Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hallo zusammen.Also das ist ja schon wirklich interessant was ihr da schon alles herausgefunden habt. Mögliche CT-Austragungsorte auf der Karte? Hmmm... Das ist schon seltsam wie Derjenige der die Karte gezeichnet hat aus seiner Sicht wissen konnte, wo die CTs einmal stattfinden werden. Aber na ja. Ist vermutlich ein weiteres Mysterium Jenseits des Universums.
Aber zu Monis Bildern... Danke übrigens für die tollen Aufnahmen und fürs posten.

Was steht eigentlich in der Überschrift bzw. Markergame Name? Hat das schon einer versucht zu übersetzen?
dayjee reh nay vahgahtor rehbahrehltahn
Gut möglich dass es D'ni sein könnte.
Mann sieht auf dem Bild auch ganz unten rechts den Namen des Besitzers bzw. Denjenigen der das Markergame erstellt haben muss.
"Dy'Nfari" Klingt schon relativ nach einem D'ni-Namen. Der Muss aber schon wirklich alt sein. Dr. Watson soll ihn ja persönlich kennen und nach ihm suchen?

Hat sich Dr. Watson inzwischen mal wieder zurückgemeldet?
Er wollte den Hut den ich ihm gab untersuchen.
Jedenfalls stimme ich euch in dem zu und meine das die Karte wirklich Deutschland und die Schweiz zeigt. Dulcamara hatte sich ja schon an die Übersetzung gewagt und folgendes erhalten was mit dem übereinstimmen könnte was ich übersetzen konnte.
Diutschiu lant & Helvetia
Frag mich nur was das für eine Sprache sein soll? Aber das die Bezeichnung für Deutschland und die Schweiz steht macht Sinn. Und wie Malte schon schön recherchiert hat, könnte die Zeichnung im 19. Jahrhundert entstanden sein. Wie folgendes beweist.
Deutschland von 1870 bis 1918

Ich würde sagen Der der es gezeichnet hat, kannte sich mit den damaligen Gegebenheiten bestens aus. Vielleicht markieren die Punkte auf der Karte auch Orte die er einst aufsuchte?
Zur Vorderseite mit den Symbolen bin ich auch noch nicht weitergekommen. Auf der Karte fallen mir D'ni-Zahlen 1 - 4 auf. Und dahinter Zahlen die ich nach wie vor für Koordinaten halte. Ich habe eine Ahnung das die Rückseite mit der Karte noch ein wenig mehr zu verbergen hat und vielleicht Schlüssel des Rätsels Lösung sein könnte.
Ich werd mal schauen ob ich in nächster Zeit Dr. Watson in den Höhlen antreffe oder ihm einen Nachricht schreibe. Vielleicht trifft ihr ihn auch und könntet hier Bescheid geben. Ich bin mir sicher das er uns noch so einiges verheimlicht.