Persönliche Einschätzungen zum Status Quo von MOUL

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 26.01.2007, 14:18

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich persönlich muss Marck in allem was er bisher geschrieben hat zustimmen, ausser:
Offen gesagt, nervt mich diese Konzentration auf negative Kritik, so als ob es überhaupt nichts Positives an der Sache gäbe.
denn als Moderator find ichs toll das wenigstens die negativen Aspekte im Forum so ausführlichst diskutiert werden :-P
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 26.01.2007, 14:36

wewi hat geschrieben:...Wenn man möchte, dass zukünftig ein Interesse für dieses Spiel über den relativ kleinen Kreis der Fans heraus geweckt werden soll, ist es nach meiner Meinung sogar
"überlebensnotwendig" für Cyan immer wieder auf Negatives hinzuweisen, damit Uru live besser und nicht mangels Kritik erneut abgeschaltet werden muss. ...
Da hast du wohl recht. Und daher sind wir auch in der Beta, achten auf Bugs, schreiben Tickets mit Logs und Screenshots um Cyan auf die bestehenden Fehler hinzuweisen, damit sie diese beheben können.

Leider begegnen mir zunehmend mehr "Forscher", die zwar gerne alles perfekt haben möchten, aber nicht bereit sind dafür in irgendeiner Form selber einen Beitrag zu leisten - z.B. in Form von Tickets in der Beta.
Es sind die gleichen, die dann auch immer gerne in einem Atemzug die gesamte Palette an Forderungen stellen:
- sofortiges Beheben sämtlicher Bugs
- sofortigen Einbau neuer Welten
- täglich neue Inhalte der DRC-Story
- permanente optimale Betreuung der Webseiten für UruLive und DRC
- sofortige Beantwortung von pms
- sofortige Umsetzung der Anmeldemöglichkeit aller gewünschten Länder

Nur um es noch mal klar zu sagen:
Ja, ich denke, Bugs nerven uns alle, und wir hätten sie gerne beseitigt, wir wollen alle neue Inhalte, Welten, Rätsel. Niemand soll ausgeschlossen sein und wir alle mögen Webseiten am liebsten, die permanent gepflegt, und Foren, die allzeit unserem persönlichen Geschmack entsprechen.

ABER: es geht halt nicht alles auf einmal, manche Dinge brauchen ihre Zeit.
Manchmal müssen sich Leute auch erst in Dinge (wie z.B. internationales Recht) einarbeiten. Manchmal haben wir mehr Arbeit, als wir sofort bewältigen können, manchmal liegen Dinge auch nicht in unserer Hand und manchmal müssen wir erst suchen, bis wir die Lösung für ein Problem finden.

Aber diese "Antwort" geht davon aus, dass manch geäußerte Kritik wirklich konstruktiv gemeint ist. Das mag bereits ein Fehler sein.
Manche Äußerung hängt wohl mehr mit dem Auftauchen Spoiler: dieser Spezies
Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis, auf Mailinglisten und in Weblogs.
...
Ihr Ziel ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen
oder zu betreiben, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, wütende Antworten zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird.
...
Viele derartige Diskussionsteilnehmer „trollen“ aus purer Lust am Destruktiven.
Trolle selbst sehen sich dagegen oft als Warner, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf gesellschaftliche Missstände hinweisen
und Internet-Foren vor dem Überhandnehmen eines bestimmten Meinungs-Einheitsbreis bewahren wollen.
Quelle: Wikipedia
zusammenhängen.

Bei manchem "Schlaukopf" wünschte ich mir, er gründet eine Firma, nennt sie z.B. "Magenta" oder "Yellow" und zeigt uns, dass er alles besser macht. Selbsternannte Profis und Alleskönner scheint es ja reichlich zu geben :P .

Mucol
Bild
Benutzeravatar
wewi
Forscher
Beiträge: 387
Registriert: 11.02.2004, 16:07
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von wewi » 26.01.2007, 14:51

Leider begegnen mir zunehmend mehr "Forscher", die zwar gerne alles perfekt haben möchten, aber nicht bereit sind dafür in irgendeiner Form selber einen Beitrag zu leisten - z.B. in Form von Tickets in der Beta.

wer ist denn das, und wo begegnen sie dir?
This the way to the Museyroom. Mind your hats goan in !
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von :-)kate® » 26.01.2007, 15:17

wewi hat geschrieben:... ist es nach meiner Meinung sogar "überlebensnotwendig" für Cyan immer wieder auf Negatives hinzuweisen, damit Uru live besser und nicht mangels Kritik erneut abgeschaltet werden muss.
Ja, so sehe ich das auch. So konnte zb. durch begründete Kritik Cyan auch dazu bewogen werden, das heftig umstrittene und vieldiskutierte sogenannte Forumsfeature "Editierblockade" (= eigene posts nach abgelaufener Zeit nicht mehr editieren zu können) zur Freude vieler rückgängig zu machen. Und so wird demnächst eine andere, vermutlich bessere, Lösung gefunden und umgesetzt werden.
Marck hat geschrieben:Okay, ich habe dich zuvor aus dem Zusammenhang gerissen zitiert und das hier ist die Retourkutsche. Wir sind jetzt quitt. :wink:
Wobei ich aber diese nicht vermischt, sondern seperat behandelt habe. :wink:
... PS: Marck, wir beide nehmen das, wie ich vermute und hoffe, nicht persönlich. Ich zumindest nicht. :wink: Es geht wie Thoro eingeworfen hat, nur um ein Spiel. Ping-Pong ;-)

Marck hat geschrieben:Wenn du diese Rechnung bezüglich 1/800 des Service wirklich als ernsthaftes Argument ansehen solltest, dann weiß ich nicht, wie wir hier weiter vernünftig diskutieren können.
Wie ich oben schrieb, habe ich das natürlich, zusätzlich mit einem dahintergesetzten "lol", auch selbst etwas spasshaft gemeint. Dennoch so ganz ausschliesslich nur scherzend war es auch nicht gemeint. Wie gesagt, ich bin auf dieses Angebot nicht so wahnsinnig scharf, aber nachdem ich eben gepostet habe, dass in diesem Angebot auch z.B RealMYst erhältlich ist, würde ich, wenn mein monatlicher Beitrag es inkludieren würde, bestimmt dieses oder auch das eine oder andere Spiel mal ausprobieren. Bei einem derartig grossem Angebot, würde sich durchaus etwas finden lassen. :wink:

Marck hat geschrieben:Du zahlst nicht mehr für weniger. Denn bisher gibt es weder in Deutschland noch in Österreich weder GameTap noch ein Produkt Myst Online: Uru Live. Falls du Abonnent werden solltest, dann zahlst du für etwas, was es vorher noch nicht gab. Es gibt kein Mehr oder Weniger, denn es gibt momentan nichts.
Ja Marck, du hast Recht, wenn du sagst "Gametap" gibt es hier in Europa nun mal nicht. Das ist aber dennoch keine Argumentation, weshalb wir für ein einzelnes Spiel mehr zahlen sollten, als andere für 815 Spiele. Ich als Konsument, fühle mich da einfach auch irgendwo ungerecht behandelt und abgezockt.

Ich weiss das mag nun vielleicht ein unpassender Vergleich sein, aber ich wähle zb. meinen Handyanbieter nach dem Tarif und nicht nach dem Prestige. Zum einen aus Prinzip "Ein Produkt nicht überzubezahlen, welches offensichtlich auch günstiger Marktfähig ist", zum anderen weil ich keinen Goldesel zu Haus stehen habe. Eine Wahl hat man natürlich nur bei Produkten, die nicht 'exklusiv' erhältlich sind. URU ist leider ein derartiges exklusives Kind. Das heisst aber nicht, dass ich deswegen nicht Kritik äußern kann, mich über den mir zu hoch erscheinenden Preis beschweren kann, und .....
Marck hat geschrieben:Wenn dir Uru Live den genannten Betrag nicht wert ist, dann ist die Lösung einfach: Du wirst kein Abonnent. Es existiert kein allgemeines Recht auf Uru Live. Tatsächlich handelt es sich hier um ein Luxusgut. Du kannst GameTap nicht vorwerfen, dass dir der Preis zu hoch ist. Sollte er das wirklich sein, wird der Markt das regeln, indem GameTap schlicht und einfach die Kunden ausbleiben.
... wie du geschrieben hast, die alleinige Lösung ist zb: "kein Abonnent zu werden". Natürlich wird das, sofern sich URU in den nächsten 2 Wochen nicht erheblich interessanter und qualitativer gestaltet, für mich unabgesehen von dem (vermutlich zu umgehenden) nationalen Hindernis, meine Konsequenz sein. :(

Zudem würde ich in Bezug auf internationale Spieler (nach derzeitigen Stand ausschliesslich URU betreffend) eher folgend formulieren "..., indem GameTap/"URU" schlicht und einfach die Kunden ausbleiben. Ja genau, und das wäre doch auch schade. :(

Und eine letzte Frage, um den Spiess mal umzukehren: Warum denkt Cyan: Mehr oder Nichts. Könnte sich denn nicht Cyan oder Gametap selbst auch, ebenso sagen: Besser viele Male die mal so angenommenen 6.95 US$ einstecken als viele Male NIchts + wenige Male 12.95US$ ? :wink:

Wäre das nicht ein unter Umständen konstruktiver Aspekt? Aber wie können wir Cyan da zum nachdenken anregen ?


EDIT:
Mucol hat geschrieben:Leider begegnen mir zunehmend mehr "Forscher", die zwar gerne alles perfekt haben möchten, aber nicht bereit sind dafür in irgendeiner Form selber einen Beitrag zu leisten - z.B. in Form von Tickets in der Beta.
Hm, da muss es sich wohl um Spieler handeln, die nicht so gut Englisch können und sich dadurch beim Ticket versenden nicht so leicht tun ? Für weniger Fremdsprachenkenntnisse kann man aber niemandem einen Vorwurf machen. ;-)
Mucol hat geschrieben:Aber diese "Antwort" geht davon aus, dass manch geäußerte Kritik wirklich konstruktiv gemeint ist. Das mag bereits ein Fehler sein.
Manche Äußerung hängt wohl mehr mit dem Auftauchen Spoiler: dieser Spezies
Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis, auf Mailinglisten und in Weblogs.
...
Ihr Ziel ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen
oder zu betreiben, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, wütende Antworten zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird.
...
Viele derartige Diskussionsteilnehmer „trollen“ aus purer Lust am Destruktiven.
Trolle selbst sehen sich dagegen oft als Warner, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf gesellschaftliche Missstände hinweisen
und Internet-Foren vor dem Überhandnehmen eines bestimmten Meinungs-Einheitsbreis bewahren wollen.
Quelle: Wikipedia
zusammenhängen.

Bei manchem "Schlaukopf" wünschte ich mir, er gründet eine Firma, nennt sie z.B. "Magenta" oder "Yellow" und zeigt uns, dass er alles besser macht. Selbsternannte Profis und Alleskönner scheint es ja reichlich zu geben :P .

Mucol
Hm,.. ich habe hier bisher keinen Troll entdecken können aber es scheint mir, dass hier versteckt denunziert bzw. 'geflamt' wird ? Spoiler: Flame
Wiki hat geschrieben: Ein Flame (aus dem Englischen: to flame, aufflammen) ist ein ruppiger oder polemischer Kommentar bzw. eine Beleidigung im Usenet, in einer E-Mail-Nachricht, Chatsitzung oder einem Forenthread.

"die lediglich dazu dienen, andere User zu beschimpfen bzw. anzuprangern."
Möchte zu gern wissen auf wen oder was du mit deiner Troll-Recherche hinaus willst Mucol ?
Zuletzt geändert von :-)kate® am 26.01.2007, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 26.01.2007, 16:01

:-)kate® hat geschrieben:Ja, so sehe ich das auch. So konnte zb. durch begründete Kritik Cyan auch dazu bewogen werden, das heftig umstrittene und vieldiskutierte sogenannte Forumsfeature "Editierblockade" (= eigene posts nach abgelaufener Zeit nicht mehr editieren zu können) zur Freude vieler rückgängig zu machen. Und so wird demnächst eine andere, vermutlich bessere, Lösung gefunden und umgesetzt werden.
Darf ich das so verstehen, dass du tatsächlich das wiederholte Hinweisen auf das gleiche Problem befürwortest? Kannst du dir vorstellen, wieviele Ressourcen dieses spezielle "Problem" bei GameTap und Cyan gebunden hat, die stattdessen besser beispielsweise für die Fehlerbeseitigung und das Bereitstellen des User Manuals hätten genutzt werden können?
PS: Marck, wir beide nehmen das, wie ich vermute und hoffe, nicht persönlich. Ich zumindest nicht.
Ich auch nicht. :)
Zudem würde ich in Bezug auf internationale Spieler (nach derzeitigen Stand ausschliesslich URU betreffend) eher folgend formulieren "..., indem GameTap/"URU" schlicht und einfach die Kunden ausbleiben.
GameTap bleiben die Kunden aus, Uru bleiben höchstens die Spieler aus. GameTap ist der Geldgeber und der Verleger des Produktes in den verschiedenen Ländern. Als Kunde schließt du einen Vetrag mit GameTap ab, nicht mit Cyan (oder gar Uru).
Könnte sich denn nicht Cyan oder Gametap selbst auch, ebenso sagen: Besser viele Male die mal so angenommenen 6.95 US$ einstecken als viele Male NIchts + wenige Male 12.95US$ ? :wink:
Was bringt dich zu der Annahme, dass GameTap sich eben das nicht genau überlegt hat? Ich gehe davon aus, dass sie Betriebswirte mit dieser Aufgabe betraut haben, genauso wie sie höchstwahrscheinlich Rechtsanwälte mit der Klärung der rechtlichen Fragen betrauen. GameTap hat tatsächlich ein exklusives Produkt, das sie in die Lage versetzt, den Preis höher anzusetzen als es bei der Existenz von Konkurrenz der Fall wäre. Dafür gehen sie aber auch ein höheres unternehmerisches Risiko ein, welches sie natürlich möglichst gut honoriert sehen wollen. Gleichzeitig wollen sie aber auch möglichst viele zahlende Kunden gewinnen.

Weiterhin ist es im Vergleich einfacher und weniger risikobehaftet ein Nachahmer-Produkt auf einen bereits erschlossenen Markt zu bringen. Darum kann ein potentieller Konkurrent niedriegere Preise machen.

Das sind elementare Abläufe in einer Marktwirtschaft. Der Preis mag dir persönlich zu hoch sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass GameTap weiß was sie tun.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
brockmaster
Forscher
Beiträge: 103
Registriert: 15.08.2006, 09:31
Alter: 65

Beitrag von brockmaster » 26.01.2007, 16:11

der 3. Mann hat geschrieben:
Uru Live hat noch nicht mal den Stand von Until Uru erreicht und ich wage mal zu bezweifeln, dass dies bis zum bis zum 15.02.07 geändert werden kann.

Alte Probleme in Ae´gura (Lags usw.) und die Tatsache, dass bis dato sogar noch Stadtteile fehlen, fehlerhaftes Delin (Besonders ironisch fand ich in der von Gametrap versendeten Email besonders diesen Satz: Eder Delin is an all-new garden Age that features the first Myst Online multiplayer puzzle so jump in, meet a new friend or two, and see if you can solve the puzzle) uvm.
Ich habe mal obige Passage aus den Beiträgen zitiert, weil ich dem widerspreche. Ich bin der Meinung, dass MOUL schon jetzt viiiieeeel besser spielbar ist als UntilUru es je war. Nie hat ein Online- Uru weniger gelagt als heute. Mit 20 oder 30 Leuten in einer Welt umherlaufen- das war bis vor kurzem noch fast unmöglich. Ich weiß heute z. B. gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal auf dem Desktop gelandet bin.
Was ist, bitte schön, an Delin fehlerhaft? Wenn man die Funktion der Tücher erkannt hat und danach handelt, öffnet sich das Tor ganz wunderbar. Ich bin gerade dabei zu versuchen, das Tor allein zu öffnen. Mittlerweile glaube ich nicht mehr, das ich das schaffe, weil ich bei Optimalkonstellation ca. 10 sek zu lange gebraucht habe. Aber mit einem oder zwei Mitstreitern ist das Öffnen kein Problem. Ich finde deshalb den obigen Satz von Gametap überhaupt nicht ironisch.
Ich bitte auch nicht zu vergessen, daß wir immer noch in der Beta-Testphase sind. Neue Welten, Rätsel und Aufgaben würde ich als kommerzieller Dienstanbieter( das ist Gametap nun mal) auch sehr wohldosiert implementieren.
Ich freue mich jedenfalls auf das, was noch kommen wird.

LG... brockmaster
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von :-)kate® » 26.01.2007, 16:18

Marck hat geschrieben:
:-)kate® hat geschrieben:Ja, so sehe ich das auch. So konnte zb. durch begründete Kritik Cyan auch dazu bewogen werden, das heftig umstrittene und vieldiskutierte sogenannte Forumsfeature "Editierblockade" (= eigene posts nach abgelaufener Zeit nicht mehr editieren zu können) zur Freude vieler rückgängig zu machen. Und so wird demnächst eine andere, vermutlich bessere, Lösung gefunden und umgesetzt werden.
Darf ich das so verstehen, dass du tatsächlich das wiederholte Hinweisen auf das gleiche Problem befürwortest? Kannst du dir vorstellen, wieviele Ressourcen dieses spezielle "Problem" bei GameTap und Cyan gebunden hat, die stattdessen besser beispielsweise für die Fehlerbeseitigung und das Bereitstellen des User Manuals hätten genutzt werden können?
Ja :D ... und ich freue mich auch, ebenso wie viele andere, dass diese Funktion zumindest bis auf weiteres wieder entfernt wurde.
/cheer

Ich glaube nicht, dass deswegen ein BUG mehr oder weniger darunter gelitten hat und finde es doch auch wichtig, auch auf die Wünsche der Forum-Community einzugehen und diese zu berücksichtigen, sofern es im Bereich des machbaren liegt. Und auch wenn deswegen ein Bug liegen geblieben wäre, dann habe ich lieber einen Bug mehr und dafür ein zufriedenes Forum, in dem ich mich über die anderen siebenhundertneunundzwanzig Bugs austauschen kann. Ich habe den 12 Seiten langen Thread und die 4 Seiten lange Poll-diskussion bei urulive.com gelesen und konnte der unterschiedlich begründeten Kritik und den Wünschen der User nichts entgegensetzen. Vermutlich Cyan ebenso. :wink:
Marck hat geschrieben:GameTap bleiben die Kunden aus, Uru bleiben höchstens die Spieler aus. GameTap ist der Geldgeber und der Verleger des Produktes in den verschiedenen Ländern. Als Kunde schließt du einen Vetrag mit GameTap ab, nicht mit Cyan (oder gar Uru).
Stimmt ich war unachtsam. :wink: Die "Spieler" ist hier richtig. Mit wem man aber den Vertrag abschliesst, hab' ich bisher noch nirgendwo eindeutig erfahren können. Da ja im Moment in punkto Zuständigkeit, meines Wissens, der Ball noch zwischen Gametap und Cyan hin und her geschupft wird. Falls es da offizielle Info's gibt: Wo steht das denn ?
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 26.01.2007, 18:03

:-)kate® hat geschrieben:Da ja im Moment in punkto Zuständigkeit, meines Wissens, der Ball noch zwischen Gametap und Cyan hin und her geschupft wird. Falls es da offizielle Info's gibt: Wo steht das denn ?
Nunja, es gibt ja die Info das bestehende Spieler ihren Offene-Beta-Preview Accounts auf bezahl-Accounts umstellen können. Da die Beta-Accounts über GameTap erstellt wurden, und Cyan nur der Entwickler des Spiels ist und für den Vertrieb GameTap verantwortlich ist, nehm ich das einfach mal als Fakt an.

Desweiteren ist GameTap in den USA m.E. auch nur per Kreditkarte zu bezahlen, das hierzu mitte nächsten Monat noch weitere Möglichkeiten des bezahlens hinzukommen glaube ich eher nicht. Das würde ja nochmal extra kosten (für einige sind ja 10 Euro schon zu viel im Monat) verursachen.
:-)kate® hat geschrieben:Warum denkt Cyan: Mehr oder Nichts. Könnte sich denn nicht Cyan oder Gametap selbst auch, ebenso sagen: Besser viele Male die mal so angenommenen 6.95 US$ einstecken als viele Male NIchts + wenige Male 12.95US$ ?

Wäre das nicht ein unter Umständen konstruktiver Aspekt? Aber wie können wir Cyan da zum nachdenken anregen ?
Ich glaube Cyan hat da nicht viel mit zu entscheiden. Den Preis wird GameTap festlegen und die werden den nicht günstiger machen als ihr monatlicher Abopreis. Beispiel England: Dort soll GameTap als nächstes zugänglich gemacht werden. Alle Uru Live Spieler werden dann automatisch auch Zugang zum GT Angebot haben. Warum sollte sich GT denn die Mühe machen die monatliche Gebühr mitten drin zu erhöhen?
Ich persönlich glaube nicht, dass 4 Euro mehr oder weniger im Monat ausschlagebend für langjährige Myst/Uru-Fans sein wird ein Abo abzuschliessen oder nicht. Und neue Spieler bekommt man m.E., nur mit Werbung ins Boot, und die sucht man bisher vergebens...
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von :-)kate® » 26.01.2007, 18:24

Apropos Werbung:
GameTap hat geschrieben:Forget (World of) Warcraft -- the hottest new game is 'Uru Live'
Quelle: http://www.gametap.com/home/myst/index.html


Ich kenne ja dieses "WoW" nicht, sehe aber auch wenn ich es nicht kenne keinen Grund weshalb es schlechter sein sollte. Es ist doch einfach ein anderes Spiel, das manchen mehr und manchen weniger zusagt.
Die zuvor verbotene Vergleichswerbung ist ja in Deutschland seit geraumer Zeit erlaubt, aber mich spricht ein derartiger Slogan nicht besonders an, ganz im Gegenteil, wenn ich ein Produkt aufwerte indem ich ein anderes schlecht mache, finde ich das sehr unkreativ, wenn ich nicht auf eine andere Art begeistern und überzeugen kann. :?

Produkte dieser Kategorie stelle ich da oftmals, wegen der 'verbockten' Werbung, in der Reihe ganz hinten an.


@Hamsta: Hm... Ich sehe keinen Grund weshalb man den Abopreis nicht erhöhen können sollte, sobald alle Spiele über das GameTap Angebot zugänglich sind? Hab ich was verpasst ? Sollte das auch bis zum 15. Februar oder zumindest darauffolgenden Monat realisiert werden?
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
Benutzeravatar
wewi
Forscher
Beiträge: 387
Registriert: 11.02.2004, 16:07
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von wewi » 26.01.2007, 19:46

Mucol schrieb:
Aber diese "Antwort" geht davon aus, dass manch geäußerte Kritik wirklich konstruktiv gemeint ist. Das mag bereits ein Fehler sein...
Die "Troll"-Bemerkung Mucols muss ich mir wohl anziehen, da er direkt auf mein Posting erwidert.
Gut, ich muss auch nicht in diesem Forum schreiben. Eins (bis zwei) noch:

Die "Forscher", denen der umtriebige Mucol "zunehmend" begegnet, verlangen tatsächlich die "gesamte Palette" (die für das Spiel geplant ist), ohne einen Beitrag zu leisten.
Ich würde gerne wissen, woher Mucol eigentlich weiß, welche Leute wann, wie viele Tickets schreiben? Und ob nur die, die keine schreiben, so unverschämte Forderungen (sogar noch kurz vor der Veröffentlichung) für ihren zukünftigen (Geld-)Beitrag haben?

Mucol schrieb:
Bei manchem "Schlaukopf" wünschte ich mir, er gründet eine Firma, nennt sie z.B. "Magenta" oder "Yellow" und zeigt uns, dass er alles besser macht. Selbsternannte Profis und Alleskönner scheint es ja reichlich zu geben
erst habe ich ja gedacht, was soll das denn?
Aber dann erinnerte ich mich an meine Kaffeemaschine, ein völlig unhandliches Teil, das auch flott kaputt war.
Ich habe mich bei der Hotline beschwert und bekam zur Antwort:
"ich wünschte mir, dass sie Schlaukopf 'mal selbst 'ne Kaffeemaschine bauen, dann wüssten sie wie schwierig das ist".
Hört sich irgendwie abstrus an, aber hat was! Der Versuch, meine eigene Kaffemaschine zu basteln, ist dann auch kläglich gescheitert, was Beweis genug war:
Mucol und der Kaffeemann haben Recht : erst 'mal selber machen, dann meckern.
This the way to the Museyroom. Mind your hats goan in !
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 26.01.2007, 20:08

Nein wewi. das hast du falsch verstanden.
Ich hab beim Schreiben meiner Eindrücke nicht die Spur an dich gedacht. Ich habe einzig eine Bemerkung von dir am Anfang meines Posts (wie es auch Marck getan hat) bestätigt.

Alle weiteren Bemerkungen aus deinem letzten Post ordne ich einer gewissen Aufgewühltheit durch das Missverständnis zu.

Zur weiteren Aufklärung: Wenn ich konkret Leute als Trolle hätte benennen wollen, dann hätte ich es auch getan. Will ich aber nicht - weder öffentlich, noch per PM, ICQ, ingame oder wo auch immer.

Mucol
Bild
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Beitrag von hordath » 26.01.2007, 20:46

Persönliche Einschätzungen zum Status Quo in MOUL



Ursprüngliche Wortbedeutung Der Terminus hat eine Bedeutungsverschiebung erfahren: Ursprünglich waren Status quo und Status quo ante (bellum) gleichbedeutend und bezeichneten den Zustand vor einem Krieg. Status quo war also lediglich eine Kurzform für Status quo ante (bellum) (lateinisch: 'Zustand wie vor dem Krieg'). So wurde zum Beispiel im Frieden von Hubertusburg 1763 der Zustand vor dem Siebenjährigen Krieg wiederhergestellt (Status quo ante).


Nun wirds Persoenlich und der Krieg bricht aus !!
:evil: :evil:
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von :-)kate® » 26.01.2007, 21:42

Mucol hat geschrieben: Zur weiteren Aufklärung: Wenn ich konkret Leute als Trolle hätte benennen wollen, dann hätte ich es auch getan. Will ich aber nicht - weder öffentlich, noch per PM, ICQ, ingame oder wo auch immer.

Mucol
Wozu bringst du dann dieses Thema auf ? :wink:

Und wer sind die Gleichen?
Mucol hat geschrieben:Es sind die gleichen, die dann auch immer gerne in einem Atemzug die gesamte Palette an Forderungen stellen:
- sofortiges Beheben sämtlicher Bugs
- sofortigen Einbau neuer Welten
- täglich neue Inhalte der DRC-Story
- permanente optimale Betreuung der Webseiten für UruLive und DRC
- sofortige Beantwortung von pms
- sofortige Umsetzung der Anmeldemöglichkeit aller gewünschten Länder
Ich habe bisher in keinem Forum, weder hier noch in den zig anderen Foren, diese SOFORTIGEn Forderungen gelesen. :?

Wohl aber gibt es einige die zb.: in der ersten Stunde von URU live mit dabei sein wollen, und deswegen besorgt sind, ob es ihnen möglich sein wird. Ich kann das verstehen. Du nicht ?

-----
@Hordi: lol mir passiert das auch immer öfter. Schon irre, wie das Spiel zu ausgeschriebenen Umlauten verleitet (ertappe mich selbst auch ganz oft bei diesen ae oe und ue 's ):
hordath hat geschrieben:... Persoenlich ...
:D :) :lol:

Wobei noch lustiger fand ich heute ireen mit ihrem >>'Schreibfehler'<< und Hamsta's Reaktion. :D
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
Quin
Forscher
Beiträge: 451
Registriert: 06.02.2004, 14:29
KI-Nummer: 40304
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Quin » 29.01.2007, 20:28

Des gibts ja wohl ned, spinnen die jetzt komplett... ? :evil: :evil:

Lest mal, was Ireen gerade im Myst Online Forum gepostet hat:
So, ich hab ein paar Infos zu folgenden Fragen:

Frage: Werden Leute außerhalb der 14 Länder als “Visitor” spielen können?
Antwort: Nein.

Frage: Werden Leute aus den "12 internationalen Ländern” als “Visitor” spielen können?
Antwort: Ja

Frage: Welche Arten der Bezahlung stehen “internationalen” Spielern zur Auswahl?
Antwort: Nur über Kreditkarte.

Frage: Muss der Kreditkarteninhaber dieselbe Person wie der Inhaber des GameTap-Accounts oder des Internetzugangs sein?
Antwort: Dies ist momentan unbekannt.

Frage: Werden "internationale" Spieler auch mehrmonatige oder Jahresabos bekommen können?
Antwort: Nicht zu diesem Zeitpunkt.
Ich bin echt stinksauer :evil:

Besser als mit Lemura's Worten kann ich meine Gefühle z.Zt. auch nicht beschreiben:
Wir Deutsche haben es natürlich gut!? Wirklich? Ich denke nicht, gibt es in Österreich und der Schweiz doch Freunde, die genauso wie ich, seit Jahren dabei sind und mit Spannung diesen Tag erwartet haben. Freunde, die ich persönlich getroffen habe, mit denen seit Jahren Mail/ICQ-Kontakt besteht. Zusammen sind wir (endlich) in der Beta-Phase durch die Welten gestreift, haben geforscht (soweit es etwas zu erforschen gab), haben zusammen mobilisiert, was das Zeug hält..... und nun?
Sie sollen nicht (bzw. vorlläufig) an Uru-Live teilnehmen können. Mir wird es keinen Spaß mehr machen - ohne langjährige Freunde. Sie werden ausgeschlossen, werden sich zurückziehen - Uru-Live den Rücken kehren. Ich kann das verstehen; mir würde es auch keinen Spaß machen, in Foren zu lesen und nicht dabei sein zu können. Bei jedem Aufenthalt in Uru würde ich gerade diese Freunde vermissen.

Ich habe den 15. Februar 2007 in all den letzten Jahren herbeigewünscht - das Datum wird mir persönlich egal sein, sollte sich nicht doch noch eine Möglichkeit finden, dass unsere deutschsprachigen Freunde mit uns zusammen forschen können.
[Alt-F4]
Benutzeravatar
der 3. Mann
Forscher
Beiträge: 14
Registriert: 21.10.2006, 21:58
Wohnort: Berlin
Alter: 60

Beitrag von der 3. Mann » 29.01.2007, 23:42

Sorry, was habt ihr/Du denn erwartet?

Wie hier schon im Forum oft genug betont wurde, braucht Gametrab/Cyan Geld und einige Mitglieder/Inhaber dieses Forums haben dies ja besonders auf den Punkt gebracht – frei nach dem Motto „wir sind bereit zu zahlen, egal was es andere kostet...“

12,95 $ zahlen wir doch gerne... Und wer keine Kreditkarte hat, wird sicher wieder von einem, uns recht bekannten Schweizer Sponsor übernommen ;-) (oh... ups... vergaß ganz, dass seine letzte Spende hier im Forum für einen URC CT unerwünscht war... sorry ;-) ) Ergo wer keine Kreditkarte hat... ?!?

Obwohl es gibt da auch Alternativen, von denen hier noch nicht die Rede war, welche aber sicher schon von unseren "speziellen" diskutierenden Enthusiasten aus diesem Forum, an Gametrap/Cyan weitergegeben wurden. Nur als kleines Beispiel: PayP... welches bis jetzt auch international* recht gut zu funktionieren scheint...

By the Way, ich bin dann leider, wie viele andere auch, ab dem Stichtag offiziell erstmal nicht mehr dabei. Aber für jene, die sich jetzt allzu sehr freuen, ich arbeite auch im Zweifel mit einem Core 2 Duo Mac noch ein paar Tage weiter ;-)

PS: HILFE!!!! vermisse immernoch den Ironiemodous!!!

*Östereich und Schweiz inbegriffen
Ich bin der Geist, der stets verneint....
Antispam Forum
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 30.01.2007, 10:14

@3. Mann
Wie hier schon im Forum oft genug betont wurde, braucht Gametrab/Cyan Geld und einige Mitglieder/Inhaber dieses Forums haben dies ja besonders auf den Punkt gebracht – frei nach dem Motto „wir sind bereit zu zahlen, egal was es andere kostet...“
Darüber habe ich in den Beiträgen darüber auch keine Beschwerden gelesen (wenn du etwas derartiges gefunden hast: ich nehme gerne Nachhilfestunden in korrektem Lesen von Beiträgen! ;) ). Worüber sich die Leute aufregen ist doch, dass es in Österreich und Schweiz beim Start nicht verfügbar sein wird (und hier gebe ich dir dann eine Lektion im korrekten Lesen von Beiträgen zurück).
Und wer keine Kreditkarte hat, wird sicher wieder von einem, uns recht bekannten Schweizer Sponsor übernommen Winken (oh... ups... vergaß ganz, dass seine letzte Spende hier im Forum für einen URC CT unerwünscht war... sorry Winken ) Ergo wer keine Kreditkarte hat... ?!?
Die Geschichte ist echt uralt und muss nicht zum 10^1000sten mal aufgekocht werden (und ich nehme doch an, dass sich beide Seiten mittlerweile gütlich geeinigt haben. Wenn nicht: für eine Entschuldigung ist es nie zu spät). Hier mag sich Pali, wenn er denn will, lieber selbst du äußern.

EDIT: ich habe gerade gesehen, dass Marck unter http://www.uru-reallife.com/viewtopic.p ... highlight= eine ausführlichere Stellungnahme zum Thema Kreditkarte veröffentlicht hat, wodurch auch dein letzter Bereich abgehakt sein dürfte. Nun bist du glücklich und kannst dich getrost MOUL anschließen :D
Zuletzt geändert von TheSearcher am 30.01.2007, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Antworten