Prologue

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2013 enthalten.
Benutzeravatar
Dulcamara
Forscher
Beiträge: 265
Registriert: 19.07.2010, 13:15
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1467
Alter: 63

Re: Prologue

Beitrag von Dulcamara » 29.06.2014, 18:34

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo nochmal
also ich glaube, mit den D'Ni Zahlen denkt ihr einfach zu kompliziert.
Meines erachtens stellen sie nur so ne Art Nummerierung dar und zeigen uns welche Zahlen zu einander gehören.

Gruppe 1:

Seite Landkarte: 1482 : 19
Seite Zahlen : 1875 -
Zahlenkarten aus dem Zimmer: - 227

Gruppe 2:

Seite Landkarte: (-) 410 : 16
Seite Zahlen : 1898 - (-)
Zahlenkarten aus dem Zimmer: 1742

Gruppe 3:

Seite Landkarte: (-) 25,2 (-) 1878,8
Seite Zahlen : 20 ??
Zahlenkarten aus dem Zimmer: 9

Gruppe 4:

Seite Landkarte: (-) 1845 : 1764
Seite Zahlen :
Zahlenkarten aus dem Zimmer: 2014

Das hatte mich auch darauf gebracht die 1875 - 1482 - 227 zu rechnen (siehe ein zwei Einträge höher ).
Das Ergebnis 166 schien mir sinnvoll für die obere Reihe der Kästchen.
Da Seppo das Ergebnis von 1482 : 19 = 78 in die Kästchen bereits eingetragen hatte, habe ich dies kommentarlos übernommen.
Würde ich nun die 227 in die zweite Reihe der Kästchen schreiben, fänd ich das ganz praktisch, auch wenn ich zugebe, dass man hier ganz schön um die Ecke denken muss.

Addiere ich die Zahlen des ersten Kästchen nun ( denn es stehen ja Pluszeichen davor) habe ich ein Ergebnis von 471

Leider konnte ich meine komplizierte Denkweise nicht weiter auf die anderen Kästchen projezieren, aber die Zahlen 1, 2, 6, 7, 8 habe ich in das Schema eingetragen. Fehlen also nur noch 4 weitere Zahlen.
Benutzeravatar
MalteS
Forscher
Beiträge: 121
Registriert: 17.05.2010, 08:36
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3453116
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Prologue

Beitrag von MalteS » 30.06.2014, 21:36

Nabend zusammen ;)

Nachdem nun ein wichtiges Projekt auf der Arbeit erledigt ist, hab ich mal wieder Zeit gehabt, ein wenig zu rätseln. Ich habe zu allererst mal etwas gemacht, was Seppolo schon angesprochen hatte, und mich mal an einer Übersetzung des Satzes des Markerspiels versucht. Dabei ging es von D'ni nach Englisch, von Englisch dann ins Deutsche. Ich führe beides auf, damit evtl. eingehakt werden kann, wenn jemand noch eine bessere Idee bei bestimmten Worten hat. Die Übersetzung ist Wort für Wort passiert.

D'ni: dayjee reh nay vahgahtor rehbahrehltahn

Englisch: Path the root nine the maker

Deutsch: Pfad der Wurzel Neun der Macher

Naja, Wurzel 9 gleich 3 kam mir da direkt in den Sinn, aber ob es tatsächlich nur ein Hinweis auf die drei ist, wer weiß. The Maker, also der Macher, erinnert natürlich auch an den Pfad der Muschel, denn dort ist ja im abschließenden Satzgemenge auch immer vom Macher die Rede. Und vom Pfad noch dazu...


Soweit erst mal dazu, mehr zu den Zahlen im nächsten Post, damit es übersichtlich bleibt ;)
Bild
Benutzeravatar
MalteS
Forscher
Beiträge: 121
Registriert: 17.05.2010, 08:36
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3453116
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Prologue

Beitrag von MalteS » 30.06.2014, 22:10

Wie schon angekündigt, hier eine mögliche Lösung zu den Zahlen... Aber auch hier bin ich mir nicht sicher, weil kein Bezug vorhanden ist...

Ich knüpfe mal an Dulca's Lösung an. Danach ist es möglich, dass wir mit den gegebenen Zahlen und Operatoren Rechenaufgaben bilden, deren Ergebnisse in die Felder horizontal eingefügt werden.

Für die Gruppe 1 hatte Dulca das ja schon mal vorgeturnt ;)

Gegeben sind: 1484, : 19, 1875 -, - 227

Daraus lassen sich zwei schöne Aufgaben bilden, die man nutzen kann:

1875 - 1482 - 227 = 166

1482 : 19 = 78

Die 166 passt daher so gut, weil man anhand der Zeichen sehen kann, dass das Ergebnis die Struktur XYY haben muss, also nur zwei Ziffern vorkommen. Die 78 passt gut neben der D'ni Eins. Tragen wir das mal ein, erhalten wir folgende Struktur (mit Buchstaben als Platzhalter und einer Null für das D'ni Symbol, damit alles schön unter einander ist):

1 6 6

X X 7

0 7 8


Die 166 kann nur oben stehen, weil in der zweiten Reihe bereits die 7 am Ende durch das Ergebnis feststeht.

----------------------------------

Nun weiter zu Gruppe 2:

Gegeben: 1898 - (-), 1742, (-) 410, : 16 und folgendes Feld

Auch hier kann man zwei Aufgaben bilden, die einen weiterbringen:

1898 - (-) (-) 410 : 16 = 93

1898 - 1742 = 156

Auch jenes lässt sich nun einfügen, dabei kommen die bereits ermittelten Zahlen aus Gruppe 1 zum Einsatz:

X 5 Y

1 5 6

0 9 3

Auch hier kann man den Platz für die 156 schon ermitteln, weil man die 1 und die 6 schon hat.

----------------------------------

Gruppe 3 wird schwieriger, um ehrlich zu sein, ich sehe hier keine Lösung, denn es fehlt der vierte Wert, der sich wohl hinter dem Fragezeichen versteckt und daher nicht vorliegt.

Gegeben: -25,2 , -1878,8 , 9 , ?

Ersichtlich ist natürlich, dass man mit der Subtraktion der beiden Zahlen mit Nachkommastelle wieder eine Ganze Zahl machen kann, aber jenes führt zu einem Wert, den man mit der 9 nicht so verrechnen kann, dass etwas sinnvolles bei rum kommt. Daher sieht Gruppe 3 erst mal so aus:

X 5 Y

- 1 1 5

- X X 7

Hier werden also erst mal nur Ziffern zugewiesen, die man schon kennt, es entstehen aber keine neuen Bekannten.

----------------------------------

Gruppe 4 ermöglicht noch einen weiteren Wert, wenn man sich die Zahlen und mögliche Rechenaufgaben anschaut. Der Wert 20 _ _ oder gar 20, _ _ unter der vierten Gruppe könnte möglicherweise ebenfalls mit dazu gehören, ich habe ihn daher mit aufgeführt.

Gegeben: 2014, - 1845, :1764, 20_ _ oder 20, _ _

2014 - 1845 = 169 (auch wenn man alle Ziffernwerte schon zugeordnet hat, ergibt sich hier sogar ein möglicher Zusammenhang)

1764 - 1845 = 81 (hier habe ich den Divisionsoperator weggelassen, denn mit jenem kommt man nur auf schiefe Zahlen)

Auch hier mal die Übersicht über die Gruppe, bei der man ebenfalls keine neuen Ziffern finden kann:

1 6 9

0 8 1

X 5 X


Edit: Das Forum formatiert ja katastrophal und macht aus vielen Leerzeichen immer nur eins...

Es bleiben somit zwei unbekannte X und Y, zu denen die Ziffern fehlen.
Bild
Benutzeravatar
Kurt
Registrierter Forscher
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2014, 01:00
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 24854654

Re: Prologue

Beitrag von Kurt » 01.07.2014, 18:55

Hallo

Verfolge das schon eine ganze Weile mit. Ich konnte mich aber noch nicht dazu durchringen hier etwas zu schreiben. Ich finde es liest sich plausibel wie es MalteS dargestellt hat. Ich sehe da jetzt so allmählich Klarheit. :top:

Nun würden uns also noch Zahlen für die Platzhalter X und Y fehlen. Meiner Meinung nach wären das 2 und 4 wenn ich jetzt von den 9 verschiedenen Symbolen ausgehe. Jedes Symbol würde für eine Zahl stehen. 2 und 4 können wir noch nicht definitiv zweier übrig gebliebenen Symbolen zuordnen.

Ich würde ja sagen vom Aussehen der Symbole her, könnte das Symbol mit den schwarz-weis Halben eine 2 sein. das Symbol mit den 4 voneinander getreten Kammern mit zwei schwarz horizontalen Linien eine 4. Nur so eine Idee.

Um es Rechnerisch herauszubekommen müsst man vielleicht noch ein paar mal mit den Werten Achterbahn im Kopf fahren. Mir ist aber noch etwas bei den Zahlen für die erste Gruppe aufgefallen. Vielleicht ist es aber auch nur Zufall? D'ni Zahl 1: -227.
Tachzusamm hat geschrieben:Selbst wenn wir es schaffen, die "richtigen" Ziffern einzutragen: Was fangen wir dann damit an?
Ja die Frage ist berechtigt.

Ich dachte da an die Ergebnisse, die sich aus den vier Gruppen ergeben und das man diese 4 Ergebnissen wieder für etwas anderes verwenden kann um damit z.B. ein Lösungswort oder Code auf Rückseite aus der langen Zahlenfolge herauszulesen.

Mal weiter schauen.


Gruss
Dateianhänge
Hab mich mal ans Werk gemacht, dass auch noch mal bildlich darzustellen.
Hab mich mal ans Werk gemacht, dass auch noch mal bildlich darzustellen.
Benutzeravatar
Dr._Jo._Faust
Forscher
Beiträge: 17
Registriert: 24.04.2014, 00:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 14066459
Wohnort: Leipzig
Alter: 51

Re: Prologue

Beitrag von Dr._Jo._Faust » 01.07.2014, 19:35

Es muss ein Großer Rätsler sein dem einfiel so ein Rätselein! Ich konnte mir leider diesen Reim nicht verkneifen. Es ist echt eine harte Nuss. Je länger ich darann sitze hab ich um so mehr Fragezeichen im Kopf. Und Seppo könnte ja mal noch eine weitere Spur legen.


Seppo! Sind die D'Ni-Zahlen im Rätsel nach D'Ni-System, oder Platzhalter, oder im Dezimalsystem übertragbar???????
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Prologue

Beitrag von Seppolo » 02.07.2014, 16:45

Hi!

Wow! Hier wurde ja fleißig gedacht. Musste erstmal alles nachlesen. :D
Dr._Jo._Faust hat geschrieben:Seppo! Sind die D'Ni-Zahlen im Rätsel nach D'Ni-System, oder Platzhalter, oder im Dezimalsystem übertragbar???????
Jo, was fragst du mich das? :wink:
Ich denke wie Dulcamara und Malte, die es für uns nun schon so schön entwirt haben, das die 4 D'ni Zahlen nur zur Orientierung dienen um einfach die Werte auf der Rückseite den 4 Gruppen auf der Vorderseite zu zuordnen.

Ich sehe da auch keine anderen D'ni-Zahlen. Die einzigen D'ni-Ziffern auf dem Blatt sind 1, 2, 3 und 4. Ich glaube auch nicht das die Symbole eine Art von frühere Form der D'ni-Schrift sind. Zumindest ist mir noch keine frühere Form der D'ni-Schrift begegnet. Ich würde sagen es sind einfach nur Zahlen-Symbole. Oder frei erfundene Symbole die durch Zahlen ersetzt wurden. Wie Malte es so schön mit Y und X für die unbekannten Zahlen gemacht hat. Daher würde ich hier auch nicht erst mit D'ni-System oder Dezimal-System anfangen. Ich denke ihr denkt zu kompliziert. :lol:
MalteS hat geschrieben:D'ni: dayjee reh nay vahgahtor rehbahrehltahn

Englisch: Path the root nine the maker

Deutsch: Pfad der Wurzel Neun der Macher

Naja, Wurzel 9 gleich 3 kam mir da direkt in den Sinn, aber ob es tatsächlich nur ein Hinweis auf die drei ist, wer weiß. The Maker, also der Macher, erinnert natürlich auch an den Pfad der Muschel, denn dort ist ja im abschließenden Satzgemenge auch immer vom Macher die Rede. Und vom Pfad noch dazu...
Toll! Super dass das mal eine übersetzt hat! :D

Da fällt mir sogar was dazu ein.

Pfad der Wurzel
Dazu fällt mit momentan nur das Marker Spiel ein was uns das Kennwort am Ende für das Video verriet. Vielleicht nannte sich der Weg auf dem die Marker versteckt waren "Pfad der Wurzel"?

Neun
Eventuell weil wir neun Marker für das 9 stellige Kennwort auf diesem Weg finden mussten.

Der Macher
Hmmm... Vielleicht ist der Macher des Marker Spiels gemeint? Wäre in diesem Fall Dy'Nfari oder wie der heißt. Der Name stand ja auch mit KI-ID in dem Marker-Spiel.

Frage mich aber nur ob uns das weiter bringt?

Kurt hat geschrieben:
Tachzusamm hat geschrieben:Selbst wenn wir es schaffen, die "richtigen" Ziffern einzutragen: Was fangen wir dann damit an?
Ja die Frage ist berechtigt.

Ich dachte da an die Ergebnisse, die sich aus den vier Gruppen ergeben und das man diese 4 Ergebnissen wieder für etwas anderes verwenden kann um damit z.B. ein Lösungswort oder Code auf Rückseite aus der langen Zahlenfolge herauszulesen.
Hmmm... Was haben wir denn sonst noch so alles auf dem Papier stehen?
Zum Beispiel frag ich mich was die Farben (rot, grün, blau) vor den Reihen mit den Symbolen sollen?


So dann Danke erstmal bis hier hin!
Ihr seit toll! :D
Ich denke doch dass wir das noch lösen. :kratzen:
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Dulcamara
Forscher
Beiträge: 265
Registriert: 19.07.2010, 13:15
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1467
Alter: 63

Re: Prologue

Beitrag von Dulcamara » 10.07.2014, 13:58

Da sich im Rätsel gerade nicht so viel tut dachte ich ich werfe nochmal eine Frage auf.
Was ist wenn man die Farben nimmt und die Aufgaben gar nicht als Block sieht sondern die Zahlen den Farben entsprechend hintereinander schreibt.

Dann wäre das für
ROT 1 6 6 2 5_ 2 5_ 1 6 9

Grün 2 2 7 1 5 6 1 1 5 0 8 1

BLAU 0 7 8 0 9 3 2 2 7 2 5 2

Was ich damit allerdings jetzt machen soll, weiß ich nicht :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
Kurt
Registrierter Forscher
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2014, 01:00
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 24854654

Re: Prologue

Beitrag von Kurt » 12.07.2014, 17:52

Hallo.

Ich würde die Farben einfach den nebenstehenden Zahlen zuordnen.

Ich verwende wieder X und Y für die noch zwei unbekannten Zahlen.

Gruppe 1:
Rot: 168
Grün: XX7
Blau: 78

Gruppe 2:
Rot: X5Y
Grün: 156
Blau: 93

Gruppe 3:
Rot: X5Y
Grün: 115
Blau: XX7

Gruppe: 4
Rot: 169
Grün: 81
Blau: X5X

Oben auf dem Papier liest man noch "Farben". Das brachte mich auf die Idee, dass es sich auf den RGB-Farbraum beziehen könnte. Rot, grün und blau bilden ja bekanntlich die drei Grundfarben. Die Zahlen könnten dabei den Farbanteil oder das Mischungsverhältnis bestimmen.

Ich habe zwar keine so rechte Ahnung ob das richtig ist, aber das würde mir jetzt einfach am sinnvollsten erscheinen.


Gruss
Kurt Wechslinger
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: Prologue

Beitrag von Tachzusamm » 13.07.2014, 17:09

Hm, ich glaube, Dulcamara, Malte und Kurt sind schon auf dem richtigen Weg. Zumindest passt es alles gut zusammen.

Was immer besonders auffällt, ist, dass auf dem Zettel das Wort "Farben" steht.
Vermutlich weist es darauf hin, dass die Farb-Punkte bei jeder Symbolzeile wichtig sind; oder es weist darauf hin, dass die Farbpunkte nicht nur bunt sind, sondern auch noch eine farbliche Bedeutung haben.

Wer sich etwas mit Videotechnik auskennt, oder mal bei Wikipedia geschaut hat, wie Fernseher und Computermonitore überhaupt bunte Bilder darstellen können, der weiß, dass unsere bunten Farben auf dem Monitor durch eine geeignete Kombination der Grundfarben Rot, Grün und Blau zusammengemischt werden.
Die Farbe "Pink" (oder auch Magenta genannt) wird z.B. durch 100% Rot, 0% Grün und 100% Blau additiv zusammengemischt.
Computer stellen diese "100%" aber als Wert "255" dar - weil der in ein Byte reinpasst.
0 = 0%, 127 = 50%, et cetera.

Interpretieren wir also mal die dreistelligen Symbolzeilen als Farbwerte für Rot, Grün und Blau.
Daraus ergibt sich dann auch sofort, dass bei den beiden noch undefinierten Symbolen, für die wir noch die 2 oder 4 übrighätten, nur die 2 vorne stehen darf - sonst würde der Wertebereich 0..255 überschritten. Die verbleibende 4 ist dann das andere Symbol.

Dies käme dann raus:
Farben_1.png

So, und jetzt fassen wir noch die jeweiligen Gruppen als Farben auf. Bei der ersten Gruppe also Rot=166, Grün=227, Blau=78.
Das D'ni-Symbol fassen wir mal nur als Gruppenkennzeichnung auf und lassen es bei der jeweiligen Zahl weg, da eine 4 an der Hunderterstelle eben auch den Wertebereich sprengen würde.

Wenn man die entstehenden Farben über die Gruppen malt, kommt Folgendes dabei heraus:
Farben_2.png
Hübsche Farben, oder?

Und nu?
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: Prologue

Beitrag von Tachzusamm » 13.07.2014, 17:47

Ach, noch vergessen (Sonntagshektik, hehe):

Es ist interessant, dass genau diese Farben auf der Landkarte als Punkte vorkommen. Zumindest bei dem Grünton und Orange ist dieses relativ zweifelsfrei.

Zur Kennzeichnung habe ich sie mal verbunden:
KarteFarbNummer_3.png
Ulkigerweise sind genau die großen CTs aus Monis Liste jetzt miteinander durch Linien verbunden. Die "nicht-offiziellen" CTs (rote, blaue und gelbe Punkte) fallen aus der Liste raus.

Grün: 7 8 14 (2008, 2012, 2004)
Orange: 4 15 18 (2005, 2013, 2009)
Pink: 6 13 (2006, 2010)
Violett: 9 10 12 (2011, 2014, 2007)

Ich vermute, der kryptische Text oben auf der Karte will uns dazu noch irgendwas sagen.
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
Benutzeravatar
MalteS
Forscher
Beiträge: 121
Registriert: 17.05.2010, 08:36
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3453116
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Prologue

Beitrag von MalteS » 13.07.2014, 19:17

Dank der Karte von Tach kann ich mir die Arbeit nun schenken ;) Ich war auch gerade dabei, die Punkte zu verbinden, welche sich mit den Farben ergeben.

Das RGB-Farbsystem macht ja Sinn, denn genau wie Kurt und Tach schon schreiben, ist es der Standard für die Erzeugung von Videobildern, welche nicht komprimiert sind... Es ist also nicht abwegig, damit Farbwerte anzugeben.

Wo wir auch schon beim Thema sind, der Text an der oberen Kante. Ich habe mal die einfachen Verschlüsselungen ausprobiert und kann daher schon mal ein wenig was ausschließen.

Hier noch mal der Chiffretext von der Karte:

PYT5DX 81MN72EY2O 7KC9IO11ZM0 JDE6CTOTA K78FAWOR E 9 0X36C4 2B

Was die Analyse angeht, kann man schon mal eine Verschiebungschiffre ausschließen, zumindest, wenn hier ein Text raus kommen soll, der sich irgendwo in der Nähe vom deutschen aufhalten soll. Zusätzlich sind Zahlen zwar möglich, aber eher untypisch bei der Verschiebung mit Caesar oder Rot-13.
Ich würde eher auf eine Substitution tippen und darauf, dass E 9 in jenem Fall durch Zahlen ersetzt wird (aber Vermutung, also nicht als gegeben hinnehmen).

Da wir sonst alles verwendet haben, was uns an Infos zur Verfügung stand, bleiben ja eigentlich nur noch zwei Aspekte, die bei der Lösung behilflich sein können:

1. Die nun sichtbaren Dreiecke und die Gerade auf der Karte (vielleicht ja auch ein unvollständiges Dreieck, dessen dritter Punkt auf das diesjährige CT zeigt)

2. Die Frage unter den Zahlenquadraten: "Ist das die Zukunft?"

Die Karte von Tachzusamm hat auch noch eine weitere Auffälligkeit, die mich an RIVEN erinnert. Wollte man dort das 28. Zeitalter erreichen, platzierte man Kugeln in dem Generatorfeld der goldenen Kugel. Eine blieb übrig, diese war gelb. Hier kann man alle Punkte anhand von Farben verbinden, einer bleibt allein, der ist auch gelb... Naja, aber keine Ahnung, ob es damit weitergeht.
Bild
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Prologue

Beitrag von Seppolo » 14.07.2014, 20:10

Bild
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Prologue

Beitrag von Seppolo » 14.07.2014, 20:30

Ach herrje!
Leute, der Zähler läuft ja wieder rückwärts :confused:
Gibt auch gleich ne neue Info dazu.

Countdown

Hmmm, wer das wohl sein wird? Bin schon gespannt.
Jedenfalls würde der Countdown wieder am Mittwoch nur diesmal um 21.00 Uhr enden.
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Dr._Jo._Faust
Forscher
Beiträge: 17
Registriert: 24.04.2014, 00:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 14066459
Wohnort: Leipzig
Alter: 51

Re: Prologue

Beitrag von Dr._Jo._Faust » 15.07.2014, 22:54

Da ist man mal im Urlaub und hier tun sich solche Wege auf. Aber Farben daran hatte ich nie gedacht. Da werde ich mich mal wieder ins Versuchen machen.
Benutzeravatar
Dulcamara
Forscher
Beiträge: 265
Registriert: 19.07.2010, 13:15
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1467
Alter: 63

Re: Prologue

Beitrag von Dulcamara » 21.07.2014, 14:11

Hallo nochmal in die Rätselrunde :D

Wer beim letzten Nulpwoch war, weiß, dass uns der Dr. Watson wiedereinmal im Hood besucht hat. Hat irgendwie nur dummes Zeugs gelabert, aber was will man von den Leuten noch erwarten.....
Na ja, als dann nach einiger Zeit der Seppo auf der Bildfläche erschien, gab Watson ihm den grünen Hut (vom letzten CT) zurück.
Und was soll ich sagen, wie von Zauberhand war da schon wieder was drin. Das Innenfutter ist echt genial. Doppelkammer und so......
Wieder ein Zettel und diesmal ein Hinweis auf ein Markerspiel mit sage und schreibe 2 :lol: Markern.
(Den zweiten suche ich heute noch :oops: )
Den ersten hab ich aber sofort erwischt, und folgenden Link ergattert.

http://db.tt/kvSDSzCk

Für alle die, die nicht dabei waren, schaut doch da mal rein. Vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen.
Mir ist es leider bisher nicht gelungen eine sinnvolle Erklärung zu finden. :oops:

Greetings
Dulcamara
Eternal Seeker
Forscher
Beiträge: 8
Registriert: 04.06.2014, 21:18
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 21128694

Re: Prologue

Beitrag von Eternal Seeker » 22.07.2014, 10:49

Hallo ihr Knackis äh ich meiner Rätselknackies,

wie Dulca schon geschrieben hat haben wir ein neues Rätselbild von Dr. Watson bekommen. Die Pfeile auf dem Bild haben ein bißchen Ähnlichkeit mit den Strichen auf der Landkarte die Tachzusamm da reingemalt hat. Ich häng die Seite einfach mal hier an. Auch für alle die, die Schwierigkeiten mit dem Link hatten. Das hat bei mir auch nicht auf Anhieb funktioniert.
Dateianhänge
2th Hat Secret.png
Antworten