Es bewegt sich was...

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Es bewegt sich was...

Beitrag von Kai-Uwe » 30.06.2008, 23:12

Hallo!

Cyan hat die Rechte an MOUL von Gametap zurückbekommen!

http://www.spokesmanreview.com/blogs/tx ... =6114#more

Mal sehen, wie es weitergeht.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Folkhere
Forscher
Beiträge: 40
Registriert: 13.02.2007, 09:22
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 578372
Wohnort: Nähe Hamburg
Alter: 64

Beitrag von Folkhere » 01.07.2008, 00:21

Das verführt ja selbst einen älteren Herrn wie mich zu dem Spruch: wie geil ist das denn? :D

Könnte ja dann wohl doch noch was werden mit der Wiedergeburt - tja, totgesagte leben eben länger :) :) .

Hoffnungsvolle Grüsse

Volker
Wer stets zu sich selber steht, ist immer auf der richtigen Seite, kann aber nicht immer jedem liegen.
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 01.07.2008, 02:07

Siehe Signatur, gg

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 01.07.2008, 07:51

Und es klingt auch relativ konkret... sogar Preisvorstellungen sind vorhanden. Es bleibt .. wie immer ... spannend :)
Stefan
Krabat
Forscher
Beiträge: 26
Registriert: 01.03.2007, 22:12

Beitrag von Krabat » 01.07.2008, 10:36

Zumindestens sind die juristischen Hindernisse aus dem Weg. Man kann also hoffen, daß es in ein paar Monaten weitergeht. Ich bin wirklich gespannt.

Mathias
Benutzeravatar
Nuith
Forscher
Beiträge: 156
Registriert: 09.12.2006, 01:34
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 563034
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Nuith » 01.07.2008, 10:58

Das sind ja super Neuigkeiten - was wird das für ein Fest zur Wiedereröffnung der Höhlen - ich geh mal feste davon aus, dass wir das in nicht all zu ferner Zukunft
zusammen feiern werden.

/me hortet schon mal Kaffeepulver

Danke mal an diejenigen, die immer am Ball sind und nach Neuigkeiten Ausschau halten und uns hier informieren - Danke Kai-Uwe
Sobald die Macht der Liebe
stärker ist als die Liebe zur Macht
wird diese Welt Frieden finden.

Jimmy Hendrix
Benutzeravatar
Rabenschwinge
Registrierter Forscher
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2006, 23:09
Wohnort: Breitenfurt bei Wien
Alter: 45

Beitrag von Rabenschwinge » 01.07.2008, 13:04

Juhu! :)
Ich hatte es ja gehofft, aber es jetzt zu lesen, das ist wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einmal! :D
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 01.07.2008, 20:49

Brigitte hat geschrieben:Danke mal an diejenigen, die immer am Ball sind und nach Neuigkeiten Ausschau halten und uns hier informieren - Danke Kai-Uwe
Keine Ursache :D !

Ich bin jetzt sicher genauso neugierig wie jeder andere hier, wie es weitergehen wird.
Lädt Cyan einfach das letzte MOUL-Backup auf den neuen Server oder benutzen sie die bisherigen Server weiter und wir können uns mit unseren bestehenden Acounts einloggen? Oder werden wir wieder alle ganz von vorne anfangen müssen (wäre ja nun nicht wirklich neu für uns :wink: )?
Und vor allem - wann wird es soweit sein?

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Mara32
Forscher
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2006, 18:01
KI-Nummer: 1753978
Wohnort: Dresden
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Mara32 » 01.07.2008, 21:51

Warum sollte das nicht toll sein? Ich fände es schön, wenn man wieder gemeinsam von vorn beginnen kann, gemeinsam Welten lösen (auch wenn man sie schon kennt) - ist doch besser, als sich ""nur"" um den Brunnen zu stellen und zu schwatzen. Egal wie es gemacht wird - ich freu mich, dass überhaupt was geschieht!
/me geht dann schonmal packen... :linkbuch:
_________________________________________________
"Ich weiß, was ich weiß, weil ich es wissen muss und wenn ich etwas nicht wissen muss, lass ich es mir nicht von mir sagen, auch von keinem anderen! ....
Ich mische mich nicht in mein Leben ein - bringt nur Probleme!"
M. Garibaldi
Benutzeravatar
UliG
Forscher
Beiträge: 79
Registriert: 17.05.2007, 19:53
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 2519703
Wohnort: Castrop-Rauxel
Alter: 63

Beitrag von UliG » 01.07.2008, 23:24

Uli kommt dann als Mr. Alzheimer wieder. :P :P :P
Ich weiss immer noch nicht, wo alle Marker sind. :roll:
Das Ende ist noch nicht geschrieben
(und es wird auch nicht geschrieben)
Krabat
Forscher
Beiträge: 26
Registriert: 01.03.2007, 22:12

Beitrag von Krabat » 03.07.2008, 09:36

Hi,

soweit ich die Roadmap verstanden habe soll der Zustand der Höhlen der sein, in dem wir sie verlassen haben. Die Accounts/Avatare müssen allerdings neu angelegt werden.
Will eigentlich jemand heute zu der Pressekonferenz ? Ich weiß nicht, ob ich das schaffe.

Mathias
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 03.07.2008, 09:51

Hier die Übersetzung der Posts von Szark im englischsprachigen Bereich.

Thoro war so freundlich und hat die Beiträge bereits im emc übersetzt:
(hier: http://emc.rotering-net.de/forum/post-12204/#12204
und hier: http://emc.rotering-net.de/forum/post-12208/#12208 )

Cyan hat geschrieben:Shorah,

wir haben einige gute Neuigkeiten für euch. GameTap und Cyan Worlds haben eine Übereinkunft getroffen, die die Rechte an Myst Online an Cyan Worlds retuniert. Wir sind sehr aufgeregt, aber momentan gibt es noch einige Hürden zu überwinden. Cyan Worlds arbeitet momentan mit reduzierter Kapazität. Wir sind nicht in einer Position, in der wir genügend Resourcen und Leute haben, um MO schnell und hastig zurückzubringen. Aber wir haben einen Plan und wir möchten ihn mit euch umsetzen - unseren Fans und Unterstützern.

Bitte macht euch klar, dass diese Roadmap provisorisch und dynamisch ist - aber es ist ein Ausgangspunkt. Es gibt keine Garantie, dass wir alle diese Meilensteine bewerkstelligen können, aber sie sind etwas, worüber man diskutieren, die man justieren und worauf man abzielen kann. Wir müssen außerdem darauf hinweisen, dass die nachfolgende Roadmap eine minimale Abo-Gebühr beinhalten wird - etwas in der Art wie 25 US$ für sechs Monate. (Preisänderungen vorbehalten.) Wir versuchen damit in dieser Phase kein Geld damit zu verdienen - aber wir müssen einige Kosten decken. (Zusätzliche Gebühren könnten für zukünftige Inhalte von Cyan, Front-End Shard Eigentümerschaft [?], etc. erhoben werden)

Ihr solltet wissen, dass diese Roadmap zu dieser Zeit keine neuen Inhalte seitens Cyan vorsieht. Der Plan ist, die Erstellung von Inhalten - die "Kunst" - an euch zu übertragen. Zusätzlich werden die Gilden selbst einige Verantwortung bzgl. dem Schreiben, der Kontrolle, der Freigabe, der Kommunikation, etc. übertragen bekommen.

Solange beachtet und wirkt im mystonline.com-Forum (http://www.mystonline.com/forum/index.php) mit. Das wird ein guter Ort sein, um aktuelle Meldungen zu finden - ebenso wie durch die Guild of Messangers und ihr Netzwerk (http://www.guildofmessengers.com). Überlegt euch auch einer Gilde beizutreten.

Und weil wir alle das Gefühl hatten, dass wir etwas Leichtfüßigkeit brauchen, um uns dem verrückten Schleudertrauma[?] der fortwährenden Tode und Wiederbelebungen von Myst Online zu stellen[?], haben wir uns entschlossen, dem Wiederauferstehungsplan einen temporären Namen zu geben - Myst Online: Restoration Experiment (MORE) wie in "We want MORE! [Wir wollen MEHR!]" :)

Vielen Dank nochmals für die viele Unterstützung!

Das MORE-Team


Cyan hat geschrieben:
  • MORE-Server werden neu gestartet. Diese werden durch Cyan betrieben und entweder auf eigenen oder geleasten Rechnern laufen. Die Software und die Spielbestandteile werden so sein, wie sie es waren, als Myst Online auf den GameTap-Servern abgeschaltet wurde. Alle Nutzerkonten und Avatare von den GameTap-Servern werden nicht verfügbar sein und müssen neu angelegt werden. :(
  • Es wird einige Restrukturierungen auf MystOnline.com geben, um der neuen Ausrichtung von MORE gerecht zu werden. Das beinhaltet das Forum und die Führungsweise[?] des Forums.
  • Veröffentlichung von 3DS Max Plasma Plugins für die Erstellung von MORE-Inhalten. Die Veröffentlichung der Quellen [gemeint ist hier höchstwahrscheinlich der Quellcode] des Plugins (ausschließlich) für die Gilde der Schreiber. Dies wird eine Vereinfachung der Erstellung von fan-erstellten Tools erlauben, genauso wie man in der Lage sein wird, zu nutzen, was Can für die Erstellung von Myst-Online-Inhalten verwendet hat.
  • Die Gilde der Erhalter (in Verbindung mit der Gilde der Schreiber) wird als Mittler für die Freigabe der fan-erstellte Inhalteerstellung [sic!?] für MORE agieren.
  • Entwicklung von Methoden und Prozessen für das Testen von fan-erstellten MORE-Inhalten. Wie dies ablaufen soll, ist bis jetzt nicht klar, aber es ist ein ausschlaggebenes Moment für fan-erstellte Inhalte. Dann wird ein Prozess entwickelt, um die Inhalte, die von der Gilde der Erhalter freigegeben und getestet wurden auf den Hauptserver zu bringen, damit alle Benutzer sich daran erfreuen können.
  • Veröffentlichung der Binärdateien für einige Front-End-Server, die auf fan-betriebenen Server laufen werden (Front-End-Shards). Diese fan-betriebenen Server müssen auf Cyans Servern registriert werden und werden dabei helfen die Bandbreiten-Probleme zu mindern. Diese Front-End-Prozesse [evtl. sollte hier eigentlich wieder Server stehen] werden sich auf Spiel- und Dateiserver beschränken. Die gesamte Authentifizierung- und Avatardatenbanken werden weiterhin auf Cyans Servern geführt. In dieser Weise braucht ein Benutzer nur ein Nutzerkonto für alle seine Avatare, egal mit welchen Front-End-Shard sie sich verbinden. Aus diesem Grund wird der Zugang zu den Front-End-Shards nahtlos geschehen, und sie werden vielleicht niemals wissen (oder sich dafür interessieren) auf welchem Server sie spielen.
  • Entwicklung von Prozessen und Veröffentlichung von Binärdatei-Aktualisierungen an die Front-End-Shards, damit die Shard-Betreiber spezifische Spielwelten-Instanzen unterhalten können (wie bspw. eine bestimmte Gemeinde) und in der Lage sind, diese Instanzen zu kontrollieren. Die Endbenutzer müssen nichts weiter tun, als sich mit dem Zeitalter zu verbinden, womit sie automatisch zu dem Shard weitergeleitet werden, der es unterhält. Das ermöglicht den Front-End-Shard-Besitzern einzigartige Erlebnisse in der Welteninstanz, die sie unterhalten, anzubieten. (Nebenbei werden die Zustände[?], die der Front-End-Shard-Besitzer ändert, nur die Instanz des Zeitalters, welches sie unterhalten, betreffen und nicht die Zustände anderer Welten, auch wenn es sich um das gleiche Zeitalter handelt.)
  • (Meilenstein in weiter Ferne[?]) Cyan Worlds wird neue Inhalte und Geschichten erstellen. Das könnte allmählich durch Cyan oder in Zusammenarbeit mit den Gilden geschehen. :)
Außerdem verweist man darauf, das Cyan am 3. Juli um 9 Uhr PDT (18 Uhr MESZ, gleiches Datum) im IRC-Channel von MystLore eine Pressekonferrenz abhalten wird, um mögliche Fragen zur Roadmap zu klären.
Bild
master77+11
Registrierter Forscher
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2008, 14:15
Wohnort: Darmstadt
Alter: 36
Kontaktdaten:

hi

Beitrag von master77+11 » 03.07.2008, 14:31

hi bin neu hier, uru hab ich zwar schon ewigkeiten wenn ich das so sagen sollte, is ja auch gar nicht so alt... naja also online hab ichs noch nie gezockt, is bestimmt sau geil.. was die pressekonferenz angeht, ich werd dabei sein und mit spannung alles mitlesen, hoffe die server gehen bald online.
außerdem hoffe ich hierdurch neue online freunde kennenzulernen.
also bis bald leutz
mfg jörg
ich will uru online spielen!!!!!
Benutzeravatar
UliG
Forscher
Beiträge: 79
Registriert: 17.05.2007, 19:53
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 2519703
Wohnort: Castrop-Rauxel
Alter: 63

Beitrag von UliG » 03.07.2008, 22:04

@ master77+11
nur Geduld, das Ende ist noch nicht geschrieben. :wink:
Was mich betrifft, ich habe sehr viele Freunde in Moul 07/08 gefunden. :D
Das Ende ist noch nicht geschrieben
(und es wird auch nicht geschrieben)
Benutzeravatar
Nuith
Forscher
Beiträge: 156
Registriert: 09.12.2006, 01:34
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 563034
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Nuith » 04.07.2008, 10:23

Hey Uli,

du solltest langsam doch mal deine Signatur ändern - die trifft ja nun wirklich nicht mehr zu *jubel*
Sobald die Macht der Liebe
stärker ist als die Liebe zur Macht
wird diese Welt Frieden finden.

Jimmy Hendrix
Antworten