Myst Online: Uru Live Again!

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Re: Myst Online: Uru Live Again!

Beitrag von Mucol » 15.02.2010, 16:49

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Tide hat geschrieben:Muss gestehen ich habe alle KI Befehle vergessen :?
Ich nehm mal an ich finde irgwendwo aber eine Übersicht.
http://www.uru-reallife.com/viewtopic.p ... 916#p63916
Tide hat geschrieben:Das KI update wird aber nicht funktionieren oder?
Richtig.
Bild
Tide
Forscher
Beiträge: 32
Registriert: 19.12.2004, 12:33
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Re: Myst Online: Uru Live Again!

Beitrag von Tide » 15.02.2010, 16:56

Super, Danke!

Das erklärt auch, warum ich, von ein paar Shortcuts abgesehen, alle vergessen hatte.
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Re: Myst Online: Uru Live Again!

Beitrag von Kai-Uwe » 15.02.2010, 20:22

Tide hat geschrieben:Mir graut ja nur vor Teledahn, das ließ sich ja nur im Multiplayer Modus bewältigen oder?
Ähmm nein, Teledahn läßt sich komplett solo durchspielen. Du meinst sicher eine andere Welt... :wink:

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Jesse
Forscher
Beiträge: 27
Registriert: 06.02.2004, 01:40
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Myst Online: Uru Live Again!

Beitrag von Jesse » 28.02.2010, 17:22

Shorah!

War gerade in den Welten, einiges Neues zu entdecken (super!) und manches nur im Miteinander zu lösen möglich, so macht's erst richtig Spaß! :lol:

Habe schon soviel vergessen, bei manchen Welten weiß ich einfach nicht mehr, wo was ist, aber genau das macht ja soviel Spaß, es gemeinsam wiederzuentdecken!

Freue mich schon auf alle 'alten' Gesichter und auf die neuen. Habe auch schon ein paar angeschrieben, die, die ich halt noch kenne. Meine ursprüngliche Mailadresse funktionierte längst nicht mehr, sorry für die Nichtantworten meinerseits.

Mein Avatar heißt: Jesse_ (ach ja, mit Unterstrich, leider war Jesse schon vergeben).

Es gibt noch keine German Explorers offenbar?

Deswegen Heimatgemeinde: Nulpen!

:-)

Auf ein Wiedersehen!
8)
lg Jesse
http://www.german-explorers.de
Anna zu Atrus:
"Betrachte immer den großen Zusammenhang.
Suche immer danach, wie die Dinge miteinander verbunden sind."
Benutzeravatar
Mysteria
Forscher
Beiträge: 125
Registriert: 06.02.2004, 14:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 0
Wohnort: NRW

Re: Myst Online: Uru Live Again!

Beitrag von Mysteria » 28.02.2010, 18:39

Hi Jesse,
der Tag heute mit Dir hat Spaß gemacht...wie in alten Zeiten und ich freue mich riesig, dass Du wieder mit "an Bord" bist :D
(auch wenn Du mir immer alles aus dem Kleiderschrank mopst :wink: aber Rache ist süß...wie Schoki..und ich hole mir
alles zurück, wenn Du mal nicht in Deinem Relto bist :lol: )

Also...bis bald in den Höhlen.

LG Mysti
Uru...the neverending Story
Meine KI: 00409715 :-)
Benutzeravatar
Jesse
Forscher
Beiträge: 27
Registriert: 06.02.2004, 01:40
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Myst Online: Uru Live Again!

Beitrag von Jesse » 28.02.2010, 18:51

Ach Mysti,

wir sind unserer Zeit voraus (Deine Antwort kam nach 19.00 Uhr heute, dabei ist es erst 18:48. :lol:
Es war herrlich, danke Dir. Gemeinsam diese phantastischen Welten zu erforschen ist toll. Bin schon so gespannt, was es alles Neues gibt, gibt doch einiges Neues, nicht?

Und das mit dem Stibitzen (wie man bei uns in Wien sagt):
Wehe wehe, wenn ich Dich dabei erwische! Doppelt und dreifach bedien ich mich dann in deinem Schrank.
(aua, Dein Negligee piekst an unpassenden Stellen :mrgreen:

Übrigens:
Weißt Du was von McBeorn? Seine Emailadresse passt leider nicht.
So wie meine von damals, die gibt es auch nicht mehr...

Bis bald!
lg Jesse
http://www.german-explorers.de
Anna zu Atrus:
"Betrachte immer den großen Zusammenhang.
Suche immer danach, wie die Dinge miteinander verbunden sind."
Benutzeravatar
Cyron
Forscher
Beiträge: 36
Registriert: 24.08.2004, 17:10
KI-Nummer: 952130
Wohnort: Braunschweig
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Myst Online: Uru Live Again!

Beitrag von Cyron » 01.03.2010, 13:20

Hallo Jesse,
das ist ja eine wunderbare Überraschung, daß su auch wieder dabei bist. Leider haben wir uns noch nicht getroffen. Ich bin beruflich sehr eingespannt. Als Software-Entwickler muß ich ständig lernen um am Ball zu bleiben. Ich denke aber doch daß wir uns bald über den Weg laufen. :D
Benutzeravatar
Jesse
Forscher
Beiträge: 27
Registriert: 06.02.2004, 01:40
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Myst Online: Uru Live Again!

Beitrag von Jesse » 02.03.2010, 18:31

Shorah Cyron!

Das ist ja herrlich, dass es Dich auch noch gibt! :jump:

Auch ich werde wohl vorwiegend am Wochenende mehr Zeit haben, unter der Woche wenn, dann nur in Kurzausflügen. Jaja, die Zeiten ändern sich, aber ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen, da sollten wir uns alle dann mal was ausmachen, am besten eben Wochenende? Sonst treffen wir uns wohl nicht mehr so leicht...

Ich habe noch nicht viele getroffen von früher, manche haben Probleme mit dem Installieren und Einsteigen, da bin ich noch dabei, zu helfen, wenn ich kann, hoffe es klappt. Hast Du schon paar getroffen? (laloone, grinsekaterchen, mcbeorn und soviele andere, wo mir tw. die Nicks/Avatarnamen nicht mehr einfallen). Es scheint sich zumindest bei den GE erst langsam herumzusprechen. Wobei ich mich als Nulpe sehr wohl fühle, ist ja egal, welcher Commune man angehört, solange man nette Leute (wieder-)findet. :P

Und ich hoffe, wir entdecken wieder gemeinsam was. Bin nur ich die einzige, die da (fast) völlig neu rangeht? Habe nichts davon mitbekommen, dass da mal gebührenpflichtig ein Uru Live weiterging (man sollte seine Mailadresse nicht einfach ändern, aber wollte eigentlich nichts dafür zahlen, die Uru-Live-CDs waren so billig ja auch nicht).

But I am somehow lost. :aeh:
Renne in Teledahn herum, finde letztes Tuch nicht, Gahreseen lässt mich nach dem Durchgang durch den Spalt völlig blank dastehen, keine Ahnung, was zu tun (und das hatte ich aber alles früher mal durchgenommen). Neue Bereiche gibt es, wo ich NICHTS sehen kann und deswegen nicht weiterkomme. :nixweiss:
Es ist spannend, aber ich möchte es gerne gemeinsam entdecken und nicht gleich vorgeführt bekommen, auch wenn ich diverse Hilfsangebote v.a. von Nulpen sehr nett finde. Aber bin nur ich diejenige, die da stauend und geistig blank vor den Dingen steht? :verblüfft:

Das gemeinsame ratlose Staunen und Ausprobieren, das war immer Teil des tollen Miteinanders früher. Deswegen streife ich jetzt gern notabene allein mal (bzw. am Anfang mit Mysteria, ich war erst 3x drinnen) durch die Welten :gehen: , weil ich einfach wieder alles neu entdecken möchte, das ist spannend...

Ich hoffe, wir sehen uns bald und freue mich aufs gemeinsame Entdecken!
:mrgreen:

Übrigens:
Mein Avatarname: Jesse_ (leider hinten mit Unterstrich, Jesse war schon vergeben)
KI-Nummer: 02752323
lg Jesse
http://www.german-explorers.de
Anna zu Atrus:
"Betrachte immer den großen Zusammenhang.
Suche immer danach, wie die Dinge miteinander verbunden sind."
Benutzeravatar
Cyron
Forscher
Beiträge: 36
Registriert: 24.08.2004, 17:10
KI-Nummer: 952130
Wohnort: Braunschweig
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Myst Online: Uru Live Again!

Beitrag von Cyron » 02.03.2010, 20:13

Hallo Jesse,
wenn ich deine Zeilen lese, bekomme ich unbändige Lust gleich in die Welten zu gehen. Mal sehen wen ich dort gleich treffe. Nach dem anfänglichen Ansturm ist es schon wieder etwas ruhig geworden. Was mich auch verwundert, ist das Verhalten der Leute in der Stadt. Früher war dieser Ort immer ein Garant für anregende Diskussionen. Heute stehen sie wortlos herum, oder hüpfen in der ehemaligen DRC-Baustelle herum. Es ist wirklich seltsam, ja fast schon gruselig, wenn ich links unter dem KI 25 User sehe und keiner spricht.

Termin für die Feier
Dieses Wochenende wäre mir recht.

GE und Nulps
Ich war bis vor kurzem bei den Nulpen, hab dann Mysti getroffen und bin gleich zu den GE umgezogen, weil sie auch dort ist. Ich hoffe, es hat mir niemand verübelt. Ich hege keine Abneigung gegen die Nulps, nur war ich früher eben bei den GE zu Hause. Stellt euch einfach mal vor, die Nulp-Gemeinde gäbe es noch nicht und ihr wärt alle bei den GE. Dann plötzlich verkündet ein alter Freund, die Nulp-Gemeinde ist wieder da! Würdet ihr nicht auch auf der Stelle auswandern?
Mittlerweile bin ich nicht mehr so sicher ob dieser Schritt richtig war, denn bei den GE ist ganz ehrlich gesagt, nichts los. Ich hoffe, das ändert sich noch.

Alte Bekannte
Ich habe schon viele getroffen (Reihenfolge ohne Wertung und Anspruch auf Vollständigkeit!): Mysteria, milli, Kater, hordath, worni, Ursli, Susi...
Falls ich jemanden vergessen habe, so liegt das an meinem miserablen Gedächtnis.

P.S.: Falls dir "hirni the rude" über den Weg läuft, mach dir nichts draus wenn er dich anpöbelt. Da spielt jemand live Commedy. Wer sich dahinter versteckt, mußt du selber herausfinden (ich bin es nicht). :wink:
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Re: Myst Online: Uru Live Again!

Beitrag von The.Modificator » 02.03.2010, 21:41

"NULP" ist nicht nur eine Gemeinde, es ist ein Gefühl! Somit glaube ich fest daran, dass du du auch weiterhin noch eine NULPe sein wirst, Cyron. ;)
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Mysteria
Forscher
Beiträge: 125
Registriert: 06.02.2004, 14:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 0
Wohnort: NRW

Re: Myst Online: Uru Live Again!

Beitrag von Mysteria » 02.03.2010, 22:49

Cyron hat geschrieben: Ich war bis vor kurzem bei den Nulpen, hab dann Mysti getroffen und bin gleich zu den GE umgezogen, weil sie auch dort ist. Ich hoffe, es hat mir niemand verübelt. Ich hege keine Abneigung gegen die Nulps, nur war ich früher eben bei den GE zu Hause. Stellt euch einfach mal vor, die Nulp-Gemeinde gäbe es noch nicht und ihr wärt alle bei den GE. Dann plötzlich verkündet ein alter Freund, die Nulp-Gemeinde ist wieder da! Würdet ihr nicht auch auf der Stelle auswandern?
Mittlerweile bin ich nicht mehr so sicher ob dieser Schritt richtig war, denn bei den GE ist ganz ehrlich gesagt, nichts los. Ich hoffe, das ändert sich noch.
Shorah Cyron,
die Mysti ist mittlerweile wieder eine Nulp geworden :D Bei den GE´s war es immer so leer und die meiste Zeit war ich alleine. Ich bin der Nulp-Gemeinde sehr dankbar, dass sie mir meinen Wechsel nicht übel genommen und mich ganz lieb (und mit größter Mühe) wieder eingemeindet hat :herz: danke nochmal an alle Nulps, ich fühle mich sehr wohl bei euch :winken:

Aber das hindert uns ja nicht daran, gemeinsam durch die Welten zu ziehen...Jesse hat mir übrigens schon wieder meinen Kleiderschrank ausgeräubert...hab sie nur einen Rechnerabsturz lang in meinem Relto allein gelassen und schwupp...meine Klamotten waren weg. So ist sie halt, unsere Jesse :lol:

Bis hoffentlich bald in den Höhlen
LG Mysti
Uru...the neverending Story
Meine KI: 00409715 :-)
Benutzeravatar
Jesse
Forscher
Beiträge: 27
Registriert: 06.02.2004, 01:40
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Myst Online: Uru Live Again!

Beitrag von Jesse » 04.03.2010, 20:42

Shorah!

@ Mysteria:
Welche infamen Gerüchte werden hier in die Welt gesetzt! :oops:
Was soll ich getan haben?? :kratzen:
Das war ja gar nichts drin im Kleiderschrank! :shake:
Gerade mal ein zu enges Negligee *audazwicktwas*.
Ein viel zu großer Hut *wiesoistsjetztschwarz?* 8)
Und Stöckelschuhe, mit denen ich nicht gehen kann *plumps* (au!)

Nichts hab ich genommen und das ist die reine Wahrheit! :engel:

:zunge:

Ich bin jetzt wieder eine GE, aber eigentlich nur deshalb, damit ich möglichst rasch wieder die Bekannten und Freunde von früher gleich unter Neighbors erkenne. Natürlich könnte man auch alle in die Buddyliste hinzufügen, aber zusammen mit den amerikanischen Buddies wirds dann etwas viel. Ich wäre dafür, nicht nur in einer Gemeinde 'zu Hause' sein zu können, sondern in mehreren, also für die jeweilige Neighbors eine eigene Liste haben zu können.

Da ich selbst bei den GE, geschweige denn bei den Nulpen, eh bei weitem nicht viele oder gar alle kenne, ist es mir auch relativ egal, wo ich gerade eingemeindet bin oder wer zu welcher Gemeinde gehört. Unabhängigkeit hat was für sich, macht aber einsam, was den Gemeindeplatz angeht....

Hoffe auch, mir ist niemand bös und dass man auch willkommen ist, wenn man von einer anderen Gemeinde kommt. Aus meiner Sicht wirds dadurch nur spannender...

Das schönste ist für mich das gemeinsame Entdecken dieser wunderbaren Welten, da bin ich noch längst nicht durch. Und das dauert hoffentlich noch länger an...

Shorah!
lg Jesse
http://www.german-explorers.de
Anna zu Atrus:
"Betrachte immer den großen Zusammenhang.
Suche immer danach, wie die Dinge miteinander verbunden sind."
Benutzeravatar
Cyron
Forscher
Beiträge: 36
Registriert: 24.08.2004, 17:10
KI-Nummer: 952130
Wohnort: Braunschweig
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Myst Online: Uru Live Again!

Beitrag von Cyron » 05.03.2010, 00:21

Jesse hat geschrieben: Das schönste ist für mich das gemeinsame Entdecken dieser wunderbaren Welten, da bin ich noch längst nicht durch. Und das dauert hoffentlich noch länger an...
Shorah Jesse,
ich heb gleich mal meine Hand. Welten mit anderen zusammen zu lösen, bereitet mir immer am meisten Spaß. Bleibt nur zu hoffen daß ich zur rechten Zeit anwesend bin. Du weißt ja, ich sag erst was wenn du Hilfe rufst. :wink:

P.S.: @all: Wat is denn getz mit die Termin für de Patty, wa?
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Re: Myst Online: Uru Live Again!

Beitrag von Menolly » 05.03.2010, 08:54

P.S.: @all: Wat is denn getz mit die Termin für de Patty, wa?
Vorbereitungen guckst du hier.
Leider hat sich SuperGram noch nicht gemeldet, aber das hält uns nicht vom Üben ab. 8)
Find a colour, make a home
Tide
Forscher
Beiträge: 32
Registriert: 19.12.2004, 12:33
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Re: Myst Online: Uru Live Again!

Beitrag von Tide » 05.03.2010, 12:38

Hui, heute Nacht 100. Nulpe geworden :mrgreen:
Benutzeravatar
Taurec
Forscher
Beiträge: 287
Registriert: 05.02.2004, 19:42
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3256374
Wohnort: Duisburg
Alter: 62

Re: Myst Online: Uru Live Again!

Beitrag von Taurec » 06.03.2010, 12:14

Schön wieder hier zu sein. :wink:
Es kann passieren was will, es gibt immer einen der es kommen sah.
(Fernandel)
Taurec
Antworten