Anmeldung & Information

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2013 enthalten.
Benutzeravatar
Dulcamara
Forscher
Beiträge: 265
Registriert: 19.07.2010, 13:15
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1467
Alter: 63

Re: Anmeldung & Information

Beitrag von Dulcamara » 24.11.2013, 14:41

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Seppolo

wir sind dann definitiv nur 4 :!: :!: :!:
Tom, Eva und Hanna (die Zwillinge) und meine Wenigkeit.
Lea weigert sich partout, wird aber dafür auf unseren Hundi und unser Kätzchen
aufpassen und das ist mir genau so recht.
Wir nehmen gerne wieder ein Familienzimmer. :P

Gruß
Dulcamara
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Re: Anmeldung & Information

Beitrag von DelHor » 25.11.2013, 12:41

Seppolo hat geschrieben:DelHor (2 Erw. + 2 Kinder)
- Ihr seid insgesamt 4 Personen. Korrekt?
Korrekt.
Die Kinder sind dann 5 und 7 Jahre alt, am besten ist da natürlich ein 4 Bett Zimmer für uns zusammen, dann stören wir niemanden. :)
Je nachdem was es eben gibt... du machst das schon...
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung & Information

Beitrag von Seppolo » 25.11.2013, 17:29

Danke! :D

Werde mein Bestes geben! :wink:

Also schon 2x 4 Bettzimmer.
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung & Information

Beitrag von Seppolo » 01.12.2013, 16:16

Uwele freut mich das du da auch wieder dabei bist! :D
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung & Information

Beitrag von Seppolo » 08.12.2013, 00:00

Ich werde die Anmeldung jetzt soweit schließen!

Wenn ihr noch Jemanden mitbringen wollt, dann schreibt es bitte hier in diesen Thread oder informiert mich per PN.

Die Anzahl der registrierten Teilnehmer beläuft sich nun auf 33 Personen. Für diese würde ich auch schon reservieren. Da Aber bei einigen noch nicht fest ist wie viele Personen sie noch mitbringen, wird es natürlich noch Spielraum (im Moment ca. +/-7) nach unten bzw. oben geben.

Auch wenn wir das ganze Haus für uns haben, muss ich denen nun sagen wie viele wir auf jeden Fall sind was wir für Zimmer haben wollen. Damit die Pension/Jugendherberge gegeben falls mit planen kann.

Ich kenne die Beschaffenheit der Zimmer in der JH der Pension noch nicht und es ist auch nicht wirklich auf der Website beschrieben. Mir wurde nur gesagt das sie zu- und umstellen können.

Hier habe ich schon mal eine voraussichtliche Zimmerplanung, bei den Personen wo ich mir sicher bin.


4 Bettzimmer = Dulcamara und Familie
4 Bettzimmer = DeHor und Familie
3 Bettzimmer = Susi/Tachzusamm/Mark
(3 Bettzimmer = Pali & Familie)
Doppelzimmer = Martin + Franziska
Doppelzimmer = Veralun + Altydwarber


Alle nicht genannten werden auf die übrigen Zimmer getrennt der Geschlechter aufgeteilt. Seiden ihr habt noch Wünsche. Dann muss ich gucken was sich noch machen lässt. Wir sind meines Erachtens schon recht viele und wären schon eine Herausforderung für die Kapazitäten der JH der Pension :wink: Die Verteilung der Personen auf die Zimmer muss daher jetzt schon geplant werden.

Zu den Kosten für die Extras wie Lagerfeuer, Gruppenraum usw. und auf welchen Gesamtpreis wir uns zubewegen, sage ich später mehr.


Noch etwas für die Reisenden, einschließlich der Schweizer und den Holländern. Wo ich weis und hörte, dass sie u.a. auf Züge angewiesen sind und oder sich unter Umständen einen teuren Leihwagen nehmen. :wink:


Die einfachste Variante (von woher ihr auch immer kommt):

Bis Leipzig (Hbf.) und steigt dann in die Regional Bahn (RB 110) nach Meißen (Bf.). Zwischen Leipzig und Meißen steigt ihr Miltitz-Roitzschen aus. Ein Shuttle zur Pension würde euch erwarten. :wink:

Der Harken an der ganzen Sache ist, dass zurzeit unsere Schienennetze umfangsreich ausgebaut werden. Sowie auch diese Strecke und ich weis nicht ob diese bis zu unserem CT-Termin fertiggestellt ist. Geplant ist, dass der ganze Umbau bis Juni/Juli nächsten Jahres fertig sein soll.

Alternativ gäbe es noch die Strecke Leipzig-Dresden in der S-Bahn und von da umsteigen in die S1, Dresden-Meißen Triebischtal. Meißen Bahnhof austeigen Dort könnte auf euch auch das Shuttle-Fahrzeug zur Pension warten. Allerdings ist der Weg von Meißen bis zur Pension schon ein wenig weiter. Darum hoffen das obige Strecke bis dato fertig ist.

Das schon mal als kleine Orientierungs-Hilfe. Ich kann ja Bescheid geben wenn sich noch etwas anderes ergibt.

Wenn ihr noch fragen habt? Nur zu.
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Doris
Forscher
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2004, 17:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Grabs
Alter: 39

Re: Anmeldung & Information

Beitrag von Doris » 16.12.2013, 10:46

Hallo Seppolo,

für mich passt das bezüglich des Zimmer-aufteilens soweit. Ich kenne zwar die meisten Ladies nicht wirklich, aber solange sie nicht die ganze Nacht Bäume fällen ist das ok :wink: Falls es nicht aufgeht, nehme ich natürlich auch gerne ein Einzelzimmer :wink: :D

Ich freue mich darauf, alle (wieder) zu sehen und hoffe, dass es bei mir arbeitstechnisch klappt. Ich danke dir viel mal für die Organisation!!

Aus der sonnigen Schweiz,

Doris
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung & Information

Beitrag von Seppolo » 05.03.2014, 00:00

Es war jetzt ein bisschen ruhig in diesem Thema geworden. Daher gibt's jetzt ein paar Aktualisierungen.

Ich habe jetzt alles soweit für unsere Unterkunft im Gasthaus & Pension "Krillemühle" für unser CT 2014 vom 8. bis 10. August klar gemacht.

Leider muss ich auch eine etwas, na ja... unschöne Nachricht mitteilen. Wie erwähnt, ist die Pension und Herberge voll ausgebucht. Eine andere Gruppe mit ca. 20 Leuten war schneller, wodurch im Pension-Bereich des Hauses keine Zimmer mehr frei sind. Ebenfalls ist die Herberge zum Teil schon ausgebucht. Daher wird es für uns schon recht knapp, reicht aber noch aus das wir alle unterkommen. Müssten uns dabei aber auf zwei unterschiedliche Gebäude, der Herberge und dem Ferienhaus aufteilen.

In der Herberge sind die Zimmer recht "Ost-nostalgisch" belassen. Also man hat noch nicht viel an den Zimmern erneuert. Ich hoffe dass ihr damit kein Problem habt und daher auch nicht soviel erwartet. :roll: Das nur als kleine Vorinformation. Selbstverständlich ist alles sauber! Die Zimmer bieten Platz für mehre Personen da umgestellt werden kann. Duschen und Toiletten auf dem Gang.

Das Ferienhaus ist da schon etwas komfortabler. Mit Recht kleinen aber niedlichen Zimmern. Also wohl möglich Kopf ein wenig einziehen. :wink: Die Räume sind alle voneinander getrennt und für 2 bis max. 3 Personen ausgelegt. In den Zimmern gibt es Fernseher. Duschen und Toiletten gibt es ebenfalls auf den Gängen. Für die Leute die bei mir vermerkt sind und gern in die Pension wollten, kann ich jetzt nur Zimmer im Ferienhaus anbieten und ihr bekommt die auch.

Vielleicht haben wir auch Glück und bekommen doch noch das ganze Herbergshaus für uns alleine da die Gruppe mit den ca. 20 Leuten sich seither nicht mehr gemeldet hat. :)


Hier nun etwas zum Ablauf des Wochenendes mit den aktuellen Preisen:

1 Übernachtung/Person 16,- €.......................................x 2 = 32,00 €
1 Frühstück/Person 7,- €..............................................x 2 = 14,00 €
Lunchpaket + Attraktionen auf der Tour (pro Person)...................8,00 €
Samstagabend: Grillen............................................................8,50 €

Gesamt:.............................................................................62.50 €/Person


- Getränke werden das ganze Wochenende vom Haus aus gestellt mit einer Liste in die ihr euch einschreibt mit dem oder was ihr getrunken habt. Ihr wisst ja wie das geht. Selbstverständlich bekommen wir auch einen Kühlschrank.

- Bettwäsche wird gestellt.
- Bade- und Handtücher selbst mitbringen.
- Wir würden 1 bis 2 Gruppenräume bekommen da wir so viele sind. Bis jetzt ohne Aufpreis.
- Freizeitangebote wie Tischtennisplatte, Kegelbahn im Freien oder mit einem Boot über den hauseigenen Teich schippern ist kostenfrei. Musik darf auch gemacht werden. Nur die Technik stellen sie nicht. Kann aber ne Soundmaschine und die Musik beschaffen. :egitarre: Könnt auch gern eure eigne Musik mitbringen. :wink:


- Am Freitag (8. August 2014) können die, die schon in der Mittagszeit anreisen sollten auch Mittag essen. Der Chefkoch würde dementsprechend etwas vorbereiten. Was es dann gibt, weis ich noch nicht. Ihr müsst euch da wahrscheinlich überraschen lassen.

- Freitagabend ist ab 19.00 Uhr Abendbrot im Gasthaus "Krillemühle". Ihr solltet ab da auch so ziemlich alle da sein. Es wäre günstig wenn wir schon vorher abklären könnten, was ihr an dem Freitagabend Essen möchtet. Das Gasthaus "Krillemühle" hat nicht immer geöffnet und für eine Gruppe unserer Größe müssten sie separat einkaufen und entsprechende Vorbereitungen treffen. Daher wurde ich gebeten die Speisenbestellungen für diesen Abend vorab zu klären.

Für uns würden sie dann auch eine Speisekarte mit etwa 5 Hauptgerichten machen. Wenn ich die die Karte dann kenne, kann ich sie ja mal hier einstellen.

Wenn es dann soweit ist, erfahrt ihr wie wir mit der Bestellung fortfahren.


- Samstag früh (9. August 2014) ist ab 8.00 Uhr Frühstück im Speiseraum. Gegen 9.00 Uhr beginnt unsere Reise. :wink: Für Lunchpaket, evtl. Ereignisse an verschiedenen Anlaufzielen etc., plant ca. 8,00 €/pro Person zusätzlich mit ein. Es ist da natürlich jedem selbst überlassen ob er die jeweiligen Attraktionen mit besichtigen möchte. Erwähnen sollte ich noch, dass die Attraktionen Teil unserer Reise sind. Mehr darf ich aber nicht verraten. :wink:

- Samstagabend haben wir Grillabend. Für 8,50 €/Person wird da für uns ab 18.30 Uhr den ganzen Abend gegrillt. Wir brauchen also nicht selber zur Grillzange nach diesem mit Sicherheit anstrengenden Tag zu greifen und ihr könnt essen soviel ihr wollt.

- Für ein etwaiges Lagerfeuer bekommen wir eine Feuerschale. Allerdings würde für das Brennholz eine Pauschale von insgesamt 10,- € verlangt für denjenigen, der uns das Holz zurechtmacht/legt. Das wäre wirklich nur ein kleiner Obolus von Jedem von uns für einen ganzen Abend Feuer. Wie es sich mit dem Geld dann handhabt erfahre ich noch. Alternativ können wir auch unser eigenes Holz mitbringen… :suspekt: zusammensuchen und verkokeln. Wälder gibt es ja da rundum und das nicht zu wenig.

- Sonntag früh (10. August 2014) ab 8.00 Uhr Frühstück im Speiseraum. Ab wann wir dann wieder raus sein müssen weis ich noch nicht.


Ich erhalte auch noch eine detaillierte Liste wo alles nochmal draufsteht und teile euch die eine oder andere Information noch mit. Dann kommen wir auch schon bald zu den Zahlungsinformationen.


Wer meine Telefon- und Handynummer brauch, Zwecks für die Reisenden die mit dem Zug kommen und vom Bahnhof abgeholt werden sollen oder aus irgendwelchen anderen unvorhersehbaren Sachen die eintreffen könnten, kann mir eine PN schicken.


Das wars dann erstmal wieder. :)
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: Anmeldung & Information

Beitrag von D'n Alor » 05.03.2014, 12:33

Seppolo hat geschrieben:Das wars dann erstmal wieder. :)
Na das reicht ja auch erstmal. :D
THX für die Infos.

LG Alor
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Dulcamara
Forscher
Beiträge: 265
Registriert: 19.07.2010, 13:15
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1467
Alter: 63

Re: Anmeldung & Information

Beitrag von Dulcamara » 05.03.2014, 19:54

Schon mal vorab vielen lieben Dank für die Mühe,
die Du Dir mit der ganzen Orgnaisation gemacht hast und sicher noch machen wirst. :D
Benutzeravatar
Doris
Forscher
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2004, 17:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Grabs
Alter: 39

Re: Anmeldung & Information

Beitrag von Doris » 05.05.2014, 08:26

Hallo zusammen,

leider weiß ich nun definitiv, dass ich doch nicht dabei sein kann. Ich habe immer noch gehofft, dass es schon irgendwie gehen würde, aber da es mitten in der Hauptsaison ist, ist es leider nicht möglich. Ich hoffe, dass es nicht irgendwelche Probleme nach sich zieht, dass ich mich wieder abmelde...
Schiffe in einem Hafen sind sicher. Aber dafür sind Schiffe nicht gemacht!
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung & Information

Beitrag von Seppolo » 05.05.2014, 16:52

Nun lauft mir doch nicht alle schon im Vorfeld davon! :wink:

Das ist aber sehr schade. :( Und da hatte ich mich wirklich auf ein paar mir noch unbekannte Gesichter gefreut. Aber na ja lässt sich wohl nichts daran ändern.

Geht klar soweit.
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Madia
Forscher
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2010, 09:25
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 6183937
Wohnort: Dortmund
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung & Information

Beitrag von Madia » 03.06.2014, 18:57

Huhu Ihr Lieben,
ich muss mich leider abmelden, ich hoffe, dass es noch rechtzeitig ist.
Viele Liebe Grüsse von Madia
Den Guten nenne ich glücklich. Wer aber Unrecht tut, den nenne ich unglücklich. (Sokrates)
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung & Information

Beitrag von Seppolo » 03.06.2014, 22:30

Hallo Madia. Das ist aber schade.
Warum nur so plötzlich? :(

Noch ist nichts zu spät.


Bitte denkt dran das ich bald die Unterkunft und Versorgung Zahlen muss! Ich hab uns mit 30 Personen +/- 5 verbucht. Entscheidet euch bitte jetzt ob ihr kommen könnt oder nicht und Wen ihr mitbringt oder nicht mitbringt !

Und ich nutze auch gleich die Gelegenheit um euch nach einer gültige E-mail Adresse zu fragen. Damit ich Bankverbindung, Austausch von Informationen oder Sonstiges mit euch regeln kann! Bitte schickt mir eure Mail Adresse an meine PN dieses Forums. Über eure Mail kontaktiere ich euch dann und sag wie es sich mit den Zahlungen weiter verhält.


Gruß
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Dulcamara
Forscher
Beiträge: 265
Registriert: 19.07.2010, 13:15
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1467
Alter: 63

Re: Anmeldung & Information

Beitrag von Dulcamara » 04.06.2014, 08:42

Hallo Seppo

wir kommen
Tom
Hanna
Eva
und meine Wenigkeit :D
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Re: Anmeldung & Information

Beitrag von Kai-Uwe » 04.06.2014, 11:32

Ich komme auch!
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung & Information

Beitrag von hordath » 04.06.2014, 16:42

wer bietet Mitfahrgelegenheit für den Dicken ? (Pforzheim)
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Antworten