Die erste MOUL Staffel endet im Oktober

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Die erste MOUL Staffel endet im Oktober

Beitrag von Hamsta » 22.08.2007, 22:36

So, nun ist es definitiv und offiziell von GreyDragon im MOUL Forum bestätigt worden:
GD hat geschrieben:The Season Finale for Myst Online: Uru Live, which recently updated its content scheduling to follow GameTap’s successful episodic format, is currently scheduled for late October
Quelle
Die letzte Episode der aktuell laufenden Staffel von Myst Online: Uru Live, welches erst kürzlich sein Spielinhalt-Update-Verlauf auf GameTaps erfolgreiches Episodenformat umgestellt hat, ist momentan für Ende Oktober geplant.

Wenn nun noch angekündigt wird, dass die neue Staffel im Januar 2008 startet, lohnt es sich noch nicht mal das GameTap Abo zu kündigen ;-)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 22.08.2007, 22:50

Tut mir leid, ich hatte nicht den ganzen Post vom GreyDragon in meinem ersten Post zitiert:
GD hat geschrieben:Small things will be turned on as normal.

Sparkys , Santa hat, etc.
Das heißt, es wird weiterhin jeden Monat die Irrlichter geben und Kleinigkeiten wie Weihnachtsmützen und so ;)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Taliz
Forscher
Beiträge: 218
Registriert: 07.02.2004, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Taliz » 23.08.2007, 08:00

Äh... hab ich was verpasst?

Ich will ja nicht unken aber mir war nicht klar das Mo:ul so gut läuft das man sich eine Pause gönne kann… versteh ich alles nicht.

mfg
Taliz
Ich hasse signaturen... deswegen gibt es hier auch keine!
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 23.08.2007, 08:41

Bis jetzt wurden halt wahrscheinlich größtenteils Dinge hergenommen, die sie schon mehr oder weniger fertig hatten. Jetzt werden sie ne Pause brauchen, um neue Welten zu erstellen (und hoffentlich mal ne gescheite Story).
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Taliz
Forscher
Beiträge: 218
Registriert: 07.02.2004, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Taliz » 23.08.2007, 08:49

Das sollte doch aber eigentlich anders laufen, es gab doch mal ne erklärung wie das mit der Pipe funktioniert (auch wenn ich jetzt nicht mehr weis wo) also sollte das eher nicht das problem sein und die gut gefüllt.

mfg
Taliz
Ich hasse signaturen... deswegen gibt es hier auch keine!
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 23.08.2007, 09:00

Vielleicht gehen sie halt auf die Wünsche der User ein was Story, etc. anbelangt und das benötigt vielleicht Vorbereitungszeit.

Oder Cyan will einfach mal Urlaub machen ;)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Qvist
Forscher
Beiträge: 512
Registriert: 30.11.2006, 08:34
Wohnort: Roigheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Qvist » 23.08.2007, 09:13

Ich denke, dass das rechtliche Hintergründe hat. Mit dem Einführen des Episodenformats gingen Cyan und GT wohl eine Vereinbarung ein, dass dies probeweise 5 Episoden lang getestet werden soll und dann über die Weiterführung diskutiert werden soll. Da dafür wohl sowieso ein Monat draufgehen würde und somit eine Episode ausfallen würde, sagen sie lieber gleich, dass mind 2 Monate Pause sind. Ich nehme an, dass der erste Monat als Pause dienen soll (Urlaub) und für rechtliche Dinge und der zweite Monat für das Entwickeln der neuen Story. Dann geht vielleicht noch ein dritter Monat drauf bis die neuen Welten soweit sind und im Februar geht's dann weiter.

Nochmal: Das ist nicht offiziell, sondern so in der Art kann ich mir das vorstellen.
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Benutzeravatar
Julja
Forscher
Beiträge: 262
Registriert: 25.04.2007, 11:48
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Beitrag von Julja » 23.08.2007, 09:18

Ja Qvist, das hört sich plausibel an, aber könnten die das nicht einfach sagen??? :kratzen:
Benutzeravatar
Qvist
Forscher
Beiträge: 512
Registriert: 30.11.2006, 08:34
Wohnort: Roigheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Qvist » 23.08.2007, 09:25

Ich hab auch im MOUL Forum darum gebeten, darüber Auskunft zu geben. Aber ich bezweifele, dass da was kommt.
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 23.08.2007, 10:54

Julja hat geschrieben:Ja Qvist, das hört sich plausibel an, aber könnten die das nicht einfach sagen?
Ich glaube nicht, dass die ihre internen Angelegenheiten und Verträge (bzw. Verhandlungen derer) öffentlich bekannt machen können.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Hans
Forscher
Beiträge: 190
Registriert: 05.08.2007, 11:23
Wohnort: Heidelberg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans » 23.08.2007, 11:36

Mal im Ernst? Welcher Nutzer lässt denn sein Abo für drei Sparkies weiterlaufen? Es mag einige geben, die fest an MO:UL glauben und denen die 30€ nichts ausmachen. Aber ein Großteil wird seine Mitgliedschaft auf Eis legen. Das ist doch nur natürlich. Wie kann sich Cyan nur so ins eigene Fleisch schneiden?
Nachdem, was man hört und liest, laufen in letzter Zeit ohnehin schaarenweise Nutzer davon. Wenn man jetzt noch eine Pause macht...

Doch Cyan ist selbst schuld: In der Community schlummert ein unglaubliches Potential. Es gibt viele User, die in der Lage sind, Welten zu erschaffen. Doch sie werden von Cyan gegängelt, eingeschränkt und nochmal eingeschränkt. Ein glatter Schuss in den Ofen. MO:UL lebt doch angeblich nur von den Usern. Rand sagt so schön seinen Text im Making of auf: "Hach, wir wissen selbst nicht, wo das hingeht..." blablabla! Das wüsste er nur nicht, wenn er Spielern erlauben würde, eigene Welten zu schaffen. Ich bin sicher, viele würden es umsonst tun. Und es gibt bereits wunderbare Zeitalter, die das beste aus der Eingeschränktheit machen.

Warum also eine Pause, die das gesamte Unternehmen gefährden könnte, wenn viele Welten nur darauf warten, gespielt zu werden?
Wir warten...

Bild
Benutzeravatar
Qvist
Forscher
Beiträge: 512
Registriert: 30.11.2006, 08:34
Wohnort: Roigheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Qvist » 23.08.2007, 11:39

Bahroo hat geschrieben:Mal im Ernst? Welcher Nutzer lässt denn sein Abo für drei Sparkies weiterlaufen?
Die Amis, die schon für das ganze Jahr gezahlt haben. Ich weiß auch noch nicht so recht, ob ich die 2+ Monate weiterzahlen werde.
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 23.08.2007, 12:10

Ich werde mit sicherheit weiter die 10 euro zahlen, da ich nicht nur MO:UL über GameTap beziehe!

Meine ganze Familie nutzt die Angebote mitlerweile sehr Intensiv.
Find a colour, make a home
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 23.08.2007, 12:20

Bahroo hat geschrieben:Mal im Ernst? Welcher Nutzer lässt denn sein Abo für drei Sparkies weiterlaufen? Es mag einige geben, die fest an MO:UL glauben und denen die 30€ nichts ausmachen. Aber ein Großteil wird seine Mitgliedschaft auf Eis legen.
Warten wir erst einmal ab ob es wirklich 3 Monate sind. Wenn es im Januar eine neue Episode gibt, kommt das bei meinem Abbuchungszyklus nur auf einen Monat, und da lohnt sich das Kündigen nicht (ausser man droht GameTap mit der Kündigung und die bieten einen Freimonat an, is schon bei manchen vorgekommen ;) ).
Bahroo hat geschrieben:Es gibt viele User, die in der Lage sind, Welten zu erschaffen. Doch sie werden von Cyan gegängelt, eingeschränkt und nochmal eingeschränkt.
Du hängst dich da ganz schön weit aus dem Fenster, bist du dir sicher das du weißt wovon du sprichst? Das ist hier zwar Off-Topic, aber von "gegängelt" und "eingeschränkt" kann beim momentanen Stand der Weltenerstellung doch wirklich nicht die Rede sein, oder irre ich mich?
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Hans
Forscher
Beiträge: 190
Registriert: 05.08.2007, 11:23
Wohnort: Heidelberg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans » 23.08.2007, 12:46

Es ist Cyan bekannt, dass es Nutzer gibt, die Welten erbauen. Sie wissen das ganz genau. Und dennoch muss für jedes "neue" Feature für eine Welt ein Nutzer "auf Knien" per Mail anrutschen. Es können keine Sounds hinzugefügt werden, Musik wird blockiert...
Es gab schon vor 5 Jahren Leute, die Zeitalter erschaffen haben. Doch du wirst sie heute nicht mehr aktiv sehen. Sie haben aufgegeben, weil sie einfach nicht genug erreichen konnten.
Cyan lehnt sich zurück. Anstatt mit den Nutzern zu arbeiten, sperrt die Frima möglichst viel zu. (Das sind meine Zeitalter und ih dürft nur ein bisschen was, hehehe!)
Wie sieht denn da eine von der Community gestaltete Zukunft von MO:UL aus?
"Hey, wir gratulieren euch, der gesamte Pellet-Score liegt jetzt bei 4 Milliarden! Das habt ihr gut gemacht, super! Wir schaun mal, ob wir den See wieder zum Leuchten kriegen..."
Wir warten...

Bild
Antworten