das Neueste aus dem MOUL-Forum

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
Antworten
Benutzeravatar
Ekk
Forscher
Beiträge: 60
Registriert: 27.01.2007, 15:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 1001420
Wohnort: Hamburg

das Neueste aus dem MOUL-Forum

Beitrag von Ekk » 30.01.2008, 14:40

Im Mystonline-Forum hat andylegate unter dem Thread-Titel "A glimmer of light?" auf folgendes hingewiesen:

http://www.mystonline.com/forums/viewtopic.php?t=14514

Immerhin handelt es sich um die offizielle Rubrik "THE STORY SO FAR", mit tatsächlich der Angabe: "Last updated January 29, 2008".

Das wäre heute. Der Artikel endet mit den Sätzen:

"The explorers, wait. For the prophecies also said that it was vital to find a way and make a home.
So there is hope. Hope for a way and a new home." ( http://www.urulive.com/game_story.html )

Ich finde das schon beachtensswert, und wenns nur die Tatsache ist, dass offensichtlich noch niemand der Leser hier dies bemerkt zu haben scheint, immerhin gehts zumindest für meine Begriffe um so etwas wie Neuigkeiten ! Im Gametap-Uru-Live-Forum wird jedenfalls schon heftig diskutiert, wie ernst da etwas zu nehmen ist. Interessant ist das allemal, meine Meinung, geht was vor?

Desweiteren: folgendes über einen Gametap-Werbespot, in dem (vielleicht) NOLOBEN im Zusammenhang mit Uru Live (!!!) zu sehen war, sollte man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen:
http://www.mystonline.com/forums/viewtopic.php?t=14381

Nichts ist bestätigt, aber aufregender als alles andere der letzten WocheN allemal.

Gruss
Ekk
iMac/3,06GHz24"IntelCore2Duo/MacOS 10.9.2
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 30.01.2008, 17:42

Da sind natürlich Spekulationen Tür und Tor geöffnet.
Für mich liest sich das auf den ersten Blick so:

"Die Partnerschaft mit GameTap ist zu Ende aber wir haben da noch ein heißes Eisen im Feuer."

Nun ja, die nächsten Tage oder Wochen zeigen hoffentlich, wo es langgehen wird.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Ekk
Forscher
Beiträge: 60
Registriert: 27.01.2007, 15:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 1001420
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ekk » 30.01.2008, 18:27

Kai-Uwe hat geschrieben:Für mich liest sich das auf den ersten Blick so:

"Die Partnerschaft mit GameTap ist zu Ende aber wir haben da noch ein heißes Eisen im Feuer."
Woraus entnimmst du das denn??

Erstens hat Gametap auf seiner eigenen Website einen Text mit inhaltlichen Erläuterungen zu MOUL upgedated, zwotens ging es in dem Statement zu dem Werbespot im US-TV um einen Clip von Gametap zu MOUL, wo der Poster das Age NOLOBEN (bekannt aus Myst 5, war von Ubisoft, richtig, aber Kveer, das es jetzt in UruLive bei Gametap gibt, war auch bei Ubisoft zuerst zu sehen.) erkannt hat.

IMHO ist damit das Gegenteil der Fall, aber hast recht: ist alles hoch spekulativ. Lohnt sich aber, in den angegebenen Threads etwas herumzulesen.
iMac/3,06GHz24"IntelCore2Duo/MacOS 10.9.2
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 30.01.2008, 21:02

Nunja, in den letzten Wochen sind die Schreie der Forscher die unbedingt was über die zweite Staffel hören wollten immer lauter geworden. Ich persönlich kann verstehen wenn es immer noch keinen definitiven Deal zwischen GameTap und Cyan gibt ob und in welchem Umfang es eine neue Staffel in diesem Jahr geben wird.

Da ja aber die Forscher einen erheblichen Teil an der Geschichte in und um die Höhlen beitragen, macht es schon Sinn so etwas zu posten und als "offizielle Geschichte" laufen zu lassen. Irgend eine definitive Neuigkeit gibts ja trotzdem noch nicht.

Ich finds gut wie man versucht die Schreihälse die seit Wochen nichts anderes sagen wie "Gibt mir Neuigkeiten zur zweiten Staffel oder ich kündige mein GT Abo!!!!!!!11111einself" zu befriedigen wenn man auf der anderen Seite einfach noch nichts neues zu sagen hat auser das man immer noch mit GT verhandelt.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von :-)kate® » 31.01.2008, 09:40

Nunja, ich bin kein Schreihals, aber
Hamsta hat geschrieben:.... zu sagen hat auser das man immer noch mit GT verhandelt.
bin dennoch sehr an der Quelle interessiert, die besagt, dass Cyan und Gametap derzeit noch am verhandeln sind. Wo kann man das lesen ?

PS: Fehlende Kundenbetreuung mit "Schreihals-Befriedigung" gleichzusetzen ist für mich zudem auch ein interessanter Aspekt einer etwas eigenen Sichtweise. :shock:
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 31.01.2008, 14:58

:-)kate® hat geschrieben:bin dennoch sehr an der Quelle interessiert, die besagt, dass Cyan und Gametap derzeit noch am verhandeln sind. Wo kann man das lesen ?
Am 15.10.07 schreibt GD, dass Cyan und GameTap über die 2. Staffel "Diskutieren".
Am 01.11.07 schreibt er, dass Cyan und GameTap noch "drüber sprechen".
Und am 16.01.08 schreibt er, dass es noch "keine neuen Nachrichten" darüber gibt.

Wenn GameTap keine zweite Staffel von MOUL finanzieren wird, wäre das m.E. ja schon ne "neue Nachricht" die man hätte bekannt geben können.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von :-)kate® » 31.01.2008, 18:44

D.h. nun also konkret, dass wir nicht wissen ob jemals verhandelt wurde oder derzeit noch verhandelt wird. ... oder gar erst verhandelt werden muss.
Alles was wir an Information haben ist, dass Mitte Oktober / Anfang November des Vorjahres Cyan mit Gametap wegen einer 2.Staffel von MO:UL einmal im Gespräch war. Interessant wie weit dieser nichtsaussagende Fakt interpretiert wird.

Ich, aus meiner bescheidenen Sicht, sehe das relativ einfach ..... nämlich als eine 4-monatige Informationslücke. Und ich kann gut verstehen, dass sich so manch ein zahlender Kunde fragt: "Kommt da noch was ?"

[ironie]Tja, ... "Schreihälse" und "Spammer" vor ![/ironie]
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 31.01.2008, 19:33

Sollte sich jemand durch den Begriff "Schreihals" den ich in meinem vor-vorletzten Beitrag verwendet habe verletzt fühlen, tut es mir leid ;)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 01.02.2008, 13:17

Off Topic an
Hamsta hat geschrieben:Sollte sich jemand durch den Begriff "Schreihals" den ich in meinem vor-vorletzten Beitrag verwendet habe verletzt fühlen, tut es mir leid ;)
Wir sehen uns beim CT 8)

Off Topic aus

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Antworten