Storyline? Was passiert eigentlich....

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 18.05.2007, 17:44

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich möchte noch mal, zur Einstimmung auf das kommende MOUL-Wochenende mit der Veröffentlichung der neuen "Folge" Scars ;-) , auf den Thread von Ireen im deutschen MOUL Unterforum hinweisen: Neuigkeiten zur Storyline
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 23.05.2007, 16:32

Ich weiß nicht wie es euch geht, ich zumindest finde es zwar etwas morbide was Cyan da veranstaltet, aber trotzdem berührt es einen emotional ziemlich heftig, wie ich finde. Selbst wenn man - wie ich - den Ereignissen meist nur indirekt folgen kann, bringen die Chatlogs doch einiges von der Atmosphäre rüber, besser als es jede Berichterstattung machen könnte.

Cyan legt sich wirklich mächtig ins Zeug, um uns etwas zu bieten. Irgendwelche Mitglieder des DRC scheinen fast immer in den Höhlen unterwegs zu sein, und wir haben mindestens zwei Handlungsstränge (den Einsturz in Ae'gura und die Jagd in Negilahn), die teilweise sogar parallel ablaufen.

Cyan schafft es, dass die Story wirklich im Zentrum des Interesses steht; die neuen Dinge wie Relto-Seiten, KI-Maschinen und Kleidungsstücke sind dabei eher nette Sachen, die man mitnimmt, wenn man auf der Suche nach den neuesten Entwicklungen durch die Zeitalter und Gemeinden streift.

Und zum Abschluss dieser Episode wird es sogar noch ein neues Zeitalter geben. Wer sich da noch beschwert, der sollte wirklich sein MOUL-Abo kündigen. ;)
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Beitrag von Tachzusamm » 23.05.2007, 17:42

Zustimmung, es berührt mich genauso.

Die beiden Handlungsstränge könnten sich meiner Einschätzung nach auch bald vereinen, eine Art Verbindung von der Jagd in Negilahn und den Geschehnissen im Pub wurde ja bereits durch das von Nick White entdeckte Symbol geschaffen (freut mich übrigens, daß er doch noch zur Storyline gehört, wenn auch nicht als DRC-Mitglied).

Und das neue Zeitalter könnte sich auch als dazugehörig erweisen und nicht einfach so per Buch "erscheinen", wie die Meisten wohl zu Beginn (letzten Freitag) hofften. Es auf diese Art per Story einzuführen, ist ein viel geschickteter Schachzug - so hauen die Leute nicht einfach wieder ab, wenn sie Minkata schon vorher bekommen hätten und dann "fertiggespielt" - wer hätte sich während der Beschäftigung mit dem neuen Zeitalter schon mit der Story beschäftigt, die sich in der schon zu gut bekannten Stadt abspielt.

Es war eben die Story drumherum, die bisher in jeder Hinsicht fehlte - nun macht Vieles wieder einen Sinn.
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 23.05.2007, 17:46

Jo, ich war ja auch erst mal verhalten skeptisch, ob das so gut war das neue Zeitalter erst an das Ende der Episode zu stellen, aber mit den aktuellen IC-Geschehnissen versteh ich das voll und ganz und finde es gut.

Und wenn ich das richtig einschätze, dann werden wir wohl mit der Auswertung der Ereignisse wohl auch noch ein bißchen beschäftigt sein - und die neue Welt kommt da ja noch drauf.

Also ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich bin ganz froh, dass wir dann erst mal Zeit haben alles zu verdauen und "einzuordnen".

Mucol
Bild
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 23.05.2007, 18:36

Und ich möchte mich " ganz nebenbei" mal bei all denen Bedanken die alles daran gesetzt haben das ganze live zu Übersetzten! :sensationell:

Erlich, ich bin bei dem was alles in so kurzer Zeit geschehen ist nicht mehr ganz mit gekommen, und sehr glücklich das ihr euch die Mühe gemacht habt! :respekt:
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 23.05.2007, 18:53

Ok... also ich kann euch nur zustimmen. Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt!

:-D

Ich bin auch froh das wir die Geschichte nun erleben dürfen. Die Storry in den vordergrund zu holen war auch das beste was sie haben machen können... /thumbsub
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Benutzeravatar
Tolan
Forscher
Beiträge: 32
Registriert: 10.08.2004, 16:17
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 895685
Wohnort: Oberhausen
Alter: 51

Beitrag von Tolan » 23.05.2007, 22:33

Da mein Urlaub wieder vorbei ist und ich jetzt wieder arbeiten gehe, habe ich leider wieder nur selten die Möglichkeit URU Live zu besuchen. Das führt dann wohl dazu, dass ich mich über dieses Forum auf dem laufenden halten muß.

Bei den meisten Online-Rollenspielen ist das egal, da es da keine wirkliche Story gibt. Aber hier ist das anders. Einerseits gut, andererseits schade, wenn man sie nicht wirklich erleben kann.

Schade nur, denn die LIVE-Story ist bestimmt sehr viel spannender. :D
Das Leben ist zu kurz für schlechte Spiele

Bild
Antworten