So weit die Füße tragen!

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2011 enthalten.
Benutzeravatar
Dulcamara
Forscher
Beiträge: 265
Registriert: 19.07.2010, 13:15
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1467
Alter: 63

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Dulcamara » 17.06.2011, 14:11

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Susi
mit enträtseln bin ich zwar nicht so geschickt wie die anderen (DerMoni, Malte, Tach...),
aber was ich mit meinem kriminalistischen :P Spürsinn schon rausgefunden hab, ist, dass Calumarad dem weiblichen Geschlecht angehört. Welcher Mann würde sich sonst so detailreich Gedanken über einen Sturz in ein Loch machen?
Der würde wahrscheinlich die ganze Zeit "Sch...., Sch..." rufen und wild vor sich her fluchend nach dem Ausgang suchen.
Gruß
Dulca
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von susi » 17.06.2011, 17:14

Naja ganz so einfach kann man das auch nicht sagen :wink:

Der letzte der hier rein kam und uns bei einem Schweren Rätsel seines Lebens um Hilfe bat, sprach auch sehr gewählt :D

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
Moni
Forscher
Beiträge: 572
Registriert: 30.03.2004, 17:51
KI-Nummer: 132380
Wohnort: Schweiz
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Moni » 17.06.2011, 18:59

Dulcamara hat geschrieben:mit enträtseln bin ich zwar nicht so geschickt wie die anderen (DerMoni, Malte, Tach...)
Ob ich wirklich so gut im enträtseln bin mag ich bezweifeln, ich hab nur zufällig auf Morse getippt, mehr aus verzweiflung, weil mir nix besseres einfiel!
Dulcamara hat geschrieben:...aber was ich mit meinem kriminalistischen :P Spürsinn schon rausgefunden hab, ist, dass Calumarad dem weiblichen Geschlecht angehört.
Das war für mich von Anfang an keine Frage, Calumarad ist weiblich! Allein der Name klingt für mich weiblich und dann das "aaah mein Fuss, warum tut der plötzlich so weh?", kein anzeichen von "Schei**e, verfl***t, welches Ar****och war das?".

Bin jedenfalls gespannt, wie es weiter geht.
Gruss DerMoni Bild
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Benutzeravatar
Dulcamara
Forscher
Beiträge: 265
Registriert: 19.07.2010, 13:15
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1467
Alter: 63

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Dulcamara » 17.06.2011, 19:16

Ich seh schon Moni,
wir beide verstehen uns. :lol:

Im letzten Jahr hab ich leider das Rätsel noch nicht verfolgt.
Aber ich bezweifle natürlich nicht, dass auch männliche Kommentare, durchaus in gewählter Sprache kommen können.
Gruß
Dulcamara
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Mucol » 17.06.2011, 20:46

Dulcamara hat geschrieben:...dass auch männliche Kommentare, durchaus in gewählter Sprache kommen können.
Was heißt hier "auch"... :P

Abgesehen davon möchte ich mal unauffällig darauf hinweisen, dass Moni und Malte langsamer waren als ich - auch wenn Dulcamara mich dreisterweise einfach unterschlägt...

...Männer sind wohl auch "vollständiger"... :P
Bild
Benutzeravatar
Dulcamara
Forscher
Beiträge: 265
Registriert: 19.07.2010, 13:15
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1467
Alter: 63

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Dulcamara » 17.06.2011, 21:52

Mucol
du solltest auch mal das Kleingedruckte lesen ich kann in den Punkten hinter Moni, Malte und Tach deutlich deinen Namen erkennen. Vielleicht war er aber auch schon in dem Klammerzeichen ( versteckt, dann wärst dun tatsächlich der erste gewesen. :o
Das nächste Mal recherchiere ich einfach besser. :oops:
Versprochen :!:
Gruß
Dulca
Benutzeravatar
BlackDragon
Forscher
Beiträge: 125
Registriert: 21.08.2008, 17:50

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von BlackDragon » 17.06.2011, 22:14

Ok, dass Calumarad weiblich ist erkennt man ganz einfach daran, dass es unter dem Avatarbild geschrieben steht....lol.
Ist aber auch egal, denn hier braucht jemand Hilfe.

Sie hat ein Bild mit einem schwarzen Sog berührt in einem Buch.
Wieviele solcher Bücher kennen wir ? Oder sollte es ein bisher unbekanntes Buch sein ?

Sie hat sowas wie eine Uhr gefunden.
Das könnte auch eine KI sein. Vielleicht kann sie dort Koordinaten ablesen um unsere Suche zu erleichtern.

Sie beherrscht in Grundzügen das Morsealphabet. Sie hat z.B. für "ch" ein Sonderzeichen benutzt, aber nicht für "ö" und "ß" und es wurden auch keine Satzzeichen benutzt. Das "ß" kann auch bedeuten, dass sie aus der Schweiz kommt und es einfach nicht kennt.

Ich denke wir sollten Ihr zumindesten ein Zeichen senden, dass wir sie gehört haben und auch bereit sind ihr zu helfen.

Ok, dass ist nun sicher noch weit von der Lösung entfernt, aber vielleicht sind einige Denkanstöße dabei.

BlackDragon
:) :) Carpe Noctem :) :)
Benutzeravatar
Calumarad
Forscher
Beiträge: 90
Registriert: 10.06.2011, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Calumarad » 17.06.2011, 22:37

Ok, es hat keinen Zweck hier weiter rumzusitzen. Von dem Gebrülle werde ich nur heiser. Offensichtlich hört mich niemand.
Wer ist schon um diese Zeit im Waldgebiet vor unserer Stadt?
Allenfalls ein paar Rehe und Hasen könnten mir zur Hilfe eilen.
Ich sollte lieber selbst sehen, dass ich hier wegkomme. Meinem Kopf geht es eh schon viel besser und mein Fuß hat sich auch wieder erholt.
Komische Höhle hier, seltsamer Stein. Da hinten wird es immer heller, da geht es sicher raus, vielleicht doch ein alter, eingestürzter Grubenschacht oder Stollen.
Ich sollte mich nochmal um mein Fundstück von vorhin kümmern. Vielleicht komm ich ja damit weiter.
Hm, sieht auf jeden Fall ein bisschen aus wie eine Uhr.
Aber Moment mal, was ist denn das, das ist ja keine Uhr, zumindest nicht eine herkömmliche, wie ich sie kenne. Keine Zeiger, und digitale Zahlen hat sie auch nicht. Merkwürdig das Ding, so etwas hab ich ja noch nie gesehen. Ich sollte doch mal alle Knöpfe drücken, mal schauen was dann passiert
Gibt wohl mehr Trottel wie mich. Bin anscheinend nicht der Erste, dem dieses Missgeschick passiert. Na welch ein Trost.
Vielleicht geht sie oder es … ja noch, apropos Uhr. Sollte längst auf der Arbeit sein.
…..Mein Chef macht mich glatt nen Kopf kürzer, wenn ich heut zu spät komme, ausgerechnet heute, wo wir die Präsentation für die Japaner haben. Das kann ja wieder nur mir passieren…..
Mhm, scheint noch in Ordnung zu sein, sonst hätt ich ja eben nicht die Übersetzung meines Morsetextes damit lesen können.
Nur, was fang ich damit an? Wow! Gleich der erste Knopf ein Treffer. Wohl ein neumodischer Fotoapparat mit Bildvorschau.
clip_image001.jpg
clip_image001.jpg (26.82 KiB) 7903 mal betrachtet
Echt cool.

Hmh, man kann nicht erkennen, wo er herkommt. Kein Stempel auf der Rückseite, keine Gravur…..aber bestimmt ist der von den Japanern, die haben immer so ausgefallene Sachen dabei.
Wobei wir wieder beim Thema wären, ich sollte mich endlich auf die Socken machen, sonst fehlt mir außer meinem Kopf demnächst auch noch der monatliche Abrechnungsscheck.
Würde noch fehlen, dass ich mir wieder ne neue Arbeit suchen müsste.
Ah….. es wird langsam heller da vorne, da ist endlich der Ausgang. Na, dann könnte ich es ja doch noch rechtzeitig nach Hause schaffen, schnell noch unter die Dusche und dann…….
Benutzeravatar
BlackDragon
Forscher
Beiträge: 125
Registriert: 21.08.2008, 17:50

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von BlackDragon » 17.06.2011, 22:59

Hmmmm.....ist das wirklich ein Bild von einem Stein ?
Mir sieht es fast aus wie eine Aufnahme aus GoogleEarth...naja oder meine Phantasie geht mit mir durch.
Auf der rechten Seite, etwas über der Mitte scheint eine Stelle recht verwaschen zu sein.

Sie spricht auch noch von Japanern. Sollte das "nachkenken" doch ein Hinweis gewesen sein auf "Kenken"....das japanische Rätselspiel ?

http://www.ken-ken-privat.de/beispiel.html

Auf jeden Fall ist Calumarad irgendiwe aus dem Dunkel herausgekommen....fragt sich nur wo ?
Braucht sie überhaupt noch unsere Hilfe ?

BlackDragon
:) :) Carpe Noctem :) :)
Benutzeravatar
MalteS
Forscher
Beiträge: 121
Registriert: 17.05.2010, 08:36
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3453116
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von MalteS » 18.06.2011, 12:03

Ich habe gerade mal vergrößert und gedreht, da würde ich schon darauf tippen, dass es ein Stein ist. Auf jeden Fall einer, dem die Witterung schon einiges hinzugefügt hat^^

Mir stellt sich bei dem Bild die Frage, warum es nur in dieser kleinen Größe gezeigt wird (meine KI macht größere Bilder, aber wer weiß, welche Marker da in Gahreesen schon eingespielt worden sind, als ich sie bekommen habe^^). Sollte es uns weiterhelfen können, kann es dann nicht um sehr kleine Details gehen, als vielmehr um den Gesamtüberblick...


Die Idee mit Kenken finde ich gut, vielleicht kommt dies ja im späteren Verlauf einmal vor ;)
Bild
Benutzeravatar
Moni
Forscher
Beiträge: 572
Registriert: 30.03.2004, 17:51
KI-Nummer: 132380
Wohnort: Schweiz
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Moni » 18.06.2011, 12:14

Ich denke, das Bild stammt nicht von einer KI, denn das Bild heisst ja nicht "KIimage0001", sondern "Clip_image001".
Logische Schlussfogerung: Calumarad hat eine "Clip" gefunden, die wohl ein Vorgänger unserer bekannten "KI" ist. Darum wohl die kleinere Bildauflösung und die Möglichkeit, Morsezeichen zu tippen... :roll:
Auf dem Bild erkenne ich nicht viel hifreiches, es handelt sich aber vermutlich um verwitterten Stein, vieleicht eine Wand der Höhle.
Gruss DerMoni Bild
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Benutzeravatar
Madia
Forscher
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2010, 09:25
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 6183937
Wohnort: Dortmund
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Madia » 18.06.2011, 12:59

Ich meine auch, dass es sich um eine steinige in Furchen und Löchern bemooste Fläche ist... Ein Stein, Fels oder ein steiniger Boden...
Den Guten nenne ich glücklich. Wer aber Unrecht tut, den nenne ich unglücklich. (Sokrates)
Benutzeravatar
Calumarad
Forscher
Beiträge: 90
Registriert: 10.06.2011, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Calumarad » 18.06.2011, 14:56

……Mensch, kann mich denn nicht mal jemand kneifen? Hat diese Nacht denn nie ein Ende? Bin ich etwa immer noch beim Träumen?
Nein ich muss definitiv wach sein, würde ich sonst jeden Knochen einzeln spüren? Ich glaub, ich kann nach dieser Nacht, die ich auf diesem kalten bemoosten Stein verbringen musste, vom Neurocranium, über Columna vertebralis, bis hin zu Os intermetatarseum jeden Knochen einzeln benennen. Wundere mich selbst, was von meinem Heilpraktikerlehrgang vor zwei Jahren noch alles hängen geblieben ist. Ob das die Nachwirkungen vom Aufschlagen auf den Kopf sind? Bei der Prüfung jedenfalls sind mir diese Namen nicht so flüssig über die Lippen gekommen.
Na, deshalb bin ich ja jetzt auch Werbetexter, liegt mir sowieso viel mehr….. Mist der Termin mit den Japanern…..aus, Ende, vorbei!
Aber den konnte ich schließlich schon gestern endgültig in die Tonne klopfen, als sich herausstellte, dass ich mich mit der Distanz zum Ausgang doch erheblich verschätzt hatte.
Mit allen Schikanen ausgestattet ist dieses komische Fotoknipsuhrdings, aber kann man daraus eine vernünftige Uhrzeit entnehmen? Mir ist es auf jeden Fall noch nicht gelungen. Versteh einer die Japaner…….
Wie auch immer……
Ah blendet das! Dieses grelle Licht ……
Oh, mein Gott! WAAAS IIIST DAAAS? Wo um alles in der Welt bin ich denn hier gelandet, das kann doch alles nicht wahr sein.
Hier sieht nichts bekannt aus, alles ist so fremdartig. Das ist niemals in der Nähe von unserer Stadt. Aber mal ehrlich, ich kann doch nicht durch die Erde geplumpst sein, und komme auf der anderen Seite der Erdoberfläche wieder raus?!
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich genau das glauben.
EINE GANZE STADT DIREKT VOR MEINEN AUGEN.
Diese Geschichte hier nimmt mir doch nie einer ab.
Wow, die Gebäude einfach gigantisch, ich würd fast sagen, die sind nicht von dieser Welt.
Wenn ich schon das Glück oder Unglück habe, hier gelandet zu sein, sollte ich mich jetzt auch gründlich umsehen. Japaner hin oder her, so etwas passiert einem doch nur einmal im Leben.
Also los. Moment, ich sollte ein Foto machen.
clip_image002.jpg
clip_image002.jpg (17.5 KiB) 7866 mal betrachtet
Na, das ist ja krass, man kann es ja sogar verschicken mit dem Ding. Da bin ich aber mal gespannt…….
Vielleicht antwortet ja jemand.
Da vorne scheint ein Feuer gewesen zu sein, zumindest ist da ein Haufen Asche zu sehen, aber Moment mal, da liegt ja noch ein Blatt Papier drin. Bisschen verkohlt aber sonst….
Nee, das glaub ich jetzt nicht, dass wird ja immer mysteriöser. So ne Schrift hab ich ja noch nie gesehen. Falls es sich überhaupt um so was handeln sollte. Ich hab keinen Plan, was das soll. Lauter Zeichen und Hieroglyphen. Ich sollte es nochmal fotografieren und verschicken, vielleicht hilft es ja.
clip_image004.jpg
Und da an der Wand hängt so eine Art Stadtplan oder wie könnte man das sonst noch bezeichnen. Also, hier bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende.
clip_image003.jpg
Ich gäb jetzt wirklich mein letztes Hemd dafür, wenn mir hier einer weiterhelfen könnte.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass mich der Plan hier an irgendetwas erinnert.
Aber Moment mal, jetzt fällt es mir wieder ein, neben diesem Fotouhrdings lag ja noch eine Skizze. Hab sie einfach aufgehoben und erst mal in die Tasche meiner Jogginghose gesteckt. Mal sehen, ja genau, das müsste passen.
clip_image005.jpg
Benutzeravatar
BlackDragon
Forscher
Beiträge: 125
Registriert: 21.08.2008, 17:50

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von BlackDragon » 18.06.2011, 16:19

Oh weh, Oh weh
Nun haben wir ja jede Menge zu rätseln....

1. Ein Stein mit Moos
Dazu fällt mir echt nix ein.

2. Das Bild von einem Gemäuer Spoiler:
Das könnte die Wartburg sein
3. Mal wieder eine Geheimschrift, aber leider nicht in der ursprünglichen Form, sonder mal wieder um ? verschoben. Spoiler:
4. Ein Plan des Ortes wo Calumarad anscheinend gelandet ist.
Sagt mir nix. Passt auch leider nicht zu meiner Idee unter Punkt 2.

5. Die Zeichnung eines Dorfes wie es aussieht.
Dazu fällt mir leider auch nix ein.

Hmmmm.....ich denke wir sollten mit der Geheimschrift versuchen weiter zu kommen. Da bitte ich mal die Ver-und Entschlüsselungsgenies ans Werk.
Vielleicht finde ich ja zu dem Gemäuer und dem Plan noch was brauchbares.

BlackDragon
:) :) Carpe Noctem :) :)
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von hordath » 18.06.2011, 18:05

Jo Perle, die erste Zeile lässt nach deiner Idee schlimmes erahnen :roll:
VNJ SWCNPJ BCSVC BXJN MSC :?:

Da rauchts wieder mal an den PC Tischen :lol:
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Seppolo » 18.06.2011, 18:24

Mmmm, auf dem kunterbunden Plan (Stadtplan?) sind Symbole eingezeichnet die dem auf dem verbrannten Papier ähneln. Zumindest einige davon. Vielleicht eine Route die man da gehen soll, nach Reihenfolge? :überleg:

Und die Zeichnung könnte wiederum visuell zu dem bunten Plan gehören.
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Antworten