Persönliche Einschätzungen zum Status Quo von MOUL

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 05.11.2007, 07:53

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wenn Timo keinen Spaß am Spiel hat, ist es ok aber,
der Satz; Ich wünsch denen, die mit dem Spielprinzip zufrieden sind und sich nicht mehr von MOUL erwarten jedoch viel Spass mit dem Game, doch sehr seltsam.

Was hast du denn Erwartet?
Ich esse nur das was ich kenne, und wenn die Gewürze etwas anders sind, will ich es nicht? :?

Ich war bei den Eders auch erst etwas Zerknirscht, aber ich habe schnell gemerkt, das immer genug Leute da sind wenn Not am Mann ist.
Und besonders, das es letztendlich Riesen Spaß macht, mit anderen da durch zu kommen!

Naja, man kann es nicht allen recht machen, aber ich denke nicht, das so viele gehen werden, wie ständig gesagt wird von den Leuten die Gefrustet sind.

Liebe Grüße
Menolly
Find a colour, make a home
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 05.11.2007, 10:54

Ich glaube auch, dass es eher sehr wenige Spieler sind, die der gleichen Meinung sind wie Thimo. Ich meine, fast allen ist klar: Wenn ich mich bei einem Multiplayer Game anmelde, muss ich auch damit rechnen, dass es zumindest ab- und zu diesem Namen gerecht wird.

Ich stimmt mit ihm darin überein, dass es für jemanden mit seinen konkreten Spielerwartungen nicht 100% passt. Aber wer nicht flexibel sein möchte, muss halt länger auf das passende Angebot warten.

Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die gnadenlose Pauschalisierung und die damit verbundenen destruktiven Beiträge. Jeder kann für sich selbst feststellen, dass es ihm nicht gefällt und jeder darf auch gern formulieren, was seiner Ansicht nach besser wäre... Wahlkampf-Sprüche wie "aufwachen ist angesagt" und "es ist Zeit, das Experiment zu beenden" haben da mE nichts zu suchen.

Respektieren wir gegenseitig, dass jeder seine Meinung hat, versuchen wir uns nicht gegenseitig zu überzeugen... das wichtigste jedoch: reden wirs den anderen nicht madig ;)
Stefan
Benutzeravatar
Nuith
Forscher
Beiträge: 156
Registriert: 09.12.2006, 01:34
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 563034
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Nuith » 05.11.2007, 12:35

Danke Stefan,

Stefan hat geschrieben:Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die gnadenlose Pauschalisierung und die damit verbundenen destruktiven Beiträge. Jeder kann für sich selbst feststellen, dass es ihm nicht gefällt und jeder darf auch gern formulieren, was seiner Ansicht nach besser wäre... Wahlkampf-Sprüche wie "aufwachen ist angesagt" und "es ist Zeit, das Experiment zu beenden" haben da mE nichts zu suchen.

Respektieren wir gegenseitig, dass jeder seine Meinung hat, versuchen wir uns nicht gegenseitig zu überzeugen... das wichtigste jedoch: reden wirs den anderen nicht madig ;)
das hast du sehr schön auf den Punkt gebracht. Seh ich genau so.

Grüssle
Brigitte
Sobald die Macht der Liebe
stärker ist als die Liebe zur Macht
wird diese Welt Frieden finden.

Jimmy Hendrix
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 05.11.2007, 18:53

Stefan, genau so ist es!

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von :-)kate® » 04.12.2007, 00:10

Moderatorenbemerkung:
Der Post und die darauf folgenden vier Antworten standen zunächst HIER im Thread Wartungsarbeiten an den MOUL-Servern.
Da die Wartungsarbeiten nur Anlass für eine Darstellung persönlicher Einschätzungen ist, wurde der Post verschoben.
Mucol


Ich vermute hinter dem Serverumzug, der beendeten Staffel und dem bevorstehenden Neujahr, lediglich getrennte Rechnungen zwischen Cyan und Gametap. Wie gesagt es ist lediglich mein Gedanke und ich hab's nirgendwo gelesen. Was ich aber vor kurzen gelesen habe, (Quelle: Ein Cyanmitarbeiter, Verweis leider nicht abgelegt, aber vielleicht find' ich's nochmal) war: Dass Cyan sich wohl auch wieder zunehmend anderen Projekten und Aufträgen widmet, und deswegen "manpower" aufgerüstet hat.

In der derzeitigen Situation, war mein logischer Schluss: Na klar, Gametap, kann/will ebenso wie einst UBI nicht weiter finanzieren, Cate bringt ihre Schäfchen ins Trockene, und nu' müssen die sehen, wie sie an Geld kommen, .... selbst zusehen, dass der Hase/Server läuft und wie der Rubel rollt. Um alle Rechnungen zu zahlen, braucht man da erst mal weitere Zusatzjobs. Für den Vertrieb und die Formalitäten von MO:UL bewahrt wohl weiterhin Gametap nach aussen das Gesicht, da laufen ja teuer eingekaufte Verträge, sodass Game'depp' bereits getätigte Investitionen vielleicht eines Tages wieder heraus bekommt, wenn es denn je den erhofften Geldsegen bringt.

Also nochmal... ^ alles meine fantastischen Eingebungen, ohne Gewähr. :wink: :lol:



Hier noch in anderer Sache: Wer die server-downtime mit sinnvollerem Lesestoff, als dem kateR-Gelabber hier in meinem post, überbrücken möchte, dem kann ich hier eine Ahnonay-Komplettlösung anbieten. Ist quasi beinahe ein vorübergehender Reise-ersatz, aber für 'ne ganze Woche wird's wohl nicht taugen. ;-) Have Fun .. cu
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
Morgon
Forscher
Beiträge: 14
Registriert: 28.02.2004, 23:53

Beitrag von Morgon » 04.12.2007, 22:36

:-)kater hat geschrieben: In der derzeitigen Situation, war mein logischer Schluss: Na klar, Gametap, kann/will ebenso wie einst UBI nicht weiter finanzieren, Cate bringt ihre Schäfchen ins Trockene, und nu' müssen die sehen, wie sie an Geld kommen.
Wenn Du Dir diesen Post (http://www.mystonline.com/forums/viewto ... ht=#220401) von greydragon noch mal genau durchliest wirst du folgendes finden:
greydragon hat geschrieben: Third – Cate leaving. This does not mean GameTap is. We are still in talks with GameTap. We are still planning for season 2 and we are still working toward that direction...

-- Deutsch--
Drittens: Cate zieht sich zurück. Das heißt nicht, GameTap zieht sich zurück. Wir sind immer noch in den Gesprächen mit GameTap. Die Planungen für die 2.Staffel sind im Gange und wir arbeiten mit aller Kraft daruf hin...
Das heißt nichts anderes, als daß der Abgang von Cate ein reines Storyelement ist und nichts mit der RL-Situation zu tun hat, wie damals bei der bedauerlichen Pleite mit Ubisoft.
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von :-)kate® » 05.12.2007, 11:46

Hallo Morgon,
Ich kenne diesen post bereits seit kurz nachdem Cate die Höhlen verließ. Dieser Post sollte damals die während der laufenden Episode extrem verunsicherte Forscherschar beruhigen.
Nunja, jeder kann das halten wie er will, aber ich sehe dennoch IC und OOC zu eng verwoben, als um hier jeglichen Zusammenhang auszuschliessen.
Morgon hat geschrieben:Das heißt nichts anderes, als daß der Abgang von Cate ein reines Storyelement ist und nichts mit der RL-Situation zu tun hat, wie damals bei der bedauerlichen Pleite mit Ubisoft.
Da stellt sich mir die Frage, welches Storyelement hat denn Cate dann im Spiel bedient ? Soweit ich mich erinnere, war die einzige Story die Cate während ihrer Anwesenheit/Existenz zugedacht wurde, diejenige, dass sie als Geldgeberin bzw. Vermittlerin Gametaps aufgetreten ist. Gab's da etwa noch eine weitere prägende Rolle(/Storyelement) ?

Darüber hinaus sagt GD in dem Post doch eigentlich auch, dass sie immer noch mit Gametap im Gespräch sind, es wird/wurde also noch verhandelt, konkrete Pläne mit Gametap für eine weitere 2.Staffel existierten jedenfalls zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 05.12.2007, 12:05

Mei oh mei, die kopieren doch nur die Dateien von einem auf nen anderen Server :roll:
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von :-)kate® » 05.12.2007, 12:08

Hamsta hat geschrieben:Mei oh mei, die kopieren doch nur die Dateien von einem auf nen anderen Server :roll:
Genau, :wink: .... und wir spekulieren warum und wozu .... 8)
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von :-)kate® » 05.12.2007, 13:06

Uff, das Stichwort: "spekulieren" ist gefallen.
Moderatorenbemerkung:
Der Post und die darauf folgenden vier Antworten standen zunächst HIER im Thread Wartungsarbeiten an den MOUL-Servern.
Da die Wartungsarbeiten nur Anlass für eine Darstellung persönlicher Einschätzungen ist, wurde der Post verschoben.
Mucol
Oh wei, sobald eigene Vermutungen geäussert werden, landen die im Abseits des ausgehenden Thema. Gibt es denn so wenig Freiraum ?
Meine Vermutung war ja eigentlich auf den vorhergehend vermuteten, diskutierten "Leistungsschub" als auch die vermuteten "interen Serververkaufsgeschäfte" in Bezug nehmend, wo ich in meinen Augen andere bzw. zusätzliche Hintergründe erkennen wollte/konnte. Manchmal erscheinen mir diese "Ordnungs- bzw. Aufräumarbeiten" schon etwas eng bemessen, zu gut gemeint und infolge oftmals threadzerstückelnd.

Und wo wird hier die Grenze gezogen ? Waren die vorgehenden Vermutungen/Einschätzungen von Tachzusamm (http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?p=60127#60127) zu wenig persönlich ? Im Falle einer Sortierung nach Fakten oder Einschätzungen, wäre hier dann doch noch einiges am falschen Ort ?

Meine Erachtens, war in diesem Fall eine Umschiebung doch eigentlich nicht notwendig, aber wie auch immer, man muss sich den Gepflogenheiten im GRL anpassen.

((PS:Ich empfinde das Editieren und auch Umschieben von Posts als einen Eingriff, welcher eine ausreichende Grundlage benötigt. Man sollte allen Forumsbenutzern, doch eine gewisse Zurechnungsfähigkeit und entsprechendes Urteilsvermögen zugestehen, dass sie selbst abschätzen können, was sie wo posten. Wird dabei jedoch gegen Regeln (z.b.: Moral und Sitte) verstossen, oder gibt es andere trifftige Gründe, weshalb etwas editiert werden "muss", sind derartige Editiermaßnahmen natürlich notwendig. Eigeninterpretationen von wo wäre nach anderer Meinung der post schöner oder besser, reichen für mich zur Rechtfertigung nicht aus. :? ))

/me is linking out
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 05.12.2007, 14:43

:-)kate® hat geschrieben:((PS:Ich empfinde das Editieren und auch Umschieben von Posts als einen Eingriff, welcher eine ausreichende Grundlage benötigt. Man sollte allen Forumsbenutzern, doch eine gewisse Zurechnungsfähigkeit und entsprechendes Urteilsvermögen zugestehen, dass sie selbst abschätzen können, was sie wo posten. Wird dabei jedoch gegen Regeln (z.b.: Moral und Sitte) verstossen, oder gibt es andere trifftige Gründe, weshalb etwas editiert werden "muss", sind derartige Editiermaßnahmen natürlich notwendig. Eigeninterpretationen von wo wäre nach anderer Meinung der post schöner oder besser, reichen für mich zur Rechtfertigung nicht aus. :? ))
Darauf habe ich in der Forumsdiskussion geantwortet, weil es mir sinniger schien: http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?p=60149#60149.

Wäre super, wenn dieser Thread dann ab sofort auch nur noch sich mit den persönlichen Einschätzungen zum Status Quo von MOUL befassen könnte und die Diskussion über den oben genannten Punkt von Kater im entsprechenden Thread weitergeführt werden könnte.

Danke.
The cake is a lie.
cojaar
Forscher
Beiträge: 78
Registriert: 02.06.2007, 16:31

Beitrag von cojaar » 05.12.2007, 15:06

Hamsta hat geschrieben:Mei oh mei, die kopieren doch nur die Dateien von einem auf nen anderen Server :roll:
woher weisst du das? laut dem hier (und meinem bescheidenen Englischkenntnissen :wink:)
Greydragon hat folgendes geschrieben: We are moving the servers to another data center during the downtime. Your avatar, progress and game will not be affected.
ziehen die Server um :P

Ansonsten rechne ich mal mit nem Weihnachtsgeschenk von Cyan an uns :twisted:
Benutzeravatar
Hans
Forscher
Beiträge: 190
Registriert: 05.08.2007, 11:23
Wohnort: Heidelberg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans » 05.12.2007, 17:13

Aha, ein Weihnachtsgeschenk von Cyan. Wie sieht das dann aus? Ein geniales "Berechne, wie weit der MOUL-Server von deinem Haus entfernt steht"-Tool? :mrgreen:
Wir warten...

Bild
Antworten