Würde mich nicht wundern,wenn die folgenden 3 Ages nicht auch mit so offensichtlichen Zahlen aufwarten würden
Das Leben ist kein Ponyhof !
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 11.03.2007, 00:01

Es hat ein kleines Update für den grafischen Kalender gegeben - Modi sagt, ich darf nicht verraten was - echte Forscher finden das auch so.... ;)

http://tmod.50webs.org/dnidatetime/negilahn/

Mucol
Bild
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 11.03.2007, 14:49

Aber woher kommt denn überhaupt der Hinweis, dass man in Negilahn auf ein Portal warten muß? Gab es denn irgendwo ein Tagebuchhinweis oder ähnliches?
Das ist mir bisjetzt alles noch so unklar.
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Reenah
Forscher
Beiträge: 704
Registriert: 11.03.2004, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Reenah » 11.03.2007, 19:28

Toppi, mir geht's wie Dir!
Bin gespannt, ob wir schlauer werden dürfen. :D
Zuletzt geändert von Reenah am 12.03.2007, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bis bald! Reenah
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 11.03.2007, 19:38

Es hat natürlich keinen Hinweis in Form eines Tagebuchs oder ähnlichem gegeben. Das es dieses Portal gibt, wurde in bester Forschermanier eben einfach entdeckt :wink: !
Wie ging es mir selber: ich bin am ersten Tag, als Negilahn freigegeben wurde dorthin, spielte ein wenig an den Knöpfen und Schaltern und hörte plötzlich ein Geräusch, dem ich nachging und so das Portal entdeckte und auch gleich benutzte. Natürlich dachte ich im ersten Moment, ich hätte dieses Portal durch eine bestimmte Kombination der Schalter geöffnet und versuchte diese zu rekapitulieren. Andere Forscher bemerkten dann, das dieses Portal in gewissen Zeitabständen auftaucht und das dieses eventuell mit der Zahl auf der Platte im Boden und an der Decke zusammenhängt usw. usw....

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Reenah
Forscher
Beiträge: 704
Registriert: 11.03.2004, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Reenah » 11.03.2007, 21:11

Danke, Kai-Uwe - bin sprachlos! :P
Bis bald! Reenah
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 12.03.2007, 10:57

Thx, Kai-Uwe
Diese Aussage bestätigt mir das, was ich mir mittlerweile schon für mich zurechtgelegt habe:
Armer Neueinsteiger, der noch keine Verbindung zum Forum hat, wo man nachlesen kann, wie, was und wo zu funktionieren hat.
Als "normaler Einzelspieler" steht man irgendwann auf verlorenem Posten.
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Benutzeravatar
lalune
Forscher
Beiträge: 1080
Registriert: 09.02.2004, 10:23
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von lalune » 12.03.2007, 13:38

Naja, es gibt ja auch im Spiel haufenweise andere Spieler, die immer hilfsbereit sind (habe es noch nicht anders erlebt) und mit denen man sich jederzeit austauschen kann... verloren würd ich mich persönlich da nicht grad fühlen ;)
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Beitrag von hordath » 12.03.2007, 14:57

Toppi hat geschrieben:
Armer Neueinsteiger, der noch keine Verbindung zum Forum hat, wo man nachlesen kann, wie, was und wo zu funktionieren hat.
Als "normaler Einzelspieler" steht man irgendwann auf verlorenem Posten.
Mensch Toppi, wie haben wir denn damals im Offline Modus angefangen?
Stundenlanges fast sogar taglanges ausprobieren und tuefteln !
Muss denn immer und sofort eine Lösung frei Haus geliefert werden ?
Unterschätze unsere sogenannte "Newbes" nicht !
Und wie Lalune schon sagte gibt es Hinweise von den Mitspielern en masse, fragen sollte man schon und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Antworten