Persönliche Einschätzungen zum Status Quo von MOUL

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 30.01.2007, 10:14

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@3. Mann
Wie hier schon im Forum oft genug betont wurde, braucht Gametrab/Cyan Geld und einige Mitglieder/Inhaber dieses Forums haben dies ja besonders auf den Punkt gebracht – frei nach dem Motto „wir sind bereit zu zahlen, egal was es andere kostet...“
Darüber habe ich in den Beiträgen darüber auch keine Beschwerden gelesen (wenn du etwas derartiges gefunden hast: ich nehme gerne Nachhilfestunden in korrektem Lesen von Beiträgen! ;) ). Worüber sich die Leute aufregen ist doch, dass es in Österreich und Schweiz beim Start nicht verfügbar sein wird (und hier gebe ich dir dann eine Lektion im korrekten Lesen von Beiträgen zurück).
Und wer keine Kreditkarte hat, wird sicher wieder von einem, uns recht bekannten Schweizer Sponsor übernommen Winken (oh... ups... vergaß ganz, dass seine letzte Spende hier im Forum für einen URC CT unerwünscht war... sorry Winken ) Ergo wer keine Kreditkarte hat... ?!?
Die Geschichte ist echt uralt und muss nicht zum 10^1000sten mal aufgekocht werden (und ich nehme doch an, dass sich beide Seiten mittlerweile gütlich geeinigt haben. Wenn nicht: für eine Entschuldigung ist es nie zu spät). Hier mag sich Pali, wenn er denn will, lieber selbst du äußern.

EDIT: ich habe gerade gesehen, dass Marck unter http://www.uru-reallife.com/viewtopic.p ... highlight= eine ausführlichere Stellungnahme zum Thema Kreditkarte veröffentlicht hat, wodurch auch dein letzter Bereich abgehakt sein dürfte. Nun bist du glücklich und kannst dich getrost MOUL anschließen :D
Zuletzt geändert von TheSearcher am 30.01.2007, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 30.01.2007, 10:16

der 3. Mann,

ich weiss nicht, wie ich deinen letzten Beitrag verstehen soll, selbst wenn man sich den im Ironiemodus denkt.

Was wäre deiner Meinung nach ein wünschenswertes Verhalten unsererseits? Sollen wir GameTap bzw. Uru Live solange boykottieren bis sie auch andere Zahlungsmöglichkeiten und Uru Live auch in allen anderen Ländern der Erde anbieten?
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 31.01.2007, 11:37

Ich sage vorerst mal nur soviel:
Habe Gametap offeriert das mit den Zahlungen für Schweiz und Österreich zu übernehmen bzw als Quasi Niederlassung zu organisieren :-) aber :-( keine Antwort :cry: eigentlich schade.
Zum
TheSearcher hat geschrieben:...... Hier mag sich Pali, wenn er denn will,....
Ob will oder nicht steht hier nicht zur Diskusion er macht's einfach :big:
Ja dass wurde Längst beigelegt und Beruhte auf einer Summe von Missverständnissen, also ist mir nicht ganz klar was Du "der 3. Mann" damit sagen wolltest, denn die die einen Account brauchten und sich im Nulpforum bei mir Gemeldet hatten haben auch einen "Geschenkt" bekommen. Es wäre noch eher angebracht gewesen, zu erwähnen, dass ich Cyan damals Geld offeriert hatte,(Kann man aklles in den Foren nachlesen) wass nun halt in LAGO investiert wurde, wass sie abgelehnt bzw desinteresse gezeigt hatten. Aber auch dass ist Schnee von Gestern.
Ich hoffe immernoch das sich Gametape zu meiner Offerte äußere den dann können auch Schweiz und Österreich daran teilnehmen. und das Kreditkartenthema wäre auch abgehackt, weil es dann, zusätzlich per Überweisung bzw Einzahlung gehen würde.
Leider da ich in der Schweiz wohne kann ich sonst diesmal weder Weihnachtsmann für Accounts noch Zwischenhändler für Accounts spielen da ich ja selbst ausgeschlossen binn
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Beitrag von Tachzusamm » 28.05.2007, 00:19

'n Abend.

Eigentlich heisst dieser Thread zwar "Persönliche Einschätzungen zum..", aber ich wollt nicht extra einen Neuen "Status"-Thread eröffnen.

Nur eine Kurzinfo: MO:UL ist auf Platz 1 der "TOP 5 MOST PLAYED" bei Gametap gelandet.
http://www.gametap.com/home/Home

Für den Fall, daß es nicht ewig so bleibt, schnell einen Screenshot: Spoiler:
Bild
tach
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 28.05.2007, 00:27

Nun das Myst Online nun auf Platz 1 bei Gametap ist, ist schon recht beeindruckend.

Ändert aber nichts an der Tatsache das ich meinen Account zu dem für meine begriffe total langweilig gewordenen Spiel heute gekündigt habe.
Die Geschichte wird einfach nicht weitererzählt, da hilft auch eine eingeschobene Episode mit trauer und Tot nicht drüber hinweg. Es wird eine Welt veröffentlicht die zugegben recht schwierig zu lösen ist und ohne spoiler hätte ich es auch nicht geschafft. Bzw. wenn ich denn lust gehabt hätte, für einen weiteren Steinring der ohne erklärung und ohne hintergrund auf meinem Relto rumschwirrt, überhaubt des Rätsels lösung in angriff zu nehmen.

Ich wünsch euch noch viel spass beim rumgerenne durch Stürme, geschichtlichen Lücken und aufsammeln von komischen Leuchtdingern.
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 28.05.2007, 12:10

Also wenn es dir um Belohnungen geht, dann ist wohl Uru wirklich nicht das Richtige für dich :? .

Vielleicht sagt dir dann z.B. WOW mehr zu - da bekommt man dann so tolle Sachen wie die epischen "Armschienen des gerechten Urteils" nachdem man die "Tugendhafte Maid" erledigt hat.

:P
Mucol
Bild
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 28.05.2007, 13:00

Nein aber ich vermisse einfach das Spielprinzip das in allen Teilen der Serie da war. Angefangen von Myst über Riven und das zugegeben schwache Exile.... dann wieder zwei starke Titel wie Revelation und End of Ages und sogar URU! Alle hatten „was“!

Aber das was mir lang laaaange versprochen wurde, nämlich mehr über die D´ni zu erfahren, weiter in Ihre Welten einzutauchen und zu verstehen wie die D´ni gelebt haben kommt einfach nicht weiter.

Es wurde eine Geschichte in URU und den AdOns erzählt, die aber ganz plötzlich beendet wurde und nun einfach nicht fortgesetzt wird. Eine DRC Geschichte, so spannend *gähn* wie auch immer sie erzählt wurde, täuscht einfach nicht darüber hinweg das dieses Projekt derzeit mehr als Ziellos herrumdümpelt. Wer ist Rose und *die andere hab ich schon vergessen* und wen interessiert es das die beiden nun Tot sind...? Aber das Makabere an der Sache ist noch das wir nun zur Belohnung für en Tot noch eine relativ lieblos erstellte Welt namens Minkata bekommen. Diese funktioniert nach dem Motto "Dann machen wir ne menge Wind und so, dann brauchen wir nicht so viel zu programmieren" und wenn man denn dann des Rätsels Lösung gefunden hat, dann bekommt man eben ... genau nichts... Keine Erklärung, keine Schriftstücke keine entscheidenden Informationen WARUM man das wieder alles getan hat.

Witziger weise sind die Fans aber wohl die treusten die es gibt... denn Monate lang Geld kassieren und nichts leisten, würde in jedem anderen Wirtschaftsbereich schon lange zur klage geführt haben. Ach so Entschuldigung… es wurde was geleistet.. vier Pods die auch einfach nur da sind (Vermutung ist ja das es wohl ein Zoo sein könnte), Steinringe die man in Bahrohölen bekommen kann wenn man durch Mystische Zeichen geht und ein paar Reltoseiten.
Mucol hat geschrieben: Also wenn es dir um Belohnungen geht, dann ist wohl Uru wirklich nicht das Richtige für dich.
Die Belohnung die ich möchte ist GESCHICHTE nicht mehr nicht weniger. Leute überlegt doch mal warum Ihr die vorherigen Teile der Serie und URU AbM gespielt habt. Weil Ihr gerne Rätsel löst und euch die Geschichte der Spiele fesselt.

Sorry.. es soll nicht den Eindruck erwecken das ich hier nur schreibe um meiner schlechten Laune luft zu machen... aber die Zeit das, auch ich, alles schön rede was mit MO:UL zu tun hat ist einfach vorbei.

Ok, ich gebe zu das sich der Strang mit den Bahro entwickeln könnte, aber das warte ich lieber einfach erst mal ab und lese hier im Forum einfach erst mal weiter. Wenn ich meine das es für mich wieder Interessant wird, komme ich zurück in die Höhlen.
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 28.05.2007, 13:56

Ich muss dir Recht geben, nagy. Mir fehlt (neben dem Aspket der fehlenden/schlecht ausgearbeiteten Story) z.T. auch einfach nur der Aha-Effekt, den ich aus den anderen Spielen so vermisse. Hatte man dort ein Rätsel gelöst, war das meist die Grundlage für tausende weitere Sachen, Aufgaben, Informationen und weiteren Rätseln.
Löst man jedoch bei MO:UL ein Rätsel, bekommt man nur einen weiteren Stein auf dem Relto... oder halt sowas.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch mit dem Gedanken spiele, meinen Account so lange zu kündigen, bis hier im Forum mal wieder von etwas spannenderen Geschehnissen berichtet wird.
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Qvist
Forscher
Beiträge: 512
Registriert: 30.11.2006, 08:34
Wohnort: Roigheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Qvist » 28.05.2007, 14:31

Zu dem Ganzen kann und will ich nur eins sagen, jede Story hat einen Anfang. Wer erwartet von einem Buch gleich auf den ersten 10 Seiten die Auflösung? Die Story hat nun begonnen, über den vermeintlichen Bahrokrieg und was da wohl da hinter steckt. Ihr wollt wissen warum das Ganze? Dann müsst ihr warten, die Auflösung folgt bestimmt. Dann wissen wir auch warum die Portale in den Pods erscheinen usw. Davon bin ich fest überzeugt, immerhin reden wir hier von Cyan Worlds und die können Geschichten erzählen, das wissen wir. Nur befinden wir uns hier in einem anderen Genre, wo sich die Story in Echtzeit entwickelt. Es ist einfach ein anderes Spielgefühl als in sich abgeschlossene Spiele der Mystserie. Wem das nicht zusagt, der darf gerne seinen Account kündigen. Ich hab mich zumindest für MOUL entschieden, weil ich spüre, dass uns da noch Großartiges in den Höhlen erwartet und das möchte ich unterstützen.
(Jetzt hab ich doch mehr gesagt, als ich sagen wollte :D)
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 28.05.2007, 14:54

Qvist hat geschrieben:Zu dem Ganzen kann und will ich nur eins sagen, jede Story hat einen Anfang. Wer erwartet von einem Buch gleich auf den ersten 10 Seiten die Auflösung? Die Story hat nun begonnen, über den vermeintlichen Bahrokrieg und was da wohl da hinter steckt.


Ähm.... die Geschichte hat... Momentchen ich schau mal grade ... 2003 begonnen. Also kannst Du da nicht von Anfang reden.
Qvist hat geschrieben: Ihr wollt wissen warum das Ganze? Dann müsst ihr warten, die Auflösung folgt bestimmt. Dann wissen wir auch warum die Portale in den Pods erscheinen usw.
Verstehe ich und ok kann ich mit leben. Ist aber für mich nicht das Spielgefühl das ich von Myst her kenne und erleben möchte. Ich möchte während etwas passiert die Möglichkeit haben zu erfahren um was es geht. Oder hinweise finden die es mir ermöglichen zu verstehen was Passiert!
Qvist hat geschrieben: ... immerhin reden wir hier von Cyan Worlds und die können Geschichten erzählen, das wissen wir.
Ja und genau deshalb verstehe ich nicht warum es jetzt nicht funktioniert!
Qvist hat geschrieben:Nur befinden wir uns hier in einem anderen Genre, wo sich die Story in Echtzeit entwickelt. Es ist einfach ein anderes Spielgefühl als in sich abgeschlossene Spiele der Mystserie. Wem das nicht zusagt, der darf gerne seinen Account kündigen.
Richtig, daher habe ich ja für mich entschieden das ich das Spiel derzeit nicht mehr spielen Möchte. Ich werde teilweise richtig agressiev dabei und erkenne dann selber das DAS nicht der anspruch ist den ich an ein solches Spiel stelle.
Qvist hat geschrieben:Ich hab mich zumindest für MOUL entschieden, weil ich spüre, dass uns da noch Großartiges in den Höhlen erwartet und das möchte ich unterstützen.
(Jetzt hab ich doch mehr gesagt, als ich sagen wollte :D)
Wenn Du das spürst, ist das auch vollkommen ok und ich wünsch Dir und allen anderen für die das ein schönes Spiel ist viel spass dabei. *das ist NICHT sarkastisch*
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 19.09.2007, 19:13

Moderatorenbemerkung:
Kai-Uwes Beitrag stand ursprünglich im Thread "Episode 9: Exodus" unmittelbar nach Thoros Beitrag.
Da es sich bei diesem Beitrag mehr eine allgemeine persönliche Einschätzung zu MOUL handelt, wurde er mit den sich darauf beziehenden sechs Folgebeiträgen verschoben.
Mucol


Was bedeutet das nun aber konkret? Man hat dieses Jahr alles verscherbelt, was bereits bekannt und vorhanden war (solche in der Freizeit programmierten Schnellschüsse ohne wirkliche Substanz wie die 2 Gartenwelten, Minkatha oder Jalak zähle ich nicht mit, ganz zu schweigen von den Pod-Ages), so das wir nächstes Jahr hoffentlich ein paar richtige Knaller erwarten dürfen. Was haben die denn wohl seit 2 Jahren wirklich programmiert? Selbst falls die Myst-V-Welten kommen sollten, wären das schon Lichtblicke.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 19.09.2007, 22:52

Kai-Uwe hat geschrieben:(solche in der Freizeit programmierten Schnellschüsse ohne wirkliche Substanz wie die 2 Gartenwelten, Minkatha oder Jalak zähle ich nicht mit, ganz zu schweigen von den Pod-Ages)
Super Kommentar. Wenn das für dich so ein Klacks ist, dann wäre ich sehr daran interessiert für 10 Euro pro Monat von dir (und deinem Team, falls es nötig sein sollte) ein Spiel zu abonnieren, in dem du alle 2 Monate jeweils ein Zeitalter mit einer mit Jalak und den Pods vergleichbaren Größe, Funktionalität und Qualität veröffentlichst. Zeig uns doch mal wie man so etwas richtig macht.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Aries
Forscher
Beiträge: 23
Registriert: 11.06.2006, 08:39

Beitrag von Aries » 20.09.2007, 10:28

Marck hat geschrieben: Super Kommentar. Wenn das für dich so ein Klacks ist, dann wäre ich sehr daran interessiert für 10 Euro pro Monat von dir (und deinem Team, falls es nötig sein sollte) ein Spiel zu abonnieren, in dem du alle 2 Monate jeweils ein Zeitalter mit einer mit Jalak und den Pods vergleichbaren Größe, Funktionalität und Qualität veröffentlichst. Zeig uns doch mal wie man so etwas richtig macht.
Kann man als Konsument einer durch Kauf erworbenen Ware oder einer Dienstleistung generell nur dann eine kritische Beurteilung zu dieser Sache abgeben, wenn man persönlich in der Lage ist, diese beanstandete bzw. kritisierte Ware oder Dienstleistung besser als der Anbieter herzustellen bzw.auszuführen?

Diese Haltung scheint mir ziemlich problematisch zu sein.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 20.09.2007, 10:38

Der beste Klavierspieler ist nicht der Berühmteste. :wink:

Das Problem ist ja nicht die Qualität oder Größenordnung, sondern wie man damit umgeht. Und genau an diesem Punkt habe sogar ich als Uru Junkie derzeit meine Zweifel.

Aber es ist erst dann vorbei, wenn es vorbei ist ...

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 20.09.2007, 10:39

Das sicher nicht Aries, aber bei seiner Beurteilung sollte man zumindest versuchen realistische Maßstäbe anzusetzen. In den meisten Fällen sind wirtschaftliche Kriterien mit ausschlaggebend. Ergo sollte eine Kritik, die Forderungen widerspiegelt auch an der einfachen Frage gemessen werden "geht das überhaupt".

Klar kann ich verlangen, dass ich für meine 4 € im Monat eine Zeitschrift bekomme, die gefälligst jeden Monat neu aussehen soll, auf hochglanzpapier gedruckt in Seidenglanzfarben ... und natürlich in Katalogstärke. Ich sollte abe rbei Kritik in dieser Richtung immer auch danach schauen, ob das ein großer Verlag ist und ob das mit den 4 € die ich dafür zahle überhaupt zu bewältigen ist.

Ich bin für Kritik, jeder soll darf udn muss seine eigene Meinung haben udn die äußern. Es ist abe rauch genauso erlaubt, die zu Grunde liegenden Kriterien zu diskutieren, was Marck meienr Meinung nach getan hat. Ich schließe mich dem im Übrigen an =)
Stefan
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 20.09.2007, 14:44

Mir ging es eigentlich in erster Linie um die abqualifizierende Bemerkung "solche in der Freizeit programmierten Schnellschüsse". Wer so etwas behauptet, sollte sich doch zuerst einmal über die dafür benötigten Kenntnisse und Fähigkeiten informieren. Wenn das alles so einfach wäre wie behauptet, dann wundert es mich, dass nicht mehr Leute so etwas in ihrer Freizeit machen, um aus dieser Nebentätigkeit ein kleines Zusatzeinkommen zu erzielen. Denn Leute wie ich würden ihnen Geld dafür zahlen.

Im Übrigen bin ich erstaunt über die Menge an neuen Zeitaltern und Bereichen, die es in "Exodus" geben soll. Ahnonay, K'veer und Myst? Wow. Wahrscheinlich wird es zusätzlich noch die Kletterwand in Gahreesen geben. Ahnonay alleine ist meiner Meinung nach schon eine eigene Episode wert, denn eigentlich bekommt man damit 5 Zeitalter in einem. Mit diesen Inhalten hätte man auch noch eine weitere Episode füllen können. Da frage ich mich doch, warum wir das alles nun schon im Oktober erhalten. Vielleicht geht man bei Cyan und GameTap doch noch nicht auf dem Zahnfleisch wie ich es bisher befürchtet hatte.

Ich freue mich riesig auf ein Mehrspieler-Ahnonay. Wer dieses Zeitalter noch nicht kennt, wird zumindest einige Tage dafür brauchen es zu knacken. Ich freue mich schon darauf solche Spieler nach Ahnonay begleiten zu dürfen. :)
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Antworten