Nachricht an Calumarad

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2012 enthalten.
Benutzeravatar
Calumarad
Forscher
Beiträge: 90
Registriert: 10.06.2011, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Calumarad » 27.04.2012, 19:46

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ohha……das ist ja kaum zu glauben. Was soll ich sagen. Also ich sitz hier schon eine Weile rum und warte darauf, dass irgendjemand erscheint und mir die Tür zu diesem Aussichtshäuschen öffnet. Ich meine ich wusste ja längst, dass da niemand drin wohnt, ganz im Ernst, es war mir schon klar, dass das nicht die Wohnung von Castines Freundin ist, bin ja nicht völlig verblödet….
Aber trotzdem, ich bin mir ganz sicher, dass ich darin jemand gehört habe. Für einen kurzen Moment zwar, aber es war ganz deutlich…… eigentlich müsste derjenige mein Rufen auch gehört haben, ist schon komisch…..so groß ist das Gebäude ja nicht, dass man sich darin verlaufen könnte. Aber nichts, keine Reaktion…..wird wohl nichts passiert sein….?
Und nun kommt das Seltsamste an der Geschichte, die Tür hat noch nicht mal ein Schlüsselloch, aber verschlossen ist sie, so viel ist klar.
Auf der linken Türhälfte sind so merkwürdige Knöpfe,
KIimage0016.jpg
KIimage0015.jpg
irgendwie erinnern die mich an was, aber woran genau weiß ich nicht genau…….mein Kopf will nicht mehr so recht…..ich glaub ich sollte mal was trinken, bevor ich noch völlig dehydriere….
….Ach ja da fällt mir noch was ein. Wie ich so hier oben sitze und meine Brotzeit zu mir nehme, sehe ich doch unter einem Busch einen zerknüllten Zettel liegen.
KIimage0004.jpg
KIimage0007.jpg
Ist das nicht einfach unerhört. Hab mal sofort ein paar Beweisfotos geschossen, nachher glaubt mir das hier wieder niemand. Oh man, voll die unberührte Natur und dann so was, mitten in dieser wunderschönen Landschaft so ein Dreck. Oh da geht mit die Hutschnur hoch, dass könnt ihr mir glauben, ich, die ihren Müll immer mit größter Sorgfalt trennt. Wofür gibt es denn die Bio-, Plastik und Altmetall-, Papier- und Restmülltonne. Das hat doch alles seinen Sinn verdammt noch mal.
Schließlich müssen unsere Kinder ja in dieser Welt noch weiter leben.... Entschuldigt, dass ich hier gerade völlig ausraste, denn solche Vandalen findet man ja überall, nur hier, nein hier, hätte ich das wirklich nicht erwartet.….
Ok , ok ich merke schon, das Thema Mülltrennung interessiert euch gar nicht, ihr seid eher an dem Inhalt des Zettels interessiert. Denke zwar nicht, dass er von Bedeutung ist, aber der Vollständigkeit halber werde ich mal ein Foto mit der KI schießen….
KIimage0002.jpg
Benutzeravatar
Beobachter
Forscher
Beiträge: 50
Registriert: 29.03.2010, 10:14
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 2668187
Wohnort: Bad Vöslau
Alter: 57

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Beobachter » 27.04.2012, 21:03

Hallo Calumarad,

die Zeichen an der Tür sind einfach, Spoiler:
-------
|1|2|
-------
|4|3|
-------
und ich vermute die Zeichen auf dem Zettel sind der Code für das Öffnen der Tür!

Mir Fallen dazu mehrere Möglichkeiten ein!

eine davon währe Spoiler:
die Reihenfolge der Buchstaben: 4/2/3/1
Ich kann mich aber auch Irren!

LG

Beo
Die Erde gehört uns nicht, wir gehören der Erde!
(Chief Seattle 1854)
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von D'n Alor » 27.04.2012, 21:58

Einen Versuch wäre es wert , da die Zahlen (für mich) keine sinnvolle Reihenfolge ergeben.

Oder kann da jemand etwas anderes daraus erkennen ? Spoiler:
1-2-4-3-8-4-7-2 !!!???
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Castine
Forscher
Beiträge: 29
Registriert: 13.02.2012, 22:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Castine » 28.04.2012, 03:41

Himmel !

Die Berghütte sieht überhaupt nicht aus wie das Haus meiner Bekannten. Tut mir wirklich leid, dass ich dich auf eine falsche Fährte geschickt habe liebe Calumarad *schaut zerknirscht*

Aber wenn ich mir das so anschaue....ein Haus ohne Fenster und eine mit einem Code gesicherte Tür..*grübel*. Dazu noch Geräusche hinter dieser Tür und ein geheimnisvoller Zettel?

Was, wenn in dem Häuschen eine Person eingeperrt ist, die sich nicht bemerkbar machen kann? Vielleicht hat sich der Besitzer der Hauses (oder ein anderer Forscher wie du) verletzt und mit letzter Kraft noch diesen Zettel geschrieben und unter der Tür durchgeschoben?? Ich meine..es passieren ja manchmal die unmöglichsten Unfälle !

Du solltest auf alle Fälle versuchen, dort hinein zu kommen. Es könnte jemand deine Hilfe brauchen !

LG
Cas
(neu:2016)
"Es ist so einfach.
Zieht Liebe dem Hass vor, das Richtige dem Falschen,
die Freundlichkeit der Niederträchtigkeit
und die Hoffnung der Hoffnungslosigkeit."
(Stevie Wonder2016)
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Seppolo » 28.04.2012, 14:31

Hallihallo Calumarad,

War die ganze Zeit mit diesem Kreuzworträtsel beschäftigt. Ist ganz schön schwierig dort die richtigen Wörter zu finden. Bei einigen stieg ich überhaupt nicht durch! :wütend: Ich glaube man muss da wirklich ein mystisches Urgestein für sein? Ich habe den Stift erstmal beiseite gelegt und zeige dir mal wie weit ich gekommen bin.

Nur anklicken wenn du es auch wirklich sehen willst! :grossesgrinsviolett:
Spoiler:
Bild
Ich bin mir sicher das auch vieles nicht so recht passt. Aber vielleicht hat der ein oder andere schon das Rätsel geknackt? Ich steh da momentan aufm Schlauch. Wenn jemand noch andere Lösungen hat, könnte ich dann die richtigen Wörter hier auch ergänzen.

Die Fragen und die Rätselseite gabs ja hier:
http://www.guildofmessengers.com/sites/ ... p_2_de.pdf

Zu der verschlossenen Tür an dem Haus da. Ich wäre auch Alors Meinung.
Spoiler:
H-D-G-B (nach Position der Buchstaben im Alphabet angefangen mit H) 8-4-7-2
Ist nur die Frage wie man das auf die Tasten der Konsole an der Tür mit den D'ni-Zahlen drauf richtig übertagen soll. Gibt ja nur die Tasten 1 - 4. Vielleicht die eine oder andere Taste mehrmals drücken?

z.B. Spoiler:
Taste mit der D'ni-Zahl 4: 2 mal drücken ergebe 8, 4: nur einmal Taste 4 drücken, 7: Tasten 4 und 3 drücken (gleichzeitig?) ergebe 7, 2: nur einmal die Taste 2 drücken
Ist nur so ne Idee. Auf jeden Fall muss sich etwas wichtiges dahinter befinden! Wozu sonst das Schloss?

LG
Seppolo
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Danina
Forscher
Beiträge: 185
Registriert: 10.02.2004, 20:54
KI-Nummer: 1417374
Wohnort: Schweiz
Alter: 62

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Danina » 29.04.2012, 08:39

Calumarad, du tust mir leid. Schon wieder vor verschlossenen Türen! :kopfwand: Wie können wir dir helfen? Hoffentlich ist es nicht zuu windig. Wenigstens scheint die Sonne. Aber pass auf! Nicht, dass du schon wieder einen Sonnenbrand bekommst. Zumindest gibt die Hütte Schatten.

Ich habe auch mal versucht, Ideen für den Türcode zu bekommen. Aber es gibt ja unendlich viele Möglichkeiten. Hier meine Idee: Spoiler:
Das H steht in einem Kreis, das muss doch etwas zu bedeuten haben. Deshalb habe ich gedacht, vielleicht bekommt das H die 1:
A B C D E F G H
8 7 6 5 4 3 2 1

Damit könnte man dann z.B. rechen: 1 + 5 + 2 - 7 = 1. Die Taste 1 drücken, wäre dann die Lösung.
Eine einzelne Taste hast Du sicher schon gedrückt, oder? Und? nix passiert? Gibt es irgendwann ein Knacken, wenn du die Tasten drückst? Bekommst du damit vielleicht einen Anhaltspunkt, wieviele Tasten du drücken musst?

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald ins Haus kommst.
Grüssli :wave:
Danina
Das Leben ist sinnfrei.
Benutzeravatar
Calumarad
Forscher
Beiträge: 90
Registriert: 10.06.2011, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Calumarad » 29.04.2012, 16:15

KIimage0011.jpg
Klar Beo, nachdem ich was getrunken hatte, (Wasser, damit keiner auf falsche Gedanken kommt) fiel es mir sofort wieder ein. Das waren doch diese D’ni Zahlen vom letzten Jahr, die standen doch in so einem Tagebuch, dass ich da aber auch nicht gleich drauf gekommen bin.
Aber der Wind hier oben macht mich noch wahnsinnig ich kann kaum klar denken. Und dann ist da dieses ätzende Gekreische von nem Vogel der ständig um die Hütte kreist. Der wartet sicher auf sein Mittagessen, und ich werde das Gefühl nicht los, dass er mich dabei in die engere Wahl genommen hat.
Mal ganz ehrlich, wenn hier oben nicht bald was passiert, mit der Tür mein ich, ziehe ich ernsthaft in Erwägung mich weiter auf dem Wasserweg umzusehen, war das nicht dein Vorschlag Polgara…….Vielleicht kann ich ja soweit rudern, dass mich ein größeres Schiff entdeckt……
Ich weiß, ich weiß es wird sicher ein mühsamer Abstieg werden. Aber hier oben scheint ja momentan eine Sackgasse zu sein.
Nicht, dass ihr denkt ich wäre nicht euren Hinweisen nachgegangen. Habe brav alle Tastenkombinationen eingetippt, die ihr mir vorgegeben hattet. Es war immer auch mal ein Klicken zu hören, aber bei dem Geräuschpegel um mich herum konnte ich nicht wirklich erkennen ob da irgendeine Logik dahinter steckte. Ich muss schon sagen ich wünschte manchmal auch ich könnte so kompliziert denken wie ihr. Aber ich bin da eher einfach gestrickt. Bei mir gibt es eben nur 1 2 3 4 und H D G B mehr sehe ich zur Zeit wirklich nicht.
Vielleicht hat derjenige der den Zettel da achtlos in die Ecke geknallt hat, …… das zum Thema Notsituation Castine, oder wie erklärst du Dir, dass das Blatt zunächst unter der Tür durchgeschoben wurde und dann doch zerknüllt unter dem Busch lag….außerdem hab ich nicht so was wie Stöhnen oder Kratzen an der Wand vernommen. Es war eher so wie das Rasseln von Metall und dann ein Knallen, so als ob irgendetwas zugefallen wäre.
…….. also was ich eigentlich sagen wollte, vielleicht hat er sich mit den Buchstaben so eine Art Gedankenpalast gebaut.
Ich mache so was ständig, wenn ich mir was merken will. Ich schließ dann die Augen und wandere durch meinen Gedankenpalast. Das müsst ihr auch mal machen, hilft wirklich, damit kann man sich ne Menge Dinge merken… Als kleines Beispiel: In meinen Gedankenpalast gibt es in der Mitte einen Gang nach unten und dort ist ein langer Gang wo links und rechts ein Aquarium ist. Links sind die Säugetiere und rechts die nicht Säugetiere. So kann ich mir auf sehr einfache Art und Weise merken, dass Delphine und Wale etc. Luft atmen…….Man kann den Gedankenpalast für viele Dinge verwenden…..Aber ich schweife wieder vom Thema ab…... war ja auch nur so eine Idee….
Vielleicht hat ja aber auch ein anderer mit diesem Zettel unseren Mister Unbekannt (ich nenne ihn jetzt mal so) mit dieser verschlüsselten Nachricht warnen wollen. Wie zum Beispiel:
Hüte dich vor Dämonen und dem Geier auf dem Berg
…oder noch besser: Nimm in der Hütte Deckung vor dem Geier auf dem Berg…..
Fragt sich natürlich, welchen Sinn die Verschlüsselung dabei hat, denn dem Geier wäre es wahrscheinlich Wurst gewesen, wenn es in klaren Worten auf dem Zettel gestanden hätte.
Also so komm ich hier nicht weiter, vielleicht sollte ich mich hier oben nochmal mal genauer umschauen…... vielleicht ist mir ja was entgangen…..also hinter dem Busch ist nichts….die Ecke hatte ich auch schon…..Ach ne……
….na wer sagt‘s denn, da hinter dem Zaun sehe ich direkt am Abhang irgendetwas liegen. Vielleicht vom Wind dorthin geweht, natürlich direkt bis an die Kante…..beim nächsten Windstoß könnte das Ding bereits eine Etage tiefer liegen. Bin halt ein Glückspilz..
Hmh….mal sehen,…….ah ist das steil…..gaaaanz vorsichtig Calumarad…… nur keine falsche Bewegung jetzt….ein Schritt vor den anderen…..
KIimage0008.jpg
nur nicht runtersehen…..und dich an deine Höhenangst erinnern. Dafür waren die Sitzungen beim Psychoklempner echt zu teuer…..ok, ein kleines Stück noch….so, ich hab das Mist Ding …..
KIimage0003.jpg
nun nur noch den gleichen Weg genau so vorsichtig zurück……puh geschafft. Ich bin schweiß gebadet, das könnt ihr mir glauben ….aber immerhin, scheint sich die Investition gelohnt zu haben. Ich meine die bei diesem Dr. …..ach wie hieß der denn noch gleich…ist mir entfallen…ist ja auch nicht wichtig….
Mensch, schon wieder so ein geknuddelter Zettel. Wenn das so weiter geht, wird das hier oben noch die reinste Müllhalde…..Aber ich will mal nicht meckern, vielleicht hilft uns der Inhalt des Zettels ja weiter…..…mal schauen.
Na endlich, jetzt ist ja alles klar……Kleiner Scherz am Rande.
Ihr wollt sicher wieder ein Foto, sollt ihr haben.
KIimage0009.jpg
Ach ja Seppolo, zu dem Rätsel, es ist mir wirklich peinlich…. Äh….ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll…..ähm….als ich so beim „Picknicken“ in meinem geliehenen Rucksack kramte, bin ich auf einen Umschlag gestoßen. Empfänger konnte ich nicht mehr entziffern aber der Absender war noch deutlich zu lesen: Das Cavern Post Team.
Der Brief im Umschlag sah auch schon ziemlich mitgenommen aus, ist wohl mal was ausgelaufen in der Tasche… moment ich hol ihn nochmal hervor, also „ ….lieber Rätselteilnehmer, in unserem Kreuzworträtsel aus der Januarausgabe 2012 hatte sich leider ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen. Bla, bla, bla….. Leider ist das Rätsel in dieser Aufmachung nicht lösbar. Bla,bla…Wir bedauern dies sehr und möchten uns daher in aller Form bei ihnen entschuldigen. Wir hoffen, dass sie uns als Leser auch in Zukunft die Treue halten…….“ jetzt wird’s langsam unleserlich. Aber hier …… „daher als kleine Entschädigung unser Maskottchen…..………..“
Mehr ist nicht zu erkennen, aber ich hoffe es hilft dir weiter Seppolo….ist mir wirklich sehr unangenehm, dass ich das vergessen hatte…ich hoffe du hast nicht zu viel Zeit investiert……und kannst mir nochmal verzeihen…..
KIimage0010.jpg
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von D'n Alor » 29.04.2012, 18:26

Na du findest aber auch immer so ein Zeugs. Schon wieder eine Zahlenreihe und evtl ein paar (+) Unbekannte.
Ball im Bevin ist soweit klar - nur wie hängt das mit der ganze Sache zusammen !?
Also mal zusammen fassen
Spoiler:
..............................................+++
1-2-4-3.....8-4-7-2 (bzw.HDGB).....+++7192+++ und nicht zu vergessen ...Ball in Bevin
...............................................++
:?: ---> :? ---> :shock: ---> :oops:

Ich hoffe es liegt an der Wärme :D und nicht am Verstand :lol: Im Moment hab ich keinen Plan.
Alor
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Beobachter
Forscher
Beiträge: 50
Registriert: 29.03.2010, 10:14
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 2668187
Wohnort: Bad Vöslau
Alter: 57

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Beobachter » 29.04.2012, 20:42

Hallo Calumarad

@Alor Spoiler:
was ist wenn 7192 für Eddy oder EDDY steht
ich kann aber wie immre ganz falsch liegen!

LG

Beo
Die Erde gehört uns nicht, wir gehören der Erde!
(Chief Seattle 1854)
Benutzeravatar
Calumarad
Forscher
Beiträge: 90
Registriert: 10.06.2011, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Calumarad » 03.05.2012, 19:56

Nee…… also dieses Gekreische ist mir mittlerweile so auf die Nerven gegangen, wirklich unerträglich. Ich musste mich einfach dazu entschließen wieder nach unten ins Tal zu gehen. Ich hab mir gedacht Haus und Tür laufen ja nicht weg und bis ihr mir endlich bei der Tastenkombination geholfen habt, kann ich mich doch ruhig auch noch an anderen Orten umsehen.
Es gibt hier ja nicht nur eine Möglichkeit, soviel steht fest. Als ich mich vom Berg aus ringsherum umgesehen habe, ist mir aber zumindest schon mal eine Sache klar geworden, dieser Ort an dem ich mich befinde ist eindeutig eine Insel……..
……. Ich bin also durch den Keller meiner Wohnung direkt auf eine einsame (zumindest momentan)Insel geplumst, ist schon mysteriös….
…… wie das sein kann weiß ich zwar immer noch nicht, aber manchmal passieren Dinge zwischen Himmel und Erde……wie war das denn noch mit dem Spiegel in Windischleuba oder diesem Buch, dass da im Wald im Dreck gelegen hat. Dafür hab ich bis heute auch keine plausible Erklärung……
Trotzdem ist alles so passiert, auch wenn manch einer, dem ich davon erzählt habe mich bestimmt lieber in der Geschlossenen gesehen hätte…..
…..Was ich eigentlich sagen wollte ist, hier gibt‘s ringsherum nichts als Wasser, also bleibt eine Insel die einzige Möglichkeit. Und als ich mich da todesmutig auf den Weg zu diesem arglos entsorgten Papierknäul begeben habe, konnte ich doch tatsächlich ein Boot am Rande des Ufers ausmachen.
Ich meine warum sollte dort ein Boot anlegen, wenn es nicht ab und an zur See fährt. Vielleicht wird es ja nicht nur zur Fischerei genommen sondern, um damit an einen entfernt gelegenen Landstrich zu kommen.
Ach da vorne ist es ja schon……
KIimage0008.jpg
KIimage0010.jpg
Also versuche ich mal mein Glück auf dem Wasserweg. ……Schiff ahoi
KIimage0012.jpg
Ach was ich noch sagen wollte, mir ist dieser Zettel nicht aus dem Kopf gegangen. Wozu derjenige diese komischen Kreuzchen um die Zahlen geschrieben hat….Es waren glaube ich 11.
Ob das was zu bedeuten hat? Hach mit Zahlen und Zahlensystemen habe ich es ja nicht so, aber vielleicht fällt euch ja was Passendes dazu ein….
KIimage0013.jpg
Ich kann im Moment vor lauter Wasser um mich herum jedenfalls keinen klaren Gedanken mehr fassen.....Oh man ist mir von dem Geschaukele schlecht....
....ups, das wollt ihr jetzt gar nicht wissen....
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Seppolo » 04.05.2012, 10:42

Hallo an alle Miträtselnden. Hi Calu.

Ich habe glaube etwas über diese Zahl
'7192' auf dem Zettel herausfinden können. Zumindest einen Teil davon. Ich war gestern Nacht in meinem Hood und hatte ein paar Änderungen am Imager vorgenommen und dabei fiel mir etwas auf. In der KI stehen doch Koordinaten. Soweit ich weis Breitengrad - Längengrad - Höhenmesser. Im Höhenbereich der KI - Koordinaten finde ich tatsächlich etwas das vielleicht von Bedeutung sein könnte. '-71' Auf dieser Höhe befindet sich auch der Bevin Ball (EDDY) wenn man in einen der grade neu erstellten Hoods kommt und ihn noch keiner irgend woanders hingekickt hat. Allerdings was dann noch die '92' und +++ +++ +++ ++ zu bedeuten haben ist mir noch unklar. Die Koordinate '92' gibts im Hood nicht. Hab schon alles abgesucht.

Hoffe das uns das hilft? Vielleicht muss man wirklich wie einen Punkt im Bevin (Hood) finden der sich auf eine KI-Koordinate bezieht?

Grüße
Seppolo


PS: Paddle nicht zu weit raus! Dann finden wir dich wieder nicht! :wink:
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Polgara
Forscher
Beiträge: 28
Registriert: 14.02.2011, 23:51
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 3475417
Wohnort: NRW

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Polgara » 06.05.2012, 02:48

Hallo Calu,

Deine Odyssee nimmt ja gar kein Ende - und dann noch vor verschlossenen Türen zu stehen baut nicht unbedingt auf. :(

Ich bin in Zahlensystemen auch nicht gerade eine Leuchte. Aber dieser Satz "Ball in Bevin" hat elf Buchstaben und kann genau auf die Kreuze um die Zahl herum verteilt werden. Ist mir nur aufgefallen, ob das nun weiter hilft - keine Ahnung, mir leider nicht. Aber es gibt ja zum Glück Leute die darin viel besser sind.

Und denk an Seppolos Rat - nicht zu weit weg, nicht dass Du auf dem Wasser verloren gehst.
Benutzeravatar
rosalinda2
Forscher
Beiträge: 45
Registriert: 08.09.2010, 18:42
Geschlecht: weiblich
Alter: 65

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von rosalinda2 » 09.05.2012, 19:02

Hi Calumarad,
mutig, mutig bist du ja bei deiner Reise. Neulich ist mir bei meiner Wanderung so etwas änliches passiert.
Stand ich doch aufeinmal vor einem Hebel an einem uralten Gemäuer. Und wie ich so als Rosalinda bin, musste ich sofort den Hebel ausprobieren.
Habe aber, so wie du auch, nur ein rollendes, knackendes Geräusch gehört, sonst hat sich nichts getan.
Jo, bin dann weiter marschiert, und wäre beinahe in eine Grube gefallen, die sich vor mir aufgetan hat. Musste ich sofort an dich denken.
Aber der Mut hat mich verlassen, alles so dunkel, die Stufen so unscheinbar, richtig grusselig. Nee, möchte nicht in deiner Haut stecken.
Will dir auch nur damit sagen, das es dort oben auf dem Berg, vielleicht auch so eine Falltür (Grube) gibt!!!!
Stell dir vor du findest einen Weg zu uns nach Bevin (cool könnten wir dir Eddy vorstellen) Nun ja, mache mir halt so meine Gedanken. gübel :feier: :feier:

Gruß Rosalinda :wink:
Benutzeravatar
Calumarad
Forscher
Beiträge: 90
Registriert: 10.06.2011, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Calumarad » 10.05.2012, 20:58

Na, das fasse ich ja jetzt nicht. Wie ihr wisst paddele ich schon eine Weile um die Insel herum, wenn ich jemals das Gefühl hatte, die Erde wäre eine Scheibe, dann hat sich der Verdacht auf jeden Fall hier und heute bestätigt. Ich war schon fast bis am Rand und ich sage euch, dahinter ist nichts, rein gar nichts….nichts als schwarze Leere. Vielleicht sitze ich ja in so einer Art Glaskugel, ihr kennt doch bestimmt die Coca Cola Werbung, ja richtig….die mit dem Nikolaus und den Schneekugeln.
…Na, ja ist nur so ne Theorie…..
…..Also, da es in dieser Richtung offensichtlich nicht weiter ging und ich die Insel mindestens schon einmal umrundet habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen umzukehren. Will ja schließlich nicht einen neuen Rekord aufstellen, außerdem geht mein Proviant im Rucksack bald zur Neige und es wird Zeit für Nachschub zu sorgen.
Also kehrt schwenk …….Aber nun seht euch das an, es ist wirklich nicht zu fassen. Erst die achtlos dahingeworfenen Papierknäule und nun das hier. Der reinste Vandalismus…..
Felsschrift.png
Haben doch ein paar Jugendliche (ich nehme es jedenfalls an) mit einer Spraydose so ein geschmackloses Graffiti auf der schönen Felswand hinterlassen.
Sachen gibt’s….. Man oh man, ohne Sinn und Verstand. Da kenn ich aber bessere Ergebnisse aus unserer Stadt. Ich meine wenn da so ne triste graue Mauer steht, da hab ich ja nichts gegen ein bisschen Farbe. Peppt das ganze doch ein wenig auf, aber das hier auf der Felswand, Grau in Grau, ne der sollte besser die Finger davon lassen, wie hat meine Englischlehrerin immer gesagt: „Ein Satz mit X, das war wohl nix.“
Von dem Schreck muss ich mich erstmal erholen.
KIimage0018.jpg
Frage mich ob ich mich wieder in Richtung Bergspitze aufmachen soll. Vielleicht ist ja mittlerweile einem von euch die Erleuchtung gekommen......und ich kann endlich dieses verdammte Zahlenschloss knacken.
Vielleicht schickt mir aber auch einfach jemand ne Stange Dynamit....
Benutzeravatar
MalteS
Forscher
Beiträge: 121
Registriert: 17.05.2010, 08:36
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3453116
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von MalteS » 11.05.2012, 15:21

Und wenn man schon dachte, schlimmer als die 11er Regel kann es nicht kommen, gibt es einen Freimaurercode, der noch weiterer entschlüsselung bedarf.. Wobei... wenn man sich die zeichenfolge
mal ansieht, sticht auf jeden Fall das Wort PECH heraus ;)

Ich rätsel mal weiter, evtl. muss mal wieder die berühmte Trigrammanalyse helfen... Oder etwa schon wieder die 11er Regel...?? Mal schauen ;)

Hier mal mein aktueller Stand, evtl. aber auch falscher Ansatz mit der Substitution:

Gan - Vjdukctenvjgo pechjitkhje geoichpopeiy (Freimauereübersetzung)

Ein - Stdukctunster puchtitkhtu eurichprpuiy (Substitution mit Trigramm EIN und Bigramm ST)
Bild
Benutzeravatar
Beobachter
Forscher
Beiträge: 50
Registriert: 29.03.2010, 10:14
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 2668187
Wohnort: Bad Vöslau
Alter: 57

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Beobachter » 13.05.2012, 15:52

Hallo MalteS,

ich habe mir deine Freimaurerübersetzung angesehen und dabei bemerkt, das der letzt Buchstabe bei dir nicht stimmt!
Das ist kein Y sondern ein U, es fehlt der Punkt im Symbol. Vielleicht hilft das etwas weiter.

GAN-VJDUKCTENVJGO
PECHJITKHJE
GEOICHPOPEIU

LG

Beo
Die Erde gehört uns nicht, wir gehören der Erde!
(Chief Seattle 1854)
Antworten