Nachricht an Calumarad

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2012 enthalten.
Benutzeravatar
UliG
Forscher
Beiträge: 79
Registriert: 17.05.2007, 19:53
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 2519703
Wohnort: Castrop-Rauxel
Alter: 63

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von UliG » 04.04.2012, 22:23

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wer weiß, vielleicht ist dieser Ort noch nirgends eingezeichnet und wir müssen umdenken. :?: :?: :?:
Versuche dich erst einmal zu erholen und wenn du ausgeruht bist, kannst du dich ja weiter umschauen.

Bis dahin
Uli
Das Ende ist noch nicht geschrieben
(und es wird auch nicht geschrieben)
Benutzeravatar
Castine
Forscher
Beiträge: 29
Registriert: 13.02.2012, 22:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Castine » 05.04.2012, 03:37

Na wenn das mal kein Abenteuer-Zwangsurlaub ist *lacht*

Die Idee mit dem Kühlen der Blase was schon mal sehr gut. Normalerweise geht die Schwellung dann sehr schnell wieder zurück...sofern du nicht zu lange gewartet hast.

Mein Tipp: Setz dich nicht zu sehr unter Druck. Mach einfach mal nen Tag Pause und genieße den See, die Bank und den Schatten. Irgendwie hetzt man im 'normalen Leben' eh viel zu schnell von da nach dort.
Ich meine...du kannst momentan sowieso nichts an der Situation ändern...also mach das Beste draus!

Ach ja - falls du doch noch auf Umwegen 'Zur schönen Aussicht' kommen solltest, sag einfach, dass ich dich geschickt habe. Meine Bekannte ist sehr gastfreundlich. Sie kocht gern und tafelt wie für Könige auf. Und falls du einen neuen Haarschnitt haben möchtest...den gibts fast gratis dazu!

Ich geb vorsichtshalber schon mal Bescheid, dass da eventuell eine total abgeschlaffte, zerzaust aussehende, mit Wunden bedeckte Dame ankommen könnte, die etwas Entspannung braucht...

LG
Cas
(neu:2016)
"Es ist so einfach.
Zieht Liebe dem Hass vor, das Richtige dem Falschen,
die Freundlichkeit der Niederträchtigkeit
und die Hoffnung der Hoffnungslosigkeit."
(Stevie Wonder2016)
Benutzeravatar
Danina
Forscher
Beiträge: 185
Registriert: 10.02.2004, 20:54
KI-Nummer: 1417374
Wohnort: Schweiz
Alter: 62

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Danina » 07.04.2012, 08:30

Meeeensch Calumarad!

Da ist man mal 3 Tage nicht da und schon holst du dir die Pest. Bin ich froh, dass alle auf dich aufpassen.
Hoffentlich findest du mal endlich einen Esel, der deinen Karren zieht, dass du nicht immer laufen musst. Vielleicht zieht der dich dann auch bis zur schönen Aussicht? :D Ich hoffe auf Castines Idee und dass du dort ausreichend :bier: findest.

Trotz allem wünsche ich dir erst einmal schöne Osterfeiertage. Wir denken an dich!
Grüssli
Danina
Das Leben ist sinnfrei.
Benutzeravatar
Calumarad
Forscher
Beiträge: 90
Registriert: 10.06.2011, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Calumarad » 08.04.2012, 18:49

Hallo ihr da oben….draußen….?
Ach ist ja auch Nebensache. Ich habe mir Castines Vorschlag zu Herzen genommen. Erst einmal ab in den Urlaub. Sie hat Recht, sonst fühlt man sich ja doch immer wie im Hamsterrad und die Zeit rast nur so an einem vorbei. Aber hier ist alles easy, total relaxed. Habe mit ne kleine Auszeit gegönnt. Ich alleine hier auf der Bank.
Die Nacht war angenehm mild, einfach herrlich. Mittlerweile ist auch der Sonnenbrand einer angenehmen Bräune gewichen und die Blase an der Ferse tut gar nicht mehr weh….gute Pflege Herr Doktor……
Bin dann einfach langsam weitergeschlendert, habe hier und da mal Rast gemacht.
KIimage0028.jpg
Und siehe da, bin ich doch endlich in dem Ort angekommen, gaaanz ohne Hetze…….der Ort, den Seppolo schon von einer Weile ausgemacht hatte.
Na ja er brauch sicher auch keine Brille wie ich ……….
Seltsam nur das einige Türen der Hütten einfach offen stehen. Die Einwohner hier haben wohl keine Angst vor ungebetenen Gästen oder Eindringlingen.
Hmhm….wie auch immer, da niemand zu sehen ist, werde ich einfach mal rein spazieren und mich ein wenig umschauen, ist sonst nicht so meine Art, ganz ehrlich……. Aber unter den gegebenen Umständen, hättet ihr das doch auch getan…oder?
Also alles sehr einfach eingerichtet, aber doch sehr gemütlich. Sogar etwas zu Essen steht auf dem Tisch. Und Betten herrlich gemütlich aussehende Betten. Hoffentlich werde ich heute Nacht hier schlafen dürfen………Merkwürdig sogar das Feuer auf dem Herd flackert noch…… schon ein bisschen unheimlich das Ganze.
Ich höre es schon deutlich ……“Wer har von meinem Tellerchen gegessen…wer von meinem Becherchen getrunken, wer in meinem Bettchen geschlafen ……. Jeden Moment kommen sie rein, die sieben Zwerge…….
Ach was, war nur ein Scherz……..
Aber was ist das, ich fasse es nicht. Auf dem Tisch, liegt doch tatsächlich eine Zeitung. Mal sehen…..
Die Schrift ist ohne Probleme zu lesen.
KIimage0026.jpg
Mhm...... THE CAVERN POST….nie davon gehört. Aber egal, eine kleine Abwechslung kommt mir hier sehr gelegen. Schließlich hänge ich sonst oft den ganzen Tag am PC und hier nichts…..noch nicht mal was zu lesen.
Mhm schon ein bisschen merkwürdig die Themen….Hier steht zum Beispiel, Anfängerführer zu den Shards ….!?
Aber hier, Tierwelt der Welten…..Na endlich mal was womit ich was anfangen kann. Mal schauen, Seite 21….. Flapper, Buggaro….haeeee……was zum Teufel ist ein Shroomie…….Na ja, ok ich gebe zu in Biologie auch nicht immer bei der Sache gewesen zu sein. Also blättere ich einfach mal weiter.
Cool…. ein Kreuzworträtsel auf der letzten Seite. Ich liebe Kreuzworträtsel…..Ok kann losgehen. Mom….. da steht noch was zur Erklärung:
Dieses Kreuzworträtsel basiert mit ein paar Ausnahmen auf der Myst-Spielserie. Der Myst lore und Moula. Dir wäre geholfen, wenn Du mit allen vertraut wärst.
Da fällt mir nur eins zu ein …….Ich abe gar kein Auto…….
Ne ist natürlich Quatsch. Aber ich hab Null Plan und das deprimiert mich nun doch ein wenig. Was das nun jetzt wieder soll? Ich glaub zwar nicht, dass es in irgendeiner Weise wichtig für mein Fortkommen hier ist, aber vielleicht hat ja einer von euch auch Lust an Kreuzworträtseln, und kann mit dem ganzen Kram hier etwas anfangen. Ich für meinen Teil, versteh wieder einmal nur Bahnhof…….
KIimage0024.jpg
Kreuzworträtsel.png
Kreuzworträtsel2.png
Benutzeravatar
Castine
Forscher
Beiträge: 29
Registriert: 13.02.2012, 22:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Castine » 09.04.2012, 00:09

Liebe Calumarad,

ich sitz zwar hier draußen im 'realen Leben', aber ich versuch trotzdem mal, mich in deine Situation hinein zu versetzen.

Brennendes Feuer ? Gedeckter Tisch?
Ganz klar ! Du wurdest beobachtet !
Man vertraut dir nicht, aber wartet ab, wie du dich verhältst.

Ich kanns den lieben Leuten nicht verdenken. Wer weiss, was ihnen andere 'Außerirdische' bereits angetan haben !
Mein Rat: Mach nichts kaputt, versuche zu erkennen/verstehen, wie die Einheimischen denken und fühlen...und passe dich an. Du bist dort GAST.
Zum Einen lernst du etwas dazu...zum Anderen lernst du vielleicht neue Freunde kennen...

Wie heißt es so schön? ' Ein Fremder ist nur ein Freund, den du noch nicht kennen gelernt hast.'

Ganz so fremdartig scheinen die Leute dort ja nicht zu sein.Immerhin lesen sie ja Zeitschriften, die in unserer Sprache geschrieben sind.

Ich würde dir ja mit den Rätseln in der Zeitschrift gern helfen (so ein Exemplar war auch schon in meinem Briefkasten)...aber das ist nicht so 'mein Ding'.

Ich hoffe sehr, dass Uli, Danina, Alor, Polgara oder Seppolo dir damit weiter helfen können.

Du bist jedenfalls nicht alleine


LG
Cas

PS:
Liebe Admins,
Ich habe so das Gefühl, ,dass dieser ganze Thread nix bei 'Das jährliche Community-Treffen* zu suchen hat.
In alle anderen Sparten scheint er auch nicht zu passen...
Vielleicht könnte man innerhalb von *off-topic' eine neue Sparte 'Kunterbunt' oder 'Rollenspiel' anlegen und den Thread dorthin verschieben?? *Wimpernklimper*
(neu:2016)
"Es ist so einfach.
Zieht Liebe dem Hass vor, das Richtige dem Falschen,
die Freundlichkeit der Niederträchtigkeit
und die Hoffnung der Hoffnungslosigkeit."
(Stevie Wonder2016)
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von D'n Alor » 09.04.2012, 10:20

Castine hat geschrieben: PS:
Liebe Admins,
Ich habe so das Gefühl, ,dass dieser ganze Thread nix bei 'Das jährliche Community-Treffen* zu suchen hat.
In alle anderen Sparten scheint er auch nicht zu passen...
Vielleicht könnte man innerhalb von *off-topic' eine neue Sparte 'Kunterbunt' oder 'Rollenspiel' anlegen und den Thread dorthin verschieben?? *Wimpernklimper*
Liebe Castine ich glaube damit liegst du nicht ganz richtig. Lies mal hier ---> http://www.uru-reallife.com/viewtopic.p ... 332#p66332
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Castine
Forscher
Beiträge: 29
Registriert: 13.02.2012, 22:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Castine » 09.04.2012, 14:31

Kopf---> Tisch

Mann, mann, mann...nun verstehe ich endlich !

Nun gut...hiermit nehme ich mein PS natürlich sofort zurück und schau mir noch mal genau an, welche Reise Calumarad bisher hinter sich gebracht hat. Das gibt ja ne ganz neue Perspektive :shock:
(neu:2016)
"Es ist so einfach.
Zieht Liebe dem Hass vor, das Richtige dem Falschen,
die Freundlichkeit der Niederträchtigkeit
und die Hoffnung der Hoffnungslosigkeit."
(Stevie Wonder2016)
Benutzeravatar
UliG
Forscher
Beiträge: 79
Registriert: 17.05.2007, 19:53
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 2519703
Wohnort: Castrop-Rauxel
Alter: 63

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von UliG » 12.04.2012, 23:48

Hallo Calumarad,
sorry, ich war ein paar Tage unterwegs und hatte keine Zeit, dein spannendes Abenteuer zu verfolgen.
Aber wie ich sehe, bist du ja heil in einer Unterkunft angekommen. Essen, Trinken Schlafgelegenheiten sind ja alles vorhanden.
Hatte mir schon Sorgen gemacht. Du, ----und dann allein in einer fremden Umgebung. Wilde Tiere gab es doch hoffentlich nicht, oder?
Fühl dich aber nicht wie Schneewittchen; wer weiß, ob es genau sieben Zwerge sind. :) Könnten ja auch acht, mehr oder weniger sein.
Und dann passt es nicht mehr mit dem Märchen.

Nun denke ich aber auch mal zurück: Warst du nicht an einer Abbiegung und ein Weg zeigte nach "Zur schönen Aussicht".
Ich denke du hast den Ort erreicht. Wenn ja, dann schaue dich mal um und genieße die Aussicht.
Wer weiß, was dich in der anderen Richtung erwartet hätte. Bis jetzt ist ja alles gut gegangen. Gott Lob.

Hast du schon irgendeinen Hinweis gefunden, wo du bist?
Elodea ist ja nicht so der Favorit.

Bis dahin
UliG
Das Ende ist noch nicht geschrieben
(und es wird auch nicht geschrieben)
Benutzeravatar
Calumarad
Forscher
Beiträge: 90
Registriert: 10.06.2011, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Calumarad » 15.04.2012, 19:58

Hallo ihr da draußen……..
Also eigentlich müsste es mir ja im Moment blendend gehen. Wie ihr wisst hab ich ein bequemes Bett und genügend Nahrung. Aber die letzten Nächte habe ich trotz guter Matratze überhaupt nicht gut geschlafen. Das was Castine da von Außerirdischen gesagt hat gab mir doch zu denken und mir ist nun schon recht mulmig zumute. Aber wahrscheinlich hat sie es genauso daher gesagt, wie ich das mit den Zwergen……Hoffe ich wenigstens.
Es ist nur so, irgendetwas stimmt hier wirklich nicht. Und das ist nicht nur so ein Gefühl, das könnt ihr mir glauben. Ich hab mich in den Hütten genauestens umgeschaut. Es ist seltsam…….Auf der einen Seite sieht alles verlassen aus……..unbewohnt……..eben ausgestorben, aber andererseits gibt es ja Beweise dafür, dass hier jemand gewesen sein muss. Die Zeitung auf dem Tisch zum Beispiel, da steht Januar 2012. Und das Brot und der Apfel haben bestimmt nicht schon seit Januar oder länger dort gelegen. Die Sachen waren ganz frisch, wie gerade abgelegt, so als ob derjenige jeden Moment zurückkäme um sein Abendbrot zu verspeisen. Am Anfang hab ich mir dann auch nur die Hälfte von dem Apfel abgeschnitten und zwei Scheiben Brot dazu……ich denke das war legitim oder…..hätte ich ja von meinem Essen, wenn ich dann welches dabei gehabt hätte, auch abgegeben.
Am nächsten Tag habe ich mich dann der zweiten Hälfte des Apfels erbarmt, der musste gegessen werden sonst wäre der nur noch für den Komposthaufen gut gewesen… .
Und als dann am nächsten und übernächsten Tag niemand zurückkehrte und Anspruch auf das Brot erhob habe ich alles nach und nach aufgegessen. Wäre ja sonst eh verschimmelt…….
Komisch ist schon, dass derjenige nicht zurückgekommen ist. Aber vielleicht ist er ja irgendwelchen Hinweisen nachgegangen und hat dabei etwas entdeckt.
KIimage0036.jpg
Habe hier einige Polaroids gefunden, bin nicht schlau draus geworden, aber sahen irgendwie aus als ob sie wichtig seien….
Was so ein richtiger Forscher ist, habe ich mir sagen lassen, geht jedem Hinweis bis ins kleinste Detail nach und da kann der auch mal vom Weg abkommen und die eigentliche Richtung aus den Augen verlieren…
…….vielleicht ist er aber auch einem prähistorischen Tier zum Opfer gefallen….kleiner Scherz hoffe ich wenigstens. Bisher habe ich hier keine wilden Tiere entdecken können Uli … also was das anbelangt brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Im Schrank hingen übrigens ein paar Anziehsachen, ganz passabel wie man sieht, sind zwar Männerklamotten, aber unter den Umständen sollte ich wohl nicht wählerisch sein, wozu gibt es denn Gürtel. In einer Hosentasche hab ich noch nen geknuddelten Zettel gefunden: „Vergiss nicht die Sachen aus der Reinigung zu holen“ Reinigung, hallo…… wo soll denn hier ne Reinigung sein. Hier gibt es ja nicht mal Strom.
Den Abschnitt gabs auch noch gratis dazu. Nummer 5206 Blitzreinigung Ha……fehlt leider ein Stück…. verblichen.
Na ja, was soll‘s, wollte dem jungen Mann schließlich nicht die Arbeit abnehmen und die Wäsche abholen. Habe genug mit meinen eigenen Problemen hier zu kämpfen.
Ach bin wieder völlig vom Thema abgekommen, was ich eigentlich sagen wollte ist doch, warum ich denke das hier was nicht stimmt.
Und nun kommt es. Neugierig wie ich bin habe ich natürlich auch mal in Truhen und Kisten gestöbert.
KIimage0034.jpg
In der Truhe lag ein Buch „Die Geschichte Elodeas“ was nun doch den Versdacht erhärtet, dass dieser Ort wirklich Elodea heißen könnte. Aus dem Inhalt bin ich aber nicht ganz schlau geworden, irgend so ein Gefasel von nem tapferen Soldaten…..trockene Lektüre und so geschwollen daher geschrieben. Na ja mit dem anderen Schriftkram in der Kiste konnte ich auch nicht viel anfangen. „Das Buch Ti’ana.“ Nie davon gehört. Zum großen Teil sind die Seiten stark vergilbt und die Schrift ist teilweise überhaupt nicht zu entziffern. Ich kenn mich ja nicht aus aber altdeutsch ist das glaube ich auch nicht. Stellt euch vor, ganz unten in der Kiste war noch ein Geheimfach, darin war so eine Art Robe. Scheint ziemlich kostbar, aber mal ganz im Ernst wer trägt denn so was. Habe sie trotzdem mal anprobiert und ein Foto gemacht. Hoffe das Bild ist nicht zu unscharf.
KIimage0033.jpg
Werde mich aber doch eher für die Männerklamotten entscheiden, sind irgendwie bequemer. Cool ist auch die Kopfbedeckung. Vielleicht ist der Eigentümer ja ein Höhlenforscher……
KIimage0038.jpg
KIimage0035.jpg
Was mir nun aber doch wiederum zu denken gibt: Warum ist das Ding dann hier und nicht auf seinem Kopf………
Zuletzt geändert von Calumarad am 15.04.2012, 20:08, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Beobachter
Forscher
Beiträge: 50
Registriert: 29.03.2010, 10:14
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 2668187
Wohnort: Bad Vöslau
Alter: 57

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Beobachter » 15.04.2012, 19:59

Hallo Calumarad und Castine,

ich beobachte zwar gerne alles hier, aber dort wo Calumarad ist war ich noch nicht!
Werde das ganze aber aufmerksam weiter beobachten :D

LG

Beo
Die Erde gehört uns nicht, wir gehören der Erde!
(Chief Seattle 1854)
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von D'n Alor » 15.04.2012, 21:10

Schön wieder was von dir zu hören.
Also das Buch Ti'Ana ist den meisten hier schon ein Begriff. Hast du in der Nähe einen Vulkan gesehen? :D
Nee, das glaub ich nicht. Was ist den auf den Polaroids drauf?
Vielleicht sollten wir doch mal versuchen das Cavern Kreuzworträtsel zu lösen. Müsste die letzte Ausgabe noch irgendwo haben.
Wer es nicht hat und trotzdem mitmachen möchte hier ist der Link ---> http://www.guildofmessengers.com/sites/ ... p_2_de.pdf
Ab Seite 26 beginnt es.

Alor
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Polgara
Forscher
Beiträge: 28
Registriert: 14.02.2011, 23:51
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 3475417
Wohnort: NRW

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Polgara » 16.04.2012, 14:50

Hallo Calumarad,

Du hast Dich ja zum Glück ganz gut durchschlagen können bisher und jetzt sogar ein richtiges Dach über dem Kopf gehabt.

Vielleicht bist Du ja in eine Basis für Abenteuerurlaube gestolpert. Zumindest sehen die Photo an den Wänden so aus. Auf einem kannst Du vielleicht sogar sehen, wo Du hingekommen wärst bei der schönen Aussicht - es sieht nach einem kleinen Gebäude auf einem Berggipfel aus - vielleicht hättest Du doch Castines Vorschlag folgen sollen.

Das andere Bild mit dem großen Tor am Ende eines Stegs - wer weiß - vielleicht die andere Richtung - "Zur ewigen Ruhe"?

Es gibt ja auch immer wieder Trödler bei Gruppenreisen - und einem wurde vielleicht Beine gemacht und er hat den Apfel und das Brot schlicht vergessen.

Aber als ich Dich in der gefundenen Robe sah, musste ich an die Zauberer der Unsichtbaren Universität der Scheibenwelt denken - "Biltzreinigung" - was geht schneller als ein Zauberspruch???? Und es täte mich nicht wundern, wenn was daneben gegangen wäre - wer weiß in welcher Zwischendimension die Leute jetzt stecken - vielleicht bei den verschwundenen Kugelschreibern oder den in der Waschmaschine verloren gegangenen Socken - würde zumindest auch das plötzliche Verschwinden erklären. Aber ich schweife jetzt ja total ab - zurück zum Thema.

Mal wieder was konstruktives - auf einem Bild sieht es so aus als ob Du in einem Lagerhaus stehst und auf dem letzten scheint im Hintergrund ein Hafen oder sowas ähnliches zu sein. Vielleicht findest Du irgendwo ein Boot oder Du hast Glück und es kommt bald die nächste Lieferung.

Ich drück die Daumen
Benutzeravatar
Danina
Forscher
Beiträge: 185
Registriert: 10.02.2004, 20:54
KI-Nummer: 1417374
Wohnort: Schweiz
Alter: 62

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Danina » 17.04.2012, 09:01

Das ist ein interessanter Ort, Calumarad - wenn auch ein ganz bisschen grau und steinig. :o Und eine Weite hast du, da beneide ich dich drum! Wenn ich doch zu dir kommen könnte! Vielleicht bist Du in Peru gelandet? Dort gibt es auch Minen. Und das würde das steinige Gelände erklären. (Ja, ja, ich weiss, hier ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken, ich seh schon überall mein geliebtes Peru :roll: ).

Wenn ich Deine Hose auf dem letzen Bild anschaue, ist mir aufgefallen, dass sie zweiteilig ist - innen an den Oberschenkeln dunkel. Ist das Leder, also eine Reithose? Dann gibt es bei dir vielleicht Pferde, oder sogar Ziegen? Die sind für unregelmässiges, steiles, steiniges Gelände gut geeignet. So ein Haustier wäre zum Kuscheln doch schön. Und eine Ziege würde sogar Milch geben. Und schneller wärst du auch.

Schlaf dich also erstmal gut aus, das kann man immer gebrauchen, und schau dich weiter neugierig um. Aber das tust du sowieso, da muss ich mir keine Sorgen um dich machen. :lol:
Grüsse
Danina
Das Leben ist sinnfrei.
Benutzeravatar
rosalinda2
Forscher
Beiträge: 45
Registriert: 08.09.2010, 18:42
Geschlecht: weiblich
Alter: 65

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von rosalinda2 » 17.04.2012, 10:02

Ein hallo an Calumarad,
du bist ja schon richtig weit gekommen. Hast ein Dach überm Kopf, bin ich doch beruhigt, besser als in einer Höhle zu hausen oder draussen unter dem Baum.
Gut das dich noch keine wilden Tiere angegriffen haben. Aber Mysteriös ist es doch , dass dort keine Hausbesitzer erscheinen. Dachte schon du wärst bei dem Zauberer von Oz gelandet (wer weiss) :magisch: Aber dafür liest der eine sehr interressante Zeitung und ich denke er ist auf der Suche nach Lösungen.
Wäre ja möglich das er einen Weg zu Nexus weiss, oder hat er vielleicht ein Zauberbuch in seiner Tasche. Nun ja, glaube ich, er ist auf Forschungsreise.
Ganz spontan natürlich weil das Forscher ja so machen. :computer: So Calumarad wünsch dir noch eine erholsame Reise. Ich verfolge gespannt deine Wegreise. :big: :big:

Gruss Rosalinda
Benutzeravatar
Calumarad
Forscher
Beiträge: 90
Registriert: 10.06.2011, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Calumarad » 19.04.2012, 20:22

Puuuh ……..stöhn….., man bin ich aus der Puste. Ist das eine Krackselei hier hoch. Jetzt bin ich schon seit Samstag unterwegs. Der Weg zur schönen Aussicht zieht sich wirklich wie Kaugummi und hier oben pfeift ein raues Lüftchen kann ich sagen.
KIimage0001.jpg
Na ja …. die Aussicht auf eine leckere Mahlzeit und nen neuen gratis Haarschnitt (bin ja schließlich schon angemeldet) sollte mir den nötigen Ansporn geben……..
….und jetzt bin ich schon so weit gekommen, da schaff ich das letzte Stück auch wohl noch. Frag mich nur warum die Bekannte von Castine sich unbedingt ein Haus am A… äh auf der Spitze des Berges wählen musste.
KIimage0004.jpg
Ach endlich……da ist es ja. Genau wie auf dem Gemälde in der Hütte. Ein nettes kleines Häuschen. Klein ist noch etwas übertrieben. Na ja man sollte nicht vorschnell urteilen. Außerdem bin ich ja Gast….
KIimage0005.jpg
Die Tür ist zu….moment ich klopf mal… „Haaaalooo ist da jemand? Castine schickt mich…….“
Komisch dachte glatt ich hätte was gehört, hmh…… aber jetzt ist totenstille.
Die Tür ist verrammelt und verriegelt. Ausgerechnet jetzt ist niemand zu Hause. Kann ja wieder nur mir passieren.
Irgendwie muss ich mich gerade an das Polaroid erinnern. Auf dem Gemälde war die Tür geschlossen aber wenn ich mich recht entsinne stand sie auf dem Foto offen……merkwürdig, ob das von Bedeutung ist……
„Haaalloooo…. Hört mich den niemand….“ Zwecklos…..es tut sich nichts. Och noe…..das darf doch alles nicht wahr sein. Die ganze Plackerei hier hoch um sonst. Vorerst bringen mich hier keine zehn Pferde mehr weg.. Apropos Pferde…. Danina, bis jetzt habe ich weder Pferde noch Ziegen ausmachen können. Das einzige was mich die ganze Zeit begleitet ist so ein fürchterliches Gekreische eines unbekannten Flugobjektes, unbekannt deshalb weil ich es bisher noch nicht zu Gesicht bekommen habe. Vermute mal so ne Art Greifvogel, bin ja aber kein Ornithologe.
Na, schau ich mich erst einmal ein wenig um hier oben, wo ich schon mal da bin.
Also das einige kann ich euch sagen, Aussicht gibt es hier genug….
KIimage0007.jpg
Dateianhänge
KIimage0006.jpg
Benutzeravatar
Calumarad
Forscher
Beiträge: 90
Registriert: 10.06.2011, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: Nachricht an Calumarad

Beitrag von Calumarad » 27.04.2012, 19:46

Ohha……das ist ja kaum zu glauben. Was soll ich sagen. Also ich sitz hier schon eine Weile rum und warte darauf, dass irgendjemand erscheint und mir die Tür zu diesem Aussichtshäuschen öffnet. Ich meine ich wusste ja längst, dass da niemand drin wohnt, ganz im Ernst, es war mir schon klar, dass das nicht die Wohnung von Castines Freundin ist, bin ja nicht völlig verblödet….
Aber trotzdem, ich bin mir ganz sicher, dass ich darin jemand gehört habe. Für einen kurzen Moment zwar, aber es war ganz deutlich…… eigentlich müsste derjenige mein Rufen auch gehört haben, ist schon komisch…..so groß ist das Gebäude ja nicht, dass man sich darin verlaufen könnte. Aber nichts, keine Reaktion…..wird wohl nichts passiert sein….?
Und nun kommt das Seltsamste an der Geschichte, die Tür hat noch nicht mal ein Schlüsselloch, aber verschlossen ist sie, so viel ist klar.
Auf der linken Türhälfte sind so merkwürdige Knöpfe,
KIimage0016.jpg
KIimage0015.jpg
irgendwie erinnern die mich an was, aber woran genau weiß ich nicht genau…….mein Kopf will nicht mehr so recht…..ich glaub ich sollte mal was trinken, bevor ich noch völlig dehydriere….
….Ach ja da fällt mir noch was ein. Wie ich so hier oben sitze und meine Brotzeit zu mir nehme, sehe ich doch unter einem Busch einen zerknüllten Zettel liegen.
KIimage0004.jpg
KIimage0007.jpg
Ist das nicht einfach unerhört. Hab mal sofort ein paar Beweisfotos geschossen, nachher glaubt mir das hier wieder niemand. Oh man, voll die unberührte Natur und dann so was, mitten in dieser wunderschönen Landschaft so ein Dreck. Oh da geht mit die Hutschnur hoch, dass könnt ihr mir glauben, ich, die ihren Müll immer mit größter Sorgfalt trennt. Wofür gibt es denn die Bio-, Plastik und Altmetall-, Papier- und Restmülltonne. Das hat doch alles seinen Sinn verdammt noch mal.
Schließlich müssen unsere Kinder ja in dieser Welt noch weiter leben.... Entschuldigt, dass ich hier gerade völlig ausraste, denn solche Vandalen findet man ja überall, nur hier, nein hier, hätte ich das wirklich nicht erwartet.….
Ok , ok ich merke schon, das Thema Mülltrennung interessiert euch gar nicht, ihr seid eher an dem Inhalt des Zettels interessiert. Denke zwar nicht, dass er von Bedeutung ist, aber der Vollständigkeit halber werde ich mal ein Foto mit der KI schießen….
KIimage0002.jpg
Antworten