Thoros "Uru Live" Chat Log Formatter

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Beitrag von Tachzusamm » 08.11.2007, 13:50

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

[11/07 20:41:31] TomahnaGuy dösn't remember the 'old war movies'

(Ist doch gut, wenn es so spannend ist, dass man nicht döst. *gg*)

Das wird wohl daran liegen, dass ich nicht von Deutsch auf Englisch zurückgestellt habe - man muss sich da schon entscheiden. Eine Erkennung der jeweiligen Sprache pro Textzeile wäre wohl etwas aufwändig. Man kann aber auch die Umlauterkennung abschalten. Also wohl mein Fehler.

Wobei ich allerdings mehr Schwierigkeiten hatte (und darum wohl auch die korrekte Einstellung nach 12 Versuchen ignoriert habe) war die Problematik, sich entscheiden zu müssen, ob man private Unterhaltung nun weglässt oder nicht. Hätte ich sie weggelassen, wäre auch die online-Übersetzung für die Neighbors weg gewesen - so habe ich dann nur die hereinkommenden privaten Nachrichten rausgefiltert und die herausgehenden PMs von Hand gesucht und gelöscht. Immerhin schon eine Hilfe; aber vielleicht könnte man noch Optionen dazubauen der Art "Nur PMs entfernen; PMs und Buddie/Neighbor-Nachrichten entfernen"?

Ach, und eine Frage noch: Wie lautet die Syntax für das Feld "Farbe", also was gibt man dort ein? Farbnamen oder Hexcodes?
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 08.11.2007, 14:26

Tachzusamm hat geschrieben:Eine Erkennung der jeweiligen Sprache pro Textzeile wäre wohl etwas aufwändig.
Wenn man bedenkt, dass häufig Chatzeilen nur aus ein oder zwei Worten bestehen, müsste man ein großes Wörterbuch zum Abgleich heranziehen. Das rechtfertigt in der Tat nicht den Aufwand, da Vokale denen ein e nachgestellt ist im Englischen sowieso eher die Ausnahme bilden.
Tachzusamm hat geschrieben:aber vielleicht könnte man noch Optionen dazubauen der Art "Nur PMs entfernen; PMs und Buddie/Neighbor-Nachrichten entfernen"?
Als ich mit dem Chatlog Formatter angefangen hatte, gab es ja diesen Nachrichten-Typ gar nicht, weshalb ich ihn nicht berücksichtigt hatte. Ich werde aber in Kürze die Möglichkeit einbauen, die allgemeine Einstellung für private Nachricht bei Nachbarn oder Freuden zu ignorieren.
Tachzusamm hat geschrieben:Wie lautet die Syntax für das Feld "Farbe", also was gibt man dort ein? Farbnamen oder Hexcodes?
Derzeit wird alles was du dort einträgst ungeprüft in den Color-Tag reinkopiert. Dadurch liegt es vielmehr an der Forensoftware, welche Werte dort akzeptiert werden. Bei phpBB sind das 6-stelliger Hexcode und Farbnamen (wobei bei letzterem keine Validierung stattfindet, ob der Farbname gültig ist). Ich werde auf jeden Fall noch eine Umwandlungsroutine von 3-stelligen nach 6-stelligen Hexcodes einbauen, da diese häufig nicht von der Forensoftwarae erkannt werden. In wie fern eine weitergehende Validierung sinnvoll ist, werde ich nochmal überschlafen.
Sarkasmus ... wie originell.
Antworten