So weit die Füße tragen!

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2011 enthalten.
Benutzeravatar
Calumarad
Forscher
Beiträge: 90
Registriert: 10.06.2011, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Calumarad » 03.07.2011, 08:41

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

……..UUUUAAAHHH bin ich müde.
Hab die ganze Nacht durchgeackert, weil ich denke, dass es euch schon unter den Nägeln brennt mir hier weiter zu helfen.
Habe gerade mal eure Nachrichten gecheckt, ihr ward ja schon fleißig.
Man, ich kann kaum noch ein Auge aufhalten, aber ich habe EDDI-Bär versprochen mich zusammen zu reißen, er ist schließlich auch schon die ganze Nacht wach und steht mir hier mit Rat und Tat zu Seite. Will wohl auch endlich hier weg……
Kaum zu glauben, nach der zweiten Flasche Wein ging das Abkratzen quasi wie von selbst.
Ich hoffe ihr versteht das jetzt nicht falsch. Ich wollte selbst noch nicht abkratzen, obwohl bei dem Schnitt, und dem Blutverlust…… hätte durchaus passieren können. Ich sage nur chronischer Eisenmangel. Beim letzten großen Check war ich wieder leicht anämisch und eigentlich muss ich ja jeden Morgen pünktlich meine Eisentabletten futtern, Ferrosanol oder wie die Dinger heißen. Meine Schilddrüsentabletten liegen wahrscheinlich auch leicht eingestaubt in meinem Badezimmer zu Hause, die habe ich auch schon seit meinem „Verschwinden“ nicht mehr genommen. Ich hoffe nicht das ich langsam schwachsinnig werde…………
Das mal nur so am Rande.
Ähh ja wo war ich eben stehen geblieben. Ich meinte natürlich das Abkratzen der Farbe auf den Sockeln ging wie geschmiert. Also besser noch das fachgerechte Freilegen der sicherlich historischen Marmorfüße oder Sockel oder wie die Dinger heißen. Eben dieser Buchständer.
Also um es kurz zu machen, damit ich nicht wieder so einen langen Text in die FUDD tippen muss, obwohl die dahingehend sehr geduldig ist mit mir, die Kleine……
Nur mit Fotos, da stehen wir zwei auf dem Kriegsfuß.
Wo wir auch schon beim Thema wären.
Ich hab also versucht die freigelegten Sockel zu fotografieren und die Fotos an euch zu übertragen. Vergeblich. Die Ergebnisse waren einfach so unscharf, da habe ich gedacht: „ Calumarad, das kannst du vergessen, das kann eh keiner entziffern…..“
Aber ich bin ja nicht blöd. Wozu hab ich denn Unmengen Sand vor der Tür.
Und dazu noch strahlenden Sonnenschein heute Morgen.
OOOOhhhh mein Kopf…….diese Helligkeit……..
Na ja, Calumarad reiß dich zusammen. Hier will dir jemand helfen, damit du weiter kommst…….und du denkst nur an ein bisschen Brummschädel. Hättest ja auch aufhören können…….mit dem Wein mein ich…..
Also gut, ich erzähl mal weiter bevor ich nun das letzte Zeichen in den Sand zeichne…
Bin also heute Morgen schon ein paar Mal raus und rein und habe die Zeichen mit einem Stöckchen schön der Reihe nach in den Sand gemalt. Hätte ich gewusst, dass ihr das auch mit den unscharfen Fotos schafft, wie hieß diese Technik von Tach doch gleich Gammakorrektur und Kontrastverstärker? Und da rückt der erst jetzt mit raus. Wahrscheinlich könnte der mich hier auch raus beamen……..
Na da hätte ich mir die Lauferei hier ein wenig sparen können. Hätte, hätte, hätte…..
Joggen macht mir im Moment überhaupt keinen Spaß mehr. Will nur noch schlafen.
So hier mein Ergebnis:
Buchstaben im Sand.jpg
Also der Vollständigkeit halber noch eine kleine Erklärung:
Für jeden Sockel hab ich eine Art Trennlinie gezogen, damit ihr die Beschriftungen der drei Buchständer auch auseinander halten könnt.
Die beiden oberen Zeilen geben die Zeichen auf dem ersten Sockel wieder, dann kommt die Mitte und dann unter der letzten Linie steht, was ich auf dem rechten Sockel freigelegt habe………….
Allem Anschein sind es dort nur vier Zeichen, wenn ich nichts verschludert habe……..
Viel Spaß noch, ich muss mich jetzt echt mal aufs Ohr legen…..
Hunger und Schlafmangel machen mich ziemlich unausstehlich……
Benutzeravatar
rosalinda2
Forscher
Beiträge: 45
Registriert: 08.09.2010, 18:42
Geschlecht: weiblich
Alter: 65

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von rosalinda2 » 03.07.2011, 12:40

Hallo Calumarad, ich denke du schläfst sicher noch, will dich auch nicht stören dabei.
Habe mir eben dein gekritzel im Sand mal angesehen. Kann nur einzelne Buchstaben hinfügen.
Text kann ich nicht endziffern aber vielleicht jemand anderes.
Also DRE DAED ( 1. Sockel) RIF _ AP (2. S.) ORIP ( 3. S.) endweder fehlen Buchstaben, oder haben wir hier Spiegelschrift?
Fragen, fragen über fragen. Vielleicht lassen sich die oder ein Sockel ja verschieben und eine Wand öffnet sich dann. Du hast ja schon ein Keller gefunden, dann müsstest du auch eine Treppe nach oben finden oder so. Mache mir weiter meine Gedanken
bis bald
Rosalinda lässt nicht locker :big:
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Tachzusamm » 03.07.2011, 13:44

*schmunzel*

Du hast gute Ideen, Rosalinda. ;)

Der Text auf den Säulen ist auf den ersten Blick wirklich sehr seltsam; vor allem, weil es keine langen Worte sind.
Und wer weiß, was das für eine Sprache ist. Gut verschlüsselt, das Ganze.
Quizá no desprovisto de razón. Ich meine, es stand ja auch auf dem Zettel, dass nicht jeder die Bücher benutzen soll.
Dennoch hab' ich so ein Gefühl, welches Buch ich nehmen würde... *g*
But I think, Calu should relax a bit more until she tries, because... Attenzione! Trappola!
Nous avons peut-être encore un peu de temps...

tach
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
Timami
Forscher
Beiträge: 5
Registriert: 25.06.2011, 17:52

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Timami » 03.07.2011, 15:47

Welches sind die guten Ideen? Kann mir das bitte mal jemand erklären? Und Tach fehlen offenbar die deutschen Worte und das in einem deutschen Forum. Wie und wo geht es weiter? Timami ( völlig verwirrt)
Benutzeravatar
BlackDragon
Forscher
Beiträge: 125
Registriert: 21.08.2008, 17:50

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von BlackDragon » 03.07.2011, 22:45

Also dieser Buchstabensalat führt bei mir echt zu Gehirnverdrehungen.
Ich persönlich kann dem ganzen weder vorwärts noch rückwärts noch in einer anderen Sprache etwas entnehmen. Oder ich kann einfach nicht genug Sprachen...lol

Vielleicht sollte Calumarad doch mal ganz vorsichtig, von weitem mit einem Stock, die Bücher zuklappen, damit wir sehen können was auf dem Buchdeckel steht.

BlackDragon
:) :) Carpe Noctem :) :)
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Tachzusamm » 04.07.2011, 13:47

Timami hat geschrieben:Welches sind die guten Ideen? Kann mir das bitte mal jemand erklären? Und Tach fehlen offenbar die deutschen Worte und das in einem deutschen Forum. Wie und wo geht es weiter? Timami ( völlig verwirrt)
Na gut, hier also ein deutlicher Hinweis: Spoiler:
rosalinda2 hat geschrieben:Spiegelschrift
Und hier noch einer: Spoiler:
BlackDragon hat geschrieben:Oder ich kann einfach nicht genug Sprachen...lol
Ein bisschen Englisch und Französisch reicht. ;)
tach
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
Timami
Forscher
Beiträge: 5
Registriert: 25.06.2011, 17:52

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Timami » 04.07.2011, 16:04

Danke Tach, alles klar. Ich weiß, welches Buch ich benutzen würde. :lol:
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Tachzusamm » 05.07.2011, 11:11

Na dann müssen wir jetzt Calumarad auch nur noch mitteilen, was wir vermuten; sie soll uns ja nicht verhungern.
Oder um sicherzugehen, dass wir es alle gleich interpretieren, wenigstens schon mal unsere Vermutungen posten, und dann vergleichen.

Wer möchte zuerst? :wink:


BlackDragon hat geschrieben:Also dieser Buchstabensalat führt bei mir echt zu Gehirnverdrehungen.
Dabei hattest du doch auf Seite drei schon einen Link zu einem recht gut passenden Substitutionsschema gepostet.
Letzter Hinweis: Spoiler:
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
Benutzeravatar
Calumarad
Forscher
Beiträge: 90
Registriert: 10.06.2011, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Calumarad » 05.07.2011, 18:06

….wo bin ich, was mach ich hier…
Ach langsam kommt die Erinnerung zurück. Ich muss ziemlich lange geschlafen haben.
Hallo seid ihr noch da? Mist Bildstörung.
……Hallo, h…ll…, w…a.. ist …d..enn..los mit diesem Ding. Wackelkontakt….Batterie am E…de?
Nicht… das auch noch….
Vie… lleicht sol…lte i…ch m…al hier ra..us aus dem dun….klen Raum gehen.
Raus in d…ie Sonne……
Tatsächlich, das scheint zu helfen. Vielleicht wird die FUDD außer mit einer Batterie in Notzeiten mit Sonnenenergie betrieben. Auf jede Fall scheint sie jetzt wieder zu funktionieren. Mal schauen, was ich an Nachrichten vorfinde…..oder habt ihr mich etwa schon aufgegeben?
Ich habe solche Hoffnungen in euch gesetzt…..
Nein, das glaub ich jetzt nicht, hab ich wirklich zwei Tage verpennt. War in dem Wein etwa so etwas wie Schlafmittel? Oder bin ich einfach nur durch diese Strapazen hier entkräftet……
Ach wenn es doch nur endlich weiter ginge. Ich traue mich nicht die Bücher auf gut Glück zu benutzen. Auch der Vorschlag mit dem Stock klingt mir irgendwie zu gefährlich. Wenn eine solche Magie von diesen Büchern ausgeht, dass man durch sie hindurch in Gefängniswelten oder wer weiß noch wo sonst hin gesogen wird, nehme ich an, dass so ein Stöckchen kein Hindernis garstellt.
Fazit ich lass erst mal die Finger davon, bis ihr mir sagt welches Buch ich nehmen soll……
Benutzeravatar
BlackDragon
Forscher
Beiträge: 125
Registriert: 21.08.2008, 17:50

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von BlackDragon » 05.07.2011, 21:08

Hallo zusammen

Leider hab ich keine Vermutungen........trotz aller Hinweise steh ich echt auf der Leitung.
Egal wie ich es drehe und wende, kein Code und auch die Speigelschrift ergeben für mich einen Sinn.
Also seid so lieb und postet Eure Vermutungen, damit Calumarad endlich geholfen werden kann.

BlackDragon
:) :) Carpe Noctem :) :)
Timami
Forscher
Beiträge: 5
Registriert: 25.06.2011, 17:52

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Timami » 05.07.2011, 21:55

Folgendes habe ich entschlüsselt und das zeigt doch genau, welches Buch gemeint ist. Oder etwa nicht?
Spoiler:
DNE DAED NIF AL KNIL

Timami
Benutzeravatar
Suselotte
Forscher
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2010, 01:11
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1237681
Wohnort: Nordhessen
Alter: 59

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Suselotte » 05.07.2011, 23:02

Hallo Ihr Lieben ....
wir sollten nun mal langsam zu Potte kommen.... und abstimmen?

Buch 1 :shock: Buch 2 :x oder Buch 3 ???????????????????? :roll:
mein Vorschlag ..... Spoiler:
suses Idee.jpg
liebe Grüße suselotte
Benutzeravatar
Calumarad
Forscher
Beiträge: 90
Registriert: 10.06.2011, 22:29
Geschlecht: weiblich

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Calumarad » 06.07.2011, 09:36

Ja bitte stimmt endlich ab!!!!!!!!!

Was soll das nur immer mit diesen Spoilern.
Mein Ex hat auch immer von so etwas geredet, bis er dann endlich sein Auto aufgemotzt hatte. Hat ein schönes Sümmchen gekostet. Beim nächsten Bordstein war er wieder ab.
Sch…… Spiel. So etwas kann auch nur Männern einfallen.
Mhm, ich müsste mir auch bald mal wieder meine Nägel machen lassen……
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Mucol » 06.07.2011, 10:02

Calumarad hat geschrieben:Ja bitte stimmt endlich ab!!!!!!!!!

Was soll das nur immer mit diesen Spoilern.
Mein Ex hat auch immer von so etwas geredet, bis er dann endlich sein Auto aufgemotzt hatte. Hat ein schönes Sümmchen gekostet. Beim nächsten Bordstein war er wieder ab.
Sch…… Spiel. So etwas kann auch nur Männern einfallen.
Mhm, ich müsste mir auch bald mal wieder meine Nägel machen lassen……
Auch für dich gilt: Behalt deine sexistischen Vorurteile für dich - die will hier niemand haben.
Nimm Buch 1 und gut ist's. :P
Bild
Timami
Forscher
Beiträge: 5
Registriert: 25.06.2011, 17:52

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von Timami » 06.07.2011, 12:51

Niemals Mucol! Ich bin dagegen. Willst du Calumarad für immer verschwinden lassen? :?:
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: So weit die Füße tragen!

Beitrag von susi » 06.07.2011, 13:20

Timami hat geschrieben:Niemals Mucol! Ich bin dagegen. Willst du Calumarad für immer verschwinden lassen? :?:
Zuzutrauen ist dem alles :mrgreen:

Bin aber selber für Buch drei - damit es weiter geht :D

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Antworten