4. Februar 2010 - Aktivitäten in den Höhlen?

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
Quin
Forscher
Beiträge: 451
Registriert: 06.02.2004, 14:29
KI-Nummer: 40304
Wohnort: München
Kontaktdaten:

4. Februar 2010 - Aktivitäten in den Höhlen?

Beitrag von Quin » 05.02.2010, 14:13

4. Februar 2004 ..
4. Februar 2008 ..
4. Februar 2010 Victor Laxman http://forums.drcsite.org/viewtopic.php?t=2790
A couple of my security sensors were tripped about an hour ago (around 3:20 Cavern Time).

I know it has been a while since we've talked, but none of you had mentioned any upcoming plans to visit the Cavern. Did I miss a memo?

If it wasn't any of us, we definitely ought to look into it. Unfortunately, I cannot get away from my surface duties in the near future.

Anyone have time to go?

I know it is probably nothing, but still... well, you know.

V
Vor ca. einer Stunde (ca. um 3:20 Cavern Time) schlugen ein paar meiner Sicherheits-Sensoren an.

Ich weiss, es ist eine Zeit lang her, seit dem wir miteinander gesprochen haben, aber keiner von euch hat irgendwelche zukünftigen Pläne erwähnt, die Höhlen zu besuchen. Hab ich eine Mitteilung verpasst?

Wenn es keiner von uns war, dann sollten wir uns das wirklich ansehen. Unglücklicherweise kann ich meine Pflichten an der Oberfläche in nächster Zeit nicht vernachlässigen.

Hat jemand Zeit nachzusehen?

Ich weiss, es ist vielleicht nichts, aber trotzdem… nunja, Ihr wisst ja

V
Quelle: http://mystonline.com/forums/viewtopic.php?t=19141
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Re: 4. Februar 2010 - Aktivitäten in den Höhlen?

Beitrag von Marck » 05.02.2010, 14:37

In Kombination mit dieser Antwort auf eine Anfrage an Cyan, die ein Fan im Myst Online Forum vor drei Tagen veröffentlicht hat, wird das Ganze noch interessanter:
Cyan Worlds General Information hat geschrieben: Hallo,

ich hoffe, dass Riven spätestens im Frühsommer erhältlich sein wird. Uru Live vielleicht innerhalb eines Monats. Verfolgt die Meldungen auf der Myst-Online-Webseite für Neuigkeiten. Der Rest der Myst-Serie wird schnell schwierig wegen technischer Probleme und Lizenzrechten. Ich bin nicht sicher, ob das möglich sein wird.

Danke für deine ungebrochene Unterstützung.

tony


Am 1. Feb. 2010 um 9:31 schrieb:
Hallo, ich frage mich ob ihr ein voraussichtliches Datum für Riven auf dem iPhone und Uru Live habt. Ich weiß, dass Uru Live dieses Jahr wieder online gehen soll, aber ich frage mich, ob ihr schon etwas mehr als dies wißt. Ich würde außerdem gerne wissen, ob ihr auch Pläne für die Portierung der restlichen Myst-Serie auf das iPhone habt. Ich habe gehört, das einenes der Probleme, die ihr mit Riven habt, dass das Spiel zu groß für den App Store ist. Habt ihr darüber nachgedacht, Riven als kostenloses Spiel anzubieten um dann den Leuten zu ermöglichen das komplette Spiel als Erweiterung mit Bezahlung innerhalb der App zu kaufen?

NightHawk64345
"tony" ist wahrscheinlich Tony Fryman, der Geschäftsführer von Cyan Worlds.

Zeit für Spekulationen... :)
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: 4. Februar 2010 - Aktivitäten in den Höhlen?

Beitrag von Mystler » 05.02.2010, 20:41

Okay, also Anfangs dachte ich, dass uns Cyan wieder verar... beitet und sich nur Zeit aufschieben will, aber dieser Laxman Post sieht jetzt wirklich nach NEW URU aus. Ich denke/befürchte aber eher, dass Cyan nicht Open Source URU releasen wird - ich vermute sie haben einen Publisher gefunden.
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: 4. Februar 2010 - Aktivitäten in den Höhlen?

Beitrag von Thoro » 05.02.2010, 20:49

Mystler hat geschrieben:[...] ich vermute sie haben einen Publisher gefunden.
Nicht schon wieder ... :-? :mrgreen:
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Re: 4. Februar 2010 - Aktivitäten in den Höhlen?

Beitrag von Kai-Uwe » 05.02.2010, 20:52

Na, wie heißt es so schön: "Aller Guten Dinge sind drei."
Vielleicht ist ja was dran...

Edit: Und es geht weiter: http://forums.drcsite.org/viewtopic.php?t=2790 . Ziemlich schnell, wie ich finde.
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: 4. Februar 2010 - Aktivitäten in den Höhlen?

Beitrag von Mystler » 05.02.2010, 23:00

Kodama hat soeben geantwortet!
Victor,

I am free for a trip down this weekend. I'll let you know what I find.

K
Edit: Sorry, Kai-Uwe, hab dein Edit nicht bemerkt. ;)
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Re: 4. Februar 2010 - Aktivitäten in den Höhlen?

Beitrag von Kai-Uwe » 05.02.2010, 23:37

"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: 4. Februar 2010 - Aktivitäten in den Höhlen?

Beitrag von susi » 06.02.2010, 09:51

Kann es kaum glauben das ein großer Wunsch vielleicht doch (noch)mal wahr werden soll :feiern: :feier: :sensationell: :klatschen:

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: 4. Februar 2010 - Aktivitäten in den Höhlen?

Beitrag von Hamsta » 06.02.2010, 11:01

Tja, das kommt davon wenn ihr alle in den Höhlen rumschleicht ohne Genehmigung vom DRC! Wenn die jetzt den Umweg den einige benutzen ausfindig machen und komplett verschließen, dann ist das Gezetere wieder groß...

:lol:

Ich nehme an, die open-source geschichte nimt gestallt an ;)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: 4. Februar 2010 - Aktivitäten in den Höhlen?

Beitrag von Mystler » 06.02.2010, 11:54

Das Problem ist, dass das meiner Ansicht nach überhaupt nicht nach Open Source aussieht. Und wenn Cyan URU Live mit neuem Publisher wiederbelebt, dann werden wir von OS auch so schnell nichts zu sehen bekommen. :(

Gut, sie könnten natürlich die DRC Charaktere einfach "da unten" verrecken lassen und damit zu OS überleiten, aber ich denke DAS ist eher unwahrscheinlich. :D
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Re: 4. Februar 2010 - Aktivitäten in den Höhlen?

Beitrag von Old Wolle » 06.02.2010, 18:19

Hamsta hat geschrieben:Tja, das kommt davon wenn ihr alle in den Höhlen rumschleicht ohne Genehmigung vom DRC! Wenn die jetzt den Umweg den einige benutzen ausfindig machen und komplett verschließen, dann ist das Gezetere wieder groß...
Könntest du uns mal genauer erklären, was das "Rumschleichen ohne Genehmigung" mit deinem Link auf das Unterforum, in dem u.a. über Drizzle und die OfflineKI diskutiert wird, zu tun hat?

Es erweckt zumindest bei mir den Eindruck, als ob du Drizzle und OfflineKI als ungenehmigte Tools einstufst; ich könnte mich in meiner Interpretation natürlich auch irren.
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: 4. Februar 2010 - Aktivitäten in den Höhlen?

Beitrag von Tachzusamm » 06.02.2010, 23:01

Ich vermute, Hamsta hatte diesen Beitrag von Chogon im Hinterkopf:
Drizzle and "rogue" shards
der sich natürlich nur auf Drizzle bezieht, nicht auf die Offline-KI.

Aber um beim Thema zu bleiben:
Diese News klingen für mich recht gut, allerdings bin ich vorsichtig geworden und ich werde mich erst dann wieder zu freuen beginnen, wenn es wirklich irgendwo ein ganz eindeutiges, offizielles "Es geht wieder los, Download und Registrierung auf folgender Seite:" von Cyan gibt.
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: 4. Februar 2010 - Aktivitäten in den Höhlen?

Beitrag von Hamsta » 06.02.2010, 23:08

Diese ersten beiden Sätze waren natürlich humoristisch IC gemeint. Deswegen auch der :lol: Smilie.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Re: 4. Februar 2010 - Aktivitäten in den Höhlen?

Beitrag von Old Wolle » 06.02.2010, 23:52

Tachzusamm hat geschrieben:Ich vermute, Hamsta hatte diesen Beitrag von Chogon im Hinterkopf:
Drizzle and "rogue" shards
der sich natürlich nur auf Drizzle bezieht, nicht auf die Offline-KI.
Iiihh, ein Link auf einen Thread im MOUL Forum! :shock:
Mein Psychiater hat mir doch verboten, sowas zu lesen, da ich mich danach immer so aufrege. :P
Hamsta hat geschrieben:Diese ersten beiden Sätze waren natürlich humoristisch IC gemeint. Deswegen auch der :lol: Smilie.
Ahso. Na, dann will ich doch mal InterCitymäßig antworten: Das Unerlaubte macht ja immer noch am meisten Spaß, lasst uns daher einfach weiterbuddeln. :lol:
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: 4. Februar 2010 - Aktivitäten in den Höhlen?

Beitrag von Hamsta » 07.02.2010, 11:28

Old Wolle hat geschrieben:Das Unerlaubte macht ja immer noch am meisten Spaß, lasst uns daher einfach weiterbuddeln. :lol:
Wie gesagt, mal sehen wen Marie und Dr. K an der Ohren wieder aus den Höhlen heraus ziehen ;)
Oderaber sie tauchen nicht mehr auf und Victor schickt einen Suchtrupp bestehend aus Forschern los :D
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Antworten