So weit die Füße tragen!

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2011 enthalten.
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von susi » 06.07.2011, 13:20

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Timami hat geschrieben:Niemals Mucol! Ich bin dagegen. Willst du Calumarad für immer verschwinden lassen? :?:
Zuzutrauen ist dem alles :mrgreen:

Bin aber selber für Buch drei - damit es weiter geht :D

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
rosalinda2
Forscher
Beiträge: 45
Registriert: 08.09.2010, 18:42
Geschlecht: weiblich
Alter: 65

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von rosalinda2 » 06.07.2011, 14:03

Hallo, ich bin auch für Buch drei :wink: bevor Calumarad in einer Sackgasse für immer verschwindet :lol:
das Ende ist noch nicht geschrieben!

Gruss Rosalinda :D
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Tachzusamm » 06.07.2011, 14:12

Calumarad hat geschrieben:Also der Vollständigkeit halber noch eine kleine Erklärung:
Für jeden Sockel hab ich eine Art Trennlinie gezogen, damit ihr die Beschriftungen der drei Buchständer auch auseinander halten könnt.
Die beiden oberen Zeilen geben die Zeichen auf dem ersten Sockel wieder, dann kommt die Mitte und dann unter der letzten Linie steht, was ich auf dem rechten Sockel freigelegt habe………….
Allem Anschein sind es dort nur vier Zeichen, wenn ich nichts verschludert habe……..
Eine interessante Zählweise. Eins, Mitte, rechts. Gleich sämtliche Missverständnisse ausgeschlossen, was "links" oder "drei" meinen könnte. *g*

Ich wäre auch für das dritte Buch auf dem rechten Sockel, der nur vier Zeichen trägt, die in Spiegelschrift wahrscheinlich "LINK" bedeuten.
Lieber wäre mir natürlich ein Wort wie "HOOD, BEVIN, RELTO oder NEXUS" gewesen, denn wie Suselotte schon sagt: "LINK - Fragt sich nur wohin". Aber "Dead End" oder "La Fin" scheinen mir noch übler zu sein.
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
Benutzeravatar
BlackDragon
Forscher
Beiträge: 125
Registriert: 21.08.2008, 17:50

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von BlackDragon » 06.07.2011, 20:35

Ich schwanke noch etwas zwischen Buch 2 und Buch 3.

Buch 2 kann bedeuten Calumarad ist wieder zu Hause oder eben auch an einer Endstation wo sie nicht mehr weg kommt.
Buch 3 deutet am wenigsten auf eine Gefahr hin auch wenn das Wort Link ja keine dolle Ortsangabe ist. Klingt mehr wie ein Befehl.

Am ehesten würde ich jedoch wahrscheinlich Buch 3 wählen. Allerdings lag ich schonmal falsch und das hat Calumarad 2 Tage gekostet.
Ich bleibe aber weiterhin bei meinem Vorschlag zunächst vorsichtig an die Buchdeckel zu kommen, weil ich dort eine Ortsangabe erwarte.

BlackDragon
:) :) Carpe Noctem :) :)
Benutzeravatar
Suselotte
Forscher
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2010, 01:11
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1237681
Wohnort: Nordhessen
Alter: 59

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Suselotte » 06.07.2011, 22:58

Hallo ihr Lieben....
Calumarad Disskussion.jpg
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Gruß suselotte
Benutzeravatar
Nobby deNobbs
Forscher
Beiträge: 106
Registriert: 01.09.2010, 14:23
Geschlecht: männlich

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Nobby deNobbs » 07.07.2011, 02:06

Oh tschuldigung ich wusste nicht dass das hier ein extra CT Rätsel Thread ist :oops:
Zuletzt geändert von Nobby deNobbs am 07.07.2011, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
AW 20

Bild
Dieses Bild ist eine Botschaft, leider wäre es langweilig sie unverschlüsselt zu lassen!
Benutzeravatar
MalteS
Forscher
Beiträge: 121
Registriert: 17.05.2010, 08:36
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3453116
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von MalteS » 07.07.2011, 09:43

Ich weiß nicht, was du damit bezwecken möchtest Nobby, auf jeden Fall gehört es nicht zum CT Rätsel 2011 und somit auch nicht in diesen Thread.

Wenn du ein eigenes Rätsel stellen möchtest, würde es sich anbieten, dass mal in einem eigenen Thread zu machen (vielleicht kann ja jemand das auch verschieben) und damit nicht hier dazwischen zu funken, nur weil hier gerade viel los ist... Ein Tipp dazu wäre auch, das Rätsel zu stellen, wenn das CT Rätsel beendet ist, dann sehen sich auch wesentlich mehr Leute das Rätsel an und machen evtl. auch mit.
Bild
Benutzeravatar
Calumarad
Forscher
Beiträge: 90
Registriert: 10.06.2011, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Calumarad » 07.07.2011, 12:14

Oh je, oh je, wie ich sehe könnt ihr unter einander auch keine Einigung erzielen. Ich weiß zwar dank Tach endlich wie die Übersetzung der Inschriften lautet, aber allein durch ihre Bedeutungen würde ich mich wie viele von euch nicht wirklich zu einem der Bücher hingezogen fühlen.
Also werde ich meinen ganzen Mut zusammennehmen und Black Dragons Bitte folgen um doch mal einen Blick auf die Book cover zu werfen.

Mal überlegen…..La Fin…..Das Ende…soviel konnte ich mir vom Französichunterricht noch hinüberretten. Ein gutes oder ein schlechtes Ende?
Wer weiß…..….
…..So jetzt ganz vorsichtig… Calumarad ganz langsam mit dem Stöckchen, nur keine Fehler machen. Nicht zu hastig…..
Aha geschafft….
La Fin.jpg
La Fin.jpg (5.74 KiB) 7857 mal betrachtet
Nun…was für eine düstere Szenerie….. gibt mir nicht wirklich ein gutes Bauchgefühl…..
…..scheint mir kein positives Ende zu nehmen ….

…..Also, bleibt mir nichts anderes übrig, als auch mal einen Blick auf das nächste Buch zu werfen….das in der Mitte…., das gute an der Mitte ist, die erkennt man immer, ohne weitere Erklärung .......

Ok wie lautete die Inschrift doch gleich: „ The End“
Bei den meisten meiner Filme ist es ja ein positives Ende. Das liegt aber nur daran, dass ich prinzipiell nur Filme mit Happy End anschalte. Dramen oder sozialkritische Filme deprimieren mich nur…...
Am schlimmsten sind die Filme, die von Kritiker einen Bewertungspfeil nach oben bekommen, ist euch das auch schon malaufgefallen? Da sollte man besser die Finger von lassen. Entweder haben sie ein offenes Ende, was ich auf den Tod nicht ausstehen kann, oder sie bereiten einem eine anschließend schlaflose Nacht, weil man sich aufregt, dass man sich gerade zu diesem Film hat hinreißen lassen. Aber das ist ja nur meine ganz persönliche Meinung……
Es gibt sicherlich auch Liebhaber solcher Filme, eben jedem das Seine…..

Ok, Calumarad …halt hier keine langen Monologe…Texte niemanden voll, das interessiert schließlich keinen……
Ich glaube es ist meine Art mit der Angst umzugehen….. hab es schon fast geschafft……..Ihr müsstet mich sehen, gerade läuft ein Schweißtropfen an meinem Naenflügel heruntr…….

Puhh…. geschafft…… Mal sehen…….
THE-END Friedhof.jpg
Hmhm… nein wirklich nicht, da will ich noch nicht hin, und da heißt es immer die Goldene Mitte…..




Bleibt also noch das dritte und letzte Buch, ich meine das dritte Buch rechts im Raum, falls nochmal Fragen auftauchen sollten.
Obwohl ich keinen blassen Schimmer hab, was das Wort Link bedeutet. Aus der Umgangssprache grob übersetzt würde ich mal anrüchig, fragwürdig… denken. Auch nicht gerade vertrauenerweckend.
Aber vielleicht kommt es ja auch aus dem Englischen und bedeutet so was wie Kette von Ereignissen oder Bindeglied oder Verbindung.
Ja, vielleicht bedeutet es ja Verbindung, eine Verbindung zur Außenwelt, nach „oben“, nach Hause.
Vielleicht gibt mir ja auch hier der Umschlag des Buches einen Hinweis.

Also nochmal ganz vorsichtig…..Mist, meine Hände zittern……Calumarad, so wird das nichts…reiß dich endlich zusammen…
…und klapp… doch noch geschafft….
Sharpers Büro.jpg
Sharpers Büro.jpg (12.88 KiB) 7857 mal betrachtet
Hmh, sagt mir nichts……….. keine Wiedererkennungseffekt, ist auf keinen Fall mein Zuhause. Oh wie ich mich zurück in meine Stadt sehne, vor allem in mein bequemes Bett und ne anständige Dusche, ja das wäre das Größte….… An mein Büro erinnert mich das Bild auch nicht….. na ja, ich gebe es zu, mein Büro fehlt mir ein wenig. Ob mich dort jemand vermisst? Ich sollte mir nicht allzu viele Illusionen machen……
…… sieht aber irgendwie sympatisch aus …..

Ich glaube so viel ist mir jetzt klar geworden, dass ich vom ersten und zweiten Buch auf jeden Fall die Finger lassen werde. Also bleibt wohl nur die Nummer Drei.

Also, egal was auch immer L I N K bedeutet, ich denke, ich entscheide mich für das Buch auf dem dritten Ständer.
Also, Augen zu und durch ……
Wooooouuuwwwwwwwwww……………………………
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von susi » 07.07.2011, 15:26

Calumarad hat geschrieben:
Also nochmal ganz vorsichtig…..Mist, meine Hände zittern……Calumarad, so wird das nichts…reiß dich endlich zusammen…
…und klapp… doch noch geschafft….
Sharpers Büro.jpg
Hmh, sagt mir nichts……….. keine Wiedererkennungseffekt, ist auf keinen Fall mein Zuhause. Oh wie ich mich zurück in meine Stadt sehne, vor allem in mein bequemes Bett und ne anständige Dusche, ja das wäre das Größte….… An mein Büro erinnert mich das Bild auch nicht….. na ja, ich gebe es zu, mein Büro fehlt mir ein wenig. Ob mich dort jemand vermisst? Ich sollte mir nicht allzu viele Illusionen machen……
…… sieht aber irgendwie sympatisch aus …..

Ich glaube so viel ist mir jetzt klar geworden, dass ich vom ersten und zweiten Buch auf jeden Fall die Finger lassen werde. Also bleibt wohl nur die Nummer Drei.

Also, egal was auch immer L I N K bedeutet, ich denke, ich entscheide mich für das Buch auf dem dritten Ständer.
Also, Augen zu und durch ……
Wooooouuuwwwwwwwwww……………………………
Wie Praktisch das das Bild gleich Sharpers Büro heisst auch wenn es dem nicht ganz gerecht wird :D
Meines Erachtens stammt das Bild vom Thokota Dach in der Stadt Ae`gura. Hundert mal gewesen und relativ sicher was das betrifft.

Wie dem auch sein dort wo du gelandet bist bist du sicher es sei den die Bahros sind gerade mal wieder auf Raubtour :mrgreen: Falls du dort bist, kannst du dir aber sicher sein das wir dich finden und da raus bringen können.

in der Hoffnung das .... Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Seppolo » 07.07.2011, 15:33

Ich glaube sie hat den Weg zu uns gefunden...? :shock: Calumarad? Calumarad? Wo bist du?
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von susi » 07.07.2011, 19:08

Calumarad, falls du dort auf dem Dach landest versuch mal da runter zu kommen.

Ganz in der Nähe findest du, es ist ein großer Platz, alles was das Herz begehrt
Juljas_Snackbar.jpg
Gruß Susi :mrgreen:
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
BlackDragon
Forscher
Beiträge: 125
Registriert: 21.08.2008, 17:50

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von BlackDragon » 07.07.2011, 19:36

Hallo Calumarad

Toll, dass Du all Deinen Mut zusammnen genommen hast und die Bücher mal zugeklappt hast. Leider ist nicht der erhoffte Titel auf der Vorderseite, aber die Bilder sprechen für sich. Da hätte ich sicher auch das Buch mit den angenehmen, warmen Farben genommen.
Nun sind wir gespannt auf die ersten Bilder aus Deiner neuen Umgebung.....Deine Dusche.....Dein Joggingwald.....Dein Büro oder wieder ein Raum mit Rätseln.
Hoffentlich bist Du bald in der Lage Dich zu melden bei uns.

BlackDragon
:) :) Carpe Noctem :) :)
Benutzeravatar
Suselotte
Forscher
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2010, 01:11
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1237681
Wohnort: Nordhessen
Alter: 59

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Suselotte » 07.07.2011, 20:21

da gibt es nur ein klitzekleines Problem ...... :oops:
Calumarad hat kein Reltobuch und auf dem Dach gibt es nix zum "wegbeamen"
runterspringen ist auch sehr gefährlich ... bisschen zu hoch würde ich sagen ..
dann hätte sie gleich den Friedhof nehmen können :x
und das sie ausgerechnet in Nulp Aegura landet glaub ich auch nicht so richtig :aeh:
also Calumarad ,wenn du gelandet bist .. schau auf deine FUDD oder wie du sie nennst
und sag wo du genau gelandet bist

liebe Grüße suselotte
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Tachzusamm » 07.07.2011, 21:25

Wenn man sich das Bild genau anschaut, erkennt man einen Marker. Vermutlich ist also Calus KI (oder FUDD) zwar noch nicht kalibriert, aber bereits zur Markersuche eingerichtet.
Calu, naehere dich doch mal diesem Marker (das weisse, leuchtende Etwas mit den roten Strich drin). Hoerst du die FUDD ein Gerauesch machen? Gehe mal noch naeher ran, vielleicht kannst du ihn fangen (d.h. die KI laesst ihn dann verschwinden, und es macht ein anderes Geraeusch), oder druecke mal auf das aehnlich aufleuchtende Symbol auf der KI, wenn es nicht von selbst passiert.

(Aber wie uns das Ganze helfen sollte, ist mir selbst noch nicht klar)
Vasuch macht kluch.
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
Benutzeravatar
Suselotte
Forscher
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2010, 01:11
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1237681
Wohnort: Nordhessen
Alter: 59

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Suselotte » 07.07.2011, 23:28

- wenn es funktioniert kann sie uns ihre Gemeinde mitteilen :lol: :rofl:

- steht unten rechts in deiner FUDD .... Calu , wenn du sie anschaltest :)

- dann könnten wir uns kurzzeitig dort "eingemeindenlassen" und dich vom Dach holen :linkbuch:
KI.jpg
- so kannst du es finden
- und wenn du uns deine KI-nummer mitteilst können wir miteinander "reden" :zuruf:

ich hoffe es klappt
ganz fest die Daumen drück :top:

Gruß suselotte
Benutzeravatar
Danina
Forscher
Beiträge: 185
Registriert: 10.02.2004, 20:54
KI-Nummer: 1417374
Wohnort: Schweiz
Alter: 62

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Danina » 08.07.2011, 07:30

Oh, wäre das schön, wenn du es zu uns geschafft hättest, Calumarad! Aber wir haben seit gestern Mittag nichts von dir gehört, hoffentlich hörst Du uns. "Wooouuwww...." ist für mich wirklich nicht sehr aussagekräftig. :aeh: Zumindest hoffe ich, das Bild trügt nicht und wo du gelandet bist, da gibt es einen Teppich: ich meine, damit es dort nicht so unbequem ist, und du kannst dich schlimmstenfalls darin einwickeln, damit du nicht frierst.

Ob doch die deutsche Übersetzung von LINK gemeint war? Das wäre wirklich gemein! Englisch hatten wir ja eigentlich schon mit DEAD END. :( Nun kommen meine Überlegungen zu spät. :oops: Dabei war ich doch auch so sicher, dass link verbinden bedeutet, sogar LEO hat mich unterstützt. Oder ist es ein gemeiner Link gewesen, und jetzt funktioniert deine FUDD nicht mehr?

Bitte melde dich wieder. Ich bin skeptisch, ob so viel Rumgeklicke auf der FUDD hilft, wie Tach und Suselotte empfehlen, hinterher geht sie noch ganz kaputt? Scheint ja eine frühe Version zu sein. Irgendwann hörte es sich schon so komisch an, als ob da schon technische Probleme waren. Wobei, es gibt da eine Taste, mit der können auch Töne übertragen werden: also doch ausprobieren!
Wir sind in Gedanken bei dir!
Das Leben ist sinnfrei.
Antworten