Episode 8: Deception / Täuschung

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
Antworten
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Episode 8: Deception / Täuschung

Beitrag von Mucol » 22.08.2007, 08:27

Die Coming Soon Seite wurde aktualisiert:
“Deception” (beginning early September)

Despite the ongoing battles of the Bahro and the threat of the coming war, the DRC continues its efforts to introduce a new Guild system to the cavern. Toward that cause, new Guild pubs are introduced providing Guild members with new areas to congregate and socialize.

Meanwhile, Phil Henderson continues to spread information regarding the Bahro and their conflicts as a former DRC member returns to the cavern. What new information does he have to share and will it lead to salvation or destruction?

Be sure to join in now as this episode serves as a lead-in to the Myst Online: Uru Live Season Finale.
Hier der Versuch einer Übersetzung:
"Täuschung" (Start Anfang September)

Trotz der andauernden Kämpfe der Bahro und der Bedrohung durch den kommenden Krieg führt der DRC seine Bemühungen für ein neues Gildensystem in den Höhlen fort. Aus diesem Grund werden neue Gildenpubs eingeführt, damit die Gildenmitglieder neue Bereiche zum Versammeln und Kontakte knüpfen bekommen.

Währenddessen bringt Phil Henderson weitere Informationen zu den Bahro und ihren Konflikten als ein Ex-Mitglied des DRC in den Höhlen auftaucht. Was für neue Informationen hat er und bringen sie Heil oder Zerstörung?

Seid auf jeden Fall dabei, da diese Episode die "Einleitung" des Myst Online: Uru Live Saisonfinales sein wird.
Mucol

EDIT: Ich habe mal für "deception" nun "Betrug" durch "Täuschung" ersetzt, da es mir in dem Zusammenhang passender erscheint.
Zuletzt geändert von Mucol am 22.08.2007, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 22.08.2007, 08:50

Sieht so aus, als würde man wieder auf Phils Relto gelangen können und der Strom im Sanktuarium aktiviert werden...

Bin nur etwas stutzig, was das mit dem Saisonfinale soll...
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Qvist
Forscher
Beiträge: 512
Registriert: 30.11.2006, 08:34
Wohnort: Roigheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Qvist » 22.08.2007, 09:00

Finale? Das versteh ich nicht. Jetzt fängt die ganze Story doch erst an. Wie ist das denn gemeint???

Ja,die zwei Bilder zeigen 1.) Phil's Relto und 2.) das Heiligtum mit Strom an und die Vorhänge weg (Gildenbars?).

Die Screenshot-Seite wurde auch aktualisiert. Da kann man z.B. schöne Bilder von Bahro oder ein Minkata-Konzeptbild bewundern.
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 22.08.2007, 09:30

Na vieleicht auch nur für diesen Teil, und die Leute machen jetzt erst mal Urlaub.
Find a colour, make a home
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 22.08.2007, 09:43

Ich überlege gerade, welches DRC-Ex-Mitglied da zurückkommen könnte.
Könnten ja eigentlich nur Watson oder Engberg sein.

Ich tippe auf Engberg, der erst vor kurzem verschwunden ist.
Evtl. kehrt er wieder und hat nun die Seiten gewechselt? So von wegen Bahro jagen, da er sich für den Tod seiner Tochter rächen will.

Könnte sein, er "täuscht vor" nun wieder "bei Sinnen" zu sein um über den DRC an Informationen über die Bahro zu gelangen, damit er sie besser jagen kann....

Alles spekulativ, natürlich.
:)
Mucol
Bild
Benutzeravatar
Taliz
Forscher
Beiträge: 218
Registriert: 07.02.2004, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Taliz » 22.08.2007, 09:56

Wie kommt ihr darauf das es Phil's Relto ist, vieleicht kann man bei uns nun auch Nacht machen mit ner Page...
Und wenn ich nach dem Moul Forum gehe sehen wir nicht das bisherige Heiligtum sondern es soll wohl für jeder Gilde eins geben (Quelle) und ich seh auch noch Vorhänge :D

Das mit dem Finale macht mich auch nachdenklich.... Finale von was, ich sehe momentan nicht das die Story soweit ist das sie Abgeschlossen werden könnte. Anderseits kann es das Ende des Geplänkels sein... Gilden sind eingeführt, der Krieg bricht mit voller Wucht aus, hatte Phil nicht gesagt das es bisher nur ein kleiner vorgeschmack war von dem was noch kommt...

Fragen über Fragen und die Antwort weis nur der Schlitzebahro :D :D

mfg
Taliz
Ich hasse signaturen... deswegen gibt es hier auch keine!
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 22.08.2007, 10:04

Qvist hat geschrieben:Die Screenshot-Seite wurde auch aktualisiert. Da kann man z.B. schöne Bilder von Bahro oder ein Minkata-Konzeptbild bewundern.
Meinst du mit Konzeptbild das Häusschen mit der Shell?
Ansonsten würde es mich wundern, was dieses Zeichen auf einmal in dieser Welt zu suchen hat.
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Qvist
Forscher
Beiträge: 512
Registriert: 30.11.2006, 08:34
Wohnort: Roigheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Qvist » 22.08.2007, 10:13

Ja, denn es fehlt der Bahrostein und die Fahnen sind alle einfarbig. Das muss ein Konzeptbild sein.
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Benutzeravatar
Hans
Forscher
Beiträge: 190
Registriert: 05.08.2007, 11:23
Wohnort: Heidelberg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans » 22.08.2007, 11:22

Das macht ja schon mal extrem gespannt!

Zu den Bildern:

Ich sehe da auch eindeutig blaugrüne Vorhänge mit gelben "Abschluss" in der Mitte. Interessant sind auch die Banner, die dort herabhängen. Sie haben, glaube ich, die Farbe der "Guild of Greeters", stimmts?

War es aber nicht schon öfter so, dass Bilder auf der Preview-Seite gar nicht in der folgenden Episode vorkamen?

Auf die Gildenregelung bin ich auch sehr gespannt, obschon ich dieser Entwicklung eher skeptisch entgegenschaue. Werden wir zu einer mehrklassigen Spielgemeinde? Muss man einer Gilde beitreten, weil man sonst ein "Outlaw" ist? Wie viel bringen die Gilden tatsächlich mit sich? Überlegt einmal, wie viele Leute URU spielen...
Ich fürchte, am Ende bleibt es bei einem tollen, gemeinsamen Raum, den nur Gildenmitglieder betreten dürfen.
Zudem: Was fänt man mit den ganzen Mitgliedern an? Gut, die Greeters helfen überall und jedem. Die Erkunder schickt man auf Beta-Server, damit wären die auch mal aufgeräumt. Die Geografen-Gilde stürmt in Zeitalter und zeichnet eifrig Kärtchen. Und die Weltenschreiber? Bekommen die eine Art "Jalak" wo sie sich so richtig "austoben" können?
Fragen über Fragen...
Wir warten...

Bild
Benutzeravatar
Qvist
Forscher
Beiträge: 512
Registriert: 30.11.2006, 08:34
Wohnort: Roigheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Qvist » 22.08.2007, 11:35

Bahroo hat geschrieben:Und die Weltenschreiber? Bekommen die eine Art "Jalak" wo sie sich so richtig "austoben" können?
Fragen über Fragen...
Es liegt zumindest nahe, dass sie Welten schreiben, also programmieren. Möglicherweise wird der Gilde die Möglichkeit eingeräumt anhand von Werkzeugen, dies zu tun. Aber wie genau das wird, da beschäftige ich mich noch nicht damit. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 22.08.2007, 11:51

Coren-7 hat geschrieben:Sieht so aus, als würde man wieder auf Phils Relto gelangen können [...]
Das mag auch die Tatsache belegen, dass sich die Dateien von Phils Spionraum, in den man in „To D’ni“ über Phils Relto gelangt ist, seit der Veröffentlichung von „Uru Live“ im Datenverzeichnis befinden.
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
Taliz
Forscher
Beiträge: 218
Registriert: 07.02.2004, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Taliz » 22.08.2007, 12:41

schon aber der spyroom hat ja keinen sinn mehr... man kam ja (denk denk denk) vom spyroom zu phils relto (Augenzeugen sagen ja er habe jetzt wieder ein reltobuch dabei) und von da nach kirel (wo wir ja nun auch so hinkommen...

mh aber vieleicht kommen wir so nach releesahn :D

mfg
Taliz
Ich hasse signaturen... deswegen gibt es hier auch keine!
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 22.08.2007, 14:20

Nur so ein Gedanke zum Thema "Finale".

Es heißt doch im Text, dass diese Episode als Einführung des "Myst-Online Season Final" dienen soll. Könnte doch sein, dass damit einfach (wie im Fernsehen) Staffeln gemeint sind. Dass sie dann einen größeren übergeordneten Komplex abschließen, um dann ohne einen fließenden Übergang eine neues "Thema" bearbeiten.
Dann beginnt die nächste Season ja vielleicht schon im Oktober ;)
Stefan
Benutzeravatar
Hans
Forscher
Beiträge: 190
Registriert: 05.08.2007, 11:23
Wohnort: Heidelberg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans » 22.08.2007, 16:42

Ein kluger Gedanke, Stefan. Aber wenn ich mir amerikanische Serien so anschaue, ist eine Season immer inhaltlich abgeschlossen. Es bleibt normal maximal ein Hauptsrang übrig, der Rest wird beendet. Normalerweise knüpft dann die erste Folge der neuen Season so an, dass die Fortsetzung überhaupt erst gerechtfertigt wird.
Wir warten...

Bild
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 22.08.2007, 17:46

Und? Warum "Aber"?
Stefan
Antworten