Cyan World realsiert MagiQuest Online

Hier gibt es Hilfe und Informationen zu MagiQuest Online.
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: Cyan World realsiert MagiQuest Online

Beitrag von Tachzusamm » 17.01.2010, 00:16

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Quin hat geschrieben:Nun ja.... so richtig VIEL LOS ist hier zur Zeit (auch noch) ned...

Vielleicht schlafen die anderen Magi's alle noch? :P

Wer Lust hat auf ein "good ole" Community Get Together... bin gerade in Session 5
Hm, wieso 5? Wegen des D'ni-Bezugs?
Ich habe jedenfalls schon min. 7 Bekannte in Session 1 getroffen. ;)
(scheinen alle irgendwie oben in der Liste anzufangen)

Man sieht sich :wink:
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
Benutzeravatar
gehdee
Forscher
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2007, 16:34
KI-Nummer: 650819
Wohnort: Bremen
Alter: 73

Re: Cyan World realsiert MagiQuest Online

Beitrag von gehdee » 17.01.2010, 09:39

Hallo Gemeinde,

habe mich zum Test angemeldet.

Die Aufmachung und die Steuerung arbeiten wie bei URU Live.
Leider ist die Grafik bei weitem nicht so schön.

Habe schon tolle Rätsel gelöst: suche 4 Fackeln, suche 5 Steine, suche 5 Zeichen…

Toll, aber für eine St. Patrick Parade wird es reichen.

Gruß

Gehdee

PS. Ich will mein Uru wieder haben.
Es bleibt schwierig
KI:01105282
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Cyan World realsiert MagiQuest Online

Beitrag von Mystler » 17.01.2010, 11:28

Also den ganzen Kram mit den 10 Sessions halte ich für Schwachsinn. Wenn man andere Treffen will geht man eh (meistens) in die 1. Session. Und sollte man nur mit bestimmen Leuten zusammen spielen wollen, kann man ja eine eigene Session (z.B. mit dem Namen "BlaBlaLol"^^) aufmachen. :D
Paltinium
Forscher
Beiträge: 61
Registriert: 02.12.2008, 15:08

Re: Cyan World realsiert MagiQuest Online

Beitrag von Paltinium » 17.01.2010, 15:29

Wenn die ja daran entwickel nutzen die doch auch den code von uru also besteht die hoffnung das sie dann dort noch mal weitermachen, bei der community übergabe.

mfg
paltinium
Quin
Forscher
Beiträge: 451
Registriert: 06.02.2004, 14:29
KI-Nummer: 40304
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Cyan World realsiert MagiQuest Online

Beitrag von Quin » 19.01.2010, 20:38

So, nachdem das ganze Thema wohl schon wieder ziemlich abgefrühstückt ist ... hier noch ein paar Gedanken von mir..
Stefan hat geschrieben: Ich finds ehrlich gesagt sogar super, das Cyan ein Projekt gefunden aht, wo sie das was sie hatten einfach weiternutzen konnten
Jep, sehe ich auch so, nur gibt es anscheinend auch für MagiQuest Online nicht allzu viele Begeisterte…
Guckst du z.B. hier http://test.magiquest.com/shop/mq-onlin ... apter-one/
Nach einer Woche wurden weltweit nicht einmal 400 Exemplare „geordert“.
Stefan hat geschrieben:... auch wenn es sich komisch anfühlt
Das tut es.. und Cyan musste mit MQO wohl eine ziemlich dicke Kröte schlucken, wenn sie sich auf Levelling und Warrior Clans einlassen :shock:
gehdee hat geschrieben:Die Aufmachung und die Steuerung arbeiten wie bei URU Live.
Leider ist die Grafik bei weitem nicht so schön.
Nun ja, da hat sich schon was getan. Endlich kennt der Client auch hochauflösende Widescreens (getestet mit Resolution 1900x1200 [16:10]). Viele Dinge, besonders die Avatare sehen dann jedoch reichlich verzerrt aus (zu dünn), da bleibe ich lieber bei 4:3 im Fenstermodus. Die Texturen sind leider nicht allzu detailliert und die bik-video Sequenzen .. :roll:
Man man, das geht ja nun mal gar nicht… Dagegen wurden wir damals in Uru ja richtig verwöhnt … :lol:
Mystler hat geschrieben:Also den ganzen Kram mit den 10 Sessions halte ich für Schwachsinn. Wenn man andere Treffen will geht man eh (meistens) in die 1. Session. Und sollte man nur mit bestimmen Leuten zusammen spielen wollen, kann man ja eine eigene Session (z.B. mit dem Namen "BlaBlaLol"^^) aufmachen.
Ich halte das nicht für Schwachsinn. Da merkt man, dass Cyan Worlds mit MOUL einiges dazugelernt hat. Ich war einmal mit drei weiteren Spielern im hinteren Teil von Twisted Woods. Da hats dann schon wieder gewaltig geruckelt. Das Thema Multiplayer-Performance scheint jedenfall immer noch nicht zufriedenstellend gelöst zu sein und daher ist es sicher sinnvoll mehrere Sessions (Shards) anzubieten.

Den Single-Player Mode (bei der Anmeldung das Feld „Session“ freilassen) empfinde ich auch als Innovation. So kann man sich zu Beginn in Ruhe auf die Quests konzentrieren, ohne ungefragt alle Lösungen vorab durch allzu hilfsbereite Magis „zugeflüstert“ zu bekommen.
Tachzusamm hat geschrieben:Ich habe jedenfalls schon min. 7 Bekannte in Session 1 getroffen
FrolleinTach hab ich bis jetzt leider verpasst :D

Wie wärs mit einer NULP Session? :mrgreen:
Klarren hat geschrieben:Freue mich schon auf Kapitel 2...
Joa… also in 2 Jahren dann? :P

Nachtrag 20.01.10:
Neben dem vielen Zaubereizubehör aus der Winkelgasse pardon aus dem MQ Shop gibt es für angehende Harrys und Herminen ähm.. Magis auch noch einen Vorgeschmack auf kommende Abenteuer….
Ja wirklich, der leibhaftige Professor Dumbledore?? erwartet uns schon.. ;)

Bild

Guck in deinen avi Ordner, brave Magi:
C:\...\MagiQuest Online\avi\QM Dragon Intro 512.bik
(bei Bedarf: den Player dazu gibts hier: The RAD Video Tools)

Man sieht sich :wink:
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Cyan World realsiert MagiQuest Online

Beitrag von Mystler » 22.01.2010, 13:39

Also wegen dem Video, was Quin verlinkt (bzw. drauf hingewiesen) hat, muss ich euch enttäuschen. Es hat überhaupt nichts mit MQO Episode 2 zu tun, sondern ist nur ein gestrichenes Video aus der Beta. Leider haben CK/Cyan unseren lieben, alten, ECHTEN QuestMaster völlig aus MQO entfernt. :(
Quin
Forscher
Beiträge: 451
Registriert: 06.02.2004, 14:29
KI-Nummer: 40304
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Cyan World realsiert MagiQuest Online

Beitrag von Quin » 22.01.2010, 14:38

Oooch, schade, hat mich so an RM erinnert :lol:
Naja, ist vielleicht besser so, sonst wären doch noch Lizenzgebühren an J.K.Rowling fällig.

@Mystler: Hast du auch eine Quelle zu der Info?

@All: Übrigens, CK verteilt schon Umfragen zur Beta, wer also noch kostenlos gucken will, dann aber flott.
Tach's Visa Karte läuft Ende des Monats ab. :wink:
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Cyan World realsiert MagiQuest Online

Beitrag von Mystler » 22.01.2010, 15:30

Quelle, naja... Der Closed Beta Client (= aktueller Client) war öffentlich zugänglich (und sogar schon kaufbar), wenn man nur ein bisschen gegoogelt hat.
Antworten