So weit die Füße tragen!

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2011 enthalten.
Benutzeravatar
rosalinda2
Forscher
Beiträge: 45
Registriert: 08.09.2010, 18:42
Geschlecht: weiblich
Alter: 65

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von rosalinda2 » 19.06.2011, 11:51

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi Leute,
ich bin nee ziemlich langsame Schnecke was Rätsel anbelangt :essen:
Aber diese Soris befinden sich auch in meinem Garten, was hat das nun wieder zu Bedeuten :?:
Ich sollte die wohl mal den Japanern anbieten die schmücken doch damit gerne ihre Essensteller :echtwahr:
Ja, Calumara vielleicht ist die zweite Skizze ja ein Hinweis zu meinem Garten :überleg:

Gruss Rosalinda

die Gedanken sind frei :!: :!: :!:
Benutzeravatar
MalteS
Forscher
Beiträge: 121
Registriert: 17.05.2010, 08:36
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3453116
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von MalteS » 19.06.2011, 12:37

Ich habe mal mit den vielen Erkenntnissen von gestern, die ich absolut klasse und übersichtlich finde (da kann man ganz locker wieder einsteigen), ein wenig überlegt.

Die Namen auf den Stadtplänen machen vielleicht als direkte Benennung von STädten keinen Sinn...
Spoiler:
...
es gibt zwar ein Sori und Italien, s. Map von BlackDragon und ein Yori in Tadschikistan, aber in beiden findet man die Straßenverläufe nicht wieder, wenn es denn Straßenverläufe sind
Ich habe mal etwas anderes gemacht, was vielleicht auch, gerade im Zusammenhang mit einer anderen Info im Text, helfen könnte, bin mir aber nicht sicher damit.
Spoiler:
Übersetzung Japanisch --> Deutsch:

Yori --> Drehung, Zusammenkunft, als, -Gegend

Sori --> Krümmung, Schlitten
Keine Ahnung, ob uns das hier hilft, aber was soll ich es für mich behalten^^
Bild
Benutzeravatar
Dulcamara
Forscher
Beiträge: 265
Registriert: 19.07.2010, 13:15
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1467
Alter: 63

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Dulcamara » 19.06.2011, 14:24

Richtig Malte
immer raus mit den Gedanken.
Kehre ruhig das Innere nach außen.
Nicht, dass mich das jetzt einen Schritt weitergebracht hätte.
Grübele immer noch eifrig an der Übersetztung des netten Textes. :kratzen:
Vielleicht bringt das ja endlich Licht in mein dunkles Hirn. :idea:
Gruß
Dulca :oops:
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von susi » 19.06.2011, 15:35

So wir haben den Text dann auch mal fertig :mrgreen:

Bleibt noch die Frage der Lösung der beiden Bilder offen die unseren Kopf noch reichlich zum rauchen bringen, und zu dessen Lösung es wohl noch ein weiter Weg ist.

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Tachzusamm » 19.06.2011, 16:40

Hihi Malte, dieselbe Idee hatte ich auch.

Kürtzlich sah ich einen Bericht über Fukushima, und da fiel mir wieder mal auf, dass japanische Worte irgendwie immer Konsonanten und Vokale abwechselnd haben, jedenfalls vorwiegend.
Hamamoto, Toyota, Harakiri, ...
drum klingt es für uns Europäer auch so wie "Ratatata", wenn sie reden.

Nicht, dass ich auch nur ein Stück Japanisch verstehe. :)
Aber bei Yori und Sori dacht' ich gleich, hm, klingt irgendwie japanisch...

Aber was uns das nun weiterhilft, tja, da hilft wohl nur nochmal ganz feste draufgucken oder vielleicht an was ganz anderes denken...

Ob vielleicht der entschlüsselte Text eine Art "Logical" oder Zebrarätsel darstellt?
Ich komme aber auf keinen Zusammenhang... Spocks Computer auf der Enterprise würde sagen: "Unzureichende Daten".

tach

P.S. Hier übrigens unsere Transkription: Spoiler:
Buchselstab.png

Ein bisschen Erklärung noch:
Es ist übrigens völlig egal, welche Transkription man wählt; es ist euch sicher aufgefallen, dass Moni eine etwas andere verwendet hat als die, die BlackDragon im Link vorschlug und mit der auch Hordi begonnen hat (diese hab' ich auch so weitergeführt) - denn man muss ohnehin danach noch Entschlüsseln und eine Ersetzungstabelle ausknobeln, bis ein sinnvoller Text herauskommt. D.h. bei abweichender Transkription hätte man dann auch eine andere Ersetzungstabelle, der entschlüsselte Text bleibt aber derselbe.
(Man kann natürlich auch gleich eine Transkription zu finden versuchen, die eine zusätzliche Ersetzung erspart - was aber nicht einfacher ist, es sei denn, man hat einfach Glück und trifft zu Beginn gleich ein paar richtige Buchstaben.)

EDIT:
Man kann sich natürlich auch nachträglich eine Transkritionstabelle bauen, die die Ersetzungen gleich enthält, wenn man den Text bereits entschlüsselt hat; das erleichtert dann weitere Transkriptionen, falls noch welche nach demselben Schema folgen.
Dies sähe dann so aus (Achtung, Verwendung dieses Spoilers bringt euch evtl. um die nette Buchstabenknobelei): Spoiler:
Buchseltrans.png
Logisch, oder? :D

(Das entspricht dann dem, was BlackDragon auch verwendet hat, hab' ich grad erst bemerkt. Lol.)


EDIT2: Eine kleine Korrektur noch zu BlackDragons Entschlüsselung: Spoiler:
In der Zeile:
DIE SPORTSTÄTTE SOLLTE MAN ALS ERSTES NOCH VOR A UND B ANSEHEN

hab' ich stattdessen raus:
DIE SPORTSTAETTE SOLLTE MAN ALS ERSTES NOCH VOR A UND D ANSEHEN

Also A und D statt A und B
(wer weiß, ob's wichtig ist.)
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
Benutzeravatar
BlackDragon
Forscher
Beiträge: 125
Registriert: 21.08.2008, 17:50

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von BlackDragon » 19.06.2011, 20:30

@Tach
Danke für den Hinweis auf meinen Fehler. Ich habe das in meinem Text gleich mal verbessert.

Ich hatte ja gehofft, dass der Text uns weiter bringen würde. Leider haben wir jetzt mehr Fragen als Antworten. Ich denke die Zeichnung und die zwei Pläne haben schon etwas mit dem Text zu tun....nur was ?
Auch den Stein mit Moos und das Gemäuer konnten wir noch nicht wirklich zuordnen.

In dem Text sind mir noch folgende Sachen aufgefallen:
Bitte nur weiterlesen, wer den Text schon entschlüsselt oder gelesen hat !!!
Spoiler:
Zunächst stellt sich noch eine weitere Frage. Wer ist der Erbauer Peka von dem dort gesprochen wird? Zu diesem Wort habe nur die Beschreibung eines Pfannengerichtes gefunden, aber nix von Erbauer. Und wer so etwas tolles antikes gebaut hat sollte doch eigentlich bekannt sein.

Dann sind da aber auch noch Worte die mir doch sehr vertraut vorkommen.
Musikhalle >>>>>>vieleicht auch Konzerthalle?
Museum von Atrus
Koenigshalle >>>>>>>Der Raum mit den Königsbüchern?
Das Haus mit dem Buchraum, welcher besonders gesichert ist >>>> Nexus?

Irgendwie klingen alle diese Sachen für mich wie ein Hinweis auf Aegura.
Ok die Sportstätte kann ich da nicht zuordnen.
Müssen wir vielleicht in die Höhlen abtauchen um Calumarad zu finden?
Schließlich ist sie ja durch ein Buch an Ihren Ort gekommen und da sie sicher kein Reltobuch hat sind wir vielleicht die einzigen die sie an die Oberfläche zurückbringen können.
BlackDragon
:) :) Carpe Noctem :) :)
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Seppolo » 19.06.2011, 23:00

Das alles ist schon sehr, sehr mysteriös. Allein Calumarad verbirgt schon ein Geheimnis. :)
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
MalteS
Forscher
Beiträge: 121
Registriert: 17.05.2010, 08:36
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3453116
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von MalteS » 20.06.2011, 11:14

Man konnte es überings auch noch anders entschlüsseln^^ Mit Hilfe von Monis Chiffre-Text hatte ich in weniger als einer Minute den Klartext... Warum??
Spoiler:
Weil die Freimaurerchiffre sich in einfachen Fällen wie eine Caesarchiffre verhält. Ich hab es mal den Computer durchturnen lassen, durch Korrelation von Häufigkeit des Textes und Häufigkeit in deutscher Sprache ergab sich:

cie antike stact sqri hat
sieden sehenswuercigkeiten
a d b c e f g cie soqrtstaette
sqllte man als erstes nqbh vqr
a unc c ansehen cie musikhalle
wirc heute nqbh manbhmal genutzt
cas museum vqn atrus hinter c
hatte wuncervqlle dilcer cie
kqenigshalle wurce wie aubh b
vqn oeka erdaut cas haus mit cem
dubhraum nibht vqn oeka erdaut ist
desqncers gesibhert camit kein
undefugter es detreten unc cie
duebher denutzen kann e unc f
haden keine dubhstaencer ader
vqn g aus kann man in cen
dubhraum hinein sehen a hat
keinen namen ist ader aubh
sehenswert


Nun fehlen noch einige Substititionen, die sich aber aus den bereits vorhandenen Worten einfach herleiten kann^^ In Klammern noch jene Textlücken, die mir beim lesen aufgefallen sind, vielleicht sind sie ja mal wichtig.


Die antike Stadt Sori hat sieben Sehenswuerdigkeiten A B C D E F G

Die Sportstaette sollte man als erstes noch vor A und D ansehen

Die Musikhalle wird heute noch manchmal genutzt

Das Museum von Atrus hinter D hatte wundervolle Bilder

Die Koenigshalle wurde wie auch C von Peka erbaut

Das Haus mit dem Buchraum (hier fehlt ein "das") nicht von Peka erbaut (hier fehlt ein "ist") ist besonders gesichert,
damit kein unbefugter es betreten und die buecher benutzen kann

E und F haben keine Buchstaender aber von G aus kann man in den
Buchraum hinein sehen

A hat keinen namen ist aber auch sehenswert
Auch ich würde dabei auf eher bekanntes tippen, vielleicht sind einige Sachen auch bewusst verfremdet worden... Hier mal einige Ideen/Anmerkungen zum Text, die mir beim nochmal drüberlesen auffallen
Spoiler:
Die antike Stadt Sori hat sieben Sehenswuerdigkeiten A B C D E F G
---> 7?? Erinnert mich irgendwie an so Handtücher, die ich mal berührt habe^^

Die Sportstaette sollte man als erstes noch vor A und D ansehen
---> Bootssport/Segeln?? Wäre eine Möglichkeit, das Fährenterminal zu nennen (man würde auch jenes vor allem anderen sehen, denken wir mal an meine Lieblingswelt namens Nexus)

Die Musikhalle wird heute noch manchmal genutzt
---> Eine Musikhalle gibt es in Ae'gura, braucht man also nicht zu erfinden.

Das Museum von Atrus hinter D hatte wundervolle Bilder
---> Von Atrus würde passen, weil man dort auf den Shards auch Releeshan findet ;)

Die Koenigshalle wurde wie auch C von Peka erbaut
---> Jaja, die Partys in der Halle der Könige

Das Haus mit dem Buchraum (hier fehlt ein "das") nicht von Peka erbaut (hier fehlt ein "ist") ist besonders gesichert,
damit kein unbefugter es betreten und die buecher benutzen kann

Buchraum = Nexus?? Würde aber nicht passen, wenn man in den Buchraum hineinsehen kann, dass konnte ich bisher noch nicht^^

Vielleicht ist jenes Gebäude gemeint, in dem wir damals BOB O'GOOBO oder so ähnlich gelesen haben


E und F haben keine Buchstaender aber von G aus kann man in den
Buchraum hinein sehen

G könnte der Spyroom sein, von dem aus man nach Phils Relto kommt... Aber den kann man wieder nur per Buch anfliegen, alles ein wenig merkwürdig

A hat keinen namen ist aber auch sehenswert

Was hat denn in Ae'gura keinen Namen... Muss ich wohl mal bei den Boten nachfragen^^
Soweit mal die neusten Gedanken. Ich habe zwar noch mehr, muss nun aber los in die Hochschule ;)
Bild
Benutzeravatar
Moni
Forscher
Beiträge: 572
Registriert: 30.03.2004, 17:51
KI-Nummer: 132380
Wohnort: Schweiz
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Moni » 20.06.2011, 14:33

MalteS hat geschrieben:In Klammern noch jene Textlücken, die mir beim lesen aufgefallen sind, vielleicht sind sie ja mal wichtig. Spoiler:
Das Haus mit dem Buchraum (hier fehlt ein "das") nicht von Peka erbaut (hier fehlt ein "ist") ist besonders gesichert, damit kein unbefugter es betreten und die buecher benutzen kann
Ich würde dem Satz keine Worte einfügen, sondern Satzzeichen (die dem gesammten Text fehlen): Spoiler:
Das Haus mit dem Buchraum, nicht von Peka erbaut, ist besonders gesichert, damit kein unbefugter es betreten und die buecher benutzen kann.
Gruss DerMoni Bild
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Tachzusamm » 20.06.2011, 17:51

Tja, ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe keine Ideen mehr.

Was mir Probleme bereitet, ist die Zuordnung der Gebäudenamen (z.B. Sportstätte, Haus mit Buchraum) zu den Häusern (A, B, ...).
Falls das überhaupt hilft, oder der richtige Weg wäre.

Maltes Idee, die Gebäude als zu Ae'gura oder URU allgemein gehörig anzusehen, klingt nicht schlecht, aber so richtig will die Geographie (vor allem der Straßenverlauf) nicht in meinen Kopf; da passt der Straßenverlauf von Skizze (clip_image0031) und Zeichnung (clip_image005) schon viel besser zusammen. Die Gebäude auf der Zeichnung sehen mir dann aber wieder so garnicht D'ni-mäßig aus, da bekomm ich keine Zuordnung hin.

Ich hoffe, Calumarad findet noch ein Schriftstück, eine weitere Zeichnung, oder sie macht noch ein paar Fotos...
Wenn sie uns wenigstens empfangen könnte, dann könnten wir was fragen.

Hat jemand 'ne KI mit höherer Sendeleistung rumliegen? :lol:
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
Benutzeravatar
MalteS
Forscher
Beiträge: 121
Registriert: 17.05.2010, 08:36
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3453116
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von MalteS » 20.06.2011, 18:53

Maltes Idee, die Gebäude als zu Ae'gura oder URU allgemein gehörig anzusehen, klingt nicht schlecht, aber so richtig will die Geographie (vor allem der Straßenverlauf) nicht in meinen Kopf; da passt der Straßenverlauf von Skizze (clip_image0031) und Zeichnung (clip_image005) schon viel besser zusammen. Die Gebäude auf der Zeichnung sehen mir dann aber wieder so garnicht D'ni-mäßig aus, da bekomm ich keine Zuordnung hin.

Joa, wobei die Idee eigentlich von BlackDragon stammt, darauf habe ich aufgebaut ;) Ob ich auch direkt darauf gekommen wäre, weiß ich nicht^^
Bild
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Seppolo » 20.06.2011, 23:30

Ich werde mal ne KI bauen :mrgreen: Vielleicht klappts dann mit dieser. Habe schon so ne Idee.

KI mit Betriebssystem Windows "8" :D
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Polgara
Forscher
Beiträge: 28
Registriert: 14.02.2011, 23:51
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 3475417
Wohnort: NRW

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Polgara » 21.06.2011, 00:40

Der Hilferuf klingt doch ziemlich dramatisch und deshalb versuche ich auch mal zu helfen. Ich habe mal Sori und die Zeichnung nebeneinandergelegt und denke es handelt sich um denselben Ort.
Spoiler:
sori_zeichnung.jpg
Aufgefallen ist mir, dass ein Weg in der Karte abgeschnitten ist, in der Zeichnung aber nicht. Da Kartographen eigentlich nicht so ungenau arbeiten muss das einen Sinn haben. Der Text? "Das Haus mit dem Buchraum ist gesondert gesichert" - können vielleicht nur Befugte diesen Weg sehen und betreten? Laut Text müsste dann C das Museum sein und B als Sportstätte wäre naheliegend. Die Königs- und die Musikhalle - keine Ahnung.
Aufgefallen ist mir aber, dass im Text nur sechs Gebäude erwähnt werden, nicht sieben - was hat es mit dem siebten auf sich?
In der Zeichnung ist oben links ein weiteres Gebäude - unwichtig?
Und wie hängt das alles mit Yori zusammen?
Und wer ist Peka?
Und hilft das überhaupt weiter?
Irgendwie werden es immer mehr Fragen statt weniger..... :confused:
Ich hoffe Seppolo schafft es die KI zu bauen.
Benutzeravatar
Calumarad
Forscher
Beiträge: 90
Registriert: 10.06.2011, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Calumarad » 21.06.2011, 19:54

JA, JA, ICH KANN EUCH HÖREN! WER AUCH IMMER SEID.
Ach ist das schön endlich mal eine Rückmeldung zu bekommen.
Dieses Fotouhrdingsda scheint ja tatsächlich zu funktionieren, obwohl der Ausdruck KI oder CLIP mir überhaupt nichts sagt. Fotouhrdingsda gefällt mir auch besser, es ist irgendwie so aussagekräftig…..
Ja, das war erst einmal die gute Nachricht. Leider weiß ich schon jetzt nicht mehr, wie ich es geschafft habe die Nachrichten auf diesem Dings abzurufen. Seid einer geschlagenen (gefühlten) halben Stunde hämmere ich wie wild auf diese Maschine ein und sie will einfach keine weitere Information hergeben. Mistding!
Ich weiß noch nicht mal, ob das was ich euch jetzt schreibe wirklich bei euch ankommt.
Ihr müsst wissen, ich war und bin schon immer eher die Kreative. Wer kennt den berühmten Satz nicht “Frauen und Technik“. Soll jetzt keine Entschuldigung sein oder so…. aber ich drück und drück und nichts passiert mehr.
AAAAAHHHHH es ist zum Verzweifeln ich könnte mich in den Hintern beißen. Wie doof muss man denn sein.
Na ja, alles Schreien und Fluchen hilft mir jetzt auch nicht weiter, ich sollte mir lieber mal Gedanken über eure Infos machen.
Mhm, glaubt ihr wirklich, die Japaner sind an allem schuld? Ich gebe euch Recht, zuzutrauen wäre es denen, ich hatte ja gleich die Vermutung, dass das Fotouhrdings von denen gebaut wurde…
Aber warum mich gleich hierhin verschleppen? Sie haben doch noch nie eine Präsentation von mir miterlebt. So schlecht bin ich nun auch wieder nicht …….
Nein das glaub ich einfach nicht. Und der Text war doch nicht wirklich in japanischen Schriftzeichen verfasst. Ich weiß zwar nicht, was das für eine Schreibweise ist, aber japanisch, nein wirklich nicht.
Ich habe was von einer oder einem Der Moni bekommen (komischer Name für einen Mann hört sich an wie Das Hund, Die Tisch….bestimmt kein Deutscher, na ja trotzdem merkwürdig) der schreibt mir so was von Freimaurer oder Tempelcode, hört sich gut an, gefällt mir.
Und eine Übersetzung des Textes haben mir gleich mehrere geschickt. Nicht, das mich der Inhalt dieses Textes in irgendeiner Weise weiter gebracht hätte.
Dann war da noch ein Foto, ich würde mal sagen aus Satellitensicht, ich glaub der Absender hieß Schwarzer Drache oder so. Aber wenn ich mir das so anschaue, kann das unmöglich eine Aufnahme meines Aufenthaltsortes hier sein. Ich hätte ja auch gerne ein Foto von oben für euch gemacht, aber es kommt gerade kein Satellit vorbei  . Nein mal im Ernst. Es sieht hier eher so aus, wie es von meinem Vorgänger (falls es denn einen gab und die Japaner nicht doch die Finger im Spiel hatten) auf der Skizze festgehalten wurden. Nur was kann ich damit anfangen? Ich hab mir die Gebäude alle mal von außen angesehen. Die meisten waren verschlossen. Ich frag mich wirklich was ich jetzt hier machen soll so allein auf weiter Flur.
…..Ach Mist wieder nicht geklappt, irgendwie muss das doch gehen mit dem Apparat, einmal hat es doch schon funktioniert.
Ich werde es auf jeden Fall weiter versuchen und wenn ich die ganze Nacht daran rumdrücken muss.
Irgendeinen Hinweis brauch ich noch, sonst sitz ich hier fest bis zum Sanktnimmerleinstag…….

….Ach übrigens Zebras mag ich, nette Tierchen, wollte ich nur mal erwähnt haben.

Gruß an alle die mich hören (lesen)können und mir in meiner misslichen Lage beistehen wollen
Calumarad
Benutzeravatar
BlackDragon
Forscher
Beiträge: 125
Registriert: 21.08.2008, 17:50

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von BlackDragon » 21.06.2011, 20:16

Hallo Calumarad

Kannst Du uns vielleicht noch einige Bilder von den Gebäuden in Deiner Nähe schicken. Und uns vielleicht sagen wie es dort überhaupt ist. Ich meine warm oder kalt ? Eher feucht oder trocken ?
Hast Du eigentlich Trinkwasser irgendwo und vielleicht auch etwas essbares gefunden ?
Das würde es uns sicher leichter machen Dich zu finden und dort herauszuholen.
Vielleicht findest Du auch in Deiner Umgebung nochmal so ein Buch wie am Anfang und kommst damit vielleicht wieder zurück.

BlackDragon
:) :) Carpe Noctem :) :)
Benutzeravatar
Danina
Forscher
Beiträge: 185
Registriert: 10.02.2004, 20:54
KI-Nummer: 1417374
Wohnort: Schweiz
Alter: 62

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Danina » 22.06.2011, 14:44

Super, dass Calumarad uns hört. Ich habe nochmal über all unsere Ideen nachgedacht, habe aber leider noch keine endgültige Lösung. :oops:
Polgara hat geschrieben:
Laut Text müsste dann C das Museum sein und B als Sportstätte wäre naheliegend.
Ich würde gerne bestätigt bekommen, ob Polgara recht hat: ob das runde Gebäude B, das wie eine Arena aussieht, die Sportstätte ist.

HALLI HALLO CALUMARAD!
Du bist nicht allein, wir werden Dir helfen! Aber bis wir das geschafft haben, musst Du Dich auf den Beinen halten. Du hast geschrieben, dass Du regelmässig joggst. Das solltest Du auch weiterhin tun, damit Du fit bleibst. :lol: Wer weiss, was noch auf Dich zukommt. Geh doch bitte mal zu Gebäude B, das sieht so aus wie eine Arena, sollte also die Sportstätte sein.
Und halt die Ohren steif!

Grüsse von den Nulpen und allen Freunden
Danina

@ Seppolo: wenn Du auf Win 8 wartest für Deine KI, wird Calumarad vor Langeweile gestorben sein, beeil Dich also bitte :wink:
Das Leben ist sinnfrei.
Antworten