Myst Online: Uru Live Again!

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
gu-re
Forscher
Beiträge: 119
Registriert: 08.02.2004, 20:59

Re: Myst Online: Uru Live Again!

Beitrag von gu-re » 09.02.2010, 13:29

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

zu früh gefreut, nun geht gar nichts mehr.... bin bis auf 3 tage gekommen-dann shutting down
dann vielleicht morgen.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Re: Myst Online: Uru Live Again!

Beitrag von Marck » 09.02.2010, 13:34

Abgesehen von der Tatsache, dass jetzt weltweit jeder Uru Live spielen kann und nicht nur die 13 von GameTap unterstützten Länder, hat jemand im Myst Online Forum eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt, mit der man MOULagain auch unter MacOS auf Apple-Rechnern spielen kann. Dazu wird einfach der sogenannte "Cider wrapper" benutzt, den GameTap damals zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt hat und der immer noch verfügbar ist.

Vielleicht möchte jemand diese Anleitung aus dem Englischen übersetzen, der sich etwas mit MacOS auskennt?
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Myst Online: Uru Live Again!

Beitrag von Coren-7 » 09.02.2010, 13:47

*seufz* und ich bekomm dauernd eine Fehlermeldung, wenn er mit dem Ingame-Update fertig ist =I
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Ekk
Forscher
Beiträge: 60
Registriert: 27.01.2007, 15:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 1001420
Wohnort: Hamburg

Re: Myst Online: Uru Live Again!

Beitrag von Ekk » 09.02.2010, 14:26

Marck hat geschrieben: ... mit der man MOULagain auch unter MacOS auf Apple-Rechnern spielen kann. Dazu wird einfach der sogenannte "Cider wrapper" benutzt, den GameTap damals zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt hat und der immer noch verfügbar ist.
Vielleicht möchte jemand diese Anleitung aus dem Englischen übersetzen, der sich etwas mit MacOS auskennt?
Das jetzt grad nicht, verstehe im Original selbst nicht alles und finde dies relativ kompliziert, da man WINE zusätzlich braucht (?) aber dies hier

http://zibland.com/blog/?p=887

läuft bei mir auf nem aktuellen iMac recht gut. Es handelt sich dabei um den Einsatz der kommerziellen WINE-Variante Crossover Games. Offline (basierend auf der alten Installation) funzte MOUL damit einwandfrei, Online mit der neuen "MOULagain" hab ichs noch nicht ausprobiert. Ist zumindest ne Alternative, wer hat Lust das auszuprobieren? Ich habs vor, wenn die Server etwas verfügbarer werden. Wenn jemand schon jetzt Lust hat wären wir neugierig auf Ergebnisse!
iMac/3,06GHz24"IntelCore2Duo/MacOS 10.9.2
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Myst Online: Uru Live Again!

Beitrag von Mystler » 09.02.2010, 15:43

Schön, dass Cyan was MACHT als Pre-Step zu Open Source, aber der Server dazu ist einfach nur ein FAIL! Gebt uns doch BITTE endlich Open Source, Cyan! :(
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Re: Myst Online: Uru Live Again!

Beitrag von Marck » 09.02.2010, 15:58

Mystler hat geschrieben:Schön, dass Cyan was MACHT als Pre-Step zu Open Source, aber der Server dazu ist einfach nur ein FAIL! Gebt uns doch BITTE endlich Open Source, Cyan! :(
[url=ttp://de.wikipedia.org/wiki/Open_Source]Open Source[/url] gibt es doch schon längst und zwar mindestens bereits seit den 90er Jahren des vorigen Jahrhunderts.

Aber wahrscheinlich meinst du damit, dass Cyan die Quelltexte von Myst Online: Uru Live veröffentlichen soll.

Und weil Cyan in diesem Forum bekanntlich eifrig mitliest, werden sie deiner Bitte bestimmt unverzüglich nachkommen.

(Wenn Cyan zuerst die Quelltexte veröffentlicht hätte, dann gäbe es bestimmt Leute, die sich darüber aufregen, dass Cyan den Server mit den Daten für die Zeitalter noch nicht bereitstellen konnte. :roll:)
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Myst Online: Uru Live Again!

Beitrag von Mystler » 09.02.2010, 16:43

Ich wollte damit nicht an Cyan appellieren, sondern lediglich meine Meinung zum aktuellen MOULagain darlegen. Und, naja, bereitstellen von Dateien ist das doch nicht (im Sinne eines Dataservers), wenn Cyan einfach nur nen Spiel-Server aufmacht.
Benutzeravatar
Moni
Forscher
Beiträge: 572
Registriert: 30.03.2004, 17:51
KI-Nummer: 132380
Wohnort: Schweiz
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Myst Online: Uru Live Again!

Beitrag von Moni » 09.02.2010, 16:44

Hmmm...
Wie viel GB muss man eigentlich Downloaden?
Anfangs stand da was von 1,2GB (Dauert anscheinend 425 Tage...) 3 Stunden später sind es nur noch 1,1GB (Restdauer 3 Tage...), ne weitere Stunde später (also jetzt aktuell) steht da, dass noch 831MB zu laden sind und das soll noch knapp 10,5 Stunden dauern...
Wenn ich nachschau, seh ich, dass im Downloadordner bereits 1,85GB geladen wurden, zusammen mit den verbleibenden 800MB komm ich auf rund 2,6GB! Kann das so stimmen?

Wie dem auch sei, demnächst ist wohl "DerMoni" wieder online *freu*
Gruss DerMoni Bild
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Benutzeravatar
Klarren
Forscher
Beiträge: 97
Registriert: 08.02.2004, 11:44
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 44938
Wohnort: Schleswig-Holstein...
Kontaktdaten:

Re: Myst Online: Uru Live Again!

Beitrag von Klarren » 09.02.2010, 16:58

Coren-7 hat geschrieben:*seufz* und ich bekomm dauernd eine Fehlermeldung, wenn er mit dem Ingame-Update fertig ist =I
Bekomme ich auch nach dem Update...
Einen Call Stack in 14facher Ausführung...

Leider scheint Cyan nicht dazu zu lernen und lässt wieder alle gleichzeitig auf einen viel zu schwachen Server...
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Myst Online: Uru Live Again!

Beitrag von Mystler » 09.02.2010, 17:26

Ihr könnt euren Download abkürzen, wenn ihr die alten MOUL-Files (also dat, sfx, avi) sofern ihr sie noch habt, in den MOULagain Ordner kopiert.

Ich bin einer der sehr wenigen der über den Stack Error hinaus kommt und es ins Spiel schafft, aber da stürzt der jeweilige Game Server (das Age) auch andauernd ab und man fliegt mit Network Error 6 raus.
Benutzeravatar
Moni
Forscher
Beiträge: 572
Registriert: 30.03.2004, 17:51
KI-Nummer: 132380
Wohnort: Schweiz
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Myst Online: Uru Live Again!

Beitrag von Moni » 09.02.2010, 17:39

Mystler hat geschrieben:Ihr könnt euren Download abkürzen, wenn ihr die alten MOUL-Files (also dat, sfx, avi) sofern ihr sie noch habt, in den MOULagain Ordner kopiert.
Leider hab ich die nicht mehr :-(
Kannste mir die vieleicht irgendwie online zur verfügung stellen? Ich könnt die nach dem Download auch anderen weiter geben und so kommen alle schneller an einen Zugang...

Leider ist mein (seit 5h laufender) Dowload grad vorhin abgebrochen. :-(
Mir fehlen scheinbar noch 690MB, aber neukonnecten scheint nicht zu gehen. *heul*
Gruss DerMoni Bild
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Myst Online: Uru Live Again!

Beitrag von Nefret » 09.02.2010, 17:50

Bei mir hat sich der Download dann bei Restzeit 56 min verabschiedet :( Geht auf jeden Fall schon mal gut los. Leute, es ist echt wie früher... :twisted:
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Myst Online: Uru Live Again!

Beitrag von Coren-7 » 09.02.2010, 18:07

Moni hat geschrieben: Kannste mir die vieleicht irgendwie online zur verfügung stellen? Ich könnt die nach dem Download auch anderen weiter geben und so kommen alle schneller an einen Zugang...
Das wären dann ca. 2GB, die man online stellen müsste...
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
AmbientKatz
Forscher
Beiträge: 378
Registriert: 05.02.2004, 19:08
KI-Nummer: 143577
Alter: 60

Re: Myst Online: Uru Live Again!

Beitrag von AmbientKatz » 09.02.2010, 18:11

Bei mir loadet auch nix down.

Aber hey - haben wir jahrelang gewartet wolln wir uns wegen 1-2 Tagen nu nicht mehr jeck machen... :)
Zuletzt geändert von AmbientKatz am 09.02.2010, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Klarren
Forscher
Beiträge: 97
Registriert: 08.02.2004, 11:44
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 44938
Wohnort: Schleswig-Holstein...
Kontaktdaten:

Re: Myst Online: Uru Live Again!

Beitrag von Klarren » 09.02.2010, 18:17

Chogon hat geschrieben:Ok. So we thought this would start a little slower at the beginning and we could start with smaller servers. But obviously there is more "love" there than we had anticipated.

So, after kicking the completely locked up (frontend) server, I am going to disable logins for a little while to let the diodes cool off and until we can add more power to the servers (like adding more lithium crystals?). So, you should still be able to create accounts and download the game but logins will be denied.

Sorry for the inconvenience and hopefully we can get you back in the cavern, asap!


Thanks,
Chogon
Quelle: http://mystonline.com/forums/viewtopic.php?t=19258


Login ist ab sofort nicht mehr möglich...
Die Account Erstellung, sowie der Download sollte weiterhin (oder jetzt erst richtig) funktionieren...
Cyan bemüht sich um einen leistungsstärkeren Server, der so schnell wie möglich zur Verfügung gestellt wird...

Nun... Erfahrungsgemäß dauert das nun 1 Woche... *stöhn*
Zuletzt geändert von Klarren am 18.10.2013, 19:50, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Quelle hinzugefügt
Benutzeravatar
Moni
Forscher
Beiträge: 572
Registriert: 30.03.2004, 17:51
KI-Nummer: 132380
Wohnort: Schweiz
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Myst Online: Uru Live Again!

Beitrag von Moni » 09.02.2010, 18:21

Coren-7 hat geschrieben:Das wären dann ca. 2GB, die man online stellen müsste...
Genau, aber wenn man das nur einzelnen (Privat) zum Download zur verfügung stellt, und die machen es ebenso weiter, müsste es funktionieren...
Gruss DerMoni Bild
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Antworten