Nicht genügend virtueller Speicher

Hier gibt es Hilfe und Informationen zu MagiQuest Online.
Antworten
burchi
Forscher
Beiträge: 25
Registriert: 01.03.2007, 22:03
Wohnort: Lüneburger Heide
Alter: 62

Nicht genügend virtueller Speicher

Beitrag von burchi » 17.02.2010, 17:48

Seit ich Moul URU wieder installiert habe, bekomme ich verstärkt die Anzeige "Nicht genügend virtueller Speicher", und mein WIN Explorer "friert" öfter mal ein. Gibts ne Möglichkeit das zu ändern? Bin am Überlegen, ob mir URU wirklich so wichtig ist, dass ich das in Kauf nehme. Was Neues wird es ja eh nicht geben. Ausserdem sind mir die letzten "Rätselwelten" zu schwer. Ich bin nun mal mehr ein "Alleinrätsellöser" und es ist nicht meine Sache, wenn ich mich erst mit anderen austauschen und beraten muss. Bin mehr der RIVEN und EXILE-Fan und habe URU seinerzeit auch mehr der Vollständigkeit halber bzw. aus Neugierde gespielt.

Liebe Grüsse
Burchi
Benutzeravatar
Klarren
Forscher
Beiträge: 97
Registriert: 08.02.2004, 11:44
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 44938
Wohnort: Schleswig-Holstein...
Kontaktdaten:

Re: Nicht genügend virtueller Speicher

Beitrag von Klarren » 17.02.2010, 18:19

Ja, es gibt für alles eine Lösung... ;)

Wenn Du alleine Spielen möchtest, dann tue das doch einfach...
Du musst Dich in Myst Online genauso wenig beraten wie in Riven...
Unpersönliche Hilfen zu MOUL gibt es seit 2003 schon genug im Netz... :)
Jeder so, wie es ihm beliebt...

Dein Speicher Problem sollte sich mit ein paar Einstellungen beheben lassen...
Unter WinXP geht das folgendermaßen...

- Systemsteuerung
- Leistung und Wartung
- System
- Erweitert
- Systemleistung
- Erweitert
- Virtueller Arbeitsspeicher

ODER (falls Icon auf dem Desktop vorhanden)

- Arbeitsplatz mit Rechts anklicken
- Eigenschaften
- Erweitert
- Systemleistung
- Erweitert
- Virtueller Arbeitsspeicher
burchi
Forscher
Beiträge: 25
Registriert: 01.03.2007, 22:03
Wohnort: Lüneburger Heide
Alter: 62

Re: Nicht genügend virtueller Speicher

Beitrag von burchi » 17.02.2010, 18:53

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Habe den Speicher jetzt auf "Optimale Einstellungen automatisch wählen" eingestellt, was vorher nicht der Fall war. Mal schauen, ob's nun besser läuft.

Was die Rätsel in Moul angeht, so habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Sie gefallen mir im Grunde nicht: Zum Beispiel Mikanta. Erstmal muss man das Ganze verstehen, was -für mich- schon ziemlich schwer ist. Dann latscht man durch eine langweilige Gegend und hat am Ende nicht wirklich was "erreicht". Da ist mir sozusagen der Aufwand zu gross und das Ergebnis zu mager. Und diese "Besichtigungskugeln", wo nur bei bestimmten Uhrzeiten was passiert. Wenn dann wenigstens eine Klappe aufgehen würde und man die Welten besuchen könnte - aber nein! Da haben mir selbst die ersten URU-Welten, die ich mir noch auf CD gekauft habe, besser gefallen. Die waren auch nicht immer leicht, aber man kam weiter im Geschehen und die Rätsel waren leichter zu verstehen.

Das ist nur meine persönliche Meinung, und ich will bestimmt niemanden das Spiel madig machen. Ich werde sicher auch ab und an in den Höhlen erscheinen, aber ich glaube nicht, das ich mich mit den letzten Welten näher beschäftigen werde...
Antworten