……………….Puh, da fällt mir aber jetzt ein Stein vom Herzen. Da scheint ja doch noch was Vernünftiges bei der ganzen Plackerei herausgekommen zu sein. Ja, Du hast recht Polgara, das Wort K I R C H E N könnte der Schlüssel sein, obwohl, wie Du weißt der Buchstabe K in diesem Raum bisher unauffindbar ist. Nun mal nicht so negativ Calumarad…….schauen wir erst mal, wie weit wir kommen …………Vielen Dank übrigens für die mitfühlenden Worte, ging runter wie Butter …….ja, in so einer Situation in der ich mich momentan befinde………..…ganz ehrlich, das wünscht man wirklich seinem schlimmsten Feind nicht,………….. na ja, dem Nachbar zwei Blocks weiter, dem vielleicht, der guckt immer so grimmig aus der Wäsche, wenn der mal nicht ne Leiche im Keller hat….aber eigentlich wollte ich sagen, in so einer Situation, kann man jede Unterstützung brauchen….
………….genug Süßholz geraspelt Calumarad, Butter bei de Fisch, wie meine Mutter immer zu sagen pflegte…..und endlich an die Arbeit gemacht, von nichts kommt nichts
…… obwohl, eigentlich fließt mir allein durch die Temperaturen hier im Raum der Schweiß aus allen Poren, muss ich mich da wirklich……….Schluss jetzt, wie heißt es so schön, ohne Fleiß keinen Preis……
Man, echt jetzt, ich habe das Gefühl die Steine haben über Nacht das doppelte an Gewicht zugelegt, oder sollte es an meinen allmählich schwindenden Kräften liegen….. langsam macht sich die Odyssee, wie Du es so schön ausgedrückt hast, Polgara………….. und ich hätte es bestimmt nicht treffender formulieren können………… doch auch körperlich bemerkbar………von meiner Frisur mal ganz zu schweigen……..müsste dringend wieder mal zum Friseur …..und meine Nägel, untragbar……..lasst euch nicht davon irritieren, dass ich hier so vor mich hin labere….keine Sorge ich bin voll konzentriert bei der Arbeit……hab die KI auf Stand-by gestellt, nachdem der Versuch gescheitert ist irgendeinen vernünftigen Radiosender einzustellen……………….ja lacht nicht, ich könnt schwören, das hat einmal geklappt. Ich weiß nicht mehr genau wann, aber plötzlich hatte ich da so coole Musik im Hintergrund…………nein kein RPR1 oder so ……….ich glaub es hieß Nulpradio, wenn ich mich nicht ganz täusche………..ganz sympathische Stimme dieser Moderator…………….
Naja, war aber wahrscheinlich nur so ein Zufallstreffer…………ist danach nicht wieder passiert……..und so red ich ein bisschen vor mich hin, um mir die Zeit zu vertreiben und mich von dieser schweißtreibenden Arbeit hier abzulenken…….man das könnt ihr mir glauben, ist ne elende Schlepperei….und mit jedem Stein den ich in einen der Sockel lege wird es nicht leichter ……
Also ich will mal beschreiben was ich hier tue………denn ich hab das Gefühl, dass das von Nöten ist, damit ihr wisst wovon ich rede, kann schließlich nicht jeden einzelnen Schritt bildlich dokumentieren………
Nun wir waren also bei dem Wort K I R C H E N angelangt. Also hab ich mich entschlossen die Steinsockel von links nach rechts zu bestücken. Die erste Aussparung habe ich mal, großzügig wie ich bin, ausgelassen, da mir ja bekanntlich das K fehlt. Kleiner Schönheitsfehler, der sich hoffentlich im Laufe der Aktion noch korrigieren lässt……...
Komisch ist, ich hab jetzt auf dem zweiten Sockel bereits einen der Steine mit einem vermeintlichen Buchstaben I platziert……….. auf dem dritten liegt schon das, was ihr mir als R beschrieben habt …………..ich hoffe eure Übersetzung war korrekt………..und wisst ihr, was passiert ist?………….NICHTS!............ rein gar nichts, mhm, da hätte ich jetzt schon aber etwas mehr erwartet. Langsam wird‘s mir etwas mulmig…….ok, wenn ich es recht überlege, ist es ja eigentlich eher positiv……oder?
Wenn nichts passiert, passiert ja auch nicht Unangenehmes sollte man meinen.
……... Ok, also mutig voran und weiter im Text. Dann käme jetzt quasi der Buchstabe C……………. HmH, gleich drei zu Auswahl………….egal einer muss ………..also schön langsam aus der Wand und ab in die Versenkung…………..Puh geschafft……
Immer noch keine Reaktion……….ok, der nächste…..ich denke, dass ich die Sockel der Reihe nach bestücke, muss einfach richtig sein……….so, das H liegt auch in der Kuhle…….und, was denkt ihr? Also ich für meine Teil denke gerade über eine kleine Pause nach…….aber wozu, hab ja nichts dabei, was mir die Pause etwas versüßen könnte………….
Dann eben weitergemacht mit dem E…………..nu, wird es aber ganz knifflig, gleich fünf solcher Steine zur Auswahl……..na wenn das mal gut geht. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah……………..
……………..nichts passiert……………. bin leicht aus meinen Schuhen geschlufft und hätte fast den Halt verloren……..aber alles gut, alles gut, hab mich am Sockel abgefangen. Krasse Nummer, was?
……ok, wie ich das sehe……………hab ich nun noch einen, der mir verfügbaren Buchstaben einzulochen…………..ne ich spiele nicht Golf, hab ich noch nie gemacht………ist nicht meine Preisklasse………….ich wollte euch nur bei Laune halten……
Ok geschafft………….tatatata, das N……………………..moooooooooooooooooment, was passiert denn jetzt. Man, was für ein Krach in dieser Bude……………..das hält man ja im Kopf nicht aus….
Sechs Bodenplatten schieben sich nach hinten, Sockel 2 bis 7 samt Inhalt verschwinden in einem unter der Bodenplatte befindlichen Hohlraum……… hatten wir das nicht schon mal ……………oh ich mag gar nicht hinsehen………passt auf, bei meinem Glück, macht das Ganze gleich wieder halt…………nur weil ich den ersten Stein nicht hab…………..ok, kurz blinzeln…………wow, die Sockel sinken weiter und jetzt, ist es zu fassen, die Bodenplatten schließen sich wieder.……………..
Und nu? Weiter passiert nichts?
Na wenigstens hat der Krach ein Ende…………war‘s das jetzt……………..
Moment mal, was ist das, waren die Feuerschalen rechts und links nicht die ganze Zeit ebenerdig?
Ich fress nen Besen, wenn das mal nicht was zu bedeuten hat.
……………Ach da ist er ja der kleine, komm her zu Mami….
.ich weiß zwar nicht ob dieser Schnörkel auf dem Stein ein K ist, aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es so ist………….was hätte das sonst für nen Sinn hier. Also drückt mir die Daumen…………..
…………….ok, Stein sitzt, wackelt und hält dicht…………blöder Spruch……….hält er nun dicht oder wacckkkkkkk…………………….wowow…..was geht denn jetzt ab. Mensch wenn nur dieser ohrenbetäubende Lärm nicht wäre, man versteht ja sein eigenes Wort nicht mehr…………….
…Bodenplatte schiebt sich nach hinten………..Sockel verschwindet in der Versenkung, aber das ist längst nicht alles…………….in der Mitte, da kommt was aus der Lava ……………….ja ist es denn zu glauben…………………..also wenn ich es nicht mit eigenen Augen sehen würde, würde ich das glatt für irgend so einen Quatsch aus nem Fantasy Roman halten.
Halleluja………… Rettung in Sicht. Aus der Mitte empor kommt nicht nur ein Buchsockel,
nein, da ist auch noch ein Buch drauf und zu allem Überfluss schließt sich um den Sockel herum sogar der Boden.
Also, was will man mehr, das nen ich mal ein HappyEnd……………
Hoffe ich zumindest, dass es eins wird……………na ich bin einfach mal zuversichtlich.
Die Aussichten scheinen mir auf jeden Fall recht vielversprechend………………