Prologue

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2013 enthalten.
Benutzeravatar
Dulcamara
Forscher
Beiträge: 265
Registriert: 19.07.2010, 13:15
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1467
Alter: 63

Re: Prologue

Beitrag von Dulcamara » 24.07.2014, 20:36

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

So ein K sollte man immer für Notfälle in der Tasche haben Alor :wink:

SUPER SEPPOLO :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:

Mir fehlen die Worte, ich bin begeistert
Und dann dieses Video..Gänsehaut pur.
da kann ich Susi nur zustimmen.
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: Prologue

Beitrag von D'n Alor » 24.07.2014, 20:45

Dulcamara hat geschrieben:So ein K sollte man immer für Notfälle in der Tasche haben Alor :wink:
:big:
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Re: Prologue

Beitrag von MVetsch » 24.07.2014, 21:22

susi hat geschrieben:Und dann dieses Video..Gänsehaut pur. Wäre am liebsten sofort ins Auto gestiegen um mehr zu sehe.
Susi, genau so ging es mir auch. Ich kann es kaum erwarten, in den Nachtzug nach Dresden einzusteigen.

Sepo, vielen herzlichen Dank für deine (eure?) bisher geleistete Arbeit :top:
Benutzeravatar
Kurt
Registrierter Forscher
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2014, 01:00
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 24854654

Re: Prologue

Beitrag von Kurt » 25.07.2014, 01:16

Guten Abend.

Leider konnte ich es zeitbedingt immer nur mitlesen und mich nur selten einbringen.
Kann mich den anderen aber nur anschließen! Hier ist richtig was auf den Beine gestellt wurden. Allein schon diese Videos zu machen ist bestimmt nicht einfach und kostet eine menge an Zeit und Nerven. :wink:

Geht es jetzt noch weiter? Gut. Das Treffen wird wohl als nächstes kommen. Aber hier im Forum?
Zum Beispiel frage ich mich, ob das Bild mit dem Hand Symbol am Ende des Videos auf etwas deuten könnte?

Also ich würde es mir wünschen wenn es sowas häufiger geben würde. Macht wirklich riesigen Spaß!
D'n Alor hat geschrieben:Ich weiss zwar jetzt nicht wo Veralun das K her hat aber es passt :D
Mir ist da noch was aufgefallen. KRILLEMUEHLE hätte auch wie BLANKENSTEIN mit 12 Buchstaben in das Lückenfeld gepasst. Wahrscheinlich sollte da auch KRILLEMUEHLE stehen. Das braune Feld am Anfang würde dann Sinn machen. Dann hätte man das K. BLANKENSTEIN wäre aber für den Ort die richtige Bezeichnung gewesen. Soweit wie ich es mitbekommen habe, ging es um Namen der Orte wo die Treffen stattfanden. Ist trotzdem noch lösbar gewesen. :top:

Echt tolles Rätsel!

PS: Ist nur ne Theorie. Ich glaube jetzt wissen wir wo sich unserer 2. Marker befindet. :lol:
Benutzeravatar
Dr._Jo._Faust
Forscher
Beiträge: 17
Registriert: 24.04.2014, 00:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 14066459
Wohnort: Leipzig
Alter: 51

Re: Prologue

Beitrag von Dr._Jo._Faust » 25.07.2014, 16:52

D'n Alor hat geschrieben:
Dulcamara hat geschrieben:So ein K sollte man immer für Notfälle in der Tasche haben Alor :wink:
:big:
Am Besten im Reseve-K-Koffer

Nein! war nur mal Spaß.
Aber was das CT-Ratsel angeht (War ja mein 1. aktiver Versuch), muß ich sagen es macht Laune, ist schööön spannend und nicht zu vergessen, man wird auch mal wieder an die richtige Richtung gelenkt.

Seppolo und Co Danke vielmals, und macht weiter so!!!!! :-o :?: :roll: :lol:
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Prologue

Beitrag von Seppolo » 25.07.2014, 17:05

Isch dick aus... Ihr habt's gelöst! :echtwahr:
Hab doch gewusst das wir das irgendwie schaffen. :feier:

Ja. Und vielen Dank für euer Lob :lol: Wir, das Team sind so ziemlich baff. Ich hätte nie gedacht das es so gut ankommt und das hier so viele mitmachen. Wir danken ebenso euch für die hervorragende Anteilnahme!

Ich und das Team waren die Tage wirklich schwer mit allem beschäftigt. Auch jetzt ist noch längst nicht alles vollständig! Aber ich bin zuversichtlich das wir das noch packen. :D
susi hat geschrieben:Und dann dieses Video..Gänsehaut pur.
Das ist wirklich aussagekräftig! Vielen Dank!

Das Video ist im übrigen jetzt auch frei zugänglich und auch hier ebenfalls verfügbar.
http://vimeo.com/channels/jctquests
D'n Alor hat geschrieben:Seppo wie sollen wir jetzt die verbleibende Zeit überstehen nach dem du uns mit dem Video scharf gemacht hast !?
Och solange ist es doch gar nicht mehr hin.... Heute in zwei Wochen :hilfe: (bibber)
Dulcamara hat geschrieben:So ein K sollte man immer für Notfälle in der Tasche haben Alor :wink:
Das ist auch gut. :lol: Aber wie es Kurt am Ende erklärt hat wäre es schon richtig. "Krillemuehle" ist ja der Name der Pension und kein Ort.
Kurt hat geschrieben:PS: Ist nur ne Theorie. Ich glaube jetzt wissen wir wo sich unserer 2. Marker befindet. :lol:
Wenn ihr dann da seit, und noch Zeit ist, könnte ihr ihn ja noch suchen gehen. :wink:

Das Buch was ihr im Film gesehen habt, liegt jetzt unter Verschluss. Wenn ihr dann da seit krame ichs wieder raus. Leider gibt es seit dem Fund keine neuen Erkenntnisse darüber. :confused:
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: Prologue

Beitrag von Tachzusamm » 27.07.2014, 15:49

Lieber Seppolo, ich muss Dir sagen: Das Video ist einfach Hammer.

In der Mitte hatte es zwar etwas Längen, aber der Anfang war total cool und hätte aus einem Myst-Trailer sein können.
Und das Ende fand ich total gut gemischt mit den Überblendungen und der spannenden Musik.
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Re: Prologue

Beitrag von hordath » 06.08.2014, 17:27

So, nachdem ich seit 22 Juli Offline war(Telekom) hab ich natürlich komplett den Faden verloren :-(
Also man sieht sich am Freitag d.h. ich weiss von nix hihihihihiih
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
Danina
Forscher
Beiträge: 185
Registriert: 10.02.2004, 20:54
KI-Nummer: 1417374
Wohnort: Schweiz
Alter: 62

Re: Prologue

Beitrag von Danina » 08.08.2014, 19:01

Nun sitzt Ihr schon beim Abendessen, die Zeit ist schnell vergangen, und ich kann Euch nur ein wunderschönes Wochenende wünschen!
:winken: :prost:
Grüsse von Danina
Das Leben ist sinnfrei.
Benutzeravatar
Dulcamara
Forscher
Beiträge: 265
Registriert: 19.07.2010, 13:15
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1467
Alter: 63

Re: Prologue

Beitrag von Dulcamara » 10.08.2014, 20:39

Hallo Danina, schön noch mal ein Lebenszeichen von Dir zu bekommen.
Da Du zufrieden beim Abendessen zu sitzen scheinst, nehme ich an es geht Dir gut. :lol:
Ich kann nur sagen, Du hast ein gigantisches Schauspiel verpasst. Es war einfach unbeschreiblich.....
Na ja, es wird sicher noch Fotos und Filmaterial geben......
Aber live dabei sein, ist eben etwas anderes. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr wieder einmal....?
Antworten