MOULa Who's Online Tool

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
Antworten
Quin
Forscher
Beiträge: 451
Registriert: 06.02.2004, 14:29
KI-Nummer: 40304
Wohnort: München
Kontaktdaten:

MOULa Who's Online Tool

Beitrag von Quin » 11.04.2010, 14:19

Adam "Hoikas" Johnson hat ein interessantes Tool veröffentlicht:
Vor etwa einem Monat stolperte ich über dieses Thema und dachte mir: "Ja, wir brauchen wirklich eine Who's Online-Liste!" .. was ich dann umgehend wieder vergaß. Vor ein paar Wochen allerdings erinnerte ich mich, dass jemand so eine WOL wollte, und (auch) ich war ständig frustriert über die 2 Minuten Wartezeit bei der Anmeldung in Uru (dieser „secure preloader download“ ist wirklich ärgerlich!) nur um heraus zu finden, dass keine meiner „Buddies" online waren, also stelle ich euch heute (meine Lösung) vor:

WhoM 1.0
WhoM ist ein "Who's Online"-Programm für MOULa. Derzeit zeigt es den Online-Status euerer Freunde, Nachbarn und der Recents (vor kurzem Gesehenen) an. Es erzeugt auch Pop-up-Benachrichtigungen, wenn sich einer eurer Buddies anmeldet (kann man deaktivieren oder sogar Nachbarn Login Pop-ups aktivieren), kann neue Freunde per KI-Nummer hinzufügen und Freunde und Recents löschen.

Die Wechselwirkungen zwischen WhoM und der Vault (Serverdatenbank) wurden ausgiebig getestet um Beschädigungen auszuschließen, so dass ihr euch keine Sorgen um eine Beschädigung der Server machen müsst. WhoM bringt nur wenig Last auf die MOULa Server, weil es euch eigentlich nie richtig in irgendwelche Zeitalter linkt und nur Daten euerer Buddy-, Neighbors- und Recent- Liste abfragt.

Viel Spaß damit und bitte meldet alle Bugs, die ihr findet! Ich freue mich auch über Erweiterungsvorschläge. Es hat mir Spaß gemacht, diese Anwendung zu schreiben und ich möchte auch weiterhin Dinge hinzufügen. :)

Systemvoraussetzungen Downloads This product includes cryptographic software written by Eric Young (eay@cryptsoft.com)
Original Text: http://mystonline.com/forums/viewtopic. ... 369#333369

Habs mal ausprobiert.. ein super Tool bei dem nur ein paar Bedenken bleiben, weil es sich auch gut zu "Spionagezwecken" missbrauchen lässt, denn man taucht selber auf keiner Buddyliste als Online auf.
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: MOULa Who's Online Tool

Beitrag von Mystler » 11.04.2010, 14:38

Ich benutz es auch seit 2 Tagen und kann es definitiv nur empfehlen. So kann man immer schauen, wer grad online ist, ohne dafür online gehen zu müssen.
Antworten