Nachricht an Calumarad

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2012 enthalten.
Benutzeravatar
rosalinda2
Forscher
Beiträge: 45
Registriert: 08.09.2010, 18:42
Geschlecht: weiblich
Alter: 65

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von rosalinda2 » 01.04.2012, 11:31

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Calumarad,

gut das du einen Weg nach draussen gefunden hast, sieht zwar etwas öde aus die Gegend aber vielleicht findest du noch eine gemütliche Kneipe. :drink:
Ich bin gespannt auf deine Erkundungen, aber fall bitte nicht wieder in ein Loch (Brille aufsetzen, ok) und ein Fuß nach dem anderen :gehen:
Ruh dich erst mal unter dem Baum aus dann hällst du dich am besten links, hinter dem Berg findet sich sicher ein Wegweiser, oder so :oops:
Na ja, bin keine gute Hielfe bei so was, :kopfwand:

Gruß Rosalinda

Ps: Drücke bitte nicht einfach so auf versteckte Knöpe rum :lol:
Benutzeravatar
Calumarad
Forscher
Beiträge: 90
Registriert: 10.06.2011, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Calumarad » 01.04.2012, 19:01

Huhu ihr Lieben. :D
Ja,ja nur kein Neid aufkommen lassen. Es mag ja den Anschein haben, dass ich hier auf Urlaub bin, aber so mutterseelenallein auf weiter Flur? Da könnte ich mir was Netteres vorstellen. Außerdem war es heute Nacht Ar….kalt. Habe die ganze Zeit hier unter dem Baum verbracht. Muss wohl vor Übermüdung eingeschlafen sein und dann war es zu dunkel um weiter zugehen… wegen der Löcher und so……. Und wo wir gerade davon sprechen, ich muss wohl meine Brille in der Wohnung vergessen haben, jetzt wird mir auch klar wieso ich momentan alles so verschwommen wahrnehme. Ach ich wünschte mir wirklich ihr könntet hier bei mir sein. Aber das wird wohl nicht gehen, weiß ja selbst nicht wie ich hier her gekommen bin, das heißt theoretisch schon….. vielleicht könnte ja einer von euch mal in meinen Keller gehen. Ihr wisst schon, da wo dieser Stein rum lag.
…….Ist wohl eher eine schlechte Idee, Ihr geht ja alle einer geregelten Arbeit nach, würde bestimmt auffallen, wenn ihr plötzlich nicht zur Arbeit kommt….Mich dagegen wird wohl so schnell keiner vermissen…….
Calumarad…… was soll das….hör auf dir darüber Gedanken zu machen. Hätte schließlich schlimmer kommen können. Die Gegend hier ist recht einladend.
Stellt euch vor, heute Morgen konnte ich mich, zwar unter immerwährenden Protestbekundungen der ansässigen Frösche, in einem kleinen Weiher erfrischen.
KIimage0071.jpg
KIimage0073.jpg
Herrlich kann ich euch sagen. Endlich konnte ich die ganze Staubschicht loswerden und meine Sachen hab ich natürlich auch sofort mal durchgewaschen. Ständig in den gleichen verschmutzten Klamotten rumlaufen…..., das muss ich wohl nicht weiter ausführen.

Komisch ist nur, dass mir hier noch niemand begegnet ist, obwohl ich das Gefühl nicht loswerde, dass mich ständig jemand beobachtet.
KIimage0084.jpg
Also mein Vermieter kann es bestimmt nicht sein Uli, auch wenn ich Dir Recht gebe, dass der momentan ne ganz schöne Schwellung auf mich haben muss…...
Übrigens möchte ich mich noch mal für alle guten Tipps von euch bedanken. Bin für jede Hilfe dankbar auch wenn sie für euch noch so profan scheinen mag. Dein Rat mich nach dem Berg links zu halten liebe Rosalinda war übrigens goldrichtig. Wer hätte es gedacht, das dort doch tatsächlich ein Wegweiser auf mich wartet. Nun steh ich allerdings davor und bin ratlos.
KIimage0087.jpg
Ohne Brille kann ich da nichts erkennen. Wieder mal so ein Punkt, wo ich mir selbst wegen meiner Schusseligkeit in den eigenen Hintern beißen könnte…..…
Keine Ahnung welchen Weg ich einschlagen soll……
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von D'n Alor » 01.04.2012, 19:08

Kannst du mit der KI nicht eine Großaufnahme des Schildes machen. Wir sagen dir dann was darauf steht bzw ob rechts oder links.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
UliG
Forscher
Beiträge: 79
Registriert: 17.05.2007, 19:53
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 2519703
Wohnort: Castrop-Rauxel
Alter: 63

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von UliG » 02.04.2012, 17:22

Hallo Calumarad,
Wie Alor denke ich auch, dass ein Bild des Wegweiser uns mehr Hilfestellung ermöglichen würde.
Was mir aber auch gerade so einfällt als ich das letzte Bild sah, ist, dass es heller Tag ist. Hast du schon in irgendeiner Form einen Tag-Nacht-Rythmus bemerkt?
Falls es Nacht wird, ist die Orientierung schwierig. Ich hoffe aber, dass du genug Zeit hast die Helligkeit auszunutzen.

Uli
Das Ende ist noch nicht geschrieben
(und es wird auch nicht geschrieben)
Benutzeravatar
Calumarad
Forscher
Beiträge: 90
Registriert: 10.06.2011, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Calumarad » 02.04.2012, 20:03

Ach wenn ich euch nicht hätte.
Super Idee mit der KI und der Nahaufnahme, da hätte ich ja eigentlich auch selbst drauf kommen können. Hab mich gleich mal dran gegeben und euch die Fotos angefügt.
Ich hoffe ihr sagt mir dann wo es lang geht. Vielleicht könnt ihr ja mal Google map zu Rate ziehen.
KIimage0099.png
KIimage0100.png
KIimage0101.png
In der Zwischenzeit werde ich mir ein kleines Nickerchen gönnen.
Irgendwie hab ich auch das Zeitgefühl verloren. Wo du mich gerade darauf ansprichst Uli, wenn ich es so recht überlege, hab ich das Gefühl hier herrschen irgendwie immer die gleichen Lichtverhältnisse. Und auch die Sonne hab ich noch nicht wirklich ausmachen können, aber vielleicht hat die sich ja hinter den Wolken versteckt. Ohne geht ja nicht oder…….
Fühl mich irgendwie total schlapp nach der ganzen Lauferei. Hab mindestens 10 Kilometer heute zurückgelegt, ach was sage ich 20………... Zumindest dem Zustand meiner Füße zur Folge. Ich glaub ich hab mir ne riesen Blase an der rechten Ferse gelaufen. Musste ja auch unbedingt am Umzugstag zur Feier des Tages meine neuen Treter von Zalando anziehen. Da fällt mir gerade ein, die Rechnung hab ich auch noch nicht bezahlt………
Ich hoffe ihr bekommt jetzt keinen falschen Eindruck von mir…….Nicht, das ihr denkt ich wäre immer so unzuverlässig.
…aaaah, das hat man nun von seiner Eitelkeit, und nirgendwo ne Apotheke in Sicht.
KIimage0076.jpg
Boah tut das gut, Füße hochlegen.....jetzt ein kühles Getränk....ich glaub mich bringen vorerst keine zehn Pferde hier weg......
Benutzeravatar
UliG
Forscher
Beiträge: 79
Registriert: 17.05.2007, 19:53
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 2519703
Wohnort: Castrop-Rauxel
Alter: 63

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von UliG » 02.04.2012, 21:28

Hallo Calumarad,
Jetzt hast du mich aber mit deinen neuen Entdeckungen wach gerüttelt. Du bist ja wirklich in einer ernsten Situation. Menno, wie mag das sein, an einem Ort zu sein, in dem alles so fremd und neu ist? Puh, mag ich mir nicht vorstellen. Ich werde meine Bemühungen anstrengen, dir weiter Hilfe zu leisten, damit du heile aus deiner Situation rauskommst.
Da du ja deine Brille hast liegen lassen, oder wie auch immer, nenne ich dir die Aufschriften auf den Schildern.

Wegweiser nach links: Zur guten Aussicht
Wegweiser nach rechts: Zur ewigen Ruhe

Das dritte Bild ist wohl dein Ausgangspunkt. Da habe ich noch meine Schwierigkeiten es selbst zu entziffern. Vieleicht brauche ich auch eine Brille.
Aber nun zu den anderen Hinweisen. "Zur guten Aussicht" klingt ja eher positiv und sehr verheißungsvoll. Könntest du da vielleicht einen Berg erklimmen?
"Zur ewige Ruhe" klingt nach einer Einbahnstrasse. Ich kann mich aber auch täuschen. Ruhe dich aber lieber erstmal weiter aus und versorge deine Blasen an den Füßen. Nur nicht aufstechen, sonst brauchst du wirklich eine Apotheke.
Zalando kannst du immer noch verklagen :wink:
Das Ende ist noch nicht geschrieben
(und es wird auch nicht geschrieben)
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von D'n Alor » 02.04.2012, 21:31

Oben "Zur schönen Aussicht" klingt gut.
Mitte "Zur ewigen Ruhe" klingt nicht so gut.
Unten "????" konnte ich noch nicht wirklich entziffern. Der erste könnte ein L sein (muss aber nicht) und der letzte (6te) ein a.
Aber im Moment noch keinen Plan was das bedeuten könnte.
Versuch doch mal die schöne Aussicht. Natürlich nur wenn es nicht zu weit ist.

:kratzen: Alor

Edit : Ich sehe gerade Uli ist mir ein bisschen zuvor gekommen.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
UliG
Forscher
Beiträge: 79
Registriert: 17.05.2007, 19:53
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 2519703
Wohnort: Castrop-Rauxel
Alter: 63

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von UliG » 02.04.2012, 21:39

Nochmal ich.
Habe mir den dritten Wegweiser nochmal genauer unter die Lupe genommen und meine, dass es Elodea heißen könnte.
Es ergibt für mich einen Sinn, da ich in der Vergangenheit mal von einem solchen Ort gehört habe. Aber wie gesagt, nur gehört.
Kann es sein, das es diesen Ort wirklich gibt? Und wen ja, wo.? Wenn meine Vermutungen stimmen, warst oder bist du dort, Calumarad.

Bin schon auf deine neuen Entdeckungen gespannt.

Uli
Das Ende ist noch nicht geschrieben
(und es wird auch nicht geschrieben)
Benutzeravatar
Castine
Forscher
Beiträge: 29
Registriert: 13.02.2012, 22:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Castine » 03.04.2012, 01:26

Mensch..Calumarad....

Du hast großes Glück, dass wenigstens deine KI funktioniert. Nicht auszdenken, wenn du keinerlei Kontakt hättest ! :shock:

'Zur schönen Aussicht' klingt gut. Da wohnt ne Bekannte von mir. Ist ne alte Gaststätte, die sie gekauft und zu einem Wohnhaus umfunktioniert hat. Sie erzählt oft, dass immer wieder wildfremde Leute kommen und bei ihr einkehren wollen *lach*....wegen Biergarten und so.

Ach so...Moment...vielleicht heißt das nur genau so und du bist ganz woanders ? Irgendwie hab ich noch nicht so recht verstanden, was dir eigentlich passiert ist *grübel*

Na wie auch immer. Mach dich nur nicht verrückt ! Irgendwo gibts sicher eine Art Ausgang. Und solange deine KI funktioniert und du mit uns Kontakt halten kannst, ist alles halb so wild.

Ich drück dich unbekannterweise
Cas
(neu:2016)
"Es ist so einfach.
Zieht Liebe dem Hass vor, das Richtige dem Falschen,
die Freundlichkeit der Niederträchtigkeit
und die Hoffnung der Hoffnungslosigkeit."
(Stevie Wonder2016)
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Seppolo » 03.04.2012, 15:52

Hi Calumarad,

mal wieder schön von dir zuhören nach all der Zeit. :wink:

Ich meine auch das auf dem letzten Schild "Elodea" steht. Und sehe das du gerade auf einem Karren Platz genommen hast und die Aussicht genießt. Auf dem letzten Bild meine ich in der Ferne Gebäude oder so etwas zu sehen. Vielleicht kannst du da mal hingehen. Vielleicht triffst du da auch jemanden?

Grüße,
Seppolo
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von D'n Alor » 03.04.2012, 17:22

Hmm. Elodea ist eine Wasserpflanze. Aber ob uns das weiter hilft ?--->http://de.wikipedia.org/wiki/Elodea
Zuletzt geändert von D'n Alor am 03.04.2012, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
UliG
Forscher
Beiträge: 79
Registriert: 17.05.2007, 19:53
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 2519703
Wohnort: Castrop-Rauxel
Alter: 63

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von UliG » 03.04.2012, 19:55

Hallo an alle,
habe heute eine Seite gefunden die Elodea heißt. Es sind einige Bilder von Landschaften zu sehen.
Leider alles in holländisch beschrieben. Ob es weiterhilft weiss ich nicht, aber schaut selbst.

Hier der Link:
http://www.elodea.org/upload/pdf/RapportSterrebos.pdf
Das Ende ist noch nicht geschrieben
(und es wird auch nicht geschrieben)
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von D'n Alor » 03.04.2012, 20:19

Ohne jetzt groß Niederländisch zu sprechen würde ich das ganze als Vegetationsmonitoring übersetzen.
Und wenn man die Pdf weiter scrollt kommt auch sowas bei raus. Also wieder was mit Pflanzen.
Ob das Calu hilft !? Vielleicht sind wir ja auf dem Holzweg mit Elodea.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Polgara
Forscher
Beiträge: 28
Registriert: 14.02.2011, 23:51
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 3475417
Wohnort: NRW

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Polgara » 04.04.2012, 00:33

Hallo Calumarad, ein schönes Plätzchen hast Du Dir da gesucht. Ich hoffe Du verbrennst Dich nicht - oder hast Du zufällig Sonnencreme in der Tasche gehabt?

Ich habe mal auf Deine Anregung hin - nein nicht Google Maps - sondern openstreetmap nach Elodea durchsucht. Herausgekommen ist dabei eine Straße im Vorort von Kimberley/SA:
Elodea, Roodepan, Sol Plaatje Local Municipality, Frances Baard District Municipality, Northern Cape, South Africa

Von der weiten Landschaft her im letzten Bild könnte die Landschaft stimmen, bleibt allerdings noch die Frage nach den beiden anderen Richtungen von der die eine nicht wirklich einladend ist.

So wirklich hilfreich ist das aber wohl auch nicht, deshalb würde ich Seppolo zustimmen und raten: geh Dir mal die Häuser näher anschauen.

Viel Glück dabei
Polgara
Benutzeravatar
Calumarad
Forscher
Beiträge: 90
Registriert: 10.06.2011, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Calumarad » 04.04.2012, 18:54

Boah hab ich mal wieder lange geschlafen. Wie ein Stein kann ich euch sagen. Und heute Morgen als ich aufwache, was sage ich euch rot wie eine Tomate. Rate mal Polgara…….ja ich hatte natürlich keine Sonnenmilch dabei. Hätte mich vielleicht besser mehr im Schatten aufhalten sollen. Aber die guten Tipps kommen ja leider nicht immer rechtzeitig.
Und meinem Fuß geht es auch noch nicht besser, die Blase ist zwar noch nicht geplatzt aber sie sieht doch irgendwie so aus, als ob es jeden Moment so weit sein könnte. Nicht allein aus diesem Grund hab ich mich entschlossen Seppolos Rat zu folgen und mich erst einmal in die Richtung des Ortes den er da in der Ferne gesehen haben will auf zu machen. Kann ja schließlich keinen Schuh mehr anziehen…..Und den steinigen Fels Weg bis rauf zur schönen Aussicht, so schön die auch sein mag, wollte ich mir in meinem Zustand momentan nicht antun. Auch wenn Castine meint es könnte eine Kneipe dort oben auf mich warten.
Ok, also bin ich dann humpelnder Weise losgezogen und ich muss schon sagen, das zieht und zieht sich……..hätte ich nicht gedacht. Kurz vorm Herzkreislaufversagen… na ja so schlimm war es nicht, ich übertreibe halt gern ein bisschen…. hab ich mich entschlossen erst Mal eine Rast einzulegen. Und da kamen mir die Bänke nahe am Wasser noch dazu unter einem schattigen Baum wie ein Geschenk des Himmels vor.
Bin halt ein Glückspilz……..
KIimage0008.jpg
Also raus aus den Klamotten
KIimage0006.jpg
und ab ins kühle Nass,
KIimage0010.jpg
ich kann euch sagen einfach herrlich.
KIimage0016.jpg
KIimage0012.jpg
Für einen Moment keine Schmerzen . Nichts….. Meine Haut kühlt schön ab und auch den Fuß spür ich kaum noch.
Ich glaube heute gehe ich keinen Meter mehr. Werde wohl die Nacht hier auf der Bank verbringen. Sieht ja nicht nach Regen aus und die Temperaturen sind auch annehmbar. Hoffe, dass das auch über Nacht so bleibt…
Ach Alor ich hab ne Theorie warum Elodea, Elodea heißen könnte, ist aber nur so ne Theorie…..beim Plantschen in dem herrlichen Gewässer bin ich des Öfteren an so komischen Pflanzen vorbeigekommen, wenn mich nicht alles täuscht, sahen die so aus wie du sie beschrieben hast…...
Hat also wohl keine tiefere Bewandtnis ….Kind muss ja nen Namen haben….
Übrigens der Gedanke ich könnte hier in Süd-Afrika sein ist irgendwie befremdlich, einerseits beruhigt es mich, dass ihr den Ort überhaupt gefunden habt, aber andererseits………wie soll das gehen, kann ja nicht durchs schwarze Loch auf einen anderen Kontinent gefallen sein. Aber wer weiß vielleicht gibt es Dinge auf der Welt wovon wir noch gar nichts ahnen, ich sage nur Area 51…….
Benutzeravatar
UliG
Forscher
Beiträge: 79
Registriert: 17.05.2007, 19:53
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 2519703
Wohnort: Castrop-Rauxel
Alter: 63

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von UliG » 04.04.2012, 22:23

Wer weiß, vielleicht ist dieser Ort noch nirgends eingezeichnet und wir müssen umdenken. :?: :?: :?:
Versuche dich erst einmal zu erholen und wenn du ausgeruht bist, kannst du dich ja weiter umschauen.

Bis dahin
Uli
Das Ende ist noch nicht geschrieben
(und es wird auch nicht geschrieben)
Antworten