Die erste MOUL Staffel endet im Oktober

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 29.08.2007, 21:32

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Kai-Uwe hat geschrieben:Da war dann das Geschrei noch größer als jetzt bei einer fehlenden Ankündigung.
Ich stelle mal mutig die Behauptung auf: das Geschrei ist gleich laut :-P
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 29.08.2007, 21:57

Hamsta hat geschrieben:
Kai-Uwe hat geschrieben:Da war dann das Geschrei noch größer als jetzt bei einer fehlenden Ankündigung.
Ich stelle mal mutig die Behauptung auf: das Geschrei ist gleich laut :-P
Na ja, kommt drauf an, das waren dann eben Spiele mit einer von Haus aus größeren Klientel als jetzt MO:UL - da war schon die reine Anzahl der potentiellen Schreier viel größer ;-).

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Thimo Boucher
Forscher
Beiträge: 85
Registriert: 09.06.2007, 18:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Thimo Boucher » 30.08.2007, 12:35

Kai-Uwe hat geschrieben:
Wenn Cyan oder GameTap nicht sofort alles ausposaunen, hat das sicher nur einen Grund: es ist eben noch nicht spruchreif! Es haben sich schon ganz andere Firmen gewaltig dadurch ins eigene Knie geschossen, weil sie Sachen verkündet haben, die noch nicht absolut wasserdicht waren und/oder so im Endeffekt nicht einzuhalten waren. Da war dann das Geschrei noch größer als jetzt bei einer fehlenden Ankündigung.

Kai-Uwe
Nun ja aber wir wissen auch alle das grade Cyan sich immer gerne mit Mystischem geschwafel herrausredet! Ich habe noch mal bei meinem Bekannten nachgefragt wie den die Informationspolitik in richtung der Spiler ist... dein kommentar war "manchmal würden sie besser nix sagen"

Konkrete Community informationen wären schon besser!

Gruß
Thimo
Wenn mir mal was wichtiges einfällt, werde ich es hier hinein schreiben.
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 30.08.2007, 16:28

Ich finds Witzig!
Da heist es, die erste Staffel der Episode endet und schon schreien ein paar MO:UL wird dicht gemacht!

Ist echt zum Totlachen ( sorry wenn sich jetzt jemand Beleidigt fühlt)
Find a colour, make a home
Thimo Boucher
Forscher
Beiträge: 85
Registriert: 09.06.2007, 18:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Thimo Boucher » 31.08.2007, 10:58

Menolly hat geschrieben:Ich finds Witzig!
Da heist es, die erste Staffel der Episode endet und schon schreien ein paar MO:UL wird dicht gemacht!

Ist echt zum Totlachen ( sorry wenn sich jetzt jemand Beleidigt fühlt)
Das seh ich genau so! Erst einfach mal abwarten und ich spiele derweil "Overlord, Hit Men, Tomb Raider... oder anderer Adventures wie Sentinell oder so... "

Uru ist für mich bei GT mitlerweile eh nur zweitrangig geworden. Das hat verschiedene gründe, die ich hier nun nicht wieder ausbreiten will. ;-)

Gruß
Thimo
Wenn mir mal was wichtiges einfällt, werde ich es hier hinein schreiben.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 31.08.2007, 13:19

  1. Februar: MOUL wird offiziell in 13 Ländern gestartet. Es wird angekündigt, dass MOUL täglich erweitert und verändert werden wird. Quelle: http://www.gametap.com/home/myst/gameinfo.html.
  2. Mai: MOUL wird auf das Episodenformat umgestellt. Jeden Monat sollen innerhalb einer Episode alle Neurungen veröffentlicht werden, die vorher über den ganzen Monat verteilt waren. Quelle: http://www.mystonline.com/forums/viewtopic.php?t=9525.
  3. Die Zeit zwischen dem Ende einer Episode und dem Beginn der nächsten ist nie kürzer als 4 Wochen, mit der Tendenz zu 5 Wochen. Quelle: (rechnet selbst nach).
  4. August: In der Ankündigung der Episode "Deception" wird ein Season Finale im Oktober genannt, d.h. im November und Dezember wird es keine Episoden geben. Quellen: http://www.gametap.com/home/myst/game_news_coming.html und http://www.mystonline.com/forums/viewtopic.php?t=12168.
Ich wünsche mir inständig, dass Cyan und GameTap zu einem Format für MOUL finden werden, welches sie durchhalten können und das gleichzeitig das Interesse der Spieler aufrecht erhält.

Falls sich der oben aufgezeigte Trend aber fortsetzt, dann gibt es in absehbarer Zeit für MOUL vielleicht gar keine Updates mehr.

Bezeichnend finde ich auch, dass die Ankündigungen der Änderungen an immer weniger prominenten Stellen gemacht werden: Die Info aus Punkt 1 findet man noch in der Spielbeschreibung auf der offiziellen Webseite. Punkt 2 wurde im Forum unter "Announcements & News" bekannt gegeben. Punkt 4 wird beiläufig in der Ankündigung für die nächste Episode erwähnt (die mit der nächsten Ankündigung verschwinden wird) und im Forum "Spoilers, Hints and Tips" offiziell bestätigt, ohne dass der Thread auch nur festgepinnt wurde. Den Thread, in dem greydragon sich zu Punkt 3 äußert, finde ich schon gar nicht mehr.

Ihr könnt das zum Totlachen finden, aber mir drängt sich der Eindruck auf, dass es mit MOUL überhaupt nicht wie geplant läuft. Wie schön für euch, wenn ihr unbesorgt über die Zukunft von MOUL sein könnt. Ich wünschte, ich könnte es auch.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
ralf
Forscher
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2006, 20:33
Wohnort: Aken
Alter: 65

Beitrag von ralf » 31.08.2007, 16:01

Hallo Marck,

das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht. Wenn dieser ganze Verlauf kein Achtungssignal (oder auch "Warnung") für jeden Spieler ist, dann weiss ich nicht wo sie ihre Augen und Ohren haben.
tschau Ralf
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 31.08.2007, 17:02

Man kann die Aussage von GD das "Cyan und GameTap beide eine weitere MOUL Staffel in 2008 machen wollen" auch einfach als sehr positives Zeichen sehen das noch was kommen wird.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
guenter
Forscher
Beiträge: 135
Registriert: 08.09.2004, 13:05
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von guenter » 31.08.2007, 17:19

Hallo zusammen,

ich sehe die Entwicklung auch mit einer gewissen Sorge und kann mich nur

den Aussagen anschließen, aber auch die Hoffnung was uns in 2008 erwarten wird steht noch in den Sternen.

Warten wir das Ganze mal ab, wie und was die Ereignisse uns bringen werden.

Gruß

guenter
Bild

Der Anfang ist geschrieben und das Ende .....
The beginning is written and the end ...
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Keine Panik

Beitrag von Locutus » 31.08.2007, 17:46

Shorah!

Ich sehe es gelassen. Solange es keine offiziellen Statements über ein Ende gibt, glaube ich auch nicht daran.
Ich frage mich, wie dieses Spiel denn überhaupt wieder zurückkam. Ich meine es gab ja mal 3 Jahre konstanten Content und es war zeitweise mehr los als jetzt. :?

Beispiel: Klick

Ich mache mein Wohlbefinden nicht von einem Spiel ab. Dann ist eben mal eine Pause und ich widme mich anderen Dingen, oder halt der Community ...

Guck ich mir halt dann für die 10 € mal andere Spiele bei Gametap an. Es muß ja noch mindestens ein anderes Spiel geben, was auch Spaß macht. Hm, oder ich freue mich auf die Weihnachtszeit mit Räuchermännchen & Co. Oder halt in Uru ... Och, jetzt plane ich ja schon für ein halbes Jahr. Dann ist ja die Spannung weg.

In dem Moment, als ich in Cyans Finanzbuchhaltung gucken durfte, erkannte ich, dass ich meine Meinung nicht wie geplant fundieren konnte. Ich verrannte mich immer weiter, in dieser Finanztransaktionswelt, von der ich nur einen Bruchteil verstand. Ich versuchte mir vorzustellen, wohin mein Geld wohl fliesen würde, aber solche Mutmaßungen sind natürlich vergeblich. Dennoch ist der Gedanke, dass andere Weltkonzerne eines Tages mein Geld veruntreuen werden, äußerst beunruhigend. Meine Befürchtungen lassen sich vielleicht nie ganz zerstreuen, und ich schließe mit der Erkenntnis, dass das Ende noch nicht geschrieben wurde ...

In diesem Sinne ... Stay Cool! :wink:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Beitrag von D'n Alor » 31.08.2007, 19:51

:lol: Genau. Ich finde die Diskussion auch ein bißchen aufgeregt.
Man sollte das etwas entspannter sehen. Solange es so nette Abende in NULP oder in anderen Bevins (Bevine?) gibt . Man trifft nette Leute, lernt neue kennen und kann sich als ein Teil einer WELTWEITEN Community fühlen. Allein für das bezahlen andere jeden Monat.

Gruß D'n Alor
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: Keine Panik

Beitrag von Tachzusamm » 31.08.2007, 21:34

Locutus hat geschrieben:In dem Moment, als ich in Cyans Finanzbuchhaltung gucken durfte, erkannte ich, dass ich meine Meinung nicht wie geplant fundieren konnte. Ich verrannte mich immer weiter, in dieser Finanztransaktionswelt, von der ich nur einen Bruchteil verstand. Ich versuchte mir vorzustellen, wohin mein Geld wohl fliesen würde, aber solche Mutmaßungen sind natürlich vergeblich. Dennoch ist der Gedanke, dass andere Weltkonzerne eines Tages mein Geld veruntreuen werden, äußerst beunruhigend. Meine Befürchtungen lassen sich vielleicht nie ganz zerstreuen, und ich schließe mit der Erkenntnis, dass das Ende noch nicht geschrieben wurde ...
LOL !!
Das war echt Klasse :D


Zur allgemeinen Diskussion darüber, ob nun ein nahendes Ende bevorsteht oder nicht und ob man seinen Account nun beibehalten sollte oder nicht, könnte ich eine Menge Worte loswerden, die meine Meinung, Hoffnung oder Befürchtungen darlegen, aber da ich nicht nur im Spiel, sondern auch in der Realität ein Forscher bin, der seine Schlussfolgerungen lieber auf gesicherte Fakten stützt, habe ich mich mit Kommentaren bisher zurückgehalten, weil nur weitere Vermutungen herauskämen, und werde das auch weiterhin so halten, solange nicht wirklich als bestätigt gilt, wie es weitergeht.
Für mich ist nur sicher: Meinen GameTap-Account behalte ich, solange es Myst Online bei GameTap gibt.

Nichtsdestotrotz lese ich Eure Beiträge aber alle stets mit ;)

Gruss vom projektgestressten Tach
Benutzeravatar
Hans
Forscher
Beiträge: 190
Registriert: 05.08.2007, 11:23
Wohnort: Heidelberg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans » 02.11.2007, 10:51

Heute erhielten wohl alle Spieler einen Newsletter von Cyan. Botschaft:
Behaltet eure Accounts!
Es geht auf jeden Fall weiter und vor Allem wird uns Cyan in dieser Zeit endlich mal mit Infomrationen versorgen - schreiben Sie zumindest.
Wir warten...

Bild
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Beitrag von Tachzusamm » 02.11.2007, 14:57

Was für Rationen? *gg*

Den Newsletter kann man übrigens hier abonnieren:
http://www.mystonline.com/

Weil sich der aktuelle Newsletter so hoffnungsvoll liest, hab ich ihn mal übersetzt:
Rand Miller im Newsletter hat geschrieben:Willkommen

Wir starten das Season Finale von Myst Online: URU Live mit diesem Newsletter. In den kommenden Monaten werden wir Euch über die ungesehenen Ereignisse informieren, die sich sowohl innerhalb als auch außerhalb der Höhlen entfalten. Wie ein Phönix aus der Asche wird die Welt von D'ni neu aufsteigen. Sorgt dafür, dass Ihr ein wesentlicher Teil dieser Zukunft bleibt.

Ohne die Leidenschaft und harte Arbeit der Forscher von D'ni wäre diese Aufgabe des Wiederaufbaus unmöglich. Wir hoffen, diesen Newsletter dazu verwenden zu können, Euch über die Ereignisse, Gestaltungen und Erkenntnisse der Mitforscher aus aller Welt zu informieren. Haltet eure Augen offen für Verbindungen zum Werk des erstaunlichen Talents der Myst Online-Gemeinschaft. Vergesst auch nicht, auf der mystonline.com-Webseite nach brandaktuellen Neuigkeiten und Links nachzuschauen. Wie immer begrüßen wir euer Feedback, eure Mitarbeit und eure Begeisterung.

Danke für Eure beständige Unterstützung.

Rand Miller
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 02.11.2007, 17:51

Den Rest vom Newsletter gibts hier auf deutsch: Myst Online: URU Live Newsletter

Hier ist noch ein interessanter Artikel auf der GameTap Seite, der auch sehr positiv im Hinblick auf die Zukunft von MOUL verfasst ist: http://www.gametap.com/home/read/articl ... 3b97890905 (englisch)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Antworten