Neue Inhalte in Myst Online: Uru Live (*Spoiler enthalten*)

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 20.05.2007, 17:49

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Cyron hat geschrieben: Mal sehen ob ich Recht hab.
Na warten wir es mal ab und lassen uns Überraschen!
Spoiler:
Sollte es so sein, das Rand bei dem einsturzs des Pub´s ums leben kommt, entwickelt sich die Geschichte aber nun in eine ganz andere Richtung. Bisher hatte ich immer gedacht es geht um den DRC vs. Yeesha :-) oder irgendwie in richtung Bahro... Also was hat Rand damit zu tun... *amkopfkratz* Es bleibt spannend!
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 20.05.2007, 18:46

Ihr spekuliert ernsthaft mit der Möglichkeit, dass Rand Miller als Darsteller im Verlauf der Handlung von MOUL ums Leben kommen wird? :shock:

Ich weiß wirklich nicht was ich dazu sagen soll...
(Eigentlich wüßte ich schon was, aber alles was mir dazu einfällt wäre so sarkastisch, dass es wohl als Beleidigung aufgefasst würde.)
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Cyron
Forscher
Beiträge: 36
Registriert: 24.08.2004, 17:10
KI-Nummer: 952130
Wohnort: Braunschweig
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyron » 20.05.2007, 19:12

Mann kann viele Vermutungen anstellen (wenn es denn nun wirklich Rand trifft!). Meine sind vollkommen out of character. Spoiler:
1. Vermutung:
Rand Miller sieht sich seiner Machtposition beraubt, seit Gametap das Ruder übernommen hat. Entweder er geht aus freien Stücken, oder er hat so rebelliert daß die GameTap-Bosse ihm gekündigt haben (Stichwort "Kompetenzgerangel"). Rand Ist zwar der Vater der Idee, aber URU kann, aus der Sicht eines Geschäftsmannes, auch ohne ihn weiterbestehen.
2. Vermutung:
Vielleicht brütet Rand auch einfach nur ein neues Projekt aus und scheidet deshalb. Das ist für einen Menschen wie ihn vollkommen normal. Wenn ein Spiel erst einmal auf dem Markt etabliert ist, wird ein neues Projekt gestartet (siehe Will Wright). Auch ein Rand Miller will seinen Horizont erweitern.
Und Rands Alter Ego? Nun, warum sollte es weiter existieren? Die Rollen sind doch irgendwie ein Spiegel der Wirklichkeit. DRC=Entwicklerteam, Cate Alexander steht stellvertretend für Gametap usw. Ein Rand Miller Avatar ohne reales Spiegelbild wäre wie eine leere Hülle. Wer will das?
Ich habe persönlich nichts gegen Rand Miller, im Gegenteil. Ich bin sehr dankbar daß er so ein Spiel wie die Myst-Reihe entwickelt hat. In diesem Fall bin ich aber ganz pragmatisch.
Bitte, ich will hier nichts behaupten, auch keine Gerüchte in die Welt setzen. Was ich hier schreibe, ist alles reine Spekulation! Bitte bedenkt das, bevor ihr auf mich einschlagt.
Zuletzt geändert von Cyron am 20.05.2007, 20:44, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 20.05.2007, 19:51

Lach.. ich denke nicht das einer auf Dich einschlagen wird Cyron... ! :-D
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Benutzeravatar
AmbientKatz
Forscher
Beiträge: 378
Registriert: 05.02.2004, 19:08
KI-Nummer: 143577
Alter: 60

Beitrag von AmbientKatz » 20.05.2007, 20:35

Ich glaube nicht an eine Theorie, nach der Rand etwas zustösst. Das würde letztendlich bedeuten, dass er nie wieder im Spiel auftreten kann (was wird dann mit dem nächsten St. Pat's-Day?) oder als Cyan-CEO öffentlich auftritt. Das wäre vorn und hinten nicht stimmig. Nein, es MUSS jemand anderes sein.
Spoiler:
Vielleicht ist es ja Yeesha. Dann wäre Cyan endlich die leidige Story los, in die sich alle von Anfang an verrannt haben und könnte endlich einmal ordentlich anfangen ;) Aber am Ende wir nur Douglas Sharper von dem mysteriösen Schnappi gefressen, hinter dem er her ist
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 20.05.2007, 21:01

AmbientKatz hat geschrieben:Aber am Ende wir nur Douglas Sharper von dem mysteriösen Schnappi gefressen, hinter dem er her ist
@ AmbientKatz Die Tehorie gefällt mir am besten.

Ich denke auch nicht wirklich das es Rand treffen wird, aber die Idee ist trotzdem interessant. Nur leider müsste es dann wirklich schlag auf schlag mit der Story weiter gehen und sind wir doch mahl ehrlich im prinzip hat es für die Story keinen einfluss ob Rand stirbt oder lebt. Oder fehlt mir hier der zusammenhang zwischen Rand Miller / Cyan und dem DRC?
Zuletzt geändert von nagy am 21.05.2007, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Benutzeravatar
Julja
Forscher
Beiträge: 262
Registriert: 25.04.2007, 11:48
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Beitrag von Julja » 21.05.2007, 00:05

Hamsta hat geschrieben: Ich empfehle das Tragen eines Schutzhelmes, wenn man den Gang zum Pub betritt :-P
Lagen die Schutzhelme schon immer auf den Tischen, so dass man sie sich nehmen und aufsetzen konnte? Oben auf dem Dach in der City, wo sich die Mitarbeiter des DRC häuslich niedergelassen haben - ich weiß nicht, wie das genannt wird (Tokota II?). Mir waren sie vorher jedenfalls nicht aufgefallen. :kratzen:
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 21.05.2007, 00:10

Hallo Julja,

nun immer lagen die da nicht. Aber seit ein paar Wochen kann man sie da finden. :-D
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 21.05.2007, 01:05

Als ich vorhin aus MOUL zur Oberfläche zurückging, waren Wheely Engberg (Michael Engbergs Tochter) und ihre Freundin Rosette dabei, Marker für den Great Zero zu sammeln. Alle waren besorgt, dass sie dabei im Eifer der Jagd dem Riss im Kahlo Pub zu Nahe kommen könnten.

Wenn da etwas einstürzen sollte, während sich eine der beiden dort aufhält, dann könnte eine Person, die dem DRC nahe steht, schwer verletzt oder gar getötet werden...
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Taliz
Forscher
Beiträge: 218
Registriert: 07.02.2004, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Taliz » 21.05.2007, 09:17

Es gab gestern noch eine KI Nachricht:
- die öffentliche Stadt ist geschlossen worden
- Wheely und Rosette (heißt die wirklich so) werden vermisst nachdem sie Risse in der Bibliothek gefunden haben (Chatlog)

"MAIN CITY SHUT DOWN
Explorers,
For those who are not yet aware, a crack was discovered early yesterday afternoon in one of the buildings in the City. Explorers were warned to stay out of that area as a precautionary measure.

Unfortunately, there was a collapse in that area tonight at 8:40pm cavern time. We have not yet determined the exact cause of the collapse, or the severity of the damage, so we are closing down the main City to explorers until we have more information.

Michael Engberg's daughter, Wheely, and her friend, Rosette, have turned off their KIs, and are still missing. Victor Laxman is looking for a way to activate their KIs remotely.

In the meantime, those of you with access to the other instances of the city: we cannot keep you out of them, but if you choose to visit them, please be extra cautious. We have seen in the past that things that happen in the main city also happen in the instances so we cannot be sure that the same thing will not happen elsewhere."


----
kommt aus dem öffentlichen Forum, hier noch eine nette zusammenfassung der Dinge die geschehen sind.
http://www.mystonline.com/forums/viewto ... 862#162862

mfg
Taliz
Zuletzt geändert von Taliz am 21.05.2007, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hasse signaturen... deswegen gibt es hier auch keine!
Benutzeravatar
Qvist
Forscher
Beiträge: 512
Registriert: 30.11.2006, 08:34
Wohnort: Roigheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Qvist » 21.05.2007, 09:58

Und außerdem wurde anscheinend ein lauter Bahroschrei dann gehört und folgendes beobachtet:

Bild

Endlich eine Bahro-Sichtung!
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 21.05.2007, 11:05

Hier mal noch zur Dokumentation die drei neuen, teilweise schon angesprochenen KI-Nachrichten:
Spoiler: KI-Nachricht Safety Alert
Bild
Spoiler: KI-Nachricht Main City Shut Down
Bild
Spoiler: KI-Nachricht KI Light
Bild
Mucol
Bild
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 21.05.2007, 11:40

Und wir hatten gestern schon Sorge das die beiden in den Riss stürzen. :?
Find a colour, make a home
Benutzeravatar
Steintigermaus
Forscher
Beiträge: 45
Registriert: 01.09.2005, 18:17
Wohnort: Chemnitz
Alter: 39

Beitrag von Steintigermaus » 21.05.2007, 11:40

hab ich heute im Descent gesehen Spoiler:
Bild
Benutzeravatar
Sematin
Forscher
Beiträge: 161
Registriert: 05.02.2004, 22:44
Wohnort: Wuppertal
Alter: 58

huhu

Beitrag von Sematin » 21.05.2007, 14:35

War eben im Descent und habe getestet.
Ist bis jetzt nur ganz kurz zu sehen :wink:
Also rein mit der Hand in den "Grill" :wink:


Gruss
Sematin
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 21.05.2007, 19:05

Irgendwas tut sich: Sutherland, Laxman, Engberg und Kodama sind gerade in Ae'gura.
Bild
Antworten