Storyline? Was passiert eigentlich....

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Storyline? Was passiert eigentlich....

Beitrag von nagy » 18.02.2007, 19:45

Auch wenn die ersten schon die Augen verdrehn wenn Sie Posts von mir lesen, muss ich doch mal wieder eine Frage so in den Raum stellen.

Was passiert eigentlich grade in URU?

Ich meine wir haben ein Delin gegen ein Tsogal ausgetauscht und drehende Steindinger im Relto bekommen. (Mal ganz von dem CTD abgesehn den mann erhält wenn mann durch das Loch in der Bahrohöle springt).

Super drehende Steindinger und Lämpchen im Relto wollte ich immer schon haben, das machts so... hm... gemütlich?

Ich vermisse nur son bissel die Geschichte dahinter. Was sind das für drehende Dinger, warum sind diese Lichter da und wo zum Henker ist die Storyline des Spiels. Im moment ist es doch so das die User jedem kleinen "Ding" euphorisch hinterherrennen und alle sagen ahhhh und ohhhhh und wie spannend und ......

Ich für meinen teil hätte zum 15 jetzt nen richtigen knaller erwartet! So ne Welt aller Kadish und nen richtigen Schub in der Storyline, denn wenn wir mal ehrlich sind.... was tun wir derzeit im Spiel?

So das war wieder mal meine kritische Meinung zu dem Ganzen und ich freu mich schon auf die Posts aller "Wir helfen Cyan... " und "URU ist eben so... " :-)
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 18.02.2007, 22:06

Wenn Du die Antworten schon kennst, warum fragst Du dann noch? :wink:
Aber mal im Ernst, ein klein wenig mehr (außer Eder Tsogal) hätte ich für den Eröffnungstag schon erwartet. Ich bin aber ganz optimistisch, das sich in den nächsten Tagen und Wochen Storymäßig so einiges tun wird. Schließlich kriegen die jetzt Geld dafür (und hoffentlich können die bei Cyan bald ihre Mitarbeiterzahl erhöhen) und ich denke die wissen auch ganz genau, das jetzt etwas kommen muß.
Auch wenn es so mancher wohl nicht mehr hören will/kann, bis praktisch eben war ja noch Beta, für die eigentlich keine Story geplant war. Alles, was seit dem 20. Dezember an Content freigegeben wurde, war nicht zur Veröffentlichung für die Beta-Phase gedacht. Ich glaube RAWA hatte mal im DRC-Forum geschrieben, das dieses Vorziehen der Verschiebung der Veröffentlichung geschuldet war, eben um die treuen Fans nicht so ganz ohne was dastehen zu lassen.
Jetzt haben die bei Cyan hoffentlich auch die Zeit und die erforderlichen Leute, um nicht nur mal alle paar Tage mit einem DRC-Mitglied für ein paar Minuten präsent zu sein und so die Story anzukurbeln und voranzutreiben.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
DRocky
Forscher
Beiträge: 142
Registriert: 06.02.2004, 20:23
Wohnort: Pirna
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von DRocky » 20.02.2007, 16:43

Ich finde es auch etwas eigenartig, das Eder Delin (das kann ich noch halbwegs als Testfall einordnen) und Eder Tsogal so ohne jedwede Einbindung in eine Story einfach 'hingeworfen' wurden. Auf der Webseite vom DRC is die letzte News vom 25.01.07 - danach ist Funkstille.
Abgesehn davon, das sich mit dem offiziellen Start vom Content her kaum was getan hat, bleibt auch die Story nach meinem Empfinden im Moment komplett auf der Strecke.
Möglicherweise sind aber auch die DRC-Leute damit beschäftigt neue Forscher zu rekrutieren (siehe Aktion bei Second Live) und haben keine Zeit sich um die Situation in den Höhlen zu kümmern - wer weis - leider bleibt in Ermanglung von Informationen nur Spekulation übrig.

DRocky
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
(Jean Anouilh)
AG78
Forscher
Beiträge: 199
Registriert: 10.01.2006, 03:12
Wohnort: hannover

Beitrag von AG78 » 20.02.2007, 16:46

Also laut DRC Seite sollten ja schon einige neue Zeitalter eröffnet sein... von Verschiebung steht da nichts. Na mal sehen...
In Uru bin ich <YONAH>
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 20.02.2007, 18:05

AG78 hat geschrieben:Also laut DRC Seite sollten ja schon einige neue Zeitalter eröffnet sein... von Verschiebung steht da nichts. Na mal sehen...
Ähm, nein! Phase 5 bedeutet nicht eröffnet, sondern das diese Welt bisher alle Hürden genommen hat und, mehr oder weniger, einigen letzten Überprüfungen entgegensieht, um freigegeben zu werden.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Taurec
Forscher
Beiträge: 287
Registriert: 05.02.2004, 19:42
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3256374
Wohnort: Duisburg
Alter: 62

Beitrag von Taurec » 20.02.2007, 21:18

Das hört sich recht ernüchternd an. Heisst wohl aber auch das man/frau im Mom nichts verpasst und mit der Anmeldung noch warten kann, oder?

Taurec
Es kann passieren was will, es gibt immer einen der es kommen sah.
(Fernandel)
Taurec
AG78
Forscher
Beiträge: 199
Registriert: 10.01.2006, 03:12
Wohnort: hannover

Beitrag von AG78 » 20.02.2007, 21:42

jain... denn jede anmeldung signalisiert das nötige interesse, mehr in das spiel zu investieren und dementsprechend schneller inhalte zur verfügung zu stellen, geschweige denn uru am leben zu erhalten;)
In Uru bin ich <YONAH>
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 20.02.2007, 21:50

Und außerdem hast Du somit (mit einer Nichtanmeldung) eine gute Chance fast jeden Tag jetzt etwas zu verpassen ;-)

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 21.02.2007, 11:23

Aber Yonah und Kai-Uwe, solche Antworten waren explizit vom Threadersteller nicht erwünscht :-P

Also neue Welten gibts bisher keine, sobald es eine gibt wird man sicher hier im Forum darüber lesen können ;-) Und ich wiederhole mich auch gerne: Ich denke nicht, dass wir innerhalb diesen Jahres irgend eine größere Rätselwelt ala Kadish zu sehen bekommen die wir nicht eh schon aus PotS oder Myst V kennen. Wenn dies das einzige Argument für ein MOUL-Abo ist, dann nein, es lohnt sich nicht.

Was ich interessant finde zum Thema "ein Delin gegen ein Tsogal ausgetauscht", wenn man Nick White in den Höhlen trifft, einfach ihn darauf ansprechen, dass man lieber ein Delin Buch in seiner Gemeinde hätte, er tauscht das dann aus.

Was die Geschichte angeht, kann ich auch nur das sagen was ich in Chatlogs nachgelesen habe, da ich nicht zu Zeiten online bin wo solche Sachen bisher Live passiert sind. Aber wenn man zu Zeiten einer Einführungstour der ResEngs online ist, kann man dabei auch viel Spaß haben, siehe Chatlog hier (englisch).
Und es ist halt doch so, wie immer angepriesen: Die Spieler haben erheblichen Einfluß auf die Geschichte in Uru. Ein aktuelles Beispiel ist das Auftauchen von Yeesha in den Höhlen, nachdem eine Gruppe von gut 40 Forschern sich zusammengetan haben um ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Spoiler: Bild von Yeesha gestern Abend in einer Gemeinde
Bild
Thread dazu im MOUL Forum.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
DRocky
Forscher
Beiträge: 142
Registriert: 06.02.2004, 20:23
Wohnort: Pirna
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von DRocky » 21.02.2007, 14:39

Sicher kann man sich Anmelden um seine Unterstützung zu signalisieren.
Man kann auch Spenden um seine Unterstützung deutlich zu machen - viele Projekte im Open Source Bereich funktionieren auf dieser Basis.

Hier geht es aber wohl um etwas anderes.
Wenn ein Spiel offiziell startet, es dazu einen längere Zeit vorher kommunizierten Termin gibt, reißerische vergleichende Werbung auf Gametap geschaltet wird dann kann ich erwarten, das es mit dem Starttermin einen deutlichen Unterschied zwischen Testphase (Beta) und Bezahlphase gibt. Das muss nicht gleich eine komplexe große Rätselwelt sein. Ich hätte mich schon gefreut, wenn es einen deutlichen Schub in der Entwicklung der Story gegeben hätte, der in seiner Zielrichtung auf so eine Welt hindeutet. Ich kann aber im Moment nichts dergleichen feststellen. Ich meine so eine Art Konzept bzw. roter Faden, der die Spannung auf Dinge die kommen könnten, focusiert.
Egal ob nun Delin oder Tsogal in der Gemeinde liegt - Informationen wer diese Welten geschrieben hat, wie sie entdeckt wurden u.s.w. sind nicht verfügbar. Die Dinge fehlen im Moment.
Sicher können die Spieler in Myst-Online viele Dinge beeinflussen.
Aber von so spannenden Ereignissen wie sie auf dem Great Tree vom ersten Start dokumentiert sind (Henderson u.s.w.) fehlt im Moment jede Spur. Meine Beführchtung ist, das gepflegte Lange Weile nicht zur Atraktivität beiträgt - und die Chats in der Stadt vermitteln schon teilweise, das Spieler momentan genau dieses Gefühl haben.
Und nach meiner Auffassung muss ein Story-Konzept vor dem Start eins Spieles in der Bezahlphase fertig sein und kann nicht von dem Zugang von Spielern abhängen - jedenfalls nicht im ersten Jahr.
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
(Jean Anouilh)
Benutzeravatar
Steintigermaus
Forscher
Beiträge: 45
Registriert: 01.09.2005, 18:17
Wohnort: Chemnitz
Alter: 39

Beitrag von Steintigermaus » 04.03.2007, 00:14

Ich hab da ne erklärung für die steinkreise/fragmente:
Was wenn die Bahrowelt als säule aufgebaut ist.
Da wo man laufen kann sind die steinkreise.
Auf Relto ist das wie ein model dargestellt mit den steinfragmenten.
Würde hinkommen weil ja bei den kreisen auch die zeitalter als striche gezeichnet sind und ja auch in Bahro immer einzelne platen zum laufen sind.
Benutzeravatar
Qvist
Forscher
Beiträge: 512
Registriert: 30.11.2006, 08:34
Wohnort: Roigheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Qvist » 04.03.2007, 00:29

Vielleicht ein Modell für eine andere Bahrowelt. Denn wenn man in der Bahrohöhle herunterspringt, dann sieht man ja, dass nicht darunter und vor allem nichts farüber liegt.
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Benutzeravatar
Steintigermaus
Forscher
Beiträge: 45
Registriert: 01.09.2005, 18:17
Wohnort: Chemnitz
Alter: 39

Beitrag von Steintigermaus » 04.03.2007, 00:45

Aber der rest würde so stimmen.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 08.03.2007, 17:05

Ireen hat eine tolle Zusammenfassung der Geschehnisse der letzten Woche(n) im MOUL Forum auf deutsch gepostet: http://www.urulive.com/forums/viewtopic ... 412#126412
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 18.05.2007, 17:44

Ich möchte noch mal, zur Einstimmung auf das kommende MOUL-Wochenende mit der Veröffentlichung der neuen "Folge" Scars ;-) , auf den Thread von Ireen im deutschen MOUL Unterforum hinweisen: Neuigkeiten zur Storyline
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Antworten